User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fantasy Life

  1. #1
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fantasy Life

    Hallihallo!

    Schon jemand das neue 3DS Spiel "Fantasy Life" gespielt? Ist ja vor einigen Tagen neu erschienen und ist so ein Mix aus Rune Factory, Dragon Quest und Zelda...Man kann zwischen 12 Berufen wählen für die man Sterne sammelt um im Rang aufzusteigen und stromert durch eine Welt namens Reveria, die vor einer Katastrophe beschützt werden muss.

    https://www.nintendo.de/Spiele/Ninte...fe-899654.html


    Ich finde das Spiel macht unglaublich viel Spaß, bin jetzt bei 50 Stunden und es ist noch kein Ende in Sicht. Ab und zu hat man das Gefühl nicht wirklich weiter zu kommen, doch da man so viel machen und Berufe wechseln kann, bleibt man immer mit Spaß bei der Sache.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  2. #2
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Gefühl, nie weiterkommen zu können, hatte ich nie. Generell ist die Story im Spiel auch eher sekundär und dient dazu, nach und nach neue Orte zu öffnen, um dort mit den Jobquests weiterzumachen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja "nicht weiterkommen" im Sinne von -wieder da oder da was suchen müssen/droppen lassen bevor man da und da weiterkommt. XD
    Bin jetzt schon bei 100 Stunden....schon krass wie lange das Spiel einen halten kann wenn man alles erkunden möchte oder die Jobs auf Legende/Gott bringen will.

    Schade, dass hier nicht noch mehr ihre Eindrücke schreiben, bei so einem -aus meiner Sicht- guten Spiel hatte ich doch mehr Resonanz erwartet. ^^"""
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  4. #4
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sush Beitrag anzeigen

    Schade, dass hier nicht noch mehr ihre Eindrücke schreiben, bei so einem -aus meiner Sicht- guten Spiel hatte ich doch mehr Resonanz erwartet. ^^"""
    Hier ich!!!
    Ich spiele das Spiel seit Dezember! Über den Jahreswechsel habe ich mal eine Pause eingelegt und gestern wieder weiter gemacht. Die Pause war nicht deshalb, weil das Spiel langweilig wurde, sondern wegen viel Arbeit, Familienfeiern usw.. Da habe ich jetzt erst wieder die Zeit gefunden weiter zu machen. Denn Zeit braucht man, da es wirklich viel zu tun gibt.
    Ich habe jetzt bis auf Schneider alle Leben angefangen, und noch längst nicht alle Orte entdeckt. Allein für die ganzen Höhlen brauche ich nochmal eine ganze Weile.
    Ich bin jetzt bei knapp 50 Std. Gesamtspielzeit. Gestern habe ich auch meinen ersten Meisterrang (Jäger) geschafft. Das ist ja knuffliglich!
    Also jeder der ein umfangreiches DS Spiel sucht ist hier richtig.

  5. #5
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs auch erst seit ein paar Tagen angefangen, obwohl es schon länger bei mir rumliegt. *hüstel* Es ist toll! XD
    Bisher hab ich nur ein paar Berufe angefangen und auf Geselle gebracht, und häng grad in Puerto Rico (?) also diese Hafenstadt herum. Wirklich sehr gut gemacht und liebe das questen! Mir war aber eh klar, dass es mir gefallen wird.. Level 5 !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher