User Tag List

Seite 9 von 27 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 655

Thema: Marsupilami kommt zurück

  1. #201
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    HC liegend lagern, um absenken des Buchblocks zu vermeiden: selbstverständlich! Aber liegend lagern...

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    ... damit sich der Buchrücken um Gotteswillen nicht (...) absenkt...
    ...das hab Ich bisher nicht bedacht! Danke dafür! Mach Ich's also doppelt richtig
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #202
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    HC liegend lagern, um absenken des Buchblocks zu vermeiden: selbstverständlich! Aber liegend lagern...



    ...das hab Ich bisher nicht bedacht! Danke dafür! Mach Ich's also doppelt richtig
    Wenn du jetzt deine Comics auch noch mal lesen würdest, dann würdest du es sogar fünffach Mal richtig machen

  3. #203
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Wie bitte, wo soll der Schwerpunkt liegen?

    Hier mal die tatsächlichen Zahlen des im aktuellen Carlsen-Katalog beworbenen Halbjahresprogramms:

    Graphic Novels: 7 (davon zwei Manga-Titel)
    Carlsen Comics: 15
    Carlsen Manga: 91

    Breaking News: Manga sind Comics.

    Und auch sonst scheint mir die These nicht haltbar,
    wenn ein Verlag wie Carlsen pro Monat im Schnitt gerade mal eine Graphic Novel veröffentlicht.
    Das Segment Manga hatte ich unterschlagen, da hast du natürlich recht und richtig, Mangas sind Comics (hatte ich übrigens noch nie infrage gestellt) aber die Unterteilung Comics/Graphic Novels und Mangas wird selbst von Verlagsseite betrieben, sonst würde es keine zwei separate Foren geben

    Ansonsten sehe ich im Kontext der Programmentwicklung bei Carlsen in den letzten Jahren meine These durchaus bestätigt.
    Laut meiner Statistik für 2014 (die ich für den Comicreport führe) hat Carlsen bislang (Jan-Nov)
    22 Alben herausgebracht die sich primär an die Kunden des Fachhandels richten und 20 Titel die mit einer Präferenz für den Buchhandel generiert wurden (ausgenommen Cartoons oder Sonderfälle wie die Peanuts GA)

    22 Alben, das heisst es sind nicht mal ganz 2 Bände pro Monat die die klassische Comicklientel bedienen. Gerade mal zehn Titel mehr als der kleine Finix, von Vergleichen mit Splitter wage ich gar nicht zu sprechen.
    Vor allem wenn man bedenkt, wie hoch der Ausstoß dieser klassischen Alben früher einmal lag (6-12 Alben im Monat)

    Dem gegenüber stehen nun bereits 20 Titel, die man ganz sicher dem Segment Graphic Novel zuordnen kann (auch wenn das nicht immer als „Label“ aufgedruckt ist).
    D. h. ein Segment, dass erst seit relativ kurzer Zeit besteht, gemessen am ursprünglichen Kernprogramm, hat bereits jetzt quasi das gleiche Programmniveau erreicht.

    Viel aufschlussreicher ist aber folgende Erkenntnis, während bei den "klassischen" Comicserien gerade mal 1 neuer Titel/Serie publiziert wurde, waren es im Segment Graphic Novel 13 von 20 Titeln.
    Wenn das kein klares Programmstatement ist, was dann?!

    Um nicht missverstanden zu werden, es geht mir damit nicht um eine Kritik an der derzeitigen Verlagspolitik Carlsens, schließlich ist die Fortsetzung laufender Serien ja im Sinne aller Kunden, und einer Ausweitung des Graphic Novel Programms seitens Carlsen stehe ich auch positiv gegenüber.
    Nur sehe ich in Deiner Replik keine Argumente, die meiner These auch nur irgendwie widersprechen*

    *Den anderen Schwerpunkt Manga gibt es natürlich nach wie vor.
    Geändert von Ollih (09.11.2014 um 11:05 Uhr)

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    22 Alben, das heisst es sind nicht mal ganz 2 Bände pro Monat die die klassische Comicklientel bedienen. Gerade mal zehn Titel mehr als der kleine Finix, von Vergleichen mit Splitter wage ich gar nicht zu sprechen.
    Vor allem wenn man bedenkt, wie hoch der Ausstoß dieser klassischen Alben früher einmal lag (6-12 Alben im Monat)
    22 Alben in 11 Monaten heißt genau 2 Alben pro Monat im Durchschnitt.

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich auch ok so. Sind ein paar interessante Graphik Novels dabei und es gibt massenhaft Kids die Mangas kaufen.
    Für eine total der Wirtschaftlichkeit untergeordnete Comic Abteilung absolut in Ordnung.
    Sehr schön ist die Peanutes Ausgabe oder die Calvin und Hobbes. Wenn bis auf Spirou und Tim und Struppi und die kurz vor dem Abschluss stehenden Serien zu Ende gebracht werden schön.
    Wenn keine neuen FB typischen Alben mehr bei Carlsen erscheinen kann man nur noch Gott sei Dank sagen und sich herzlich bedanken.
    Und um noch mal die dauer Bruddler ruhig zu stellen: Ami Klassiker, Graphic Novels (Kunst), Mangas Top...FB Flop!

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach hier gerne auch noch mal Werbung für den herrlichen Bob Marone und hab gesehen das der mit Nr. 1 versehen ist, also kommen danach auch die neuen Abenteuer. Super, da freuen Wir uns drauf.
    Solche Perlen in dieser schönen Aufmachung dürft Ihr noch ganz oft bringen

  7. #207
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    22 Alben in 11 Monaten heißt genau 2 Alben pro Monat im Durchschnitt.
    Yepp, es sind nur 11 Monate

  8. #208
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Für Dich ist also ein handelsüblicher Standard bereits Luxus, was sind dann preislich gesehen erst Titel wie Das Nest oder die VZA von Blake und Mortimer? - Luxus-High-End??
    Es geht doch wohl darum, ob man etwas schon hat. Der Besitz eines Gurkenhobels ist noch kein Luxus, wenn man sich zehn kauft, sind neun davon schon Luxus (weil nicht benötigt). Bei Comics ist der Übergang von der Grundausstattung zum Luxus sicher nicht genau festzulegen. Die Buck-Danny-Gesamtausgabe bei Salleck ist wohl dann auch kein Luxus, wenn man die Bastei-Rex-Danny-Hefte schon hat. Luxus ist sie aber dann, wenn einen der Comic gar nicht interessiert und man nur ein Regal dekorativ füllen möchte.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #209
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Luxus ist die gestern auf einer Comicbörse gesehene eigens in Leder gebundene Ramiro Gesamtausgabe.

    Andererseits ist diese bald wohl nicht mehr Luxus,weil es ja eine Neuausgabe gibt.

    Ansonsten freue ich mich erstmal darüber dass Marsu wieder kommt. Meinen Kids wirds sicher gefallen. Denen ist es übrigens schnurzpiep in welcher Aufmachung. Kaputt wirds sicher leichter in SC, dafür können sie es einfacher mitnehmen und müssen nicht so schwer schleppen. Hat beides was für sich. Restliche Argumente will ich aber nicht mehr aufwärmen.

    PS: Ich wäre für eine Neuauflage von Clever & Smart.

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von beatleswerner:
    Ich fasse hier einmal zusammen, welche Geschichten es mit dem Maruspilami überhaupt gibt. Natürlich wäre es schön, wenn Carlsen diese alle veröffentlichen würde:

    Das Marsupilami von Spirou
    ca.1955 (Marsupilami und Noël) (Franquin, 1 Seite) o.T. (Das große André Franquin Buch)
    1955 Le Marsupilami descend sur la ville (Franquin/Peyo, 4Seiten) Das Marsupilami macht einen Ausflug (Album: Die Jagd auf dasMarsupilami)
    1956 Touchez pas aux rouges-gorges (Franquin, 2 Seiten)(Album: Die Jagd auf das Marsupilami)
    1957 La bûche de Noël (Franquin/Jidéhem, 2 Seiten) EineWeihnachtsgeschichte (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)
    1956 Noël dun bagarreur (Franquin, 2 Seiten) Das Marsupilamifeiert Weihnachten (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)
    1968 Maruspilami Gag 1 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: DieJagd auf das Marsupilami)
    1968 Marsupilami Gag 2 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: DieJagd auf das Marsupilami)
    1968 Marsupilami Gag 3 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: DieJagd auf das Marsupilami)
    1968 Marsupilami Gag 4 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: DieJagd auf das Marsupilami)
    1968 Marsupilami Gag 5 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: DieJagd auf das Marsupilami)
    1970 Marsupilami Gag 6 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: DieJagd auf das Marsupilami)
    1970 Marsupilami Gag 7 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: DieJagd auf das Marsupilami)
    1971 Marsupilami Gag 8 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: DieJagd auf das Marsupilami)
    1971 Marsupilami Gag 9 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: DieJagd auf das Marsupilami)
    1971 Marsupilami Gag 10 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: DieJagd auf das Marsupilami)
    1972 Marsupilami Gag 11 (Franquin, 1 Seite) o.T. (Album: DieJagd auf das Marsupilami)
    1970 Marsupilami Sport (Franquin, 2 Seiten) o.T. (Album: DieJagd auf das Marsupilami)
    1970 (Marsu in der Redaktion) (Fournier/Franquin, 2 Streifen), verkleinert im Spirou Album20
    1970 (Bretzelburger Zollhund und Marsu) (Franquin, 6 Streifen) o.T. (Reddition 37)verkleinert im Album 16
    1981 Marsupilami Gag 0 (Franquin, 1/2 Seite) o.T. (Album Die Jagd auf das Marsupilami)

    Das Marsupilami ausPalumbien
    1965 Le Cage (Franquin, 6 Seiten) Auf der Jagd nach demMarsupilami, (Album: Die Jagd auf das Marsupilami)
    1981 Capturer Un Marsupilami (Franquin, 6 Seiten) (Album Die Jagd auf das Marsupilami)
    1977 Houu Bai! (Franquin, 1 Seite) Huuu Ba! (Album: Die Jagdauf das Marsupilami sowie Die Kunst des André Franquin)
    1979 Grand zero Sur Toute linge (2 Seiten) (In Deutschland unveröffentlicht)

    Artikel über dasMarsupilami
    1956 Marsupilami, Zoologie, nourriture, charactere, auf Deutsch nur teilweise veröffentlicht

    Die roten Titel fehlen in der Zusammenstellung von Andreas Knigge. Wahrscheinlich dürfte es schwierig werden mit der Veröffentlichung von "Grand zero Sur Toute linge", da dieser wunderschöne und witzige Comic eine Zusammenarbeit von Will und Franquin darstellt. Aber es wäre einen Versuch werden. Bisher gibt es von diesem Comic nur eine Seite als Bildzitat in Deutschland!

    Insgesamt würden dies rund 46 Seiten ergeben
    Weiß nicht, ob Du den in Deine Liste aufnehmen willst, aber in der Caline & Calebasse-GA 3 gibt's einen Marsu-Gag von Mazel.

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So einfach kann man eine Diskussion abwürgen: Man muss sich nur zum Thema äußern.

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Prinzip habe ich in der Liste nur die Marsupilamicomics von Franquin und möchte es auch dabei belassen. Aber vielen Dank für den Hinweis.

    Vielleicht können sich ja Klaus oder Volker einmal dazu äußern, welches Material aus der Liste nicht im Nullerband enthalten sein wird.

    Ich persönlich würde es nicht begrüßen wenn wie in einer frz. Ausgabe die Spirougeschichten mit dem Wasserspender und den elektrischen Rollschuhen enthalten sein werden.

  13. #213
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So, nächsten Monat isses dann soweit. Also Ich freu mich drauf, hab ja auch noch keinen Band zu Hause liegen. Aber demnächst stehen, wenn der Schuber kommt
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #214
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fein, dass sich wenigstens einer freut...ich werde die Reihe komplett ignorieren.

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da entgeht dir manche Knobelei. Ich muss z.B. noch rausfinden welche Originalnr. die Bände 3 und 4 haben...

  16. #216
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ignorieren die Nummern-Apostel eigentlich "Jommeke" aus ähnlichen Gründen?

    Ich ärgere mich, daß ich diese ganzen Aufkleber, die immer den leeren VHS-Kassetten beilagen, alle weggworfen habe. Da waren auch immer Zahlen dabei. Da hätte ich mir mir einfach meine eigene Numerierung gemacht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #217
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Da entgeht dir manche Knobelei. Ich muss z.B. noch rausfinden welche Originalnr. die Bände 3 und 4 haben...
    http://www.bedetheque.com/serie-163-...pilami__1.html

    Ich kann kaum französischen Text lesen, aber französische Zahlen und Bilder.

  18. #218
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jommeke ignoriere ich, weil ich nicht die Zielgruppe bin

  19. #219
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jommeke wollt' Ich auch schon immer anfangen, aber entweder vergessen oder es kommt was anderes dazwischen und der Korb ist schon gestopft voll. Eigentlich schade drum. Ich muss mir das jetzt endlich vornehmen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #220
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Auf die neuen Bände freue ich mich, wenngleich die Nummerierung von Carlsen saublöd gelöst wurde. Ich kann ja verstehen, dass neben der zigsten Auflage der ersten elf Bände und der mind. 2. Auflage der Bände 12 bis 17 auch gern gleich neues Material veröffentlicht werden soll, aber irgendwie ist das doch eher suboptimal. Wie dem auch sei. Ich beschränke mich auf die Alben, die Carlsen bis dato noch nicht verlegt hat. Sprich alles ab Band 12 der alten Carlsen Zählung.

    Allerdings hätte ich eine Frage zum 0er Band. Meine alte Auflage hat 48 Seiten, die neue Auflage soll ja 64 Seiten beinhalten. Was kam denn neu dazu? Kann mir da jemand helfen?

  21. #221
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube bei Band 0 müßen wir alle abwarten.

    Ich finde genau diese Nummerierung eher suboptimal, da reden alle von chronologicher Reihenfolge...
    Was hätte den dagegen gesprochen eine alte Ausgabe und eine Neue parallel herauszubringen.
    Wie sehe denn eine Gesamtausgabe dann aus, wenn die mal kommen soll.

  22. #222
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 0 wird zusätzlich Sekundärinfos, Illus und Skizzen enthalten. Durfte schon mal spicken bei den Comic-Kollegen.

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je näher der Tag dieser schändlichen Neuausgabe rückt und schmerzlich an dunkelste Comiczeiten erinnert, umso mehr wünscht man sich eine angemessene Bestrafung der Kunden durch Nichtkauf und Ignoration dieser willkürlich zusammengewürfelten schlabber Edition. Wie kann man Heute noch eine Serie so irre präsentieren?
    Möge der Häxler ohne Gnade sein und dieser unwürdigen Edition ein schnelles Ende bereiten und Carlsen für immer von den FB Serien fernhalten.

    Schaut Euch die wundervollen Editionen von Toonfish an und schämt Euch!

  24. #224
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Ich mag SC-Alben und liebe meine Spriou Alben heiß und innig. Und bislang ist bei mir noch kein Carlsen Album im schlechten Zustand. Ich bin beim Marsupilami dabei und hoffe, dass Carlsen alle Alben bringt. Und das mach ich garantiert nicht, weil ich geistig umnachtet bin, sondern weil ich die Serie mag und mit Carlsen Ausgaben kein Problem hab.

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier geht es nicht darum alles herunterzuspielen und alles Softie Cool zu finden.
    Falsche Nummerierung geeeehttt gaaaar nicht und Heutzutage schon gar nit!
    Was soll das bei einem Groß Verlag? Wo sind wir denn hier, In Kaukahausen?
    Völlig unseriös!

Seite 9 von 27 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher