User Tag List

Seite 47 von 71 ErsteErste ... 373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 1766

Thema: Mein Unsinn

  1. #1151
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.674
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bekommt ja Ticklebelly noch ne richtig große Rolle, find ich cool.

  2. #1152
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch beiden.

    Naja, ich will über Ticklebelley nur ein wenig aufklären. Es wäre schon merkwürdig, wenn da plötzlich ein Fremder auftaucht, und einfach wieder verschwindet, ohne, dass weiter über ihn geredet wird.

    In Zukunft sollen natürlich alle Charaktere und Gegenstände weiterhin auftauchen.

    N-Dee, wie findest du denn diese reduzierte Colo?

    Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mich damit anfreunden kann. Aber vorerst soll`s genügen.

  3. #1153
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #1154
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.674
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blasedale bekommt es doch nicht etwa mit der Angst zu tun?
    Diese flächige Koloratrion mit Cellshading finde ich absolut passend.

  5. #1155
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse, du findest immer mehr zu deinem Stil. Mir macht es richtig Spaß, dir beim Ausprobieren und Lernen zuzusehen. Diese Unnachgiebigkeit, die sich dann auch auszahlt, hätte ich auch gerne.
    :: mein DeviantArt

  6. #1156
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch, danke Wurst.

    Um ehrlich zu sein, bin ich jetzt wirklich aus der Puste und brauche erstmal eine Pause. Die letzten Seiten, die jetzt folgen werden, habe ich etwas in Eile gemacht.
    Jetzt werde ich mich erstmal mit anderen Zeichenübungen beschäftigen.

  7. #1157
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)





  8. #1158
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rohe Weihnachten

  9. #1159
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.674
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr schöner Abschluss für die Geschichte und ein toller Cliffhanger.

  10. #1160
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cliffhanger-Alarm.

    Ich bin weiterhin auf deinen Output gespannt.
    :: mein DeviantArt

  11. #1161
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch.

    Jetzt bin ich erstmal am weiter üben. Ich will unbedingt mal hinkriegen, zu zeichnen und zu kolorieren, wie ich es mir vorstelle. Daher hier mal wieder etwas Analoges.
    Merkwürdig ist, dass mir die Zeichnungen auf dem Papier gefallen, und eingescannt plötzlich nicht mehr. Ich weiß nicht warum das so ist. Man sieht dann jede Unebenheit und Kritzelei.


  12. #1162
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.444
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super wie du die Farben gebrauchst um die jeweilige stimmung in den Szenen zu unterstützen.
    Der Predator ist klasse.
    Mit den eingescannten Sachen geht es mir auch immer so wie dir.

  13. #1163
    Mitglied Avatar von Stylo
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Catalano: Es gibt ein paar Methoden um deine Scans zu säubern...hängt auch etwas davon ab welche Software du benutzt...
    Eine Methode ist zb über Level oder Curve Correction...das ist ein Filter den so ziemlich alle Bildbearbeitungsprogramme haben wo du
    alles unter einem gewissen Wert Weiß machst, dadurch wird man oft das gekritzel los...man darfs aber nich übertreiben, sonst sehen die richtigen Linien
    merkwürdig aus :P Bei der Curve Korrektion hast du dann son paar Wellenkurven mit denen man das Ganze noch etwas feiner anpassen kann.
    Andere Methode ist die Ebene mit deinem Scan zu kopieren, und die Obere auf die Ebeneneinstellung "überlagern" bzw "overlay" zu setzen.
    Das nimmt gleichzeitig schwache Linien raus und macht kräftige Linien (zb solche mit Marker) noch stärker... gibt da aber viele methoden wie gesagt, probier mal rum
    und schau dir ein paar tutorials für die Software deiner Wahl an

  14. #1164
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst deine Scans auch vektorisieren. Mit ein bisschen Übung und Experimentierfreude kriegst du so makellose Scans, die du sogar auf Plakatgröße dehnen kannst, ohne Pixelbildung.

    Das ganze erfordert aber etwas Einarbeitung in die Materie. Inkscape ist z. B. ein Freeware-Programm, das dies ermöglicht.
    :: mein DeviantArt

  15. #1165
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abseits der technischen Probleme hast du aber hier auch große anatomische.
    Arbeitest du mit einem Grundgerüst? Denn Spideys Augen sind völlig schief, der Predator sieht uncool aus durch seinen großen Kopf. Hulks Oberkörper ist zu lang.
    Halt das Papier mal umgedreht gegens Licht, dann kannst du testen ob alles gerade ist.
    Tusche ist auch weniger gelungen, da sind mir zu viele willkürliche Schwarzflächen, entweder du ziehst das komplett durch, also schattierst konsquent alles, oder lässt es erstmal weg.

    Tipp, konzentrier dich erstmal auf eine Sache. Also, mach doch nur Bleistiftzeichnungen, wenn das sitzt fang mit Tuschen an, dann Kolorieren. Alles drei sind ja separate Felder und bedürfen häufig verschiedener Künstler.
    Also kein Stress wenn es nicht gleich klappt.

  16. #1166
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke JanS.

    @Stylo

    mit den von dir genannten Methoden hab ich schon rumprobiert. Dann verschwinden zwar die leichten Radierungen und Bleistiftstriche, aber die Linien der Zeichnungen wirken trotzdem kritzelig und das Weiß unsauber. Ich glaube, das liegt am Scannen an sich. Und zum Teil auch am Fineliner, vielleicht.

    @Wurst
    Inkscape habe ich. Würde mich interessieren, wie das geht. Meinst du damit, dass die analogen Zeichnungen auch damit digital geinkt werden? Automatisch?

    @dino1
    ja stimmt. Spideys Augen sind schief.
    Mit den Schwarzflächen habe ich mich diesmal wirklich bemüht. Eine Schwarzfläche, die mir jetzt (und beim Zeichnen schon) fehlerhaft auffällt, ist die auf Spidermans linker Brust.

    Ach Mann, das ist alles schei..se.

  17. #1167
    Mitglied Avatar von foto
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Catalano Beitrag anzeigen
    Danke euch.

    Jetzt bin ich erstmal am weiter üben. Ich will unbedingt mal hinkriegen, zu zeichnen und zu kolorieren, wie ich es mir vorstelle.
    was genau schwebt dir vor?

  18. #1168
    Mitglied Avatar von Rattle Reloaded
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Am Zeichentisch
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Cata,

    finde jetzt nicht alles schei..se! Mach dir nicht selber soviel Stress, den Eindruck habe ich atm. Mach dir mal Bleistift Zeichnungen und arbeite diese so aus, dass du alles schon fertig hast. Sprich Schatten, Schraffierungen etc. Dann kannste Tuschen, dann ist es einfacher.
    Vielleicht hilft dir auch so einer weiter...



    Ansonsten...finde ich deine letzten Seiten vom Dr. Professor wieder sehr gelungen. Die flache Colo kommt tatsächlich besser.
    Halt die Ohren steif, bei mir haut auch nicht immer alles so hin, wie ich mir es vorstelle. Dann höre ich auf, mach was anderes oder verschiebe alles auf den nächsten Tag.

    Gruß
    Rattle

  19. #1169
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja okay, mache ich, Rattle.

    Ich versuche erstmal Bleistiftzeichnungen soweit fertig zu machen.

    was genau schwebt dir vor?
    @foto

    so, wie du z.B. Deine Comiczechnungen. Du machst POW ein paar Striche hier, und POW ein paar Striche dort, und schon sieht das geil aus.

    Oder wie Wurst und Bouncie: POW ein wenig Farbe hier, und POW ein wenig Schattierung dort, und schon sieht das geil aus.

  20. #1170
    Mitglied Avatar von Rattle Reloaded
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Am Zeichentisch
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...bin gespannt

    Kleiner Anreiz...Mach mal schön durchdachte Vorzeichnungen und von mir bekommste dann ein Dr. Professor im Rattle Stil den du dir dann an die Wand hängen kannst. Und keine Widerrede...
    Und kein Stress, alles schön in Ruhe.
    Geändert von Rattle Reloaded (27.12.2016 um 15:09 Uhr)

  21. #1171
    Mitglied Avatar von foto
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @catalano

    POW POW POW ....
    foto fertig

    spaß beiseite:
    die basics müssen sitzen. damit steht oder fällt das ganze.
    ist halt nicht besonders schick anzusehn, die ernte fährt man teilweise erst jahre später ein.
    supermann umhang und muskel body spielen an der stelle gar keine rolle find ich.

    geht erstmal durch die wüste, ein abkürzung ist mir nicht bekannt...

  22. #1172
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.444
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    POW ?....Ugh.
    Weise Worte von foto.
    Wenn man dann noch Sonnenschutzcreme und gekühlte Wassermelonen dabei hat, kann auch das ein bisschen spass machen.

  23. #1173
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rattle

    die Aufgabe nehme ich gerne an. Bin schon ganz gespannt auf deinen Professor für die Wohnzimmerwand.

    foto
    ja, hast ja Recht. Ich muss sogar sagen, dass ich es eigentlich nicht wirklich mag, Superhelden und Figuren in heroischen Posen zu zeichnen. Aber es sind nunmal genau diese Zeichnungen, die ich vom Zeichnerischen her meistens gut finde. Daher versuche ich, mich daran zu orientieren.

    Aber bei mir ist die Wüste noch lang und weit.

    JanS
    Du magst wohl Wassermelonen, was? Ich erinnere nur mal an deinen "Dämone" Melonenjoghurt

    Mir ist übrigens ein Spruch eingefallen:

    Um das Nichtkönnen zu kompensieren,
    muss man stilisieren:


  24. #1174
    Mitglied Avatar von foto
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe, ich mag deinen batman

    mir gehts ähnlich wie dir. ich kann mit den ganzen supermännchen auch nicht viel anfangen...

    kennst du die bücher von george bridgman? viele superhelden zeichner haben die gepaukt, ein paar haben sogar den unterricht bei dem herrn genossen.
    kannst ja mal kucken, aber vll kennst du die bücher sowieso.

    grüße

  25. #1175
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    foto

    kenne ich noch nicht, klingt aber interessant. Ich werde mal über diese Bücher im Netz recherchieren.

    Ja, es ist manchmal langweilig, ständig nur heldenhafte Figuren in Kostümen und tollen Posen zu betrachten. Aber viele Comiczeichner orientieren sich an diesen Comicfiguren und toll aussehen tun sie ja. Daher orientiere ich mich auch an diesen Zeichnungen, um zu lernen.

Seite 47 von 71 ErsteErste ... 373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher