User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Nowhere Men

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nowhere Men

    Habe mir am WE Nowhere Men 1 mitgenommen. Ich fand den Klappentext interessant, hatte bisher wenig über den Band gehört und gedacht, für ein wenig Unterhaltung am Wochenende wird es schon reichen. Aber: Der Band ist der Hammer, nach meinem Geschmack sogar einer der Besten, welche ich in letzter Zeit gelesen habe. Sehr originelle Story, dazwischen immer wieder Zeitungsartikel oder Interviews mit den Figuren, die einen sehr schnell in die Geschichte bringen. Ich bin kein Freund von Spoilern, daher schreib ich nichts zur Story, möchte den Band aber ausdrücklich empfehlen!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das nicht der Titel, der aufgrund eines Streits mit dem Lizenzgeber gecancelt wurde oder mit was verwechsel ich das gerade?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    War das nicht der Titel, der aufgrund eines Streits mit dem Lizenzgeber gecancelt wurde oder mit was verwechsel ich das gerade?
    Yepp! Aber Cross Cult ist nicht Cross Cult, wenn sie nicht für alles eine Lösung finden würden!
    Es kam, Gott sei Dank, zu einer Einigung!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Empfehlung, Rage102!

    Borusse: Ja, wir hatten schon die Hoffnung aufgegeben, dass wir den Band noch veröffentlichen können. Aber da Image Comics Publisher Eric Stephenson höchstpersönlich uns geholfen hat, heisst es: "Ende gut – alles gut".

    Jetzt müsst ihr den Band bloß noch kaufen, Leute! Es lohnt sich!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #5
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.130
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt! Es lohnt sich! Überraschender Mix aus SF-, Superhelden- und Antihelden-Comic mit reduziert wirkender Bombastgrafik.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir den Band ja auch gerne zulegen. Aber das hier https://docs.google.com/document/d/1...zY/mobilebasic hält mich ehrlich gesagt noch vom Kauf ab.
    Oder habe ihr evtl. News ob und ggf.wann es weitergeht?

  7. #7
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie in diesem Thema ein paar Beiträge zuvor schon geschrieben: Der Zeichner leidet an einer Depression und es ehrt Stephenson, dass er darauf warten möchte, bis es ihm wieder besser geht.

    Im ersten Band steckt aber auch schon so viel Text und krasses Artwork, dass es einen eine ganze Weile lang gut unterhält. Es macht also nicht viel Sinn, jetzt erstmal eine Weile zu warten. Zugreifen, lesen, verarbeiten -damit hat man erstmal genug zu tun. Ist auch so eine runde Geschichte. Die Fortsetzung ist dann quasi eine Art Bonus.

  8. #8
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soeben geordert, bin schon gespannt

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band jetzt auch bestellt .

  10. #10
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    liegt hier und ich bin gespannt. Wird aber wohl noch etwas dauern bis er an der Reihe ist.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich den Band jetzt zum zweiten Mal gelesen habe, hoffe ich dann doch sehr, dass es mit der Fortsetung klappt. Ist ja doch am Ende ein echter Cliffhanger.....

  12. #12
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rage102 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich den Band jetzt zum zweiten Mal gelesen habe, hoffe ich dann doch sehr, dass es mit der Fortsetung klappt. Ist ja doch am Ende ein echter Cliffhanger.....
    Herr Rage102, würden Sie die Ehre haben mich nicht noch heißer auf die Serie zu machen? Ich warte doch sehnsüchtig auf den Moment des in die Hand nehmen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rage102 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich den Band jetzt zum zweiten Mal gelesen habe, hoffe ich dann doch sehr, dass es mit der Fortsetung klappt. Ist ja doch am Ende ein echter Cliffhanger.....
    Ja, das mit dem Ende stimmt haargenau, eigentlich ist es ja statt einem Ende eher erst der richtige Anfang gewesen---

    Ich hatte es leider nur bislang nur einmal geschafft, hatte Probleme mit dem lesen,
    Die Schrift war für mich einfach zu winzigklein. Ging deshalb gerade am Anfang nur ganz langsam voran.
    Brauchte sehr lange und musste oftmals wiederholen und neu anfangen. Wahrscheinlich war diese Schriftgröße wohl auch einer der Auflagen von den Autoren bzw. Designer für Cross Cult gewesen.
    Erinnerte mich etwas an das lesen von Jmmy Corrigan (ich übertreibe mal ) und natürlich sowieso auch sonst an Watchmen.
    Für das zweite Mal benötige ich definitiv entweder ein Lupe oder eine Digitale Fassung mit Zoommöglichkeit

    Was mich ein wenig irritiert hat, dass bislang trotz Rückblenden viel zu wenig von den Anfängen, Arbeiten und Entdeckungen von World Corp eingeflossen ist die das Unternehmen und die Wissenschaftler erst selbst so groß gemacht hatte (Cypher Optik , Hi und Nigel waren mir bislang da eher zu wenig)
    Schließlich sind es ja 4 Wissenschaftler mit vielen wohl bahnbrechenden eigenen Ideen,Entwicklungen und Entdeckungen die sie im laufe der Zeit bis zum Bruch gemacht haben müssen.
    Stattdessen wird sich im Hauptplot kpl. mehr auf den grenzüberschreitenden moralischen Schweideweg von Simon konzentriert,
    Der in einem für mich verbundenen "Abfallprodukt" endet , bislang stark in Richtung X-Men oder Fantastic 4 geht, und sich wohl nun ausschließlich auch allein darauf focussiert....
    Hatte da eher etwas anderes erwartet und erhofft (bahnbrechende gesellschaftlich veränderende Techniken und Erfindungen der Zukunft usw.) .
    Weil eben genau diese Richtung der verändernden Struktur bei Menschen , bei den bekannten Superhelden einfach selbst schon zu oft erzählt wurde.
    Das drumherum und das wie ist natürtlich was einzigartig anderes.

    Aber sicherlich wird das alles in folgenden verschachtelten Rückblenden zukünftig noch Stück für Stück erzählt und aufgelöst.

    Ansonsten tolles Buch, kann ich nur weiter empfehlen
    Geändert von Huckybear (03.10.2014 um 12:22 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse. Das schreit tatsächlich nach mehr. Ich bin auch gespannt welche Richtung die Story jetzt nimmt.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wie in diesem Thema ein paar Beiträge zuvor schon geschrieben: Der Zeichner leidet an einer Depression und es ehrt Stephenson, dass er darauf warten möchte, bis es ihm wieder besser geht.
    Erstmal hoffe ich, dass es Eric Stephenson wieder besser geht. Es sieht lt. Image sogar ganz danach aus, denn bei den "Latest Releases" und im "Release Archive" wird die Serie "They are not like us" gelistet mit Erscheinungsterminen für Dezember 2014 bis April 2015.

    https://imagecomics.com/creators/view/eric-stephenson

    Hoffen wir, dass es ein Hinweis auf seine neu errungene Fitness ist!

    Da bietet sich die Frage nach "Nowhere Men" an: Gibt es Neuigkeiten zur Fortsetzung von Band Eins?

    Ich fand den ersten Band auch sehr gelungen.
    Geändert von Ramone (04.03.2015 um 18:21 Uhr)

  16. #16
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eric Stephenson geht es prima, er ist ja auch der Autor und nicht der Zeichner. Der hat leider weiterhin Probleme.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #17
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Depressionen hat man dann eigentlich immer. Man kann nur lernen damit umzugehen... Hoffen wir mal das beste!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #18
    Mitglied Avatar von grafixfox
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Outer Haven
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr wisst schon, wie ihr einen neugierig auf dieses Comic machen könnt.

    Ich hatte Nowhere Men schon mehrmals in den Händen und wusste nicht sorecht, nehmen oder liegen lassen und nun lese ich ein paar Zeilen von euch und schwups, ich will es lesen - doch der Februar und die ersten Tage dieses Monats waren echt ein kostspieliger Comicmonat (zum Glück sind so einige Reihen nun komplett!).

    @C_R
    Percy Pickwick 1 & 2 sind bestellt.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh, der klassische Verdreher ... OK, danke für die Info Amigo!

    Dann wünsche ich Nate Bellegarde gute Besserung und dass es Eric Stephenson weiterhin gut geht!

  20. #20
    Mitglied Avatar von grafixfox
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Outer Haven
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Nowhere Men ist nun mein eigen! Mal schauen, wie es sich liest, bin gespannt.

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nicht so, wie erwartet durch den Hyp.
    Was nicht bedeutet schlecht, aber ohne vielleicht einer Zukunft?

  22. #22
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    In den Image Solicitations für den August taucht eine Neuaflage des ersten Bandes auf.
    Interessanter als das neue Cover ist allerdings folgende Aussage:
    The Eisner-nominated sci-fi hit returns in a new printing, with an all-new cover to herald the series’ return in Fall 2015.
    Wie es aussieht geht es also im Herbst weiter.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  23. #23
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir drücken die Daumen!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #24
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für diejenigen, die die Reihe interessiert: Im Januar beginnt ein neuer Handlungsbogen mit neuem Zeichnerteam:
    https://imagecomics.com/features/ima...r-january-2016

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    152
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YES!!! Ich bin ja so hibbelig bei dieser Ankündigung! Ich habe den ersten Band verschlungen. Wollen wir hoffen, dass CC sich dann auch, wenn alle neuen Ausgaben erschienen sind, der deutschen VÖ annimmt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •