User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Hamatora (Yukinori Kitajima & Yuuki Kodama)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hamatora (Yukinori Kitajima & Yuuki Kodama)



    Original: Hamatora: The Comic
    Erscheint bei Shueisha im Shuukan Young Jump
    Abgeschlossen mit 3 Bänden
    Genres: Action, Comedy, Supernatural

    Detektei Hamatora: Manga-Akte geöffnet
    Von neugierigen Minimum-Holdern zur weiblichen Schwäche für böse Jungs und der langerwarteten Rückkehr eines Iris Zero – we proudly present: unsere ersten neuen Manga-Serien 2015! Den Auftakt macht Hamatora von Yuuki Kodama.

    Big trouble in Yokohama! Superhirn Nice denkt gar nicht daran, sein gut laufendes Detektivbüro „Hamatora“ zu schließen und an die Akademie zurückzukehren, nur um langweiliges Zeug zu lernen. Lieber legt er Gaunern und Verbrechern das Handwerk und macht Yokohama zu einem besseren Ort. Dass er dabei als ‚Minimum Holder’ übernatürliche Fähigkeiten hat, kommt ihm natürlich zugute. Knifflig wird's immer nur dann, wenn seine Gegner auch über solche ‚Minimum‘-Kräfte verfügen. Und das kommt öfter vor, als ihm lieb ist.

    Yuuki Kodama ist in Deutschland vor allem für seine Serie Blood Lad bekannt. Das wird sich aber bald ändern ... Denn jetzt sind Nice und seine Crew am Zug!

    2013 startete der Manga Hamatora im japanischen Magazin Weekly Young Jump. Anfang 2014 erhielt die Serie bereits eine Anime-Adaption mit zwei Staffeln, die bei Anime on Demand im Simulcast liefen. Außerdem gibt’s Hamatora bereits als Spiel für Nintendo 3DS, als Light Novel und sogar als Theaterstück. Das Besondere daran: Yuuki Kodama ist an den meisten Projekten verantwortlich beteiligt und sorgt für die passende Umsetzung. Der Mangaka studierte eigentlich 3D-Design und arbeitete als Regisseur. Das Zeichnen machte ihm aber so viel Spaß, dass er beschloss, Mangas zu veröffentlichen. Dabei lässt er sich in seiner Farb-Palette und Figurengestaltung von amerikanischen Comics inspirieren. (X-Men, hallo!) Das zeigt sich auch im Originaltitel unseres neuen Mangas: Hamatora – The Comic.

    Wir freuen uns schon total auf die etwas anderen Superhelden! Hamatora umfasst insgesamt drei Bände und erscheint alle zwei Monate. Am 2. April 2015 ist der erste Band im Handel erhältlich – im Format 12,8 x 18,2 cm für 6,95 Euro.

    PS: Alle Fans des Animes können die DVD bzw. Blu-ray dann auch als Bundle gemeinsam mit dem Manga erwerben! Erscheinungstermin der DVD bzw. Blu-ray ist Ende März. Über alle weiteren Infos (Ton, FSK, mögliche Extras ...) halten wir euch auf dem Laufenden.
    Geändert von Efreet (05.10.2014 um 15:07 Uhr)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  2. #2
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich den Manga kaufen, aber ich habe gehört, dass er recht vom Anime abweicht. Dazu soll es mehr Fanservice geben. Stimmt das?
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Story hört sich interessant an, wird reingelinst und evtl. auf die Liste gesetzt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nicht.

  5. #5
    Annerose
    Gast
    Hier werde ich wohl verzichten.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind die jap. Leseproben zu den beiden Bänden:
    Band 1
    Band 2

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte klingt doch ganz interessant und dank der jap. Leseproben konnte ich auch einen Blick auf die schönen Zeichnungen erhaschen. Vlt.-Kauf.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #8
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir gekauft dar blood lad sehre gehren

  9. #9
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Leseprobe sehen die Figuren ja fast 1:1 wie die Charaktere aus Blood Lad aus. Der Brillentyp könnte ohne Brille fast Wolf sein, das Mädel mit dem Holz vor der Hütte sieht wie Fuyumi aus, und selbst der Protag mit den Kopfhörern hat ein bisschen Ähnlichkeit zu Staz.

    Der Anime war wie gesagt nicht so mein Fall. Im Spekulatius-Thread habe ich im Zusammenhang mit dem Manga irgendwas von "Vorgeschichte" gelesen? Aber wenn mich schon die Hauptstory nicht interessiert, dann wohl auch nicht das, was davor war.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den dazugehörigen Anime mehr schlecht als recht; sowohl die Handlung als auch die allermeisten Charaktere sind meines Erachtens zum Augenrollen.

    Daher werde ich hier passen.

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nichts für mich
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #12
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Als Genre Angabe steht zwar Comedy, aber am Ende wird vermutlich auch wieder dauernd gekämpft wie bei Blood Lad. Den habe ich bereits unter falschen Vorzeichen angefangen, noch einmal passiert mir das nicht
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #13
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nichts für mich, sehr schade

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yes!!!
    Wird auf jeden Fall gekauft, boah freu ich mich XD

  15. #15
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab damals in die erste Episode des Anime reingeschaut, welche mir aber überhaupt nicht gefallen hat. Dazu würden mich die massigen zeichnerischen Ähnlichkeiten zu Blood Lad sehr stören und die Themen Krimi und Ermittler mit besonderen Fähigkeiten sind für mich persönlich zu aufgebraucht.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich, dass Hamatora bei uns erscheint! Dachte eigentlich Tokyopop bringet den, da die auch Blood Lad haben.
    Absoluter Pflichtkauf.

  17. #17
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich den Manga kaufen, aber ich habe gehört, dass er recht vom Anime abweicht. Dazu soll es mehr Fanservice geben. Stimmt das?
    Er weicht ab, weil es ein Prequel ist und hier die Geschichte erzählt wird, wie es zum Status Quo in der ersten Episode kommt.
    Was den Fanservice angeht, so bewegt sich das auf dem Niveau des Animes.

    @Sujen
    In Hamatora gibt es deutlich weniger Kämpfe als in Blood Lad, aber ich empfehle dir trotzdem lieber auf eine Leseprobe seitens Kaze zu warten, um zu sehen ob dir die Art und Weise gefallen könnte, immerhin machen auch Comedy- und Crime-Elemente einen Teil aus.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Zeichnungen von Yuuki Kodama wirklich, aber werde mit der Geschichte überhaupt nicht warm. Deswegen wird wohl kein Geld für den Manga übrig bleiben. Wenn zumindest ein baldiges Ende absehbar wäre, dann könnte ich mich vielleicht überwinden...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edit:

    Hab anlässlich des Newsletters den Eingangspost dementsprechend geändert.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  20. #20
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nur 3 Bände? Hui, dann wird mind. der 1. Band wohl auf jeden Fall von mir geholt, zumal mir die Zeichnungen und die Story durchaus zusagen .

  21. #21
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Ich mag die Zeichnungen von Yuuki Kodama wirklich, aber werde mit der Geschichte überhaupt nicht warm.
    So sieht es ebenfalls bei mir aus. Kann höchstens als Spontankauf bei mir landen oder gar nicht. Dann eben eine Runde russisches Roulette.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  22. #22
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    abschlussband cover 3 19,2 erscheint

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  23. #23
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schnell so ein halbes Jahr vergeht ... Es ist wieder Trailer-Time!!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer gefällt mir ziemlich gut und wenn die Reihe mit 3(?) Bänden abgeschlossen ist, werde ich sie mir vielleicht doch kaufen


  25. #25
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher