User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Premium 7 Der neue Phantomias greift an

    Cover und Inhalt Hier
    http://www.lustiges-taschenbuch.de/l...nr/prem-7.html

    Ab 17.10 im Handel

  2. #2
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Auf den Titel freu ich mich. Zumal man nun das Material der ECC Reihe übernimmt, was wiederum bedeutet, dass bei einer etwaigen nächsten Ausgabe (die hoffentlich erscheinen wird) nur noch "Der Aufstand der Androiden" (ECC - Phantomias #14) als Reprint aussteht und dann nach 15 Jahren deutsche Erstveröffentlichungen kommen dürften (von den Kurzgeschichten mal abgesehen). Insofern würde ich mir ja glatt wünschen, dass im LTB Premium 8 es gleich mit dem "neuen" Phantomias weitergeht. Aber ich fürchte, dass es eher auf die Nr. 9 im Herbst 2015 hinausläuft, falls es die Serie bis dahin schafft. Ich drück den Machern die Daumen und wünsche viel Erfolg. Ich schlag auf jeden Fall gleich am 17.10. zu.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Achtung! In etwaigen Folgebänden, die erst neu übersetzt werden müssen, werden alle Charaktere neue Namen bekommen! Ist bei Egmont/Ehapa neuerdings Usus.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann es kaum noch erwarten! Die beste Reihe innerhalb des "LTB Premium". Wurde auch Zeit, dass es weitergeht!


  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin weniger begeistert von der Reihe. Habe sie schon in den 90igern gelesen und war mal was frisches Neues, aber heute für meinen Geschmack weit weniger interessant als Micky X oder Darkwing Duck von Boom. Von mir aus kann es auch gerne erst mit Band 10 weitergehen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Hauptgeschichten allesamt schon in der zweiten Auflage der Phantomiascomics erschienen sind und ich sie besitze, gebe ich schonmal eine kleine Vorschau, für die die es interessiert (spoilerfrei natürlich). Ab Kapitel 11 (Silizium) werden die Geschichten übrigens leicht kürzer, da dort parallel die Konrad Kiwi-Geschichten veröffentlicht wurden.

    Kapitel 10: Abenteuer in Neuseeland

    Diese Geschichte (wie es der Titel nahelegt) zeigt Donald/Phantomias in Neuseeland, wo er mit mehr als nur einer Gefahr zu kämpfen hat.

    Diese sehr interessante Story setzt zwei Handlungsfäden fort, unter anderem aus Kapitel 9, bei dem es massenhaft offen gebliebene Plotpunkte am Ende gab.
    Interessant ist vor allem die Fortsetzung des Storyabschnitts mit Konrad Kiwi und einer seltsamen Maske aus Kapitel 4 "Gefahr von der Venus".
    Besonders die Charakterentwicklung ist hier gelungen.

    Kapitel 11: Silizium

    ... oder was die Fusion zweier Elektronikhersteller bewirken kann. Mehr kann man ohne zu spoilern eigentlich schon nicht sagen.

    Viele Handlungsfäden werden hier zusammengefügt und gleich einige neue gesponnen, welche einige Zeit brauchen werden, aufgelöst zu werden. Die Story an sich ist eher unspektakulär, wartet aber mit einigen Enthüllungen und klasse Zeichnungen auf.

    Kapitel 12: Die Quelle des Mondes


    Eine sehr actionlastige Story, welche die letzten Handlungsfäden aus der Sporen-Geschichte (Kapitel 9) auflöst. Diesmal ist der Schauplatz Afrika.

    Die Meinungen zu dieser Story könnten polarisieren, mir gefällt sie sehr gut, aber manchen könnte da zu viel Action drinstecken. Auf jeden Fall ein spektakuläres "Sub-Finale".

    Kapitel 13: Trauma

    Donald leidet unter traumatischen Alpträumen. Unterdessen aktivieren die Evronianer eine ganz spezielle Geheimwaffe.

    Diese Geschichte gilt als eine der besten PKNA-Geschichten überhaupt, da so ziemlich alle Elemente enthalten sind, die eine gute Geschichte ausmachen. Ein Highlight zum Mitfiebern.

    Kapitel 14: Urk

    Entenhausen wird von unerklärlichen Entführungen heimgesucht. Gerade da fällt ein Muskelprotz mit scheinbar außerordentlichen Kräften auf.

    Auf eine der stärksten PKNA-Geschichten folgt eine der schwächsten. Zwar ist die Geschichte nicht schlecht, aber sie bleibt doch deutlich hinter anderen Vertretern der Reihe zurück. Zudem hatte der Zeichner offensichtlich kaum Comicerfahrung, er war fast ausschließlich für Topolino-Titelbilder zuständig. Die Zeichnungen gehen zwar in Ordnung, sind aber wie die Story nicht mit einigen Glanzstücken der Reihe zu vergleichen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir die Titel der Kurzgeschichten ansehe, stelle ich fest, dass wir dort Trip begegnen werden - bevor er in der Hauptreihe auftritt. Ich hoffe, da sind nicht zu viele Spoiler drin.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich recht erinnere gab es zwei Trip-Serien, wobei die erste keine Spoiler enthielt, die zweite aber schon. Hoffen wir mal, dass die Zusammensteller der Geschichten es beachten (auch wenn ich es bezweifle ....)

  9. #9
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns ist der Schmöker nun rezensiert:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...premium-7.html

    Viel Spaß beim Lesen!
    Gruß Christoph

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Positiv anzumerken:
    - Die Zeichnerangaben sind dabei
    - keine Sprechblasenfehler
    - keine unwitzigen Wortspiele, sehr gute Übersetzung

    Nach dem letzten Phantomias-Band, der gehörig verhunzt wurde, wird dieser Band dem Prädikat "Premium" wieder gerecht.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Qualität hat wirklich zugenommen. Inhaltlich ist für mich dann aber doch die Luft raus. Mir ist die Serie dann doch zu naiv und ohne wirkliche Spannung.

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie bei allen Serien, irgendwann ist die Luft draußen und ist auch gut so, dass sie abgesetzt wurde.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    wie bei allen Serien, irgendwann ist die Luft draußen und ist auch gut so, dass sie abgesetzt wurde.
    Also ich für meinen Teil kann die negativen Aussagen hier gar nicht nachvollziehen. Klar, die Serie ist nicht jedermanns Geschmack, ist bei vielen guten Serienso und hier besonders weil es doch stark von den üblichen Entenhausen Comics abweicht. Ebenfalls klar, nach dem nunmehr 3. Band wirkt das Ganze nicht mehr so neu und erfrischend wie bei den ersten Geschichten.

    Aber dennoch sind die Geschichten für mich fast durch die Bank nachwievor Top, gerade gemessen an den vielen 08/15 Durchschnitts-25-30-Seitern, die wir jeden Monat im LTB vorgesetzt bekommen. Gerade Sachen wie "Trauma" sind doch klasse.

    Ich kann jedenfalls den nächsten Band schon jetzt nicht mehr erwarten!

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Also ich für meinen Teil kann die negativen Aussagen hier gar nicht nachvollziehen. Klar, die Serie ist nicht jedermanns Geschmack, ist bei vielen guten Serienso und hier besonders weil es doch stark von den üblichen Entenhausen Comics abweicht. Ebenfalls klar, nach dem nunmehr 3. Band wirkt das Ganze nicht mehr so neu und erfrischend wie bei den ersten Geschichten.

    Aber dennoch sind die Geschichten für mich fast durch die Bank nachwievor Top, gerade gemessen an den vielen 08/15 Durchschnitts-25-30-Seitern, die wir jeden Monat im LTB vorgesetzt bekommen. Gerade Sachen wie "Trauma" sind doch klasse.

    Ich kann jedenfalls den nächsten Band schon jetzt nicht mehr erwarten!
    Gerade bei Trauma fand ich das Ende so schwach. Finde die Serie ganz ok aber da gäbe es vieles, das mir mehr am Herzen liegt.

    Vermutlich lassen aber die Micky Geschichten auch irgendwann nach ...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal als kleine Info zu den Nebenserien: Mit Ltb Premium 7 sind alle Kondrad Kiwi-Geschichten und das erste Set an Trip-Geschichten abgedruckt. Als nächstes müsste folgende Nebenserie kommen:
    http://coa.inducks.org/subseries.php?c=La+Valle

    Ansonsten: Ich wäre nicht für die Einstellung der Serie, und selbst ganz abgesehen davon dass ich die Serie klasse finde wäre es wirklich ernüchternd, nach 3 Versuchen die Serie wieder einzustellen. Wem's nicht gefällt, der muss es nicht kaufen (sorry für das alte Argument), aber eine vollständige Veröffentlichung in Deutschland fände ich persönlich klasse.
    Was ich feststellen musste, ist, dass zukünftige Ausgaben zwar auch häufiger ins Mittelfeld (oder bei Ltb-Standards in den "Gut"-Bereich) rücken, die meiner Meinung nach richtig großen Highlights uns aber erst noch erwarten.

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für das alte ausgelutschte Argument gibt's echt keine Entschuldigung mehr.

  17. #17
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Da ich die Micky X Sachen überspringe und auch mit Darkwing Duck nicht so richtig warm werde (mir unliebsames Material überspringe ich gern), bin ich echt happy, dass es wieder einen Phantomias Band gab. Bis auf "Urk" find ich alle langen Abenteuer spannend und gelungen. Und im Gegensatz zu Darkwing stört hier auch nicht so sehr das verkleinerte Format. Ich kann die Serie nur jedem wärmstens ans Herz legen und hoffe inständig darauf, dass es weiter geht und somit im nächsten Band endlich auch mal deutsche Erstveröffentlichungen zu der Serie kommen. Eine Schande, dass ich darauf vermutlich 1 bis 1,5 Jahre warten kann. *schmoll*
    Geändert von calohn (22.10.2014 um 06:36 Uhr)

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Des einen Leid ist des anderen Freud.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein daher würde sich ja eine Ausgliederung von PkNA aus der Premium-Reihe in eine Publikation mit höherer Taktung lohnen. Die Phantomias-Fans müssen sich nicht mehr ärgern, wenn andere Reihen eine Ausgabe "blockieren", und die wenige, aber lauten Gegner von PkNA kommen schneller an neue Stories anderer Serien.

    Aber: Zu hohe Erwartungen an "DuckTales" sollte hier niemand stecken. Während die Boom!-Geschichten mit Darkwing fantastisch sind, mündete deren "DuckTales"-Saga leider in einige Fremdschammomente.


  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde die Reihe immer noch klasse. Vor allem Trauma ist genial. Das Problem ist nur die lange Wartezeit, wegen der man die Ereignisse der früheren Bànde, auf die hier aufgebaut wird, nicht mehr ganz präsent hat.

    Frage mich gerade, ob beim LTB Ultimate nächstes Jahr wirklich PK Pikappa kommt oder vielleicht doch die erste Serie.

    PK Pikappa hat 32 Alben à 60 Seiten. Gäbe bei sechs Taschenbüchern zwei Bände mit 360 und vier mit 300 Seiten. Würde sich also im Umfang der Fantasy und History bewegen.

    PKNA hat mit Specials 56 Alben à ca. 70 Seiten. Das wären sechs Taschenbücher mit 560 Seiten. Wär zwar dicker als Fantasy und History, aber dann wäre die Veröffentlichung "komplett" (1. Reihe abgeschlossen), aber auch eine "Fortsetzung möglich", wie Pet gesagt hat, nämlich PK2 (18 Alben plus 1 Special) und PK Pikappa (32 Alben) , zusammen 51 Alben, also etwa derselbe Umfang wie die erste Reihe. Und man müsste nicht ewig warten auf Fortsetzungen und könnte im Premium mit Micky X, Darkwing Duck und MMMM schneller vorankommen. Das wär so geil!

    Umfang spricht für Pikappa, "Fortsetzung möglich" für die erste Reihe. Ich hoffe, dass es die erste ist. EIne dritte Möglichkeit, nämlich von LTB 41 an chronologisch alle klassischen Phantomias-Geschichten abzudrucken, halte ich für unwahrscheinlich.
    Geändert von kater karlo (30.10.2014 um 17:16 Uhr)

  21. #21
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    EIne dritte Möglichkeit, nämlich von LTB 41 an chronologisch alle klassischen Phantomias-Geschichten abzudrucken, halte ich für unwahrscheinlich.
    Ich nicht. Zumal es dafür mit Sicherheit genug Käufer gäbe... Also mir würde sowas sehr gefallen!
    Gruß Christoph

  22. #22
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Zumal es dafür mit Sicherheit genug Käufer gäbe... Also mir würde sowas sehr gefallen!
    Das wäre mMn die Schlechteste der ganzen Alternativen. Die x-te Wiederauflage von Geschichten, die sowieso schon jeder hat

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Zumal es dafür mit Sicherheit genug Käufer gäbe... Also mir würde sowas sehr gefallen!
    Prinzipiell fände ich so etwas auch interessant, aber wenn dann nur als Hardcover in guter Aufmachung und mit Zusatzinformationen. Dafür würde ich dann sogar 50€ hinlegen.

    Als bloße Taschenbuch-Version und x-te Nebenreihe brauche ich es eher nicht.
    Geändert von B.B.Shrooms (30.10.2014 um 20:50 Uhr)

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo hört denn der klassiche Pk auf? wieviele Geschichten würde die Ausgabe enthalten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •