User Tag List

Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 655

Thema: Marsupilami kommt zurück

  1. #451
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen kann sich noch in Zukunft für die rückläufigen Verkäufe bei solchen Experten bedanken.
    Ein Satz, der sich ansatzweise durch Logik auszeichnet, ist das nicht gerade? Also bei denen, die Carlsen-Produkte weiterhin kaufen, kann Carlsen sich ironisch-bedanken, und bei dir, der Carlsen-Nemesis, dann richtig und in echt?

  2. #452
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Ein Satz, der sich ansatzweise durch Logik auszeichnet, ist das nicht gerade? Also bei denen, die Carlsen-Produkte weiterhin kaufen, kann Carlsen sich ironisch-bedanken, und bei dir, der Carlsen-Nemesis, dann richtig und in echt?
    Finde die Logik;-)
    Mein Anwalt hat immer gesagt "müsste verstanden sein"

    Den meisten kann ich nur empfehlen :
    "Reden ist Schweigen und Silber ist Gold"

  3. #453
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Posting hast du schon ganz genau verstanden, nur sind in der Propaganda-Maschine natürlich kritische Nachfragen nicht vorgesehen, klar, das habe ich nicht anders erwartet.

  4. #454
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich die Aussagen, im letzten Absatz, gerade aus Händlersicht.
    Tja das ist ja nicht meine Wunschsituation, sondern die Realität. Ich beziehe Asterix auch über einen anderen Vertriebsweg und ja wir verdienen da nicht viel dran. Aber immerhin. Und genauso sehe ich es wie Clint als Pflichtitel im Comicladen. Hätten wir die SCs nicht würden wir halt nur 2 Stück in HC verkaufen, und nur wenn mal ein neuer rauskommt. Die Leute kaufen nicht das HC nur weil das SC nicht auf Lager ist.


    Diese ganze HC SC Debatte findet übrigens im richtigen Leben kaum statt. Radulitis zB ist der größte Splitterenthusiast, den ich kenne, und aktiver FInixer, und kann sich trotzdem mal unanhängig davon eine eigene Meinung zu Carlsen bewahren - und wird dann hier als "Carlsensheriff" (inkl.einem kotzenden Smiley) bezeichnet. Es ist einfach unverschämt, was hier abläuft. Un.Ver.Schämt. Und ja es ist Verlagsbashing, denn wenn einer immer wieder das gleich schreibt und dabei maßlos übertreibt bzw. ins esoterische abrutscht ist das keine Kritik mehr.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  5. #455
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Tja das ist ja nicht meine Wunschsituation, sondern die Realität. Ich beziehe Asterix auch über einen anderen Vertriebsweg und ja wir verdienen da nicht viel dran. Aber immerhin. Und genauso sehe ich es wie Clint als Pflichtitel im Comicladen. Hätten wir die SCs nicht würden wir halt nur 2 Stück in HC verkaufen, und nur wenn mal ein neuer rauskommt. Die Leute kaufen nicht das HC nur weil das SC nicht auf Lager ist.


    Diese ganze HC SC Debatte findet übrigens im richtigen Leben kaum statt. Radulitis zB ist der größte Splitterenthusiast, den ich kenne, und aktiver FInixer, und kann sich trotzdem mal unanhängig davon eine eigene Meinung zu Carlsen bewahren - und wird dann hier als "Carlsensheriff" (inkl.einem kotzenden Smiley) bezeichnet. Es ist einfach unverschämt, was hier abläuft. Un.Ver.Schämt. Und ja es ist Verlagsbashing, denn wenn einer immer wieder das gleich schreibt und dabei maßlos übertreibt bzw. ins esoterische abrutscht ist das keine Kritik mehr.
    Ganz schön anstrengend hier, aber wer hat gesagt das es leicht wird...
    Nein! Von meiner Seite aus ist es kein Verlagsbashing. Kritisiert wird zurecht der Bereich, der an Erwachsenen gerichteten FB Serien, die leider sehr unschön veröffentlicht werden und ein paar Funnys bei denen unnötige Fehler unterlaufen sind und natürlich die wirklich katastrophale Kommunikation im Carlsen Comics Forum. Und die ist auch ohne einen Jallyman nicht besser.
    Bei den Graphic Novels und Mangas wird eine gute Arbeit abgeliefert.
    Ich kenne und treffe zwischenzeitlich sovielmal Menschen aus der Comicszene, oder hatte zufällige Gespräche auf den Festivals und da hat jeder, ja wirklich jeder sich über die Carlsen SC Alben aufgeregt und keiner versteht es, das das nicht geändert wird. Davon sind die meisten viel konsequenter wie ich und kaufen aus Protest gar nichts mehr von Carlsen, da Sie somit die einzige Chance sehen etwas zu ändern, womit Sie langfristig auch recht haben. Gerade weil mir viele Serien von Carlsen am Herzen liegen und es mein Nr.1 Verlag vor 25 Jahren von Anfang an war und jeder weiß dass Sie es viel besser machen könnten, Kämpfe ich wie ein Löwe. Ich hab doch kein Bock drauf mich hier laufend mit 6-8 Forums Kollegen anzulegen und hin und her zu Feuern. Mir geht's aber um die Sache und deshalb ist es klar das ich bei den angesprochenen Missstände nie aufgeben werde.
    Und Fr4nk mach Dich nicht lächerlich, mit Deinen 2-3 Kunden (was Carlsen positiv pro SC betrifft natürlich :-)) die Dir nach dem Bart sprechen hast Du keinen Gesamtüberblick über das Boykott Ausmaß mit dem Carlsen konfrontiert wird!
    Geändert von jellyman71 (28.06.2015 um 16:55 Uhr)

  6. #456
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Mein Posting hast du schon ganz genau verstanden, nur sind in der Propaganda-Maschine natürlich kritische Nachfragen nicht vorgesehen, klar, das habe ich nicht anders erwartet.
    Wenn Du mich damit meinst, also mit Kritik muss ich schon zwangsläufig umgehen können. Ich glaub wir missverstehen uns da nur ein bisschen. Kommt in den besten Familien vor. Ich schätze Deine Beiträge sehr, sehe da jetzt kein Problem.

  7. #457
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fr4nk

    Kritik sollte nicht mit bashing gleichgesetzt werden.

    Ich habe das folgende Statement schon mehrmals geschrieben und kann mich nur wiederholen: Carlsen hat sehr viele meiner all-Time-Lieblingsserien im Programm und weil ich diese so sehr mag, möchte ich diese auch in entsprechender Aufmachung sehen. Und ich beschränke mich in meiner Kritik nicht nur auf SC/HC. Z.b. ist es für mich unverständlich warum im Gratiscomic Extras zum Abdruck kommen, die dann in der regulären Ausgabe fehlen. Über das bedrucken von Innenseiten wurde ja schon alles gesagt.

    Dies sind kein sonderbaren Wünsche, sondern mittlerweile bei allen anderen Verlage Standard.

    Und eine Bemerkung zu Jelly: ich würde mal behaupten, dass er mehr Carlsen Comics kauft, als die meisten "Verteidiger" hier. Also kann es mit seinem "Hass" nicht allzu weit her sein.

  8. #458
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    50x Wiederholen, Schmudelsprache und Trotz wie es sonst nur Kleinkinder machen..... lasst das Carlsenforum links liegen, ihr habt es nun gesagt oder habt ihe noch weitere neue Punkte zu kritisieren?

  9. #459
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    50x Wiederholen, Schmudelsprache und Trotz wie es sonst nur Kleinkinder machen..... lasst das Carlsenforum links liegen, ihr habt es nun gesagt oder habt ihe noch weitere neue Punkte zu kritisieren?
    Sagt jemand der 50x im Epsilon Forum nach Bob Morane schreit... wie es sonst nur Kleinkinder machen...

  10. #460
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe ich das ? Sooo Schreibfaul bin ich ja gar nicht :-)

  11. #461
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Biste zu retten.....was eine Diskussion....

    Ich habe mir Band 0 heute gekauft. Allerbeste Unterhaltung. Dieses Viech und sein Schöpfer sind einfach grandios.

    Das wisst Ihr schon. Was ich noch nicht weiß: Gibt es weitere Short-Pager oder ab hier nur noch Alben-lange Geschichten?

    Liebe Grüße

    Carsten

  12. #462
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Biste zu retten.....was eine Diskussion....
    Willkommen auf einem der Schlachtfelder des Comicforums.

  13. #463
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Es ist ja durchaus interessant das wat denn nu und wie denn nu. Gern mit Meinungssalat.

    Manchmal erinnert es an die ersten drei bestuhlten Reihen beim Moers New-Jazz Festival. Egal wer auf der Bühne kocht wie entfesselt....still sitzen und wichtig gucken.

    Aber wehe einer von den Stehplätzen hustet oder schlimmer noch ist begeistert. Anratzer von der Jazz-Polizei.

    Trotzdem: weiter machen. Als neuer sage ich: dieses Forum hat was. Nicht nur Carlsen jetzt.


    Beste Grüße

    Carsten
    Geändert von paps (29.06.2015 um 14:37 Uhr)

  14. #464
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von paps Beitrag anzeigen
    Biste zu retten.....was eine Diskussion....

    Ich habe mir Band 0 heute gekauft. Allerbeste Unterhaltung. Dieses Viech und sein Schöpfer sind einfach grandios.

    Das wisst Ihr schon. Was ich noch nicht weiß: Gibt es weitere Short-Pager oder ab hier nur noch Alben-lange Geschichten?

    Liebe Grüße

    Carsten
    Alle weiteren Bände beinhalten albenlange Geschichten, so viel ich weiß.

  15. #465
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Kurzer Zwischenbericht aus dem Comicladen:

    Die Softcover, die wir erhalten haben sind keine Schlabberteile, wir hatten auch keine Beschädigungen.
    Die Kenner der Materie haben sofort Band 2 als unveröffentlicht erkannt und mitgenommen.
    Es gab bisher keine Proteste oder Demonstrationen im Laden.

    Vielmehr freuen sich alle Kunden, dass das Marsupilami zurück ist.
    Der Verkauf fängt vielversprechend an.

    Und ich habe tatsächlich Band 3 komplett gelesen.
    Die Robinsonakademie ist ein Art Dschungelcamp in Palumbien und die unfreiwilligen Stars sind die Marsupilamis.
    Also eine sanfte Medienparodie, die für ein paar Schmunzler sorgt - netter Funny.
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  16. #466
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schreibfaul:

    Kritik sollte nicht mit bashing gleichgesetzt werden.
    Mache ich nicht und manche Punkte teile ich auch mit Dir, und es war eigentlich nicht auf Dich gemünzt.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  17. #467
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    @Schreibfaul:



    Mache ich nicht und manche Punkte teile ich auch mit Dir, und es war eigentlich nicht auf Dich gemünzt.
    Es war natürlich nicht auf Schreibfaul gemünzt, hast Du aber trotzdem gemacht.
    Jetzt schau Dir mal die neue Percy GA 4 an und die Szenen die bei Nacht spielen und schwarz und dunkles Blau beinhalten. Dann nimmst Du die Spirou GA und vergleichst dort die Nachtszenen! Bei der Toonfish/Splitterausgabe glänzt auch kein Papier, sondern transportiert die Farben so wie es sein soll perfekt rüber. So hätte Spirou, als grösste Comic Serie nach Asterix und Tim und Struppi gebracht werden müssen und nicht eine schlechte Mitdruckgelegenheit zwecks sparmassnahmen genutzt werden.
    Auch wenn es dann gleich wieder ein paar nicht stört ist das Ergebnis einfach schlecht und nicht optimal. Carlsen hätte das so nicht machen müssen, und uns endlich ein sehr gutes Produkt präsentieren können!
    Geändert von jellyman71 (30.06.2015 um 01:50 Uhr)

  18. #468
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das die die es kaufen selten protestieren ist fast klar und die, die es aus Protest überhaupt nicht kaufen werden sich selten im laden dazu äussern
    Leute wenn Ihr nicht laufend die Qualitätsmängel von Carlsen schönreden würdet, hätten wir auf Dauer mehr davon!

  19. #469
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendjemand meinte ja auch so ungefähr, das ausser den Franquin Storys und paar wenigen Ausnahmen, alles so schlecht sei und deshalb sowieso alles egal ist wie man das bringt. Das ist eine Frechheit und ein Opi gelaber sondersgleichen. Für Kinder ist das Marsupilami ein richtig schönes Universum und gerade weil es eine Familie ist, die mit Ihren Kindern immer wieder Abenteuer und gefährliche Situationen erlebt, ist das für Kinder unheimlich spannend und witzig. Gerade der Dschungel und auch die vielen andere Tiere faszinieren zudem. Die starke Marsu Mama, die selten aber dafür dann sehr konsequent durchgreift und das Nest voll im Griff hat, ist gerade für Mädchen sehr wichtig. Ich kann mir keine bessere Serie für Kinder vorstellen, um Sie an Comics ranzuführen. Es gibt auch andere tolle Kindercomics, aber das Marsu ist perfekt und eines der besten. Sind einfach auch richtig süss die Tierchen

    Mit Mangas hab ich das noch nicht geschafft obwohl gerade da die jungen Zeichner sich sehr viel Zeit auf den Festivals nehmen und sehr schöne Sketche reinzeichnen und viel erklären. Lob an diese nette junge Zeichnergeneration
    Und danke Herr Schikowski das Sie so aufmerksam mit Kindern sind und sich da voll einsetzen. Nur für die Zukunft, die haben auch eine Meinung und finden dann trotzdem die Marsu Kids schöner, weil als Buchform. Bis wir Zuhause waren, war wieder irgendwo ein Knick drin und da angestossen und hier ne Delle. Dann musste selbst ich laufend sagen, ist doch jetzt egal...
    Die Optik mit dem Schriftzug und dem Gelb mit den Punkten ist sehr schön geworden!

  20. #470
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und damit hat Jelly tatsächlich mal den Punkt getroffen. Jeder der behauptet, Marsu sei ein Kindercomic und würde daher im SC völlig ausreichen, hat keine Kinder! Warum sind denn wohl alle Bilderbücher im HC? Genau! Weil Kinderhände damit umgehen und die Bücher eine Weile halten sollen. Gebt doch mal nem Kind ein Spirou SC in die Hand und schaut, wie das Album nach 1 Stunde intensivem Studieren aussieht, dann gebt ihm ein Toonfish Schlumpf Album und vergleicht das Ergebnis: naaaa? Wer kann sich denken, wie die Geschichte ausgeht?
    Der Kostenpunkt ist für "Kinderalben" übrigens auch kein Argument. Kinder werden die SC Alben auch nicht für 10€ kaufen. Das tun ohnehin die Eltern.

  21. #471
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Der Kostenpunkt ist für "Kinderalben" übrigens auch kein Argument. Kinder werden die SC Alben auch nicht für 10€ kaufen. Das tun ohnehin die Eltern.
    Schön das Du das so gut weisst. Woher eigentlich? Ich bilde mir meine Meinung daher, dass ich 50 Wochen im Jahr Comics verkaufe. Wie gesagt wir verkaufen alle Carlsen SC Alben nicht schlechter als HC anderer Verlage, teilweise sogar deutlich besser. Um abschließend beurteilen zu können, was nun beim Kunden mehr gefragt ist müsste man verkaufte Auflagen vergleichen. Den besten Vergleich würden Serien bieten, die sowohl in HC als auch in SC erscheinen. Das gabs ja in der Vergangenheit auch bei den 'erwachsenen' FB Serien. Wie waren denn da die Verkäufe? Bei uns jedenfalls immer höher in SC. Das heisst ja nicht das HC nicht schöner oder haltbarer wäre. Und selbstverständlich kannst Du Dir HC wünschen.

    @Jelliy einmal sagst Du die Farben saufen ab, einmal sagst Du "nein, nicht absaufen, die sind zu dunkel", ich steig da jetzt nicht nochmal ein, diese Diskussion führt einfach zu nichts.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  22. #472
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS: schönen Gruß von meiner achtjährigen Tocher, wenn ein Comic mal einen Knick oder eine Macke hat: 'is nich so schlimm'. ^^
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  23. #473
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhh..deine 8-Jährige Tochter, die 10€ für ein Comicalbum ausgibt? Ich denke da nur an meine eigene Kindheit: viel mehr als ein F+F, ne Micky Maus oder in Ausnahmefällen auch mal ein Yps, waren da nicht drin. 7.80DM für ein Tim und Struppi? Keine Chance! Da war ich auf meine Eltern angewiesen. Vielleicht ist das heute anders. Übrigen hätte ich mir gewünscht, Tim und Struppi wären damals im HC erschienen, dann würden die heute nicht so aussehen, wie sie aussehen.
    Nicht falsch verstehen: mir sind die SCs eigentlich egal, ich kaufe sie halt einfach nicht (Ausnahme: Asterix und LL). Nur das Argument Kindercomics müssten in SC sein ist halt einfach blödsinnig. Dann könnten alle Petterson und Findus Bücher auch in SC sein...

  24. #474
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fr4nk Grüsse Dich. Mit 8 ist das noch nicht so schlimm, mit 10 sind die Damen dann langsam sehr genau :-)
    Mit 4 lieben Sie übrigends SC weil man es so schön zerreißen kann :-))
    Mit zu dunkel hab ich kein Problem. Das könnte aber im Eifer des Gefechts von mir verwirrend geschrieben sein.
    Mit geht es ganz klar um die unschöne, unsaubere, schlechte Farbwiedergabe, das ist übrigends alles.

  25. #475
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir warens als Kind die Ehapa/Williams Superheldenheftchen. Da sehen manche jetzt dementsprechend aus, aber sch...egal, oder?
    Kein Kind hat bei mir je ein Comic zerrissen (die Zwerge hab ich schon vorher so konditioniert)!

    Vielleicht kann man die ganze Diskussion wirklich wieder zurück zu Marsu und weg von den üblichen Diskussionen führen. Ich konnte bei den Zeichnern in München weder Ekel noch Ohnmachtsanfälle konstatiieren, während sie stundenlang die Bände signiert und Marsu reingemalt haben. Die fanden die Bände OK.

Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher