User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Luc Junior

  1. #1
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem "Ich habe eine Frage"-Thread:
    529) Die LUC JUNIOR GA passt doch prima in euer Programm. Wie ist der Planungsstand?
    Bitte noch etwas Geduld. Bald mehr zu diesem Thema.

  3. #3
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ab Dienstag in jedem gut sortierten Laden. Wer hat ihn als erster und berichtet? Bei mir dauert's noch vier Wochen.
    Geändert von frank1960 (01.06.2015 um 15:47 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt fehlt nur noch die Benjamin & Benjamine GA (von 196 Seiten sind in Frankreich und Deutschland bisher nur 50 Seiten wieder aufgelegt worden, sieht man einmal von der französischen Raubkopie-Edition ab). Aber leider ist in Frankreich derzeit nichts in Sicht. Da bleibt nur die Hoffnung. Ansonsten erscheint das Material wohl in 'Uderzo Integrale', bei deren Veröffentlichungstempo (max. ein Band pro Jahr) allerdings frühestens in drei bis vier Jahren.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin 3 der 7 Geschichten sind deutsche Erstveröffentlichung, dazu gut 30 Seiten sehr gutes Sekundärmaterial und die einzige BILL BLANCHART-Story,allerdings nur in s/w. Eine gelungene GA und ich bin sicher, dass auch weitere UDERZO-Serien (Benjamin usw.) in dieser (ähnlicher?) Aufmachung erscheinen werden. Es braucht halt seine Zeit.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die GA von Luc Junior auch gelungen. Schade, dass es immer so lange dauert... Mein Wunsch wie gesagt: Benjamin & Benjamine sowie Belloy in eben dieser Aufmachung, das wäre es. Aber da sind jetzt erst einmal die Franzosen am Zug...

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich eine Luc Junior Gesamtausgabe kaufe, will ich doch keine Bill Blanchart Geschichten im Buch haben. Was ist denn das für eine Sch....? Eine Frechheit ist das! Das unbrauchbare Buch werde ich aber nicht wegschmeißen, ich will das Geld zurück. So etwas Unglaubliches ist mir mein Leben lang noch nicht untergekommen. So eine Sauerei!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Luc Junior Gesamtausgabe kaufe, will ich doch keine Bill Blanchart Geschichten im Buch haben. Was ist denn das für eine Sch....? Eine Frechheit ist das! Das unbrauchbare Buch werde ich aber nicht wegschmeißen, ich will das Geld zurück. So etwas Unglaubliches ist mir mein Leben lang noch nicht untergekommen. So eine Sauerei!
    Um was geht es jetzt?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    BB ist als Bonus dabei. IG macht nur ein Späßchen. Denk ich mal.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, bei so etwas hört bei mir der Spaß auf. Ich wollte den Band meinem Neffen schenken, was ich jetzt nicht tun kann, weil ich ihm sicher keinen Comic zumuten werde, in dem ein Hai niedergemetzelt wird. Ehapa sollte sich was schämen. Und wenn sie schon so einen Schmarren mit abdrucken, sollen sie es wenigstens vorher mitteilen. Wer Bücher online bestellt, kann ja nicht vorher das Backcover lesen oder im Buch blättern.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle GA.
    Habe heute bis zur sechsten Geschichte durchgelesen. Ab der dritten Luc-Story wird's so richtig witzig. Musste häufiger laut auflachen (das schaffen außer Goscinny bei mir nur der frühe Gaston und Calvin & Hobbes)
    Schön auch der Gastauftritt des sagenhaften Fabeltiers vom Mars, das wir alle aus ... Asterix kennen (zu sehen verwirrenderweise nicht im Luc Junior-Mars-, sondern im Dschungel-Abenteuer).

    Blanchart als Zusatz war eine gute Idee. Es gibt ja noch einige andere Uderzo-Werke, die es auf zu wenig Seiten bringen, ein Album, geschweige denn eine GA zu füllen. Wenn die jetzt an hoffentlich noch kommende GAn angefügt werden, soll's mir recht sein (auch wenn ich die franz. Uderzo-Integrales habe und das Material dort eh veröffentlicht wird).

  12. #12
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Schlicht und ergreifend eine tolle Gesamtausgabe, die schon als Referenz für andere Gesamtausgaben herhalten kann. Guter Druck, klare Farben, und vollständig inkl. Bonusstory. Muss ich in meiner Goscinny Biographie glatt aus den Augen verloren haben, dass die sich auch an einer "realistisch" gezeichneten Serie versucht hatten. Im ersten Moment wirkt es ein wenig abwegig, aber aufgrund der Paralellen hätte es neben einer Einzelpublikation keinen besseren Platz geben können. Wer sich darüber noch aufregt, hat es einfach nicht besser verdient und soll schmollend in seiner Ecke sitzen bleiben.
    Allen anderen, die Asterix, Umpah-Pah und Pitt Pistol schon haben. eine klare Empfehlung: Kaufen!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    IG macht nur ein Späßchen. Denk ich mal.
    Das erstere hätte mich gewundert. Das zweite glaub ich sogar.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #14
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wirklich toller Band, der keine Wünsche offen lässt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist sehr schade, dass sie vor dem Tod Goscinnys wegen des Asterix Erfolges mit diesen Figuren nichts mehr gemacht haben.

  16. #16
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Es ist sehr schade, dass sie vor dem Tod Goscinnys wegen des Asterix Erfolges mit diesen Figuren nichts mehr gemacht haben.
    Finde ich auch. Schöne GA und tolle old School Stories und Zeichnungen. Schade dass die GA nicht im "Classic" HC Optik Stile a la Umpa, Asterix und Pit gebracht worden ist.
    Passt so leider nicht wirklich neben diese GAs, aber besser so als gar nie erschienen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aufmachung des Bandes hängt mit der Optik der französischen Original-Vorlage zusammen. Auch die Umpah-Pah-GA und die Pit-Pistol-GA sind in Frankreich nun in dieser einheitlichen Aufmachung auf den Markt gebracht worden (und falls Benjamin&Benjamine publiziert werden sollten, wird es sicher auch so gemacht werden). Darum habe ich die bisherigen GA-Bände von Umpa-Pah und Pit Pistol abgestossen und mir die Neuausgaben besorgt (wegen des redaktionellen Teils allein hätte ich das wohl nicht gemacht). Wie gesagt: Dafür kann Ehapa nichts...

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Buchrücken steht ja "Text: René Goscomny". Dieser Text ist bei der Umpah-Pah- und bei der Luc-Junior-Gesamtausgabe nicht auf der gleichen Höhe. Ist das im Original auch so oder hat mal wieder einer bei Ehapa gefunden, dass es einfach besser aussieht, wenn die Texte unterschiedlich hoch sind?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    Die Aufmachung des Bandes hängt mit der Optik der französischen Original-Vorlage zusammen. Auch die Umpah-Pah-GA und die Pit-Pistol-GA sind in Frankreich nun in dieser einheitlichen Aufmachung auf den Markt gebracht worden (und falls Benjamin&Benjamine publiziert werden sollten, wird es sicher auch so gemacht werden). Darum habe ich die bisherigen GA-Bände von Umpa-Pah und Pit Pistol abgestossen und mir die Neuausgaben besorgt (wegen des redaktionellen Teils allein hätte ich das wohl nicht gemacht). Wie gesagt: Dafür kann Ehapa nichts...
    Die Neuauflage der Umpah-Pa GA - ist hier denn auch ein qualitativer Unterschied zur alten Version in Bezug auf Papier, Farben, Druck allgemein gewesen ? Ein direkter Vergleich hätte mich schon interessiert ...

  20. #20
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    438
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Indiana Goof. Solltest du deine Aussagen hier wirklich ernst meinen, muss ich doch annehmen das du als Kind vielleicht auf den Kopf gefallen bist und nachhaltenden Schaden erlitten hast. Ein bisschen so wie der Obelix ohne den "glücklichen" Ausgang. Mein Beileid...

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nicht eher jemand auf den Kopf gefallen, der glaubt, es sei schön, wenn Texte sich auf unterschiedlichen Höhen befinden und der folglich - im Gegensatz zu mir - kein ästhetisches Empfinden hat?

  22. #22
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, griffiges Papier, schöne Farben; Lettering, das angenehm an Maschinenschrift erinnert *schwelg*, interessantes Zusatzmaterial...Doch da! Der Schrecken schleicht durch die Nacht! Horror am Oberrhein! Auf der Einbandrückseite ist doch tatsächlich statt 'Recherchen' Recheren zu lesen. Oh Graus. Jetzt geht das pappen schon wieder los
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.369
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ja, griffiges Papier, schöne Farben; Lettering, das angenehm an Maschinenschrift erinnert *schwelg*, interessantes Zusatzmaterial...Doch da! Der Schrecken schleicht durch die Nacht! Horror am Oberrhein! Auf der Einbandrückseite ist doch tatsächlich statt 'Recherchen' Recheren zu lesen. Oh Graus. Jetzt geht das pappen schon wieder los
    Ich schicks zu Zaktuell, der solls übermalen. Vielleicht könnten ein paar Verlage einen weissen Gemeinschaftsaufkleber, "sowas passiert halt bei Comics, wen juckts" rausbringen.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.369
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich weiss, der Bad Company findet trotzdem alles extrem geil und unproblematisch. Ist ja auch der Bad Company Da kann man sich auf den Namen noch verlassen. Ich glaub wenn Du einen Verlag führen würdest, wäre es noch schlechter als bei Carlsen, Egmont und Epsilon
    Geändert von jellyman71 (27.07.2015 um 22:16 Uhr)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es muss "noch schlechter als" heißen, überpapp das bitte mal.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher