User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33
  1. #26
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen

    Die Mausgeschichte ist wirklich gut, aber sie hat rein gar nichts mit Weihnachten zu tun.
    Das sehe ich persönlich gar nicht so eng. In die Jahreszeit muss es passen und im November bin ich so oder so nicht in Weihnachtlicher Stimmung. Lieber 10 gute Wintergeschichten als 1 schlechte Weihnachts(mann)geschichte.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, da bin ich schon etwas genauer. Klar, besser die Geschichte wird im Weihnachtsband veröffentlicht, als gar nicht, keine Frage. Aber wir haben ja z.B. auch ein Spezial zum Thema Winter dieses Jahr, wo sie gut reingepasst hätte. In den Weihnachtsbänden möchte ich schon lieber weihnachtliche Geschichten haben. Und das gilt nicht nur für die Maus, auch bei den Enten hat sich wieder viel Unweihnachtliches eingeschlichen. Die ersten paar Bände der Weihnachtsgeschichten waren super, danach ließen die Bücher stark nach. Wenn es nichts Gescheites zu dem Thema mehr zu erzählen gibt, dann sollte man besser aufhören - oder die Reihe in "Wintergeschichten" umbenennen. Das Gegenstück zu den Sommergeschichten sozusagen.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz schön pingelig

    ich bin und bleibe da lockerer. Nach 20 Jahren eine Reihe umbenennen wäre unklug für den Verlag.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Kurhessen-Cassel
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich eines der schlechtesten Weihnachts-LTB die ich je gelesen habe. Schließe mich da Brook Smargin an. Wenn es so weitergeht wäre über eine Umbenennung nachzudenken.

    Da ich alles was mit Enten und Maus Comics aufsauge was mit Weihnachten zu tun hat, versuche ich gerade ein LTB Exklusiv 3 zu ergattern. Gott sei Dank gibt es "Buchten" aus denen man es fischen kann.
    Mir persönlich gefiel in diesem Jahr das DDSH sehr gut. Besinnliche Geschichten, altmodisch, weihnachtlich.
    Aber vielleicht kommt ja doch in 2015 wieder ein wunderbarer Band mit Weihnachtsgeschichten...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Weihnachts-DDSH hab ich mir gestern auch gekauft. Wirklich schöne Geschichten drin, besonders der "Julbach" hat mir gut gefallen. Da kam wenigstens Adventsstimmung auf!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    [...] Die ersten paar Bände der Weihnachtsgeschichten waren super, danach ließen die Bücher stark nach. Wenn es nichts Gescheites zu dem Thema mehr zu erzählen gibt, dann sollte man besser aufhören - oder die Reihe in "Wintergeschichten" umbenennen. Das Gegenstück zu den Sommergeschichten sozusagen.
    Hallo!
    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Die Reihe wurde im Lauf der Jahre (ich meine, in den 90ern wurde ein oder zweimal ausgesetzt?!) zunehmend weniger weihnachtlich. Während gerade die ersten Bände noch recht märchenhaft und auch zeichnerisch auf festlich getrimmt waren, kamen im Verlauf dann zwar "normale" Geschichten, aber wenigstens mit "Friede, Freude, Feiern mit Feinden" Ende und zuletzt der Schwerpunkt aus Donalds Kindheit. Das ging alles noch, aber vom aktuellen Band bin ich in dieser Hinsicht völlig enttäuscht, das sind ja nur noch Comics wie in jedem anderen x-beliebigen LTB.
    Da auch die Osterbände kaum etwas mit Ostern zu tun haben und im Sommerband eine Geschichte mit Sylvester in Entenhaven war, sollte man die Reihen vielleicht wirklich "relaunchen"??
    Grüße A.Borque
    PS: hole gleich das Paket mit dem LTB Exklusiv 3 Weihnachten ab. Vielleicht wird das ja besser...

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von a.borque Beitrag anzeigen
    ... und im Sommerband eine Geschichte mit Sylvester in Entenhaven war, sollte man die Reihen vielleicht wirklich "relaunchen"??
    ? das war ein Weihnachtsband! http://www.lustige-taschenbuecher.de...html#story9302

    Wenn es diese Bände nicht gäbe, würden einige Geschichten nie veröffentlicht werden. Ihr seht das glaubei ch zu eng. Die Bände Weihnachten erscheinen vor Weihnachten, die Ostern vor Ostern und Sommer im Sommer. Also terminlich alles korrekt. Dass diese ausschließlich Geschichten beinhalten, die der Reihe entsprechen ist nicht gesagt. Finde es ausreichend, wenn es dann zur Jahreszeit passt, also Winter, Frühling, Sommer. Eigentlich fehlt noch etwas für Herbst. Wäre es euch lieber ein Buch das dann eben heißt LTB Winter, LTB Frühling, LTB Sommer zu haben mit den gleichen Geschichten nur dass der Name anders ist? Total unsinnig und auch aus vertriebssicht schlecht, denn so landen die Bücher als Geschenk vielleicht unterm Baum oder im Osternest.

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Ne, ich meine "Ein Schatz zur rechten Zeit" aus LTB Sommer 4.

    Was Marketingüberlegungen anbelangt hast Du recht, aber was stimmige Inhalte anbelangt IMO nur bedingt (z.B. s.o. und "Das Geheimnis der verlassenen Villa" im LTB Weihnachten 20, wo der Prolog im Winterurlaub das einzig winterlliche ist). Das konnte Ehapa schon -und könnte sicherlich auch wieder- besser.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •