User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 80

Thema: Kill la Kill (Kazuki Nakashima / TRIGGER / Ryo Akizuki)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will ich nicht mal geschenkt haben. Sieht grausig aus und ich fand den Anime schon so uninteressant, dass der Hype an mir komplett vorbeiging.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #27
    Mitglied Avatar von Yukihime94
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Finsterwald
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entgegen vieler anderer hier werde ich mir den Manga aufjedenfall holen. ^_^


    Auch wenn das jetzt nicht der Top-Titel war den ich erwartet hatte, eigentlich hatte ich den Manga gar nicht auf dem Schirm, weil es für mich kein Manga ist der diese Bezeichnung verdient hat da gibt es genug andere, aber naja...

  3. #28
    Mitglied Avatar von MangaGirlLucy
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja eine Leseprobe wäre tolle.. werde Mir wahrscheinlich den ersten Band zu legen obwohl, Kommt drauf an ob Geld dafür bereit liegt

  4. #29
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe die schrägen Werke von Gainax/Trigger (Panty & Stocking with Garterbelt, Little Witch Academia oder auch Inferno Cop). Sie sehen nicht nur total anders aus, sondern sind auch noch grandios unterhaltsam.

    Kill la Kill war grandios, zwar nicht über die volle Länge aber die Serie macht trotzdem unheimlichen Spaß. Die Frage ist nun ob der Manga die Kreativität des Anime einfangen kann und ähnlich brillieren kann. Ich wage es zu bezweifeln, denn mir wird das Wechselspiel zwischen den dynamischen Animationen und den detaillierten Zeichnungen fehlen.

    Nichtsdestotrotz werde ich dem Manga 'ne Chance geben und auf 'ne Leseprobe warten.

    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Der OST war wirklich nicht von schlechten Eltern. Im Gegensatz zu Mako mochte ich den gerne hören.

    Aber damit es auch überall mal stand: Zum Manga sag ich ganz klar Nein.
    Mir gefiel Mako so ziemlich am besten.
    Manga-Wünsche: Nanatsu no Taizai / Angel Beats! -Heaven's Door- / Toaru Majutsu no Index / Toaru Kagaku no Railgun / Amanchu! / Barakamon / Giant Killing / Kuroko no Basket / Haikyuu!! / Medaka Box / Meister / Inari, Konkon, Koi Iroha. / Suzumiya Haruhi no Yuuutsu / Monster (Neuauflage) / Dr. Slump (Neuauflage) / One Punch-Man / Higurashi / Sakurasou no Pet na Kanojo / Kokoro Connect / Hotarubi no Mori e / Silver Spoon / Little Busters! / Sayonara Zetsubou Sensei / Witch Hunter / WataMote /

  5. #30
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Accelerator Beitrag anzeigen
    Mir gefiel Mako so ziemlich am besten.
    Noch so ein Wahnsinniger. XD

    Hier, du kannst zusammen mit zierli einen Mako-Fanclub gründen. Aber seid mir nicht böse, wenn ich nicht beitrete. Ich fand sie manchmal lustig, aber meistens einfach nur mega-anstrengend.


    Ich fand den KlK-Anime eigentlich am Anfang am besten und dann vor allem nochmal gegen Ende. Im Mittelteil war oft eher Durststrecke, wo es mir teilweise auch zu überdreht wurde. Trotzdem hat mich die Serie insgesamt gut unterhalten, wobei in meine MAL-Bewertung wohl schon ein gewisser Sound-, Optik- und Kreativitätsbonus eingeflossen ist, der sich beim Manga schwer umsetzen lässt.

    Hm, irgendjemand hat KlK vorhin als Mainstream-Hype-Titel bezeichnet. Dazu wollte ich noch sagen, dass ich zumindest das Wort "Mainstream" weglassen würde. Gerade daran, dass es so polarisiert, sieht man doch deutlich, dass es eben nicht die breite Masse anspricht. Schon der Anime nicht und der Manga offenbar noch weniger.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Hype-Titel habe ich es bezeichnet, Mainstream habe und würde ich es auch nicht nennen da der Stil und die Charaktere alles andere als mainstreamig sind. Der Hype von KlK entstandt halt hauptsächlich wegen den Gurren Lagann-Machern und weil Triggers erstes Werk Little Witch Academia überraschend gut angekommen ist.
    Ob die Serie dem Hype gerecht wurde will ich bis heute nicht sagen und natürlich ist der Anime auf jeglichen Seiten zumindest meiner Meinung nach overrated.
    Inzwischen sollte man glaube ich Wetten abschließen welche Mangaadaption von Peppermint's Animes TP als nächstes bringt. Gegen Silver Spoon und die Fate Werke hätte ich allerdings nichts einzuwenden
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  7. #32
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also Mako kann man eigentlich nur lieben. Ich musste auch den Nendoroid kaufen..weil einfach herzig:


    Ich fand den Anime auch um eine Ecke zu lang.. also ich glaub ehrlich 12 Folgen wären nochmal kompakter und lustiger gewesen. Aber als Gesamtes.. hats mich schon umgehauen, und hatte da einige Lachanfälle.. XD

  8. #33
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *handheb*

    Noch ein Mako-Fan Mir gefällt der Anime außerordentlich gut (schaue den deutschen Blu-ray Release)!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag ja dieses Überspitzte, ob es jetzt Humor, Action oder sonst etwas ist (und Kill la Kill scheint alles zu vereinigen). Mal sehen, ich denke, ich werde bei dem Original-Material bleiben, aber wer weiß. Zu lang sollte der Manga ja nicht werden.

  10. #35
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mako ist doch putzig
    'ne Freundin und ich haben immer Mako x Gama geshippt ^^

  11. #36
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bin von der 1. Blu-Ray-Vol. des Animes aktuell recht angetan, von daher warte ich mal eine Leseprobe ab, und ob es wirklich nur exakt die selbe Geschichte ist.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Will ich nicht mal geschenkt haben. Sieht grausig aus und ich fand den Anime schon so uninteressant, dass der Hype an mir komplett vorbeiging.
    Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mich nur anschließen kein Kauf.
    Weder mag ich den Anime und erst recht interessiertmich der Manga nicht. Gut ist allerdings die Musik im Anime hat ja abe rmit dem manga nichts zu tun.
    Was mich aber verwundert das der Titel vielen nicht gefällt.
    Naja Thread könnte man auch Tokyopops Große Enttäuschung nennen

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kauf, da erstens: Der Manga sowieso nicht an den Anime ran kommt; zweitens: Der Manga entstand NACH der Serie und sowas ist wirklich sehr sehr sehr sehr selten gut; drittens: Oh mein Gott, schaut euch nur mal den Zeichenstil an! Wo bleibt die ernste Matoi Ryuko?! Der Zeichenstil ist wirklich grauenhaft

    Oh Tokyopop, da draußen in dieser Welt der Manga's hättet ihr doch einen besseren auswählen können

  15. #40
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will ich nicht mal geschenkt haben. Sieht grausig aus und ich fand den Anime schon so uninteressant, dass der Hype an mir komplett vorbeiging.
    Unterschreib ich so.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich der mehrheitlichen Stimmung an: Kein Kauf.

    Gut, dass ich mir erst gar keine Hoffnungen gemacht habe, so bleibt einem die ein oder andere Enttäuschung erspart. Es ist aber fast schon ironisch, wie negativ der Titel hier teilweise aufgenommen wird. Kein Grund zur Sorge für TP, der Manga wird sicherlich seine Käufer finden. Ecchi in Verbindung mit Action kommt immer gut an.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das was sich mir immer wieder in diesem Forum bestätigt, ist die unverweigerliche Tatsache, dass wir hier die Minderheit der Manga/Anime-Community sind. Bin wirklich froh in einem Forum zu sein, wo die Mehrheit über den Tellerrand schaut und nicht nur auf den Mainstream-Zug abspringt.

    Kill la Kill ist für TOKYOPOP ein Highlight, weil es die Mehrheit anspricht: Also die Mainstreamleser, all jene die hier in diesem Forum nicht online sind. Der wird sich bestimmt auch gut verkaufen, keine Frage. Aber es ist schon lustig zu sehen, wie hier 90% aller den Titel ablehnen xD

    Ps: Übrigens von mir auch kein Kauf ;P
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  18. #43
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat mein Hoffen und bete bezüglich Baka Test nix geholfen ...

    Eine der schlechtesten Anime zu Manga umsetzungen die es gibt , und ich denke TP hat damit ein Griff ins Klo gelandet ( naja nach den ganzen Volltreffern des Jahres 2014 ( SAO , Black Bullet , Accel World und Terra Formars ^^ ) sei ihnen mal ne Niete verziehen

    Aber so wie ich mich kenne werd ich den Manga dennoch kaufen , einfach für die Sammlung ^^

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Da hat mein Hoffen und bete bezüglich Baka Test nix geholfen ...

    Eine der schlechtesten Anime zu Manga umsetzungen die es gibt , und ich denke TP hat damit ein Griff ins Klo gelandet ( naja nach den ganzen Volltreffern des Jahres 2014 ( SAO , Black Bullet , Accel World und Terra Formars ^^ ) sei ihnen mal ne Niete verziehen

    Aber so wie ich mich kenne werd ich den Manga dennoch kaufen , einfach für die Sammlung ^^
    Ähm, schau mal bei FB und lies die dazugehörigen Reaktionen. Da dürften die Kassen eher klingeln als dass TP damit eine Niete gezogen hat. xD

    Persönlich ist der Titel für mich auch eine Niete, aber für TP dürfte sich der Titel sicherlich rentieren. Aber warten wir mal die Charts ab, sobald er erschienen ist. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #45
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masayuki:
    Ich sehe Kill la Kill nach wie vor nicht als Mainstream-Titel. Die Serie ist zwar einigermaßen bekannt, auch außerhalb des Forums, und hat 2014 vielleicht einen kleinen Hype erlebt (hauptsächlich aufgrund im Voraus geschürter Erwartungen), aber die finalen Meinungen dazu sind doch sehr geteilt. Hier im Forum habe ich fast nur ablehnende Kommentare gelesen und bei FB steht es etwa 50:50.

    Nicht alles, was einen halbwegs bekannten Anime/Namen hat, verkauft sich auch in Manga-Form automatisch wie geschnitten Brot. Ich denke, wenn sich TP hier ähnliche Verkaufszahlen wie bei SAO erhofft, werden sie mit Kill la Kill eher enttäuscht werden, vielleicht sogar auf die Nase fliegen. Na ja, es dürfte reichen, um nicht ins Minus zu kommen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #46
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ähm, schau mal bei FB und lies die dazugehörigen Reaktionen. Da dürften die Kassen eher klingeln als dass TP damit eine Niete gezogen hat. xD
    He He

    Das bestätigt nur meine meinung über Fatzebook bzw die Koolen Boys und Madlas die da Posten ^^

  22. #47
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei die Reaktionen bei FB auch nicht durchwegs positiv sind, wenn man mal ganz ehrlich ist. Im Netz spalten sich die Meinungen zum Manga schon etwas kräftig auseinander (schon allein auf Grund der nicht-krönenden Zeichnungen verständlich).

    Dass die Kasse klingeln wird, ist doch klar. Das ist quasi ein Selbstläufer (der hoffentlich nicht ganz so happige Lizenzkosten aufweist - dann bringt er mehr ein), da die Serie doch recht bekannt geworden ist.
    Und die Selbstläufer braucht auch jeder Verlag und hier gibt's keine Novel, die ein potentielles Risiko birgt.
    Geändert von Minerva X (02.10.2014 um 13:01 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #48
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Wobei die Reaktionen bei FB auch nicht durchwegs positiv sind, wenn man mal ganz ehrlich ist. Im Netz spalten sich die Meinungen zum Manga schon etwas (ich hab mal reingeschaut und die Zeichnungen sind nicht unbedingt...die Krönung).
    Du bist aber da auch sehr naiv wenn du Facebook als Indikator der Masse nimmst, viele der Käufer sind keine 15 und nutzen garnicht so massiv das Netz als das da representatives Feedback entsteht. Tokyopop denkt da wie so oft sehr simpel, doch erfolgreich: Großer bekannter Name = Großes Kaufinteresse. Das sich ein Teil der ü20 Jährigen über die Hype-Animes Echauffiert hat auch K-ON! oder Madoka Magica nicht davon abgehalten sich glänzend zu verkaufen.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  24. #49
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DasKame: Wenn du meinen Post komplett gelesen hättest (man muss ja nicht nach dem ersten Absatz halt machen)...hättest du bemerkt, dass ich ebenfalls glaube, dass sich der Manga gut verkaufen wird. Mein Kommentar bezog sich rein auf die Reaktionen auf FB.

    Und natürlich verkauft sich gehyptes fast immer recht gut (aber nicht immer).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #50
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Mein Kommentar bezog sich rein auf die Reaktionen auf FB.
    Meine Antwort doch auch?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher