User Tag List

Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 655

Thema: Marsupilami kommt zurück

  1. #276
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum um alles in der Welt habt ihr euch diese schrecklichen Alben vorbestellt?

    Batem hätte sich weigern sollen, falsch nummerierte Alben zu signieren.

  2. #277
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielleicht hat ihm jemand über den Zwergenaufstand, der hier im Forum gemacht wurde, berichtet, wer weiß. Seine Reaktion könnte Ich mir aber vorstellen: Kopfschüttelnd und sich mit der flachen Hand vor die Stirn schlagend.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #278
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich an seiner Stelle hätte Rückgrat bewiesen und so einen Schrott nicht mal in die Finger genommen, geschweige denn signiert. Aber für ein paar Euro Gage geben sich die Leute heutzutage für alles hin. Traurig, traurig.

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heißt hier hingeben? Du glaubst nicht ernsthaft, dass der sich Gedanken macht, was die in einem Land in dem pro Band erst mal mit 3000-5000 (wahrscheinlich liegt die Erstauflage in der Mitte) Ex Auflage begonnen wird für eine Nummer vorne drauf drucken? Warum sollte er? Er muss davon ausgehen, das der Lizenznehmer weiß, was er tut.
    Geändert von Borusse (15.06.2015 um 20:53 Uhr)

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denn Sie wissen nicht was Sie tun... und ich habe zu meiner Schande ebenfalls gesündigt...

  6. #281
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Denn Sie wissen nicht was Sie tun... und ich habe zu meiner Schande ebenfalls gesündigt...
    Wenn du dir jetzt tatsächlich diese Bände von Marsupilami gekauft hast, dann kannst du dich jetzt in einer Reihe mit Heuchlern und Pharisäern aufstellen. Dann kann man dein Wettern und Schimpfen gegen Carlsens Softcover-Alben nie mehr ernst nehmen. Also lasse die Predigten in Zukunft ab sofort einfach stecken. Tut unser aller Seelenheil hier im Forum nur gut.

  7. #282
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jaja, wer permanent Wind sät wie unser Jellymann, wird irgendwann Sturm ernten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werfe der den ersten Stein...
    Ich habe Sie nicht gekauft, aber im höchsten Maße meine Aufsichtspflicht verletzt. War nur einen kurzen Augenblick abgelenkt...:-(

  9. #284
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Werfe der den ersten Stein...
    Ich habe Sie nicht gekauft, aber im höchsten Maße meine Aufsichtspflicht verletzt. War nur einen kurzen Augenblick abgelenkt...:-(
    Tja, was in so einem Augenblick alles passieren kann...

    Ich warte erstmal auf einen Schuber, bevor ich mich dafür oder dagegen entscheide...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups ...Sie wird se doch hoffentlich bezahlt haben...

  11. #286
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war einmal ein Carlsen-Mitarbeiter, der hatte eine glorreiche Idee: "Wir könnten doch die Marsupilamis neu auflegen. Richtig stabile HC-Alben, und mit korrekter Nummerierung. Einfach eine schöne Ausgabe, die allen Freude macht." Mit dieser Idee ging er zu seinem Chef.

    Doch der Chef lachte nur: "Haha, eher findest du einen Optiker, der günstiger ist als Fielmann, als dass jemand HC-Alben kauft. Die Konkurrenz bringt schon immer HC-Alben, und man sieht ja, wo das hinführt. Splitter steht kurz vor dem Ruin, und Ehapa schreibt schon seit Jahren rote Zahlen. Nein, mein lieber, wir bei Carlsen sind schlauer. Statt stabiler HC-Alben bringen wir minderwertige Schlabber-SCs. Nur so kann man Erfolg haben. Und was die korrekte Nummerierung betrifft: Die will niemand. Unsere Marktforschung hat ergeben, dass die Kunden geradezu nach falscher Nummerierung schreien. Wenn eine Neuausgabe kommt, müssen die Nummern stets verschieden sein von der vorangegangenen Ausgabe. Sonst kauft die Alben niemand."

    Gesagt, getan. Der Rest ist Geschichte.

  12. #287
    Mitglied Avatar von kann_lesen_87
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, langsam wird's fad ...

  13. #288
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    In der Tat. Ich hatte gehofft, dass mal verwertbare und interessante Infos zu dem neuen Abenteuer und zu der erweiterten Nummer Null kommt. Stattdessen seit gefühlten Ewigkeiten immer das gleich Geflenne.

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommen wir doch zu einer anderen Frage zurück, denn an Ausstattung und Numerierung läßt sich nun nichts mehr ändern und alles Jammern ist müßig:

    Gab/gibt es (vielleicht in München) neue Infos zu den einmal erwähnten Schubern für die Marsu-Bände?
    Werden sie noch kommen oder sind sie abgeblasen?

  15. #290
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Laut Antwort im Frage-Thema ist ein Schuber mit der Auslieferung von Band 3 im Winter (bibber) 15/16 geplant.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #291
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    In der Tat. Ich hatte gehofft, dass mal verwertbare und interessante Infos zu dem neuen Abenteuer und zu der erweiterten Nummer Null kommt. Stattdessen seit gefühlten Ewigkeiten immer das gleich Geflenne.

    Bei Band 0 sind alle Kurzgeschichten die von Franquin sind abgedruckt aber 1 zu 1 wie die alte Ausgabe "Jagd auf das Marsupilami" mit einigen Zusatzseiten wo halt noch Skizzen mit dabei sind.

  17. #292
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    @JH: Danke für die Info. Wie gut, dass ich mir den nicht vorbestellt hab. Ich hab den Band als Sonderband #1 Spirou. Einige Skizzen vom Marsuplimai tummeln sich ja noch in den Bänden von "Die Kunst des André Franquin" und "Alpträume". Da werde ich erstmal gepflegt bei der Neuauflage einen Albumcheck im Geschäft machen. Sollte mich das Zusatzmaterial sowie der Druck überzeugen, dann okay, wenn nicht, bleibt der Band im Regal.

  18. #293
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das größte Problem sehe ich in der langsamen Veröffendlichung. Wenn ich richtig informiert bin werden 3 Bände pro Jahr erscheinen. Also 6 Jahr bis aktueller Stand. Welche Kids die jetzt das Marsu entdecken werden in 5 oder 6 Jahren auch noch die Serie kaufen ? Wohl keine mehr. Die interessieren sich dann für ganz andere Sachen.
    Der Grund für diese Nummerierung und die langsame Veröffendlichung werden der Serie nicht gut tun.

    Ich stelle mir vor die selben Leute für diese Nummerierung verantwortlich sind sollten eine Taschenbuchausgabe für die Harry Potter Bücher kreieren. Dabei entscheiden Sie wir ändern die Nummerungen. Aus Band 2 wird Band 5. Aus Band 4 wird Band 2 usw. Wie lange würden diese Personen wohl noch beim Verlag sein ?

  19. #294
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir vor die selben Leute für diese Nummerierung verantwortlich sind sollten eine Taschenbuchausgabe für die Harry Potter Bücher kreieren. Dabei entscheiden Sie wir ändern die Nummerungen. Aus Band 2 wird Band 5. Aus Band 4 wird Band 2 usw. Wie lange würden diese Personen wohl noch beim Verlag sein ?
    Äpfel und Birnen. Die "Harry Potter"-Bücher bauen aufeinander auf, die Marsupilami-Bände eher weniger.

    Ich persönklich bin damit auch nicht glücklich und hätte das Modell bevorzugt, das Splitter bei den "Schlümpfen" gemacht hat (sich von zwei Richtungen auf die Mitte zubewegen, also ein neuer und ein alter Band alternierend in der korrekten Numerierung - hat Carlsne ja in der Vergangenheit auch schon gebracht), aber ist schon komisch - bei Carlsen im Forum wird seit Monaten gejault und getobt, aber bei anderen Verlagen wird kein Fass aufgemacht.
    Bei "Jommeke" erscheint ja auch nur ein "Best-of" und die Bände nicht mal im entferntesten chronologisch. Dazu noch alle 3-4 Monate mal ein Band (bei insgesamt 272 Ausgaben kann man sich ja ausrechnen, wann die Serie abgeschlossen ist).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #295
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jommeke mit Marsu zu vergleichen ist auch wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Na dann machen wir uns doch alle mal ein schönes Obst-Kompott und vergessen den Nummern-Salat

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Laut Antwort im Frage-Thema ist ein Schuber mit der Auslieferung von Band 3 im Winter (bibber) 15/16 geplant.
    Die Ankündigung aus dem Forum ist mir bekannt.
    Doch die Novitätenvorschau für den Winter gibt aber dafür keinen Hinweis mehr. Weder bei Band 3 (10/15) noch bei Band 4 (02/16) gibt es einen Hinweis auf die Schuber.
    Deshalb auch meine Frage ob jemand in München von den Verlagsleuten vielleicht etwas Neues erfahren hat.

  23. #298
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach so. Hoffentlich ist es nicht nur bei der Planung geblieben.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #299
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Das größte Problem sehe ich in der langsamen Veröffendlichung. Wenn ich richtig informiert bin werden 3 Bände pro Jahr erscheinen. Also 6 Jahr bis aktueller Stand. Welche Kids die jetzt das Marsu entdecken werden in 5 oder 6 Jahren auch noch die Serie kaufen ? Wohl keine mehr. Die interessieren sich dann für ganz andere Sachen.
    Der Grund für diese Nummerierung und die langsame Veröffendlichung werden der Serie nicht gut tun.
    Wie bereits erwähnt hat Carlsen in der Vergangenheit auch schon alternierend hohe und tiefe Nummern gebracht. Dass sie es diesmal nicht so machen, kann nur einen Grund haben: Es werden gar nie alle Bände neu aufgelgt (die "schlechten" werden weggelassen). Würden alle Bände neu aufgelegt, hätte man ja die Nummern nicht ändern brauchen. Du brauchst dir also keine Sorgen um in 6 Jahren zu machen. Dann erscheinen die Marsupilamis bei Carlsen längst nicht mehr.

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yoa. So wird es kommen! Gut entlarvt...

Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher