User Tag List

Seite 13 von 71 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1766

Thema: Mein Unsinn

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich vermute, Du hast Dich eingehend mit der Cumputertechnik und Robotik befaßt, um der Geschichte ein authentisches Fundament zu geben.
    ehrlich gesagt: nein. Ich habe Null Ahnung von Computern und Robotern.
    Aber die Geschichte ist nicht so tiefgehend, als dass ich näher auf Details eingehen müsste. Und wenn es soweit sein sollte, dann werde ich mich informieren.

    Aber wo du Recht hast: Blasedale ist ein richtiger Kapitalist und Schweinehund. Und er wittert tatsächlich großen Ruhm und Erfolg durch die Zwerge. Allerdings glaube ich, dass auch er ein paar gute Seiten hat.

    Ich freue mich immer, wenn wenigstens Einer meinen Unsinn hier anschaut und sich Gedanken darüber macht. Ein einziger Zuschauer allein genügt mir, um weiter zu machen. Danke dafür Joachim.

  2. #302
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Null Ahnung - Du überaschst mich jedesmal. Ich hab Dir die Bio von Havidson als eine gute storydienliche Recherche abgekauft. Spezifische Details am Rande machen eine Geschichte glaubhaft oder substanzieller - ist ein guter Schachzug.

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #304
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre schön, wenn höhere Mächte einschreiten würden. Aber wie immer müssen die Menschen sich selbst helfen.
    Gute Idee, wie man das darstellen kein. Ich nehme an, der Held heißt Euro-man.
    Geändert von Joachim_Horn (19.04.2015 um 20:56 Uhr)

  5. #305
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.009
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher Italien-Mann

    Wobei man das trotz "Mare-Nostrum > Frontex" debattieren kann. Anschläge auf Flüchtlingsheime und Camps kommen in Italien auf Grund schon unsensationeller langweiligkeit wohl kaum noch auf Seite 1 wie hier. Die Enttäuschung der SPON Redakteure könnte man förmlich riechen, als in Hammerbrook die sogenannten "Mufls" ihre Container (warscheinlich) selber abgefackelt hatten. Dabei hatte man schon so schön eine Kurzmeldung direkt unter dem Top-Thema platziert als es noch keine Einzelheiten gab, die man dann heimlich wieder in der Versenkung verschwinden lassen musste, als wäre nie was passiert ...
    Geändert von Jot (19.04.2015 um 21:06 Uhr)

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist Mr. Italia, oder Mr. Sizilien. Ganz, wie man will.

    Ich kenne mich nicht so sehr mit Politik aus, weiß aber über die Geschehnisse vor Ort (auf Sizilien) über diese Sache bescheid.

    Habe das Bild gerade gezeichnet, nachdem ich darüber was in den Nachrichten gesehen habe. Hier geht es mir um die Gutmütigkeit der Helfer und der meisten Bürger vor Ort, die allerdings außer politischem Geschwafel keine physische Unterstützung erfahren und mit den Kräften und der Gutmütigkeit am Ende sind.

  7. #307
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.445
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, die Arbeit u.A. von IWF und Weltbank mit ihrer Wirtschaftsliberalen Politik, besonders seit mitte der 80er, zeigt immer mehr ihre Wirkung.
    Da wird Mr.Sizilien noch ne menge zu zun kriegen.

  8. #308
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.009
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Tja, die Arbeit u.A. von IWF und Weltbank mit ihrer Wirtschaftsliberalen Politik, besonders seit mitte der 80er, zeigt immer mehr ihre Wirkung.
    Naja. Für solche einfachen und undifferenzierten Erklärungen bekommt man vielleicht im SED-Bootcamp noch ein rotes Bonus Sternchen unters Wirtschaftsdiplom - ich vermute aber (besser gesagt ich hoffe es), dass du selber weist, dass sich die komplexe Realität nicht auf 3 Kampfbegriffe runterbrechen lässt.
    Geändert von Jot (21.04.2015 um 10:05 Uhr)

  9. #309
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.445
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ jot : u.A. ist die Abkürzung für unter Anderem. " IWF Weltbank und Wirtschaftsliberale Politik" sind keine Kampfbegriffe "SED-Bootcamp" oder "rotes Bonus Sternchen" hingegen schon.
    ich vermute aber (besser gesagt ich hoffe es), dass du selber weist, dass sich die komplexe Realität nicht auf 2 Kampfbegriffe runterbrechen lässt.
    Geändert von JanS (21.04.2015 um 12:59 Uhr)

  10. #310
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.009
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    ich vermute aber (besser gesagt ich hoffe es), dass du selber weist, dass sich die komplexe Realität nicht auf 2 Kampfbegriffe runterbrechen lässt.
    Auf Grund der ANtwort würde ich sagen "In diesem Fall ganz sicher", da auch alles unter "u.A." Zusammengefasste nun erfahrungsgemmäß sehr tendentiös und einseitig ausfallen wird.
    Geändert von Jot (21.04.2015 um 20:06 Uhr)

  11. #311
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.445
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na du scheinst mich ja ganz genau zu kennen.Da muss ich dich leider enttäuschen jot. Es gibt duchaus berechtigte kritik an diesen institutionen auch in den öffenlich rechtlichen Medien (es sei denn, auch das ist dir zu links). Wer nicht in der Lage ist sich mit sowas objektiver auseinanderzusetzen,dessen Horizont ist Beschränkt. Der gebrauch von Vorwürfen wie "SED-Bootcamp" und "rotes Bonus Sternchen" aus dem Stand heraus deutet eher darauf hin, das du ein geschlossenes Feindbild hast.

  12. #312
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.009
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Na du scheinst mich ja ganz genau zu kennen.
    Richtig. Du solltest mal deine Steckdosen kontrollieren

    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    das du ein geschlossenes Feindbild hast.
    Vor dem Brig befindet sich eher eine Drehtür - und da herrscht ein kommen und gehen, das glaubst du gar nicht.
    Und? Wie stehts mit dir? Bist du dir schon völlig sicher, dass der Kugelschreiber bei mir über dem Wahlzettel zwischen Afd und NPD hin und her pendelt?
    Geändert von Jot (21.04.2015 um 21:01 Uhr)

  13. #313
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.445
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist du dir schon völlig sicher, dass der Kugelschreiber bei mir über dem Wahlzettel zwischen Afd und NPD hin und her pendelt?
    Man sollte sich mit den Ansichten aller Parteien auseinandersetzen.

  14. #314
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.009
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist zwar ein wahres Wort, aber keine Antwort.
    Na komm. Wo ist Waldo? Wo ist dieser Scheisstyp mit dem gestreiften Shirt und der Hipsterbrille? Treibt er sich gerade unten rechts auf der SS Weihnachtsfeier rum oder bekommt er unten links gerade Pfefferspray bei einer gewaltfreien Sitzblokade vor der EZB ins Gesicht? Vielleicht sitzt er auch ganz oben bei den fetten volgefressenen Frackträgern beim Dinner in der ersten Klasse der Titanic und flucht über die Dreistigkeiten des Pöbels? Ich habe dich anhand zweier Zeilen in eine Ecke gestellt -und weil ich mich für über alles erhaben halte, bin ich mir völlig sicher, dass ich richtig liege - selbst wenn du sagst, dass ich mich irre, was du aber nicht tun wirst. Nun darfst du mich auch in eine Ecke stellen und natürlich werde ich auch nicht drauf antworten, ob du richtig oder falsch liegst. <- Guck mal, ich hab sogar ein Smiley platziert. jetzt musst du es machen.

  15. #315
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.445
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über alles erhabener Jot,
    da du inhaltlich über IWF und Weltbank die ganze Zeit nichts zu sagen hast,
    du dich auch nicht genauer für meinen Standpunkt interessierst und statdessen lieber von Steckdosen, SED,
    Waldo und der SS redest, einigen wir uns doch aus folgendes:
    Mir ist es schnuppe wo du politisch bist und du kannst deine radikale Meinung über mich behalten (ist ja deine Meinung).

    @Catalano : sorry, das wir hier alles vollgespamt haben, dies war mein letzter post diesbezüglich.
    Geändert von JanS (21.04.2015 um 23:22 Uhr)

  16. #316
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Streithähne.

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Dr. Prof. Professor setzte sich auf die Stufen, die in den Billard-Raum seiner Villa führten. Er warf seine Stirn in Falten, und seine Wagenschlüssel auf den Teppichboden, und dann war er kurz davor, das erste Mal seit Jahrzehnten loszuheulen. Zumindest war ihm danach.
    Es war das Gefühl, das Wichtigste im Leben endgültig verloren zu haben. Genau wie vor Urzeiten, als sein Vater starb, den er förmlich angebetet hatte. Sein Vater, der hart arbeitende Bauer, der an seinen Sohn glaubte und ihm das erste Mikroskop seines Lebens schenkte.
    Und nun hatte Dr. Prof. Professor ebenfalls ein Kind verloren. Kein leibliches, echtes Kind. Oh nein. Aber so etwas, wie sein Baby. Die Entdeckung der Zwerge und die Forschungsarbeit an diesen Kreaturen war sein Leben, sein Baby.
    Und nun ist alles weg, endgültig. Er hat wieder das Wichtigste verloren.
    Und dennoch blieb ein bittersüßer Nachgeschmack, denn er hatte das Richtige getan. Die Entscheidung, die Zwerge frei zu lassen und damit den Job bei BLASEDALE INC. aufzugeben, war richtig. Es war menschlich. Sein Vater wäre stolz auf ihn.

    Doch es liefen keine Tränen. Zumindest keine Tränen der Traurigkeit. Seine Augen brannten noch von den Faustschlägen, die er von der Security kassiert hatte, nachdem er im Wald von Blasedale und dem T-002 aufgespürt wurde. Die Platzwunde an seiner Stirn, die nicht sonderlich wehtat, stammte von Blasedale persönlich, als dieser im Verhörraum nicht das hörte, was er hören wollte. „Wo haben Sie die Zwerge versteckt?! Raus mit der Sprache!!!“
    „Ich weiß es nicht. Sie sind geflohen.“ BÄÄÄÄÄMMM, Schlag auf die Rübe.

    Aber doch, es war richtig, seinem ehemaligen Arbeitgeber zu trotzen, dachte sich Dr. Prof. Professor. Platzwunde hin, oder her. Jobverlust hin, oder her. Mein Vater wäre stolz auf mich.
    Er nahm seine verbogene Brille ab, rieb sich die geschwollenen Augen, und setzte sie wieder auf, als ein Zischen sein Gehörgang kränkte. Kurz darauf erhellte sich das Fenster zu seiner Linken taghell, als wäre ein Blitz neben seinem Haus eingeschlagen, und dann hörte er ein Knistern, gefolgt von einem BÄÄÄMMMMM.

    „Was zum Geier….?“, dachte er sich. Er stand auf, seine Beine schmerzten noch von der langen Flucht durch den Wald, gehetzt durch Blasedale in seinem Helikopter, und der metallenen Bestie Namens T-002.
    Als er aus dem Fenster blickte, sah er sein anderes „Baby“ lichterloh brennen. Die Scheiben platzten, lodernde Flammen schossen aus dem liebevoll restaurierten Innenraum in den Nachthimmel empor. Sein alter Mercedes stand in Flammen. Und es waren eindeutig Flammen der Wut.
    „Blasedale…Blasedale ist dafür verantwortlich. Ich wusste, dass er mich nicht einfach so davon kommen lässt“, dachte er sich schmerzlich.

    Auf seinen müden Beinen und schmerzenden Knien stürmte er zur Haustür hinaus und wurde dort von einem heißen Schwall empfangen, dessen Hitze ihm die Nasenhaare und Spitzen seines Ziegenbarts versenkte.
    Machtlos stand er da, und sah die Karosserie seines geliebten schwarzen Mercedes Oldtimers ausbrennen. Dieses Auto hatte er sich von seinem ersten Gehalt als Professor am College von Knight gekauft und seither liebevoll restauriert und zu einem Alltagsfahrzeug aufgebaut.
    Und nun brannte es vor sich hin. Da, vor Professors altem Herrenhaus. Und er sah zu. Sah machtlos zu.

    „Diese Hundsfotz…“, wollte er gerade in seiner Wut und Empörung über Blasedales Methoden sagen, als er direkt vor seinen Füßen etwas erblickte. Eine rote Fliege aus Seide schimmerte im Schein des Feuers vom Schotterboden empor. Es war die Fliege, die Dr. Prof. Professor noch vor etwa drei Stunden um den Hals trug.
    Er fasste nachdenklich an seinen verschwitzten Kragen und alle Zahnräder in seinem Gehirn drehten sich rückwärts.
    Irgendwann, auf der Jagd durch den Wald, muss er sie verloren haben, diese lächerliche rote Fliege. Eine von vielen, die er gerne trug.
    Und ihre Oberfläche glänzte so seiden schimmernd, wie die Zipfelmützen der Zwerge, die er bei seinen Forschungen zu Tode gequält hatte, die er letztendlich frei ließ.
    Diese Fliege war ein Zeichen.

    Die Zahnräder in seinem Kopf verkanteten sich und kamen zum Stillstand.
    „Ich habe sie frei gelassen…ich habe sie frei gelassen…warum tun sie mir das jetzt an?“
    Geändert von Catalano (26.04.2015 um 10:55 Uhr)

  19. #319
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na Du hälst die Geschichte vieleicht am Laufen durch die ständigen Wendungen.
    Was die Zwerge jetzt wohl aushecken, interessiert mich sehr.

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #322
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt geht es wieder von vorne los, hab ich nur gedacht.
    Hat er sie ganz leicht gefunden und in seinen Sack stecken können?

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mir gefiel das nicht, dass der Dr. Professor so eine Memme geworden ist. Er ist nun mal der Zwergenforscher- und Zwergenquäler, und das soll er letztendlich auch bleiben.

    Ja, er konnte einige Zwerge ganz leicht fangen und einpacken. Dabei handelt es sich meistens um die etwas älteren Zwerge, die nicht mehr so fit sind. Die jüngeren erwischt er aber nicht.

  24. #324
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich glaube nicht, daß er sie mit seinen Foltermethoden zum Reden bringt, um ihr Geheimnis zu erfahren. Ein V-Mann wäre hilfreich.

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein V Mann, gute Idee, Joachim. Da schwebt mir sogar schon was im Kopf rum.

    Aber zunächst muss der Kreislauf wieder von vorn losgehen. Hier:


Seite 13 von 71 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher