User Tag List

Seite 11 von 27 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 655

Thema: Marsupilami kommt zurück

  1. #251
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Carlsen bleibt davon völlig unbeeindruckt.
    Stimmt! Und weil es so ist wie es ist, in etlichen Threads im Forum nachzulesen, kann man mit seinen Kräften auch haushalten und diese bündeln und anderweitig einsetzen. Der Neustart von Marsupilami ist eben so, wie er eben ist. Für viele unverständlich und vielen wiederum komplett wurscht. Nutzt uns also allen nix, wenn man es tausendmal aufrollt und rumplappert. Leider.

  2. #252
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo. Das ist so, als ob man Epsilon nach einer zügigen Fortführung fragt...

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Wobei nicht vergessen werden sollte, das Carlsen für ein SC fast genauso viel nimmt, wie andere für ein HC: für ein Abenteuer Comic 12 EUR (!).

    Also ich komme mir schon vera****t vor, wenn Carlsen behauptet, das HC nur künstlerischen anspruchsvollen Alben vorbehalten ist und für "Standard" Alben gibt es nur SC.
    Warum erscheint dann Blacksad in HC und JLS oder die Marini in SC??
    Und Petzi (!) in HC?!

    Und wie soll ich die bedruckten Innencover wie bei Mantel und Degen interpretieren? Ist das dann nur für die minderwertigen Comics vorgesehen?? Die übrigens auch 12 EUR (!) kosten!

    Mal abgesehen davon, vergleicht mal einen SC von Carlsen und von z.b. Fenix. Größer können die unterschiede nicht sein.
    Wenn man diese Zusammenfassung liest wird einem noch stärker bewusst wie schlecht Carlsen mit seinen FB Veröffentlichungen ist.
    Hammer für so ein traditionelles Verlagshaus. Sind wirklich was Verarbeitung betrifft die allerschlechtesten von allen Verlagen. Also doch wieder die Nr 1. in diesem Bereich. Glückwunsch!!!

    Aber natürlich, bringt ja nichts. Das nervt doch nur die Carlsen Lemminge . Toll, weitermachen
    Applaus...
    Geändert von jellyman71 (12.05.2015 um 19:09 Uhr)

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber was positiv ist, die bringen jetzt den Gaston als HC-GA heraus.
    Und nicht wie im Original in 3 überfetten Bänden, sondern viel angenehmer von
    der Dicke her in 5 Bänden im Schuber. Das finde ich lobenswert...

  5. #255
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lob*

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Naja, aber was positiv ist, die bringen jetzt den Gaston als HC-GA heraus.
    Und nicht wie im Original in 3 überfetten Bänden, sondern viel angenehmer von
    der Dicke her in 5 Bänden im Schuber. Das finde ich lobenswert...
    Das stimmt und viel mehr vom Gesamtprogramm wird auch sehr gut gemacht, deshalb ist es ja so unverständlich das ein paar wenigen, aber umso schönere FB Perlen so scheisse behandelt werden!!!:-(

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Geduld und Ausdauer erlebt man auch die HC-Version(en):
    Tim und Struppi-Album = SC, Integral = HC
    Spirou-Album =SC, Integral = HC
    XIII - Album = SC, Integral = HC (demnächst)
    Marsupilami= SC, Integral (HC) wird von DUPUIS sicher nach Ende der Spirou-Intgeral gestartet, wohl aber erst in 2, 3 Jahren (?)

  8. #258
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ebenso Eisenherz und Clifton, wenn auch bei anderen Verlagen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Thorgal natürlich, aber ich wollte nur mal die Serien von/bei Carlsen nennen.

  10. #260
    Mitglied Avatar von kann_lesen_87
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    übrigens ... bei manchen serien kaufe ich auch ganz gern SC - ganz einfach deshalb weil ich auch nur begrenzten platz in meinen regalen habe und diese hefte einfach weniger raum einnehmen ...

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Regalplatz ist ja immer endlich, den bekommst Du auch mit SC ausgereizt. Die tollen Splitter GAs nehmen wieder weniger Platz ein als die Einzelalben in SC.
    Die Gratis Comichefte nehmen am wenigsten Platz in Anpruch dürften sich aber kaum durchsetzten...

  12. #262
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hat ja auch nichts mit Platz zu tun. Der ist in der kleinsten Hütte. Es geht in erster Linie um den Weichumschlag, der bieg- und anschmiegsam sich meinen fordernden Händen hingibt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Hat ja auch nichts mit Platz zu tun. Der ist in der kleinsten Hütte. Es geht in erster Linie um den Weichumschlag, der bieg- und anschmiegsam sich meinen fordernden Händen hingibt.
    Da sollten sich Deine " fordernde Hände" besser um Deine Frau kümmern.
    Bei Comics mag ich es eher hart und mit Spotlack!

  14. #264
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.397
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem aktuellen Carlsen-Newsletter:
    "...Ob es nun mit dem Rasenmäher Rennen fährt, eine Fernbedienung für Spirous elektrische Rollschuhe in die Pfoten bekommt oder im palumbischen Dschungel seinen Nachwuchs aus den Klauen des Feindes rettet – beim Marsupilami ist immer was los!..."

    Wieder ne Tradition im Eimer
    Gruß Derma

  15. #265
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    HURRAAAAAAA! *Treppe rauf renn, Trompete spiel* Jetzt geht's los jetzt geht's los!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CARLSEN ist wirklich anders als andere Verlage/Verleger. Während viele Verlage ihre Neuheiten bereits vor (zeitnah) dem Comic-Festival ausliefern erscheinen die MARSUPILAMI-Bände erst ab 10.06.2015!

  17. #267
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liefern die erst am 10.06. aus? Meist sagen die, dass es dann erscheint, aber wird vorher ausgeliefert. Ich denke mal, dass Carlsen die Marsus in München dabei haben wird...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #268
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Liefern die erst am 10.06. aus? Meist sagen die, dass es dann erscheint, aber wird vorher ausgeliefert. Ich denke mal, dass Carlsen die Marsus in München dabei haben wird...

    C_R
    Ratet mal, welcher Zeichner von Carlsen in München präsentiert wird?
    https://www.carlsen.de/termin/comicf...hen-2015/70993
    Der wird dort sicher keine Dummys signieren ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Comic-Festival waren die beiden Marsipulami-Bände bereits vorhanden. Batem hat für einige, die beim Würfeln Glück hatten, ein Marsipulami mit Widmung in seinen neuen Band "Robinson-Akademie" gezeichnet. Interessant auch seine Aussagen im Interview gestern nachmittag: Er hat große Freude an der Reihe, möchte sie noch lange machen, wenn er darf, wobei er pro Jahr einen Band schafft. Marsu-Kids wird nicht fortgesetzt, das Marsu wird im nächsten Spirou-Band einmalig auftauchen, ansonsten aber will man es in seiner "eigenen Welt" belassen, auch wenn inzwischen die Rechte für beide Figurenwelten unter einem rechtlichen Dach sind.

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja optisch mit dem gelben Rücken sehr schön geworden auch das Schriftbild Top. SC mal wieder bisschen härter als einige schlabber Massacker anderer Bände.
    Aber nach wie vor super anfällig für Macken und Schrammen und in Kinderhänden sehr schnell ramponiert.
    Dazu gab es auch noch schnell so schwarze Verfärbungen die man dann nicht mehr wegbekommt.
    Bei Carlsen bekommt ja jeder Ritter Rost ein HC und kostet kein Vermögen. Warum nur bei Comics zu der Minderwertig Verarbeitung gegriffen wird bleibt das große Geheimnis der Deutschen Verlagsgeschichte.
    Also 12,95 wie bei Toonfish würde jeder bezahlen der es kaufen möchte. Und es würden auch die kaufen die jetzt definitiv wegen SC nicht kaufen! Oder 2 Versionen bringen mit 3,- Euro Unterschied. Also alles wäre logischer als das jetzige Tun...

  21. #271
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wann ist es denn endlich soweit? Wann ist es denn endlich soweit? Will mein Kokosoft mit Schuberschutz endlich zwischen den Händen fühlen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    Auf dem Comic-Festival waren die beiden Marsipulami-Bände bereits vorhanden. Batem hat für einige, die beim Würfeln Glück hatten, ein Marsipulami mit Widmung in seinen neuen Band "Robinson-Akademie" gezeichnet. Interessant auch seine Aussagen im Interview gestern nachmittag: Er hat große Freude an der Reihe, möchte sie noch lange machen, wenn er darf, wobei er pro Jahr einen Band schafft. Marsu-Kids wird nicht fortgesetzt, das Marsu wird im nächsten Spirou-Band einmalig auftauchen, ansonsten aber will man es in seiner "eigenen Welt" belassen, auch wenn inzwischen die Rechte für beide Figurenwelten unter einem rechtlichen Dach sind.
    Echt? Das Marsu kommt nur für den nächsten Spirou-Band zurück? Ganz ehrlich: Sehr enttäuschend. 😕

  23. #273
    Mitglied Avatar von Mickymago
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    im schöna Schwobaländle
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum wurde das Erscheinungsdatum der Marsupilami Bände auf 30.06.2015 geändert, obwohl es die Bände bereits beim Comicfestival in München zu kaufen gab ?
    Hab sie dort nur nicht mitgenommen, da ich sie bereits anderweitig vorbestellt habe.

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil das in München nur eine kleine Teilauflage war und es die Druckerei nicht geschafft hat den Rest zum geplanten Auslieferungstermin am 10.06 fertigzustellen.
    Die Titel werden deshalb jetzt mit der nächsten regulären Neuheitenauslieferung an den Handel verschickt. (das müsste aber auch noch ein paar Tage vor dem 30.06. sein)
    Geändert von hajo (12.06.2015 um 15:38 Uhr)
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  25. #275
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    Auf dem Comic-Festival waren die beiden Marsipulami-Bände bereits vorhanden. Batem hat für einige, die beim Würfeln Glück hatten, ein Marsipulami mit Widmung in seinen neuen Band "Robinson-Akademie" gezeichnet. Interessant auch seine Aussagen im Interview gestern nachmittag: Er hat große Freude an der Reihe, möchte sie noch lange machen, wenn er darf, wobei er pro Jahr einen Band schafft. Marsu-Kids wird nicht fortgesetzt, das Marsu wird im nächsten Spirou-Band einmalig auftauchen, ansonsten aber will man es in seiner "eigenen Welt" belassen, auch wenn inzwischen die Rechte für beide Figurenwelten unter einem rechtlichen Dach sind.
    Der Band "Robinson Akademie" ist nicht sein neuster Band dieser ist schon 2005 erschienen. Mittlerweile sind die in Frankreich schon bis Band 28 "Biba" angkommen. Klar will er damit weitermachen was soll er denn sonst machen er hat keine andere Serie Parallel laufen und er ist der einzige der sogar von Franquin selbst ausgesucht worden ist. Und zum Marsu Comeback - hier will man erst mal schauen ob es überhaupt noch funktioniert wenn das Marsu bei Spirou zurückkehrt, dann wird man mal schauen....
    Geändert von John Helena (12.06.2015 um 19:26 Uhr)

Seite 11 von 27 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher