User Tag List

Seite 6 von 27 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 655

Thema: Marsupilami kommt zurück

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.367
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine minderwertige Neuausgabe fortzusetzen obwohl man es viel besser kann, ist doch der Oberwitz. Um nicht zu sagen geradezu absurd lächerlich
    Ich war geschockt als ich die Augenkrankmachenden Julius B Ausgaben von Ehapa letztens wieder aufgestöbert hab. Haben die wirklich geschafft mir mit dieser Schrottqualität Geld aus der Tasche zu ziehen? Ja haben Sie! Zuerst wollte ich die Dinger weiterverschenken, die Angst vor einer Klage war aber zu gross. Hab sofort die Altpapier Tonne damit verseucht und viel Spass im Nirvana Augenteufelszeug!
    Liebe Leute erfreut Euch an den prachtvollen neuen Comic Zeiten, wenn dies hier auch der falsche Ort ist um diesen Qualitätstandards zu huldigen...verzeiht
    Geändert von jellyman71 (03.11.2014 um 21:26 Uhr)

  2. #127
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Kinder bevorzugen nämlich einen stabilen Einband und Ihre Eltern auch.
    Stimmt. Deswegen ist ein Kommentar von den Eltern in unserem Laden auch nicht gerade selten "Gibt's das nicht auch günstiger im Softcover?".
    Und deswegen verkaufen wir die SCs von "Asterix" und "Lucky Luke" auch ungefähr 5x so oft wie die HCs.

    Und als Kind hat mich der Einband nun wirklich einen Scheiss interessiert. Hauptsache Lesestoff.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #128
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee mit dem Fortführen in identischer Form ist zwar einerseits nachvollziehbar, andererseits aber auch etwas naiv. Zum einen ist es lizenzrechtlich gar nicht immer möglich, irgendwas mittendrin fortzusetzen. Zum anderen ist es auch problematisch, wenn die bisherige Veröffentlichung halt eher suboptimal war. Hätte ich beispielsweise Monster Allergy ab Episode vier als Kioskhefte (für Buchhandelsvertrieb ...) fortführen sollen, nur weil Carlsen nach dem dritten Heft aufgehört hatte? Oder ab Episode 17 als winzige A5-Doppelbändchen mit gruseligem Lettering, weil die ersten 16 in dieser Form bei Egmont erschienen waren?

    Wär's möglich gewesen? Eventuell. Wär's sinnvoll gewesen? Nö. Das hätte einerseits Leser gekostet, die mit dem Winzformat nix anfangen können, und andererseits auch Geld, weil ich die dann entsprechend nicht veröffentlichten Folgen beim Einkauf der Reihe bereits mitbezahlt gehabt, aber dann nix draus gemacht hätte. Zudem wäre die Reihe dann auch nicht in einer Form erschienen, die meinen Qualitätsansprüchen auch nur ansatzweise genügt hätte. Das hat rein gar nichts mit "Abzocke" zu tun, sondern mit Qualitätsstandards und Verkäuflichkeit. Zudem wird ja niemand dazu gezwungen, mit dem Kauf nicht zu warten, bis dann auch deutsche Erstveröffentlichungen erscheinen. So ist mir z. B. durchaus bewusst, dass bei mir ab Band fünf sicherlich noch mal eine ganze Reihe von Altlesern dazu stoßen wird, weil es erst darin noch nie auf Deutsch erschienene Episoden gibt.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.158
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    So ist mir z. B. durchaus bewusst, dass bei mir ab Band fünf sicherlich noch mal eine ganze Reihe von Altlesern dazu stoßen wird, weil es erst darin noch nie auf Deutsch erschienene Episoden gibt.
    Das wäre zwar logisch, aber allzu sicher solltest Du Dir da nicht sein.
    Die Erfahrung (Clint Barton wird es bestätigen) zeigt ja leider,
    dass merkwürdigerweise gerade beim Erreichen der auf deutsch unveröffentlichten Geschichten
    die Verkäufe auch manchmal plötzlich nachlassen (Beispiele: Paninis "Gruft von Dracula", Sallecks "Caline & Calebasse").

  5. #130
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, da's bislang recht gut läuft, reicht's mir ja schon, wenn so die Hälfte der bisherigen Leser dran bleibt, von daher dürfte da alles in Ordnung gehen ... hoffe ich zumindest.

    Noch zusätzliche Altleser ab den Erstveröffentlichungen wären ein netter Bonus, aber zum Glück nichts, worauf ich bei MA super dringend angewiesen wäre, da sieht's bei anderen Titeln schon enger aus ...

    Ist allerdings trotzdem dubios, wenn dann plötzlich bei Reihen die Verkaufszahlen einbrechen. Vielleicht sind das dann Titel, die eh schon von Band zu Band Leser verlieren, sodass dann bei den Erstveröffentlichungen auch die zusätzlichen Altleser nichts mehr groß auffangen? Kann ich anhand der genannten Beispiele nicht so gut einschätzen, weil ich nicht weiß, wie viel Leser die normalerweise hatten.

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du mir einen Grund nennen warum ich mir Comics mehrfach kaufen soll? Ich kenne aus meinem Umfeld Personen die besitzen 45 Versionen von "Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band". Prima. Ist immer die gleiche Musik drauf. Irgendwann wusste der Besitzer selber nicht mehr wo die Unterschiede liegen. Konsequenterweise verkaufte er seinen Schatz für einen Apfel und und ein Ei. Sammlerpech!

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Hooo, ruhig Brauner... das hat nichts mit Hetze zu tun: schön das diese Herren Comics nach Deutschland gebracht haben; aber warum mussten diese immer „verschlimmbessert“ werden? warum meinten Deutschen Verleger es besser zu wissen als die Franzosen? Bastei oder Condor sind ja auch so Beispiele des Grauens...
    Nun, wie schon Bob Dylan und Willi Brandt sagten "Die Zeiten ändern sich". Ich empfehle dir einmal sich über die 60er Jahre und die Sorgen der Menschen in der jungen Bundesrepublik informieren.
    Kauka und seine Mitarbeiter waren keine Idioten und das Verlagswesen in der Bundesrepublick kaum Erfahrungen mit Comics. Kauka brachte Menschen wie Knigge (siehe sein Vorwort im Großen Franquin Buch) zum ersten Mal über einen langen Zeitraum die großartige Comicwelt aus Frankreich und Belgien nahe. Natürlich wurde experimentiert, nicht weil die Redakteure bescheuert waren, sondern weil sie ein Produkt verkaufen wollten, damit ihre Familien am Monatsersten genug zu essen hatten.

  8. #133
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Kannst du mir einen Grund nennen warum ich mir Comics mehrfach kaufen soll?
    Wie bereits erwähnt ...

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Zudem wird ja niemand dazu gezwungen, mit dem Kauf nicht zu warten, bis dann auch deutsche Erstveröffentlichungen erscheinen.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Nun, wie schon Bob Dylan und Willi Brandt sagten "Die Zeiten ändern sich". Ich empfehle dir einmal sich über die 60er Jahre und die Sorgen der Menschen in der jungen Bundesrepublik informieren.
    Kauka und seine Mitarbeiter waren keine Idioten und das Verlagswesen in der Bundesrepublick kaum Erfahrungen mit Comics. Kauka brachte Menschen wie Knigge (siehe sein Vorwort im Großen Franquin Buch) zum ersten Mal über einen langen Zeitraum die großartige Comicwelt aus Frankreich und Belgien nahe. Natürlich wurde experimentiert, nicht weil die Redakteure bescheuert waren, sondern weil sie ein Produkt verkaufen wollten, damit ihre Familien am Monatsersten genug zu essen hatten.
    Z.B. mit Juden als Sichelschieber!

  10. #135
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Kannst du mir einen Grund nennen warum ich mir Comics mehrfach kaufen soll?
    Damit du dich nicht ärgern musst.
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Problem darin, das die Bände bis Band 10 respektive Band 18 bereits zweimal/einmal erschienen sind. Zudem sind diese Bände im guten Zustand günstig zu erwerben. Leider ist es in Deutschland oftmals scheinbar nicht möglich das Verlage sich an der Vorgängerausgabe orientieren sondern erst einmal noch einmal bei den bereits erschienen Bänden kräftig zulangen wollen. Das hat mich schon bei Thorgal geärgert und das ärgert mich jetzt bei der Marsupilamiausgabe
    Laut dieser Logik dürfte in Deutschland alles nur in Erstauflage erscheinen oder alle weiteren Auflagen hätten sich an der Vorgängerausgabe zu orientieren, damit der Leser der ersten Stunde sich nicht ärgern muss. Leser der zweiten Stunde müssten sich antiquarisch weiterbehelfen.

    Mir ging es mit Thorgal und dem Verlagswechsel ähnlich. Habe aber längst damit abgeschlossen, weil die neue Ausgabe zusammen mit den Spin-offs einfach wunderbar aussieht. So wollte ich den Thorgal eigentlich von Anfang an haben.

    Beim Marsupilami ist es doch auch okay, wenn bei Carlsen irgendwann alle Alben im SC-Format einheitlich erhältlich sein sollten.

    Das Formatthema ist mittlerweile fad. Die immer dicker werdenden Gesamtausgabenwälzer sehen zwar im Regal sehr schön aus, wirklich handlich und zum Lesen geeignet sind sie eher nicht. Da hat ein schlabbriges und flatterndes Softcover auch seine Vorteile.

  11. #136
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Also ich wäre sehr dankbar für eine komplette einheitliche Veröffentlichung aller Bände. Da ich damals nur die Carlsen Bände gesammelt hab (die ich auch noch alle habe), werde ich zwar erst ab Band 12 mit dabei sein, aber von da an sehr gern. Zumal die Ehapa Alben ab Band 12 nur zu Mondpreisen zu haben sind.

    Und das Format ist für mich auch nicht immer Thema. Mitunter entscheide ich, welche Publikation mir besser gefällt. Da mir die Übersetzung der Schlumpf - Bände von Carlsen erheblich mehr zusagt, hab ich die auch noch alle in meiner Sammlung und hab mir nur die fehlenden Alben von Toonfish gegönnt. Sieht zwar ein bissel schräg im Regal aus, aber das ist mir ja mal sowas von egal.

    Und Neuauflagen find ich immer vorteilhaft. Sowohl für Sammler als auch den Leser im Allgemeinen. Meistens fallen im Zusammenhang einer Neuauflage die Preise bei den Erstauflagen, was die Sammler freuen kann. Und mitunter werden bei den Neuauflagen die Comics extrem besser publiziert. Wäre ja schlimm, wenn alle nachfolgenden Alben von den Blauen Boys nur im Bastei Format erschienen wären. *grusel* Das nur mal als Beispiel.

  12. #137
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.642
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sehe ich das genauso wie beatleswerner. Bei Comanche liegt der Fall ja etwas anders, weil die Serie ja bereits komplett bei anderen Verlagen vorlag. Insofern ist die Neuasugabe von Splitter eben genau das: eine (hochwertigere) Neuauflage - die alle Sammler, die Wert auf Luxusausgaben legen, sich ja gerne kaufen können, die Käufer der alten Ausgaben aber nicht weiter zu scheren braucht.
    Interessant finde ich Deine Interpretation von Luxus.

    Ein Verlag legt mehrere Serien neu auf, in einer Auflagenhöhe die eine Verfügbarkeit im gesamten Handel ermöglicht und zu einem Preis der dem derzeitig durchschnittlichen Preisgefüge am Markt entspricht.
    Er sorgt dafür, dass die Verarbeitung des Albums qualitativ einwandfrei ist und vor allem das man jedes Album dieser Serie auf Wunsch im Handel erwerben kann (Backlist).

    Für Dich ist also ein handelsüblicher Standard bereits Luxus, was sind dann preislich gesehen erst Titel wie Das Nest oder die VZA von Blake und Mortimer? - Luxus-High-End??

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir aber bei jedem Verlagswechsel erst mal alle bereits bei einem anderen Verlag erschienenen Bände einer Serie noch mal kaufen soll, um sie in einheitlicher Aufmachung ins Regal stellen zu können, ist das nichts anderes als Abzocke.
    Auch interessant, Du wirfst dem Verlag, der die Serie fortführt erstmal Kunden-Abzocke vor, beschwerst Dich aber nicht bei dem Verlag, der die Serie in Deinem Format komplett abgebrochen hat.
    Einerseits wirfst Du dem neuen Verlag vor für Sammler zu produzieren, weil die Alben entsprechend hochwertig wären, gleichzeitig übersiehst Du geflissentlich, dass der neue Verlag eine Backlistpflege pflegt, die es gerade dem Gelegenheits- oder gar Neukunden überhaupt erst ermöglicht diese Serie kaufen zu können oder waren denn die alten Comanche und Thorgal Bände normal im Handel lieferbar?

    Und zur Krönung Deines Beitrages argumentierst Du genau als der Sammler („ich bekomme keine einheitliche Aufmachung im Schrank“), den Du im Splitterkosmos übertriebenermaßen verortest und auch verteufelst. Übertrieben, weil Splitter mit seiner Philosphie natürlich den ganzen Markt im Blick hat und nicht nur den der Sammler, andernfalls gebe es den Verlag vielleicht gar nicht mehr.
    Nur weil hier im Forum vielleicht viele sammleraffine Kunden den Verlag entsprechend loben, heisst das nicht, dass Splitter ein Sammler-Verlag ist.

    Das ist in meinen Augen eine sehr verzerrte Wahrnehmung.
    Geändert von Ollih (04.11.2014 um 12:01 Uhr)

  13. #138
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Nun, wie schon Bob Dylan und Willi Brandt sagten "Die Zeiten ändern sich". Ich empfehle dir einmal sich über die 60er Jahre und die Sorgen der Menschen in der jungen Bundesrepublik informieren.
    Die Belehrungen kannst du dir sparen. Aber vielleicht solltest du dich mit dem Comic-Verlagswesen über die 60er hinaus beschäftigen, bevor du Splitter u.a. Abzocke unterstellst.

    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Kauka und seine Mitarbeiter waren keine Idioten und das Verlagswesen in der Bundesrepublick kaum Erfahrungen mit Comics. Kauka brachte Menschen wie Knigge (siehe sein Vorwort im Großen Franquin Buch) zum ersten Mal über einen langen Zeitraum die großartige Comicwelt aus Frankreich und Belgien nahe. Natürlich wurde experimentiert, nicht weil die Redakteure bescheuert waren, sondern weil sie ein Produkt verkaufen wollten, damit ihre Familien am Monatsersten genug zu essen hatten.
    Ach ja, auch die jetzigen Verleger haben Familie zu ernähren; das ist keine Alleinstellungsmerkmal von Kauka, Bastei, u.ä. Und auch diese sind genausowenig Idioten.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Auch interessant, Du wirfst dem Verlag, der die Serie fortführt erstmal Kunden-Abzocke vor, beschwerst Dich aber nicht bei dem Verlag, der die Serie in Deinem Format komplett abgebrochen hat.
    Einerseits wirfst Du dem neuen Verlag vor für Sammler zu produzieren, weil die Alben entsprechend hochwertig wären, gleichzeitig übersiehst Du geflissentlich, dass der neue Verlag eine Backlistpflege pflegt, die es gerade dem Gelegenheits- oder gar Neukunden überhaupt erst ermöglicht diese Serie kaufen zu können oder waren den die alten Comanche und Thorgal Bände normal im Handel lieferbar?

    Und zur Krönung Deines Beitrages argumentierst Du genau als der Sammler („ich bekomme keine einheitliche Aufmachung im Schrank“), den Du im Splitterkosmos übertriebenermaßen verortest und auch verteufelst. Übertrieben, weil Splitter mit seiner Philosphie natürlich den ganzen Markt im Blick hat und nicht nur den der Sammler, andernfalls gebe es den Verlag vielleicht gar nicht mehr.
    Hätte ich nicht besser schreiben können.
    Das überhaupt über so etwas diskutiert werden muss...

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.367
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Stimmt. Deswegen ist ein Kommentar von den Eltern in unserem Laden auch nicht gerade selten "Gibt's das nicht auch günstiger im Softcover?".
    Und deswegen verkaufen wir die SCs von "Asterix" und "Lucky Luke" auch ungefähr 5x so oft wie die HCs.

    Und als Kind hat mich der Einband nun wirklich einen Scheiss interessiert. Hauptsache Lesestoff.
    Böses Kind...

  16. #141
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen



    Auch interessant, Du wirfst dem Verlag, der die Serie fortführt erstmal Kunden-Abzocke vor, beschwerst Dich aber nicht bei dem Verlag, der die Serie in Deinem Format komplett abgebrochen hat.
    Einerseits wirfst Du dem neuen Verlag vor für Sammler zu produzieren, weil die Alben entsprechend hochwertig wären, gleichzeitig übersiehst Du geflissentlich, dass der neue Verlag eine Backlistpflege pflegt, die es gerade dem Gelegenheits- oder gar Neukunden überhaupt erst ermöglicht diese Serie kaufen zu können oder waren den die alten Comanche und Thorgal Bände normal im Handel lieferbar?

    Und zur Krönung Deines Beitrages argumentierst Du genau als der Sammler („ich bekomme keine einheitliche Aufmachung im Schrank“), den Du im Splitterkosmos übertriebenermaßen verortest und auch verteufelst. Übertrieben, weil Splitter mit seiner Philosphie natürlich den ganzen Markt im Blick hat und nicht nur den der Sammler, andernfalls gebe es den Verlag vielleicht gar nicht mehr.
    Nur weil hier im Forum vielleicht viele sammleraffine Kunden den Verlag entsprechend loben, heisst das nicht, dass Splitter ein Sammler-Verlag ist.

    Das ist in meinen Augen eine sehr verzerrte Wahrnehmung.
    Trifft den Nagel auf den Kopf.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.367
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Hätte ich nicht besser schreiben können.
    Das überhaupt über so etwas diskutiert werden muss...
    Wirklich unglaublich. Kommt einem gerade so vor das ein paar alte Comic Sammel Opis meinen mit Ihnen endet die Welt und die nächsten Menschen die die Serie gerne komplett und in ordentlicher Qualität lesen möchten sind uninteressant. Es stöbert nicht jeder Kunde gerne in staubig muffigen Bananen Kisten nach der letzten Knallerversion von 1979, bloss damit Ihr Eure alt Version zu Ende in den Schrank quetschen könnt. Und gerade im Comicbereich mal aufhören hier nach Abzockern zu suchen. Da gibt es ganz andere Themen. Eine GA macht auch durchaus Sinn für den ach so sorgenvollen Zustand der Regalkapazität, bei nur diesen Problemen kann man dann wenigstens davon ausgehen das sonst alles Prima läuft, die sind oft dünner wie 5 SC Schlabbler!
    Jetzt gibt es wenigstens mal eine Hand voll von Verlagen die garantiert keine Serie abbrechen und die werden für ein tolles Preis Leistungs Verhältniss und Top Qualität auch noch abgewatscht und das in einem Verlagsforum die als Serien Abbrecherkönige in die Comicgeschichte eingehen werden. Ohne Carlsen hätte es Finix gar nicht gegeben. Danke nochmal für die fantastische Jacki Kottwitz GA!!!
    Danke Carlsen für die Spirou GA und bitte diesmal voll durchziehen und nicht nach Franquin wieder abbrechen.
    Geändert von jellyman71 (04.11.2014 um 10:52 Uhr)

  18. #143
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ..ein paar alte Comic Sammel Opis meinen mit Ihnen endet die Welt...
    Aber so isses doch, nach uns kommt nicht mehr viel, Comic Republiken sind zwar erfreuliche Ausnahme, aber eben Ausnahme. Wenn wir nicht mehr sind, können die meisten Verlage zusperren. Wirst schon sehen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Aber so isses doch, nach uns kommt nicht mehr viel, Comic Republiken sind zwar erfreuliche Ausnahme, aber eben Ausnahme. Wenn wir nicht mehr sind, können die meisten Verlage zusperren. Wirst schon sehen.
    Nee, davon werden nur Verlage wie Wick, Wildfeuer, u.ä. betroffen sein. Toonfish würde dann anfangen, Comics die nach 1960 entstanden sind, zu veröffentlichen...

  20. #145
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Toonfish würde dann anfangen, Comics die nach 1960 entstanden sind, zu veröffentlichen...
    Ein...ein schrecklicher Gedanke
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #146
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Toonfish würde dann anfangen, Comics die nach 1960 entstanden sind, zu veröffentlichen...
    Echt fies, einigen hier jetzt schlaflose Nächte zu bereiten und ihnen die leise Hoffnung auf eine Wiederveröffentlichung bunter Blätter für die junge Welt wie Dalla - Die illustrierte Zeitung für die Jugend und Horrido - Jugendschriften Verlag zu nehmen.

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.158
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Auch interessant, Du wirfst dem Verlag, der die Serie fortführt erstmal Kunden-Abzocke vor, beschwerst Dich aber nicht bei dem Verlag, der die Serie in Deinem Format komplett abgebrochen hat.
    Nun ja, einem Verlag der von einer Serie nichts mehr rausbringt, kann man dann ja zumindest keine "Abzocke" vorwerfen.

    Ist aber in der Tat ein Begriff, der sich immer irgendwie nach pöbelndem Wutbürger und der BILD-Zeitung anhört und daher für vernünftige Diskussionen eher wenig geeignet...

  23. #148
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ist allerdings trotzdem dubios, wenn dann plötzlich bei Reihen die Verkaufszahlen einbrechen. Vielleicht sind das dann Titel, die eh schon von Band zu Band Leser verlieren, sodass dann bei den Erstveröffentlichungen auch die zusätzlichen Altleser nichts mehr groß auffangen? Kann ich anhand der genannten Beispiele nicht so gut einschätzen, weil ich nicht weiß, wie viel Leser die normalerweise hatten.
    Also laut Panini waren damals die Verkaufszahlen von "Dracula" IIRC sehr stabil und erfreulich gut- genau bis zu dem Band, als der Verlag mit den Erstveröffentlichungen weitergemacht. Da sind die Verkaufszahlen dann geradezu abgekracht.

    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Kannst du mir einen Grund nennen warum ich mir Comics mehrfach kaufen soll?
    Kannst du mir einen Grund nennen (ausser "Sammlertick") weswegen du die neuen Carlsen-Alben nicht einfach dann neben deine Ehapa-Bände (oder die alte Carlsen-Ausgabe - je nachdem, was du hast) stellen kannst?
    Niemand zwingt dich, die alten Ausgaben noch mal zu kaufen. Aber wenn Sammler halt diesen Impuls haben, alles einheitlich im Regal stehen haben zu müssen (und dabei schliesse ich mich nicht mal aus, ich entsorge dann u.U. meine relativ verranzten Carlsen-Alben durch die Neuausgabe), dann dürfen sich sie auch nicht unbedingt beschweren.
    Diese Sachen sind nicht für vernerdete Sammler gemacht, sondern für den "normalen" Leser.

    Und hätte ich z.B. die Ehapa-Ausgaben, würde ich die ebenfalls möglicherweise durch die nun kommende Ausgabe ersetzen. Alleine schon, weil die Covergestaltung bei Ehapa absolut grottig war (viel zu bunt).

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Böses Kind...
    Nö. Genügsames Kind.
    Geärgert hab ich mich nur bzw. aber auch, wenn die Bindungen bei den TBs und Alben von Condor und Ehapa nach 1-2 lesen wieder mal Brösel waren und ich lose Seiten in der Hand hatte.
    Ansonsten waren und sind Comics für mich nun mal Gebrauchsgegenstände und diese werden auch entsprechend behandelt (pfleglich, aber nicht übervorsichtig). Sammlergehabe, wie Comics nur mit Handschuhen und/oder Pinzette lesen oder Hardcover liegend lagern, damit sich der Buchrücken um Gotteswillen nicht um 0,0001 µ absenkt, gibt's bei mir nicht. Ich backe und boarde noch nicht mal meine US-Hefte (dann bräuchte ich schliesslich 3 zusätzliche Zimmer nur dank der Pappe)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #149
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.642
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Nun ja, einem Verlag der von einer Serie nichts mehr rausbringt, kann man dann ja zumindest keine "Abzocke" vorwerfen.
    Hatte ich diesen Zusammenhang hergestellt? Ich glaube nicht

    Aber schön, dass du es nochmals erwähnst. Dann wollen wir mal hoffen, dass Carlsen die gleiche abgebrochene Serie, noch dazu im gleichen Format, nicht nochmals vorzeitig abbricht. Wie immer man das dann interpretieren würde? Womit wir wunderbarerweise wieder thematisch die Kurve zu diesem Thread bekommen hätten
    Geändert von Ollih (04.11.2014 um 16:51 Uhr)

  25. #150
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betr :SC/HC, Eingeschweisst ja/nein, Bindungsqualität. Druck, Papier etc.

    Carlsen nimmt halt seine ins Visier genommene Käufer bsw. Leserschaft in der Beziehung nicht Ernst
    Sie sehen darauf hin noch genauso hochnäsig abschätzig herab wie es vor 20 bis 40 Jahren bei Kindercomics gang und gebe war
    Dann soll sich aber aber auch keiner großartig wundern, wenn hier in Deutschland keine großartige Comickultur jemals stattfindet.
    Marsupilami ist und soll für unkritische Kinder sein, dass kommt Ihnen dabei natürlich als Totschlagargument zur Kostenersparnis toll entgegen
    Genau wie Long John Silver , Arleston -Universum und der Skorpion nur als ein profanes unterhaltendes Abenteuer abtut und herabsetzt
    Sie denken und handeln in engstirnigen Kopfsparten wie noch vor 20 bis 30 Jahren (Kinder/Jugendliche/Erwachsene- billig ,günstig, teuer und edel)
    Service wie Einschweissen bei Kindercomics ist bei Ihnen eher Kontraproduktiv wegen Ihren alten Drehständern und zu lästig, zu teuer , die Menge und die Kundschaft machts doch sowieso...
    Man nimmt nicht nach Comickunst aussehende Comics einfach nicht ernst , je unterhaltender der Comic oder jünger die Leserschaft desto weniger kann der Anspruch und die Kostenersparnis an das Endprodukt aussehen
    Dieses Bewusstsein wird sich aber irgendwann noch stark ändern , zwar nicht sofort aber in nicht all zu ferner Zukunft...und dann wird man ein soviel an mehr Qualität und Service auffahren müssen wie es geht und wird doch beim buhlen um immer kleinere werdende zahlende Kundschaft trotzdem immer häufiger nur zweiter Sieger sein
    Geändert von Huckybear (04.11.2014 um 18:03 Uhr)

Seite 6 von 27 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher