User Tag List

Seite 2 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 373

Thema: ??? (Neuer Titel ab April 2015)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gegen Shokugeki no Sôma hätte ich auch nichts einzuwenden

  2. #27
    Mitglied Avatar von MangaGirlLucy
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Omg hoffentlich Hiyokoi. . Könnten zwar noch viele andere sein, wegen Schule. Aber na ja abwarten ^__^

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ehrlich gesagt bezweifle ich, ob ein Verlag eine Shojo-Serie wie Hiyokoi derart aufwendig als "Knaller-Lizenz" via Rätsel verkünden würde.

    Einen Mainstream-Shonen halte ich da für sehr viel wahrscheinlicher.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #29
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.038
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hau mal mein Tipp auch in die Runde:

    Shijou Saikyou no Deshi Kenichi

    Wäre aus meiner Sicht, ein Manga der Extraklasse. Tokyopop sieht sowas, aber immer ganz anders . Bin mal auf den 2ten Tipp gespannt. Bis jetzt kann es ja alles mögliche sein. Hohe Erwartungen an den Titel habe ich aber nicht.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hiyokoi wäre so überhaupt nichts für mich... und ich bezweifel es ehrlich gesagt auch etwas... Ein Ribontitel als "Knallerlizenz"? Klar, es gab mal ein paar, aber ich hab eher das Gefühl, dass es ein typischer Ribon-Manga ist.

    Ich hoffe ja, TP meint mit "Knallertitel" einen zielgruppengemischten Titel. Und nicht einen reinen Shojo oder Shonen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #31
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Mangas die dem ersten Tipp nach (so wie ich es verstehe) ausschließlich an einer Schule stattfinden und man gerade noch als Extraklasse bezeichnen kann würden mir nur Denpa Kyoushi und Shokugeki no Soma zusagen.
    Aber eigentlich erwarte ich mir jetzt mal noch nicht so viel, da mir Schulsettings immer weniger gefallen.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  7. #32
    Mitglied Avatar von jiejie
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.029
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich betreibe jetzt einfach mal Wunschdenken und schlage Silver Spoon vor. Da sind die Charaktere ja im Prinzip die ganze Zeit in der Schule. Ein Titel der Extraklasse ist es auch, zumindest in Japan.

    *hust*
    Ich sag ja, Wunschdenken.
    formerly known as TheWind
    Größte Mangawünsche: Chihayafuru, Uchuu Kyoudai
    Weitere Mangawünsche: 7 Seeds, Cat's Eye, Gin no Saji, Gingitsune, Kannagi, Kotoura-san, Level E, Monster Perfect Edition, Majin Tantei Nougami Neuro, Moyashimon, Nijuu Mensou no Musume, Otome Youkai Zakuro, Sakamichi no Apollon, Shion no Ou, Working!
    LN-Wünsche: Hitsugi no Chaika, Kemono no Souja, Kokoro Connect, Kotenbu Series (Hyouka), Maoyuu, Moribito Series, Scrapped Princess, Toradora

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sunburst
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir schon bei Wunschträumen sind, werfe ich einfach mal Angel Beats! in die Runde.
    (Zugegeben allerdings arg unwahrscheinlich)

    Bin mal gespannt was dann am Ende tatsächlich kommt. Ankündigungen wie "Extraklasse" neigen ja leider dazu eher unrealistische, hohe Erwartungen zu beschwören, denen man dann am Ende nur schwer gerecht werden kann.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, es ist eigentlich ziemlich offensichtlich dass es ein Shounen-Titel sein wird, aus dem einfachen Grund dass die weibliche Leserschaft sich sehr viel einfacher für Shounen begeistern lässt als umgekehrt die männliche für Shoujo. Ein Titel der Extraklasse, der so groß angekündigt wird, sollte nicht von vornherein einen Großteil der Leute enttäuschen, und über Titel à la Shingeki no Kyoujin oder Magi freuen sich Männlein wie Weiblein.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Hiyokoi wäre so überhaupt nichts für mich... und ich bezweifel es ehrlich gesagt auch etwas... Ein Ribontitel als "Knallerlizenz"? Klar, es gab mal ein paar, aber ich hab eher das Gefühl, dass es ein typischer Ribon-Manga ist.
    Warum nicht? Der Manga wurde sich schon sehr lange, sehr oft gewünscht, auch auf ihrer I love Shojo-Seite wird immer wieder danach gefragt. Letztendlich ist die Betitelung "Knallerlizenz" sowieso wieder nur Marketing, ich fand die letzten Knallerlizenzen von TP jetzt nicht so knallig.

    Schule ist aber wirklich ein breites Feld, zumindest können wir schon mal Mangas von Kodansha und Square Enix ausschließen. Jump-Titel sehe ich momentan auch eher bei Kazé als bei TP. Zudem kann das Schulthema aus der Sicht eines Lehrers oder eines Schülers sein.
    Mal sehen, was der nächste Tipp sein wird.

    @ Yamina
    Es gibt aber im Grunde keine so großen Titel mehr, wie jetzt Magi oder Attack on Titan, die bei uns gut ankommen würden. So ein richtiger Hype-Titel bzw. generell ein starker Titel fehlt momentan eigentlich. Außer TP entschließt sich doch einen Sporttitel zu nehmen und lizenziert Kuroko no Basket. Shokugeki no Sōma bezweifle ich doch etwas, denn dieser ist schon noch deutlich entfernt von einem solchen Kaliber, obendrein glaube ich auch weniger, dass dieser Titel die Mehrheit der Weiblein ansprechen würde.
    Geändert von Aya-tan (29.09.2014 um 16:16 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #36
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt habe ich gerade weil "Extraklasse" geschrieben wird, überhaupt keine Ahnung, was es sein könnte. Mangas, die zurzeit so richtig boomen, interessieren mich nämlich (meistens) überhaupt nicht oder erst Jahre später.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Der Manga wurde sich schon sehr lange, sehr oft gewünscht, auch auf ihrer I love Shojo-Seite wird immer wieder danach gefragt. Letztendlich ist die Betitelung "Knallerlizenz" sowieso wieder nur Marketing, ich fand die letzten Knallerlizenzen von TP jetzt nicht so knallig.

    Schule ist aber wirklich ein breites Feld, zumindest können wir schon mal Mangas von Kodansha und Square Enix ausschließen. Jump-Titel sehe ich momentan auch eher bei Kazé als bei TP. Zudem kann das Schulthema aus der Sicht eines Lehrers oder eines Schülers sein.
    Mal sehen, was der nächste Tipp sein wird.
    Naja, ich empfinde den Titel als zu zielorientiert und sehe es so wie Yamina:

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich finde, es ist eigentlich ziemlich offensichtlich dass es ein Shounen-Titel sein wird, aus dem einfachen Grund dass die weibliche Leserschaft sich sehr viel einfacher für Shounen begeistern lässt als umgekehrt die männliche für Shoujo. Ein Titel der Extraklasse, der so groß angekündigt wird, sollte nicht von vornherein einen Großteil der Leute enttäuschen, und über Titel à la Shingeki no Kyoujin oder Magi freuen sich Männlein wie Weiblein.
    Ich sehe weniger einen reinen Shojo als denn einen Shonen als pot. Titel, der auch von TP als Knallerlizenz betitelt werden könnte.

    Denn soviel müssten TP wissen: es ist "ungefährlicher" eine Lizenz für beide Geschlechter als Toptitel anzukündigen, als einen Manga der nur wirklich Mädchen/Frauen anspricht.

    Zumindest wäre es dann nicht verwunderlich, wäre die Enttäuschung der männl. groß. So mein Gedanke.

    Edit: Aber vllt kristalisiert sich das auch heraus, sobald der 2. Tipp morgen kommt

    Shougeki no Soma würde mich persönlich z.B. sehr freuen, denn das ist so eine Lizenz, die beide Geschlechter gut lesen könnten. Denke, da ist für jeden was dabei.

    Weibl. Chara ansprechend, männl. chara ansprechend. Stil ok. Kochthematik, was Weiblein wie Männlein begeistern kann...
    Geändert von Mikku-chan (29.09.2014 um 16:21 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #38
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persönlich interessiert mich der Kochschulen-Manga so gar nicht. Zumal, Ecchi gepaart mit Kochen? o_O Naja ich weiß nicht...Sind Koch-Mangas nicht zum scheitern veruteilt, ebenso wie Sport-Mangas?!

    Aber es ist gut möglich, dass es ein Shounen-Titel ist, da sich dafür auch viele weibliche Leser begeistern können.
    Geändert von Godzilla (29.09.2014 um 16:25 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  14. #39
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Persönlich interessiert mich der Kochschulen-Manga so gar nicht. Zumal, Ecchi gepaart mit Kochen? o_O Naja ich weiß nicht...Sind Koch-Mangas nicht zum scheitern veruteilt, ebenso wie Sport-Mangas?!

    Aber es ist gut möglich, dass es ein Shounen-Titel ist, da sich dafür auch viele weibliche Leser begeistern können.
    Eben, genau das ist mein Gedanke. Nisekoi ist ja auch ein Shonen, wird aber mind. von genauso vielen Frauen wie Männern gemocht. (behaupte ich, ohne direkte Zahlen etc. zu kennen. Die Resonanz im Forum ist auf jeden Fall nicht unbedingt unterschiedlich gewichtet)

    Aber ich bin wirklich auf den 2. Tipp gespannt. XD Das kann alles wieder umwerfen. Ich habe auch nur meine Gedanken dazu formuliert und was für mich am ehesten logisch erscheinen würde.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #40
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Denn soviel müssten TP wissen: es ist "ungefährlicher" eine Lizenz für beide Geschlechter als Toptitel anzukündigen, als einen Manga der nur wirklich Mädchen/Frauen anspricht.
    Was spricht denn beide Geschlechter gleichermaßen an? Sicherlich keine Ecchi-/Harem-Serie. Sport und Essen sind relativ speziell, das wohl eher auch nicht. Wenn es kein Hype-Titel ist wie AoT, dann muss der Zeichenstil auch das weibliche Geschlecht ansprechen. Es könnte sich auch um einen neutralen Shoujo oder Josei handeln, Comic Zero-Sum oder Comic Gene haben auch einige Werke, die wohl beide Geschlechter ansprechen. Aber da fielen mir jetzt auch nicht so viele "große" Titel ein, die an einer Schule spielen (eigentlich gar keiner).

    (behaupte ich, ohne direkte Zahlen etc. zu kennen. Die Resonanz im Forum ist auf jeden Fall nicht unbedingt unterschiedlich gewichtet)
    Das Forum ist aber nicht stellvertretend für den gesamten Markt. Im Forum sind sehr viele Damen, die querbeet lesen und auch solchen Geschichten nicht abgeneigt sind. Aber das bedeutet halt nicht, dass sich die Mehrheit der weiblichen Leserschaft dafür auch interessiert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #41
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer weiß schon, was TP alles für 'ne Knallerlizenz hält. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht so recht vorstellen, welcher "Manga der Extraklasse" das sein soll. Mir fallen zwar Serien ein, die in Japan zurzeit sehr erfolgreich sind, und die ich auch mehr als begrüßen würde (Haikyuu!!, Silver Spoon, Kuroko no Basket), eine Lizenzierung dieser Titel erscheint mir aber nach wie vor eher unwahrscheinlich.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Was spricht denn beide Geschlechter gleichermaßen an? Sicherlich keine Ecchi-/Harem-Serie. Sport und Essen sind relativ speziell, das wohl eher auch nicht. Wenn es kein Hype-Titel ist wie AoT, dann muss der Zeichenstil auch das weibliche Geschlecht ansprechen. Es könnte sich auch um einen neutralen Shoujo oder Josei handeln, Comic Zero-Sum oder Comic Gene haben auch einige Werke, die wohl beide Geschlechter ansprechen. Aber da fielen mir jetzt auch nicht so viele "große" Titel ein, die an einer Schule spielen (eigentlich gar keiner).
    Aber Kochen spricht allgm. eher beide Geschlechter an. Ist ja keinem Geschlecht vorbehalten, wie andere Genre oder Kombinationen. Einen eher schlechten Stand haben allerdings Kochserien, zumindest in der Vergangenheit. Dennoch sehe ich es so: Kochen ist allgemein ansprechender als z.B. irgendwas, was mit Survival etc. zu tun hätte.

    Ecchi läuft auch bei Frauen nicht schlecht, siehe Heimliche Blicke. Also das sollte nicht wirklich ein Ausschusskriterium sein.

    Ansprechend ist der Stil mMn aber bei Shougeki no Soma. Ich würde ihn nicht schlecher oder besser bewerten als z.B. Nisekoi. Ich sagte ja schon, beide Geschlechter sind im Manga mMn so gestaltet, dass jeder seine "Figur" findet. Nicht übermäßig in die eine oder andere Richtung.

    Natürlich kann es auch ein Josei oder Shojo sein. Ich sage ja nur, was ich für Gedanken dazu habe. Wem die stören, der muss sie ja nicht lesen. Ich schildere nur das, was ich für erwartungsgemäß(er) einstufe.

    Deshalb sehe ich einen Ribontitel eher weniger als einen Knallertitel an - unanhängig, ob ich ihn mir wünsche - als eben einen Shonen, der durchaus beide Geschlechter ansprechen könnte. Vorher habe ich eher andere Titel im Kopf, oder auch andere Magazine, die eher geschlechtsneutral sind.

    Das Forum ist aber nicht stellvertretend für den gesamten Markt. Im Forum sind sehr viele Damen, die querbeet lesen und auch solchen Geschichten nicht abgeneigt sind. Aber das bedeutet halt nicht, dass sich die Mehrheit der weiblichen Leserschaft dafür auch interessiert.
    Ich sagte ja: es ist kein belegter Fakt. Habe keine Zahlen o.ä. Ich schildere nur das, was ich aufgenommen habe auf Grund der Resonanz. Ich WEIß, dass das Forum nicht stellverstetend für den Markt ist (ich bin jetzt schon lang genug dabei, um das zu wissen, oft genug wurde das ja schon thematisiert), so unscheinbar für die Marktwerte ist das Forum allerdings auch nicht (mehr).

    Und wenn ich mich im persönlichen Umfeld und auch bei FB umhöre, lese ich eine starke Resonanz weiblicher Leser bei Nisekoi, die nicht minder mit der der männl. Leser mithalten kann.
    Ich sage ja nicht, dass das repräsentative Werte sind, ich sage nur das, was ich beobachtet habe.


    Ich finde auch, dass man mir und meiner Meinung jetzt nicht so dermaßen widersprechen muss. Ich sage, und ich betone es immer wieder, nur meine Meinung dazu.

    Wenn das einer nicht so empfindet, ok. Es kann sich auch um ein völlig anderen Titel handeln, am Ende ist es eh der Verlag Tokyopop, der seine Definition von Knallertitel hat und diesen Titel am Mittwoch auflösen wird und somit auch das, was sie sich darunter vorstellen.
    Muss sich ja nicht mit der Meinung der User decken.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Verkaufszahlen angeht steht GnS vor SnS, wobei der Titel natürlich auch schon länger läuft. Tjoar, aber gegen Sōma hab ich natürlich nichts einzuwenden. ^^

    Ohne einen zweiten Tipp wird es in der Tat schwer, sich genauer festzulegen, zumal ich die meisten der hierzulande nicht erschienenen Titel, die in Japan gerade Erfolge feiern, gar nicht kenne.

  19. #44
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich es deute, rechne ich bei einem von Tokyopop angepriesenen Knallertitel auch eher mit einen Shounen/Seinen als mit einem Shoujo/Josei. Ansonsten hätte sie es wohl eher direkt mit der I love Shoujo Kampagne zusammen vermarktet, damit es sich für ein solches Titel lohnt so einen großen Wirbel darum zu machen. Bei Shoujo kann ich es mir einfach nicht sonderlich vorstellen, dass es da ein noch unveröffentlichen Titel gäbe der das Wert ist. Selbst bei Hiyokoi nicht (auch wenn ich es nicht ganz ausschließen will). Es sei denn es wäre wirklich von einer im deutschen Raum bereits bekannten und äußerst gut verkauften Mangaka wie Arina Tanemura. Jedenfalls meine persönliche Ansicht.

    Wenn ich mir gerade Tokyopop's Light Novel Vermarktungen anschaue in Bezug auf Sword Art Online, Black Bullet und Accel World, die schon durch die Animes ein hiesigen Bekanntheitsgrad haben, tippe ich meine stärkste Vermutung mal auf Mahouka Koukou no Rettousei (The Irregular at Magic High School). Wahrscheinlich dann auch wieder zusammen mit Manga und Light Novel. Einziger Hindernis bei der Vermutung wäre nur, das die meisten Manga Serien aus der Mahouka Reihe von Square Enix kommen. Da frage ich mich, ob Tokyopop wie Kazé es nun auch geschafft hat den Verlag zu "knacken". Ansonsten muss ich die Idee wohl doch verwerfen.

    Worauf ich persönlich noch hoffe sehr wären Noblesse, Medaka Box und Orange.

    Alles in einem, könnte man beim Begriff "Schule" etliche möglichen Titel nennen. Vielleicht bringt der zweite Tag schon etwas mehr Licht ins Dunkle~

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  20. #45
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jiejie Beitrag anzeigen
    Ich betreibe jetzt einfach mal Wunschdenken und schlage Silver Spoon vor. Da sind die Charaktere ja im Prinzip die ganze Zeit in der Schule. Ein Titel der Extraklasse ist es auch, zumindest in Japan.

    *hust*
    Ich sag ja, Wunschdenken.
    Wäre auch dabei beim Wunschdenken

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  21. #46
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, auf Shokugeki no Sôma würde ich nicht wetten. Kochen ist halt ein spezielles Thema, evtl. gar spezieller als Sport (und dort würde ich auch wenn schon eher mit Kuroko no Basket rechnen, weil das immerhin abgeschlossen ist... aber Haikyuu! wäre mir lieber ).

    Dass es ein Shojo- oder Josei-Titel ist, glaube ich auch weniger. Rechne somit auch eher auf einen Shonen-Titel.

    Meine Erwartungen sind eh niedrig. Was TP in letzter Zeit lizenziert hat, spricht mich wenig bis gar nicht an. Vielleicht ändert sich das noch, wobei "Manga der Extra-Klasse" sicher jeder anders definiert .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  22. #47
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Aber Kochen spricht allgm. eher beide Geschlechter an. Ist ja keinem Geschlecht vorbehalten, wie andere Genre oder Kombinationen.
    Dennoch ist es kein Thema, das bisher bei uns auch irgendwie nur gut lief. Kochen klingt genauso spannend wie Brot backen, genau darum geht es ja. Thematik muss spannend für die Leser klingen. Wenn man bedenkt, dass viele Jugendliche auch nicht wirklich Interesse mitbringen, wenn es ums Kochen geht. Warum sollten sie dann so etwas lesen wollen?

    Ecchi läuft auch bei Frauen nicht schlecht, siehe Heimliche Blicke.
    Belege, dass es auch viele Frauen außerhalb des Forums lesen. Ansonsten ist es auch nur eine Behauptung deinerseits. Beobachtungen bringen nicht unbedingt viel etwas, da man halt immer nur einen Bruchteil vom Bruchteil sieht. Aber niemals das Gesamte. Ich kenne auch viele Gintama-Fans und wir wissen dennoch alle, wie es um die Serie bestellt ist. Weil sich halt nur Leute in diesen Kreisen melden, denen das Werk gefällt. Man wird also mit der Nichtkäuferseite eher seltener konfrontiert, da sie schlichtweg gar kein Interesse haben. Dadurch entsteht das Gefühl, dass es doch ganz gut läuft, dass es beide Geschlechter interessiert, etc. - man wird also von der eigenen Wahrnehmung eher getäuscht.

    Ich sagte ja: es ist kein belegter Fakt. Habe keine Zahlen o.ä. Ich schildere nur das, was ich aufgenommen habe auf Grund der Resonanz. Ich WEIß, dass das Forum nicht stellverstetend für den Markt ist (ich bin jetzt schon lang genug dabei, um das zu wissen, oft genug wurde das ja schon thematisiert), so unscheinbar für die Marktwerte ist das Forum allerdings auch nicht (mehr).
    Dass das Forum nicht mehr ganz so unbedeutend ist, mag zwar stimmen. Aber es kommt auch immer drauf an, was für Käufertypen in diesem Forum sind, wie die Geschlechterverteilung ist, etc. und was davon auch auf die Mehrheit der Käufer da draußen ist, also sozusagen die Schnittmenge - deshalb trifft es bei der einen Serie vielleicht mehr zu als bei der anderen. Man lehnt sich aber halt doch immer recht weit aus dem Fenster, wenn man solche Behauptungen aufstellt, dass solche Titel Männlein wie Weiblein gleichermaßen interessieren. Weil es eine Behauptung ist, die im Grunde keiner widerlegen noch belegen kann. Selbst als Verlag dürfte das schwierig sein, so eine eindeutige Aussage zu treffen ohne eine Marktanalyse über diesen Titel zu starten.

    Zitat Zitat von AnotherWish
    Mahouka Koukou no Rettousei (The Irregular at Magic High School)
    Wenn ich mich recht erinnere wurde es erst dieses Jahr von TP geschrieben, dass sie momentan keine Titel von SE bringen können. Könnte sich natürlich geändert haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #48
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sich die Sache mit Square Enix geändert hätte, dann wäre Tasogare Otome x Amnesia wirklich sehr sehr schön.
    Und würde doch auch zum Schul-Setting passen? (Ich kenne nur wenige Kapitel und weiß nicht, inwieweit sich am Setting vllt. was ändert.)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein absoluter Wunschtitel wäre nach wie vor "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya", sowohl die LN als auch den Manga würde ich dankend annehmen.

    Aber auch über die bereits genannten Serien - World Trigger, Toaru Kagaku no Railgun/Majutsu no Index, WataMote, Angel Beats!, Medaka Box, Silver Spoon, Shokugeki no Sôma, Kuroko no Basket, Haikyuu!, Tasogare Otome x Amnesia - würde ich mich riesig freuen.

    Ansonsten wären noch Koe no Katachi, Sakamachi no Apollon, Little Busters!, Kokoro Connect, Zero no Tsukaima oder auch Haganai toll.
    Manga-Wünsche: Nanatsu no Taizai / Angel Beats! -Heaven's Door- / Toaru Majutsu no Index / Toaru Kagaku no Railgun / Amanchu! / Barakamon / Giant Killing / Kuroko no Basket / Haikyuu!! / Medaka Box / Meister / Inari, Konkon, Koi Iroha. / Suzumiya Haruhi no Yuuutsu / Monster (Neuauflage) / Dr. Slump (Neuauflage) / One Punch-Man / Higurashi / Sakurasou no Pet na Kanojo / Kokoro Connect / Hotarubi no Mori e / Silver Spoon / Little Busters! / Sayonara Zetsubou Sensei / Witch Hunter / WataMote /

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Accelerator Beitrag anzeigen
    Mein absoluter Wunschtitel wäre nach wie vor "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya", sowohl die LN als auch den Manga würde ich dankend annehmen.

    Aber auch über die bereits genannten Serien - World Trigger, Toaru Kagaku no Railgun/Majutsu no Index, WataMote, Angel Beats!, Medaka Box, Silver Spoon, Shokugeki no Sôma, Kuroko no Basket, Haikyuu!, Tasogare Otome x Amnesia - würde ich mich riesig freuen.

    Ansonsten wären noch Koe no Katachi, Sakamachi no Apollon, Little Busters!, Kokoro Connect, Zero no Tsukaima oder auch Haganai toll.
    Oh ja, Haruhi wäre auch ein Manga, der an einer Schule spielt. :3 LN habe ich zwar alle schon auf englisch, aber ich wäre damit auch einverstanden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 2 von 15 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher