User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45
  1. #1
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Exklusiv 3

    Ich eröffne den Thread direkt mal mit einer Frage: Wo kann man es bestellen?

    Ich hab nur das hier gefunden: http://www.ehapa-shop.de/ltb-exklusi...ihnachten.html

    Aber da muss man offenbar ein neues Abo anschliessen.

    Ich würde es gern als bestehender Abokunde einzeln bestellen. Nur: Wo?

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso hat es zwei Ansichten und eine davon hat die Nr. 1, die andere die Nr. 3?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nr. 2 bekommt den Santa Don in Kupferlasur, die Nr. 4 in Bronzeanstrich. Ist drucktechnisch noch in Arbeit.

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal die beiden Bilder nebeneinander:



    Sind das jetzt zwei Bücher oder nur eines? Oder ist eines für alle Abonnenten, das andere aber limitiert auf 10 Stück und exklusiv im Ehapa-Shop bestellbar?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze es handelt sich bei dem linken Bild um einen verworfenen Entwurf, der aus Versehen als Vorschaubild hinzugefügt wurde.

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte sein.

  7. #7
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Ich schätze es handelt sich bei dem linken Bild um einen verworfenen Entwurf, der aus Versehen als Vorschaubild hinzugefügt wurde.
    So ist es! Das Exklusiv 3 wird - wie die ersten beiden Ausgaben - als Aboprämie erhältlich sein. Bestehende Abonnenten können das Buch natürlich - auch wie bei den ersten beiden Ausgaben - unter Angabe Ihrer Abonummer kostenpflichtig bestellen.
    Gruß Christoph

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo kann man bestellen? Hast du einen Link?

  9. #9
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Wo kann man bestellen? Hast du einen Link?
    Sobald das Buch bestellbar ist, erfährst Du im Ehapa-Shop (www.ehapa-shop.de)
    Gruß Christoph

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso kann man dann die Ausgaben 1 und 2 als Abonnent nicht mehr bestellen?

  11. #11
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Wieso kann man dann die Ausgaben 1 und 2 als Abonnent nicht mehr bestellen?
    Soweit ich weiß, ist ein Lager leer und die Restbestände müssen erst noch erfasst werden. Kommen wieder. Und ich weiß nicht wieviele noch übrig sind und NEIN es wird keine Nachdrucke/Neuauflage von den ersten beiden Ausgaben geben.
    Gruß Christoph

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mickymago
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    im schöna Schwobaländle
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    ... und NEIN es wird keine Nachdrucke/Neuauflage von den ersten beiden Ausgaben geben.
    "streng limitiert" scheint ein ähnlich dehn- und definierbarer Begriff zu sein wie "Komplettsammler", zumindest wenn die Stückzahl der Limitierung nicht bekannt ist.

    Habe vor wenigen Tagen mehr oder weniger ausversehen zu meinem Micky Maus Comics Abo das LTB Exklusiv Nr. 1 erhalten und mich direkt über das Copyright 2012 im Impressum gewundert.
    Inzwischen habe ich mein "altes" Exklusiv 1 hinzugezogen und folgende Differenzen festgestellt:

    S. 1 Donald und Micky Bild 2012 ca. doppelt so groß
    optisch komplett, inhaltlich zum Teil geändertes Impressum (z.B. Copyright 2007 bzw. 2012)

    S. 3 Inhaltsverzeichnis: Verweis auf Seite 255 Danke! im neuen nicht mehr Vorhanden, veränderter Kasten mit Weblinks

    S. 4 Vorwort: aus "Was nicht zuletzt dazu geführt hat, dass wir in diesem Jahr ein außergewöhnliches Jubiläum ... feiern können: 40 Jahre LTB mit inzwischen weit mehr als 350 Büchern." wurde "Was nicht zuletzt dazu geführt hat, dass wir im Jahr 2007 ein außergewöhnliches Jubiläum ... feiern konnten:
    40 Jahren LTB mit heute sogar mehr 430 Büchern." -> tatsächlich mit diesen Schreibfehlern

    S. 255 Dank an: ist im neuen komplett durch eine Anzeige für den ehapa-shop ersetzt worden

    S. 256 statt Werbung für die Heimliche Helden Reihe nun für Lustiges-Taschenbuch.de

    Ansonsten wirken im Neuen die Farben frischer, (vor allem die Hauttöne gingen beim alten ins rötliche), was aber wahrscheinlich auch innerhalb einer Druckreihe passieren kann und mein Altes zeigt nach 7 Jahren auch bereits leichte Papierverfärbungen (leicht gelblich).

    Damit nochmal zum Begriff Komplettsammler:
    Wahre Komplettsammler sollten sich diese Ausgabe also unbedingt besorgen, normal Verrückte wie ich definieren sich spätestens seit LTB 459 aber eh als Einmal-pro-Ausgabennummer-Komplettsammler und können auf solche Mätzchen genauso gut verzichten wie auf die ersten 100+x Ausgaben im neuen Cover oder grün, gelb, blau, gold Varianten.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Vergleich, Mickymago.
    Dann ist natürlich auch klar, warum es keine Nachdrucke mehr geben wird: Die Lager wurden bereits ausreichend aufgefüllt.
    Schade aber, daß die "Dank an"-Seite entfernt wurde. Das wirkte sehr persönlich und nett.

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mickymago Beitrag anzeigen
    "streng limitiert" scheint ein ähnlich dehn- und definierbarer Begriff zu sein wie "Komplettsammler", zumindest wenn die Stückzahl der Limitierung nicht bekannt ist.
    Vor allem wäre interessant zu wissen, ob es einen Unterschied gibt zwischen Nachdrucken von "streng limitierten" Büchern im Gegensatz zu Nachdrucken von Ausgaben, die nur "limitiert" sind.

    Der Begriff Komplettsammlung hingegen wurde anderswo bereits genügend definiert. Muss hier deshalb nicht nochmals gemacht werden. In eine Komplettsammlung gehört jede Ausgabe der ersten Auflage, der so genannten Erstauflage, aber keine Nachdrucke. Deswegen gehört das grüne Variantcover dazu, das 2012er Exklusiv hingegen nicht.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mickymago
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    im schöna Schwobaländle
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witzige Antwort: "muss nicht diskutiert werden, denn die Definition wurde anderswo bereits in Stein gemeiselt."
    (wenn ich mich recht erinnere von dir !?)
    Aber weil ich gerade keine Diskussion anfangen wollte, habe ich geschrieben, dass ich FÜR MICH den Begriff anders definiere.
    Denn nach deiner absoluten Definition wäre meine Sammlung an LTB NIE komplett, da ich mir die Nr.1 nie als Erstauflage leisten werde.
    Macht dann sammeln überhaupt noch Sinn, wenn ich weiß, dass meine Sammlung nie komplett sein wird ?
    Und gehört eine geänderte Neuauflage (z.B. 2. Auflage des LTB Nr. 7) nicht genauso in eine Komplettsammlung wie ein Variantcover ? Nach deiner Definition nicht.

    Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis du dein Diskussionsverbot zu diesem Thema selber brichst.
    Ich für meinen Teil definiere daher nochmals abschließend, so lange ich theoretisch auf Christophs Seite alle Geschichten bewerten könnte, weil sie mir in Papierform vorliegen, ist meine Sammlung für mich komplett (Geschichtenbasierte Komplettsammlung).

    Und zur Wortklauberei "limitiert": auch das wurde anderswo schon diskutiert, dass streng genommen jede Ausgabe limitiert ist.
    Auch das LTB 460 ist limitiert, wenn auch auf geschätzt 150.000 Exemplare und erst bei erneutem Bedarf gibt es eine identische 2. Auflage als Nachdruck.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ehapa gezielt die Worte limitiert und streng limitiert einsetzt.
    Nur finde ich sollte es, wenn das Wort limitiert bewußt vom Verlag eingesetzt wird, gar keine Nachdrucke geben, egal ob "limitiert" oder "streng limitiert", was beim LTB Exklusiv 1 aber definitiv durchbrochen wurde.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jerry Seinfeld fasste das einst sehr schön zusammen: "Und dann die tollen Werbesprüche: 'Diese Auflage ist limitiert!' Ja - limitiert auf die Anzahl der Exemplare, die wir verkaufen können!"

  17. #17
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Mickymago für das interessante Feedback. War mir nicht bekannt. Ich habe aber nachgehakt und warte noch auf Antwort. Werde mir auch jeden Fall zum Vergleich eine "neue" Nr.1 bestellen. Wie ist das mit dem LTB Exklusiv 2? Hat das kürzlich jemand erworben und könnte das Impressum prüfen?
    Gruß Christoph

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Christoph: Wo kann man denn die ersten beiden Ausgaben noch bestellen?

  19. #19
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Nachdruck des "LTB Exklusiv Nr. 1" habe ich jetzt Antwort vom Verlag erhalten.

    Dort musste man selbst erst recherchieren und war erst mal sprachlos. Es hat sich herausgestellt, dass die bis vor 2 Jahren noch für den Verlag tätige Abo-Abteilung ohne Wissen der Redaktion, des Marketings und des Ehapa-Shops diesen Nachdruck veranlasst hat. Dem Verlag tut dies ohne Frage sehr leid, wie mehrfach betont wurde. Es wurde versichert, dass alle aktuell tätigen Abteilungen/Mitarbeiter beste Fan-Beziehungen pflegen wollen und daher auch zu Limitierungen o.ä. stehen. Als Beispiel wurde das grüne LTB 459 genannt, von dem es definitiv keine Nachdrucke geben wird, trotz gigantischer Nachfrage.

    Meine persönliche Meinung: Ist echt dumm gelaufen. Allerdings würde ich mich nur dann aufregen, wenn die Auflagen sich nicht oder nur kaum unterscheiden würden und/oder gar ein gleiches Datum im Impressum aufweisen würden. Die Erstausgabe des Exklusiv 1 ist klar erkennbar und somit für mich weiterhin ein - in seinem Wert unverändertes - Sammlerstück.
    Gruß Christoph

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Frage hast du trotzdem noch nicht beantwortet.

    Nach deiner Recherche wäre sie nun umso dringender zu beantworten, denn alle, die gerne noch einen Nachdruck bestellen möchten, müssen nun Gas geben, bevor der Verlag die nicht mehr anbietet.

  21. #21
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles was ich zu Deiner Frage sagen konnte, habe ich in Post 11 gesagt...
    Gruß Christoph

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Indiana, bei dir müsste eine PN eingetroffen sein...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link. Damit ist meine Frage aus Post 18 nun auch beantwortet. Die ersten beiden Ausgaben sind hier bestellbar: http://www.ehapa-shop.de/ltb-exklusiv

  25. #25
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. Damit ist meine Frage aus Post 18 nun auch beantwortet. Die ersten beiden Ausgaben sind hier bestellbar: http://www.ehapa-shop.de/ltb-exklusiv
    Du Blimse....alle drei kannst du bestellen.....oder bist du kein Abonnent?
    Geändert von Johnny_Hazard (25.10.2014 um 10:16 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •