User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Papa no iukoto o kikinasai/Listen to me Girls i am your Father

    So ich dachte ich mache mal zu dieser Novel einen Thread auf. Vielleicht kennt die ja jemand.

    http://1.bp.blogspot.com/-Omx8udn-AE...J0g/s320/1.jpg

    Autor: MATSU Tomohiro
    Zeichner: NAKAJIMA Yuka
    Anzahl der Bände: 16 (wird mit 18 Bänden abgeschloßen sein)
    Anime Adaption: 12 teilige Serie sowie 2 OVAs (eine dritte wird wohl mit band 18 kommen)
    Manga Adaptionen:
    Papa no Iu Koto o Kikinasai! (Hauptmanga reihe)
    Papa no Iu Koto o Kikinasai! - Miu-sama no Iu Toori! (Side Story)
    Papa no Iu Koto o Kikinasai! - Rojou Kansatsu Kenkyuu Nisshi (Side Story)
    Papa no Iu Koto o Kikinasai! - Sorairo no Hibiki (Spin-Off)
    Papa no Iu Koto o Kikinasai! - Takanashi no Hidamari (Spin-Off)
    Papa no Iu Koto o Kikinasai! - Usagi no Mark (Side Story)


    Story:
    Papa no Iukoto o Kikinasai! erzählt die Geschichte von Yuuta Segawa, einem 19 Jahre alten College-Studenten, der ohne Freunde sein erstes Semester beginnt. Doch als seine Schwester und deren Ehemann bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen, darf Segawa sich ab sofort um drei kleine Kinder kümmern, Mittelschülerin Sora, Fünftklässlerin Miu und das Kindergartenkind Hina. Erschwerend kommt hinzu, dass er in einem winzigen Apartment auf die Kinder aufpassen darf. Schon bald fühlt sich Segawa als neuer Vater für die drei Kinder.

    Mein Fazit:
    Eine großartige Reihe. Schade das die Novel weder als Scanlation weiter geht noch außerhalb Asiens lizenziert worden ist. ich bezweifle auch das, das noch passieren wird. Die Story ha Humor, schöne LSice of Life momente aber auch mal Drama. Die Charaktere fnd eich alle sehr symapthisch. Wirklich was schlechtes kann ich nicht drüber sagen. Außer das der hauptmanga mit 3 Bänden zu Ende ist und das es keine zweite Staffel vom Anime gibt.

    Wer Slice of Life, Comedy und Drama mag sollte auf alle fälle einen Blick auf Papa no iukoto o kikinasai werfen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich finde ich solche Storys, wo sich jemand um ein oder mehrer Kind(er) kümmern muss, ja ganz niedlich. Ich hoffe aber, dass sich keines der Kinder (besonders Sora, da vom Alter her am nächsten) sich in den eigenen Onkel verlieben. Auf sowas stehe ich wirklich nicht.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee sieht nicht so aus scheint eher schwärmmerei u sein. Ob Yuta überhaupt mit irgednjemand zusammen kommt mhh zur Auswahl stehen Miki, Raika und Sasha (Ja ist auch eine Frau^^ wobei ich Sasha ausschließe wbei das recht interessant wäre).
    Im PSP Spiel ist es aber möglich das sich Sora oder miu in Yuuta verlieben und sogar am Ende heiraten nach einem zeitsprung). War selbst sehr darüber überrascht da ich das bsonders bei Papa no iukoto sehr unpassend finde.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Im PSP Spiel ist es aber möglich das sich Sora oder miu in Yuuta verlieben und sogar am Ende heiraten nach einem zeitsprung). War selbst sehr darüber überrascht da ich das bsonders bei Papa no iukoto sehr unpassend finde.
    Solange das Game-only bleibt, ist mir sowas egal. Ich finde es einfach ziemlich creepy, wenn man mit dem eigenen Onkel was anfängt, egal wie jung der ist.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesgat das die ovle so endet kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber allgemein kann ich mir nocht nicht wirklich vorstellen wie die Novel endet.

  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde den Titel an sich recht interessant, aber ich denke, dass er leider nichts für deutsche Verlage sein wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •