User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 182

Thema: Im Eisland - Die Projektseite

  1. #51
    Mitglied Avatar von Flug
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow - ja herzlichen Glückwunsch!

  2. #52
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Lorient!

    Ein bisschen schade schon, dass ich nur wenig im Voraus zeigen kann.
    Aber immerhin die Cover für die nächsten beiden Bände (Farben unter Vorbehalt -- wer bessere Vorschläge hat, immer her damit):





    Band 1 ist im Druck, jetzt gibt es kein Zurück mehr (aaaaahhhh!)

    Band 2 ist fertig und ich überarbeite ihn demnächst noch ein bisschen mit dem Lektor.

    Jetzt zeichne ich fleißig an Band 3. Das ist ein Projekt, das zuende gebracht wird!!! FUCK YEAH!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch!
    Ich glaube, davon träumt jeder, daß seine Arbeit veröffentlicht wird und dabei auch ein bißchen Geld rumkommt.

    Beim LetterDrawing brauchst Du noch etwas Unterstützung - das "S" hat auch eine optische Mitte, die höher sitzt als die geometrische Mitte, die Du angewendet hast. Genug Korinthen gekackt. Trotzdem ne schöne Typo, die unter dem Aspekt künstlerischer Freiheit ok ist.
    Geändert von Joachim_Horn (20.01.2015 um 22:19 Uhr)

  4. #54
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Joachim!
    Was ist die optische Mitte beim S, und wie kann ich sie korrigieren? An diesen beiden Covern kann ich noch arbeiten, die kommen erst später in den Druck.

    Die Ostsee-Zeitung berichtet heute über "Im Eisland" und über meinen Verlag: http://www.ostsee-zeitung.de/Region-...geht-neue-Wege

  5. #55
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witter ich das nur überall, oder lese ich da zwischen den Zeilen ein "Die Autorin/Zeicherin ist weiblich, aber sie hat gut recherchiert" raus? Vermutlich bin ich paranoid.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Stylo
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klang für mich eher nach "die Autorin zeichnet Comics, hat aber trotzdem gut recherchiert"...uch nich viel besser^^
    Finde übrigens besonders die Texturen auf den Seiten sehr gelungen, die bringen etwas zusätzliche "Härte" in deinen Stil,
    was beim Thema denk ich sehr gut passt (Hab jetzt nur mir die Vorschauseiten angeschaut).
    Zu den Covern: Bei Band 3 hatte ich irgendwie mit ner Eisscholle im Hintergrund gerechnet, aber vllt bin ich auch zu sehr auf blöde Wortspiele gepolt

  7. #57
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach was, solange keine Schlagzeile jubiliert "Kleines Mädchen macht große Comics!!!11" oder "Es gibt jetzt auch Comics für die Großen", will ich mal niemandem böse Absichten unterstellen

  8. #58
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.438
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen glückwunsch !!
    Wegen dem S: Der Dieser Buchstabe schneidet normalerweise ganz leicht die Grundlinie und die Versalhöhe.
    Hab das dazu gefunden:
    http://medien.mediengestalterprint.d...m-09.28.22.png

  9. #59
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Wenn Du z.B. beim "E" den Mittelbalken auf die geometrische Mitte setzt, wirkt er zu tief. Den hast Du aber in der Headline intuitiv richtig gesetzt.
    Nur beim "S" ist es fast schon umgekehrt - da liegt die Mitte sogar leicht unter der geometrischen.
    Schieb die Mittelverbindung beider Schleifen vom "S" Schritt für Schritt nach oben und Du wirst feststellen, daß das "S" jetzt bodenständiger und harmonischer erscheint. INTUITIV richtig hast Du die obere Schleife in ihrer Breite schmaler als die untere gezeichnet.

    Ich kann Dir nciht genau sagen, warum die geometrische Mitte bei der Konstruktion von Typos den Charakter hat, daß Mittelbalken oder die Proportoinierung schief geht, aber generell empfinden das viele so und in der Berufsschule (Werbetechniker - Schriftenmaler) wird es auch so gelehrt.
    Geändert von Joachim_Horn (24.01.2015 um 15:48 Uhr)

  10. #60
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's mal versucht und das Schneiden der Grundlinie und Versalhöhe beim S ist mir klar geworden!
    Ansonsten verstehe ich (Mittelverbindung beider Schleifen?) nur Bahnhof, tut mir Leid, Joachim



    Aber es gibt Neuigkeiten!
    "Im Eisland" ist gerade erschienen und jetzt lieferbar!

    http://www.amazon.de/Im-Eisland-Band.../dp/3356019015

    Kann in jeder Buchhandlung bestellt werden.
    Ich bin sooo gespannt, wie's ankommt. O_O

    Und meine Belegexemplare sind natürlich auch schon da, juhuu!



    Ich bin sehr begeistert von der tollen Druckqualität des Endprodukts von Hinstorff.

    In einer Onlinedruckerei hatte ich ein paar "Dummies" bzw. Testdrucke machen lassen, aber dieses Endprodukt vom Verlag ist doppelt so dick und wirkt sogar größer, obwohl das Format dasselbe ist. Einfach krass, welchen Unterschied hochwertigeres Papier und ein professioneller Einband machen.
    Hinstorff macht allgemein sehr schöne Bücher.

  11. #61
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, wie komm ich an ein signiertes Exemplar?

  12. #62
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein signiertes Exemplar von "Im Eisland" schicke ich gern jedem/r, der/die will! Es kostet 16,99 + 1,45 Versand als Büchersendung = 18,44.

    Einfach mir eine E-Mail (kristina.gehrmann@gmail.com ) oder PN senden, Adresse nennen, Zahlungsdaten bekommen, überweisen, Buch geht auf Reisen.
    Ich akzeptiere bevorzugt Banküberweisung, Paypal kostet 1€ extra.
    Geändert von Maidith (03.03.2015 um 20:15 Uhr)

  13. #63
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch und Respekt für deine Leistung. Sieht super aus!
    Ich werd es wohl eher beim Buchladen um die Ecke bestellen und falls man sich mal über den Weg läuft, sage ich zu einer Widmung sicher nicht nein.

    Eins wundert mich etwas. Beim Amazon steht: "Leseniveau 8-10 Jahre". Is das üblich so? Das kann man auch missverstehen, oder? "...ab 8 Jahre" oder "Leseniveau mindestens 8.." fände ich ja eindeutiger.

  14. #64
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, jo b. <3
    Ja, bitte unterstütze die lokalen Buchhändler!

    "Leseniveau 8-10 Jahre"
    Ist ein Fehler, es wurde zuerst versehentlich als Kinderbuch einsortiert.
    Amazon ließ sich zum Glück dazu bringen, es korrekt in "Comics -> Deutsche Comics" einzuordnen. Die Alters"empfehlung" ist leider geblieben.

    Ich hoffe, dass die beim zweiten Band nicht mehr auftaucht, sonst stehen spätestens dann die zornigen Eltern von traumatisierten Kindern vor meiner Tür.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    224 Seiten als Comic - das ist ja ein Lebenswerk. Der Wahnsinn schlechthin.
    Du mußt ne flinke Feder führen, um soviele Seiten zu füllen.

    Achso - das mit den Buchstaben: Optisches Ausbalancieren und Proportionieren - mehr ist es eigentlich nicht.
    Da, wo zwei Balken eines Buchstabens aufeinandertreffen in spitzem Winkel (A, V, M oder N), werden sie sogar verjüngt, um dort nicht so ungelenk auszuschauen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Landet bei der nächsten Comicbestellung im Einkaufswagen
    Ich freu mich schon aufs lesen

  17. #67
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch. Freue mich schon aufs Lesen.

  18. #68
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd ich mir auch holen!!!!!! Glückwunsch!!!

  19. #69
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, Joachim!
    Da es schwarzweiß ist, und mit Hilfe von SketchUp für die Hintergründe, ist es schneller gezeichnet als so manches bunte Comic-Album.
    Band 3 wird sogar 240 Seiten haben.

    Vielen Dank, BlackSheep, Riz und Ralf!

    Juhu, ich darf eine Leseprobe zeigen! Here we go! Dies ist der Prolog:


    __________________________________________________ ______________________________________

    __________________________________________________ ______________________________________

    __________________________________________________ ______________________________________

  20. #70
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für eine Schneelandschaft und rauhe See ist S/W vollkommen ausreichend.

  21. #71
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Hülf, ich brauche Meinungen zu den Farben für die Cover von Band 2 und 3!

    Sie sollten sich ja farblich etwas abheben von Band 1. Idealerweise mehr als nur etwas. Mein Lektor hat helles Eisgrün vorgeschlagen -- gefällt mir ganz gut.



    Für Band 3 finde ich dieses dramatische Blutrot ganz passend. Obwohl kaum Blut fließt in der Geschichte. Kann ja nicht, bei TK-Fleisch, haha.



    Was meint Ihr, sind die farblich schon besser als die älteren Entwürfe weiter oben?

  22. #72
    Mitglied Avatar von Stylo
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand ehrlich gesagt das lilane besser als das rote, zumal wie du sagst kein Blut fließt in der Story...
    Da finde ich sollte man bei Tönen bleiben die sich mit Eis assoziieren lassen.
    Außerdem ist lila irgendwie trostlos, während rot mMn eher zu actionreich und temperamentvoll für das Bild des Covers ist-
    Das Türkis find ich übrigens deutlich besser als das alte, weil so schön kräftig, spricht viel mehr an!

  23. #73
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entweder bleibst Du bei einer Farbgebung oder in einem Farbbereich für alle Bände oder trennst die Bände durch veschiedene Erkennungsfarben.
    Das Blau des 1. Bandes gefällt mir persönlich am besten.

  24. #74
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch zu lila tendieren, aus den gleichen Gründen wie Stylo!

    Übrigens bin ich jetzt durch mit Lesen und bin extrem beeindruckt von der Geschichte. Deine Begeisterung zu den Figuren springt komplett über (bei mir jedenfalls), und der Lesefluss ist prima und sehr schön geplottet. Die Schiffszeichnungen beeindrucken mich ganz besonders. Schön auch der langsame Spannungsaufbau von dräunedem Unheil; wer vorher noch nicht wusste, was mit den Konserven an Bord los ist, wird spätestens nach Lektüre des Buches googeln gehen, um zu erfahren, warum diese Dosen immer so einen bedrohlichen Beiklang haben.

    Nur war mir irgendwie überhaupt nicht klar, dass der Comic ein Manga ist. An einigen Figuren sieht man es gar nicht (den Inuit, allen über 40 - Franklin, Crozier, Lady Franklin, den meisten "derben" Crewmitgliedern), aber die jungen Leute fallen da für mich irgendwie etwas raus (Torrington, Betsy, Fitzjames, Evans). Darauf hatten mich die vielen Sachen, die ich vorher gesehen hatte, irgendwie gar nicht vorbereitet! Vielleicht lag es daran.

    Trotzdem extrem zu empfehlen!
    Geändert von Jenny (22.03.2015 um 10:00 Uhr)

  25. #75
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trennen der Bände durch Erkennungsfarben fänd ich klasse. Abermacht nur Sinn wenn das auch passt.

    Ansonsten Lila.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher