User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 65

Thema: Aku no Hana [DVD & Blu-ray]

  1. #26
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese hässliche, schlecht umgesetzte Scheiße? Na viel Glück.

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine absolute Katastrophe.
    Nicht nur die Serie, sondern das komplette Release. Würde Kazé sich ein wenig mehr in entsprechende Animeforen einlesen, hätte man schon prognostizieren können, wie sehr diese Serie - unabhängig ihrer Optik - bei den Animesehern durchgefallen ist.

    Dazu noch völlig unzeitgemäß auf 4 BDs. Ich sage voraus: das wird ein dickes Minusgeschäft.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga kaufe ich mir auf Englisch, mehr brauche ich nicht. Zumal mir die Animeumsetzung rein gar nicht gefällt.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SorataArisugawa Beitrag anzeigen
    Eine absolute Katastrophe.
    Nicht nur die Serie, sondern das komplette Release. Würde Kazé sich ein wenig mehr in entsprechende Animeforen einlesen, hätte man schon prognostizieren können, wie sehr diese Serie - unabhängig ihrer Optik - bei den Animesehern durchgefallen ist.
    Wir erfahren ja nicht warum Kaze Aku no Hana lizenziert hat. Wollten sie den Anime, gab es ihn zur irgend einer Lizenz kostenlos dazu oder war es eine Zwangslizenz, weil sie die Rechte für einen anderen Anime haben wollten. Bei Turnen, Baden und S** haben mit Hinako hat man sich ja auch gefragt warum das lizenziert wurde.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Wir erfahren ja nicht warum Kaze Aku no Hana lizenziert hat. Wollten sie den Anime, gab es ihn zur irgend einer Lizenz kostenlos dazu oder war es eine Zwangslizenz, weil sie die Rechte für einen anderen Anime haben wollten. Bei Turnen, Baden und S** haben mit Hinako hat man sich ja auch gefragt warum das lizenziert wurde.
    Ja solche Zwangsliz kommen schon immer gerne mal vor...heute sicher mehr als früher.
    Und natürlich sagen die meisten Herausgeber sowas eher nicht. Käm ja eher schlecht wenn sie sagen ach wir wollten das ja garnicht etc.
    Dann wird natürlich alles trotzdem als toll verkauft usw weil man ja Kunden mit gewinnen will. (Wird in anderen Bereichen doch genauso gemacht...und da fallen ebenso viele drauf rein.)
    /Nur nippon hat das ja bei welchen erst mal mit gesagt; obwohl das nicht mal so schlechte Animes gewesen wären, die sich sicher besser verkauft hätten, weil mehr Fans etc...trotzdem war das dann mit ihr Grund das nur als reine ut Version rauszubringen...xd Ist natürlich dann genauso bescheuerte Idee.../

    Mal von abgesehen gibts eben auch bei nicht so guten Animes, genauso welche die ihn toll finden. Selbst bei diesen hier.
    Auch gibts ja genug Leute die sich garnicht so auskenne im net o. informieren, und dann halt eher so einfach sich Dinge kaufen, die rauskommen. Und dann finden die auch eher alles toll usw.

    Bei so nen Anime dann aber wieder die so viele Vol und teure Schiene wie bisher zu fahren ist dann halt trotzdem bescheuert. Wäre ja auch soo schlimm wenn man mal anfangen würde Dinge zu ändern und verbessern. Da wünscht man sich schon mal mit das es schief geht und das mal auch hoffentlich Änderungen bewirkt.
    Geändert von Mia (29.10.2014 um 01:06 Uhr)

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst für den Fall, dass der Anime Teil eines Paketes war: man muss ihn ja nicht veröffentlichen. Wie gesagt, mit dieser VÖ-Politik geht der Schuss nach hinten los und dazu kommen ja noch Kosten für Marketing usw.

    Die Serie hat innerhalb der Szene keinen guten Stand und das liegt nicht nur an der Optik. Ich glaube dieser 3. Platz bei den Flops ist sehr repräsentativ:
    http://www.digitalnippon.de/digital-...rs-are_t20312/

  7. #32
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SorataArisugawa Beitrag anzeigen
    Die Serie hat innerhalb der Szene keinen guten Stand und das liegt nicht nur an der Optik. Ich glaube dieser 3. Platz bei den Flops ist sehr repräsentativ:
    http://www.digitalnippon.de/digital-...rs-are_t20312/
    Ist aber auch Platz 2 der Geheimtipps und Platz 4 von Best Slice of Life. Soviel also dazu.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #33
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab dem 26. Juni 2015 auf DVD/Blu-ray. Wie aktuell "Selector Infected Wixoss", "One Week Friends" und auch "Sekai Seifuku" erscheint Aku no Hana auf zwei Volumes (als Mediabook).

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Blumen des Bösen knospen

    Aku no Hana – Die Blumen des Bösen
    Oberschüler Takao führt ein normales Leben: Lernen, essen, schlafen. Er liebt die Gedichte von Charles Baudelaire – und Klassenkameradin Nanako. Doch die Blumen des Bösen beginnen zu keimen, als Takao die Sportsachen seiner Angebeteten stiehlt … und dabei von der Außenseiterin Sawa ertappt wird. Diese hat fest vor, die Situation auszunutzen und fängt an Takao zu erpressen …

    Aku no Hana – Die Blumen des Bösen liefert dir vorrausichtlich Ende Juni surrealistisch-poetische Unterhaltung. Die 13-teilige Serie erscheint in zwei Mediabook-Volumes. FSK-technisch haben wir eine FSK 16 beantragt, aber noch keine Bestätigung erhalten.

    Die technischen Details schauen wie folgt aus:

    • Bildformat DVD: 16:9
    • Bildformat Blu-ray: 16:9 – 1920x1080p
    • Tonformat DVD: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)
    • Tonformat Blu-ray: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA Audio 2.0)
    • Untertitel: Deutsch
    Als Extra ist wie bei allen Mediabooks ein Booklet mit dabei. Für die Synchronisation haben wir das Kaarster Studio G&G engagiert.

    Für alle, die Anfang Mai in Stuttgart sind, haben wir noch ein Schmankerl: Die ersten drei Episoden von Aku no Hana – Die Blumen des Bösen laufen im Rahmen eines Special Screenings auf der großen Leinwand des ITFS. Save the date: Freitag, 8. Mai um 18 Uhr im Metropol 2. Dazu gibt’s eine ausführliche Einführung zum Thema "Baudelaire meets Rotoskopie: Japan adaptiert Les Fleurs du Mal". Über Uhrzeit und Datum informieren wir dich noch!
    Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailin...H#pa5573435260

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Sprecher stehen schon fest:

    Tom Raczko - Takao Kasuga
    Patrick Mölleken - Ken Kojima

  11. #36
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagen mir beide nix, daher musste ich googeln. Tom Raczko kennt man wohl aus Magi, The Devil is a Part-Timer, Samurai Flamenco und Tari Tari. Da ich keiner dieser Animes gesehen habe, kenne ich auch seine Stimme nicht. Patrick Möllekens Stimme kenne ich immerhin als Konekomaru aus Blue Exorcist (weitere Sprechrollen in Samurai Flamenco und Bleach).
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheint "Aku no Hana" nicht schon Ende des Monats?
    Ich finde auf AoD leider noch gar nichts dazu und wundere mich wann das kommt.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Touka
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nonsensei Beitrag anzeigen
    Diese hässliche, schlecht umgesetzte Scheiße? Na viel Glück.
    Dem schließ ich mich mal an. Kein Kauf von meiner Seite.


    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people.
    It means they're human.
    - Arima Kishou (Tokyo Ghoul)

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nonsensei Beitrag anzeigen
    Diese hässliche, schlecht umgesetzte Scheiße? Na viel Glück.
    Zitat Zitat von Touka Beitrag anzeigen
    Dem schließ ich mich mal an. Kein Kauf von meiner Seite.
    Schön wie oberflächlich sich die Mehrheit hier mal wieder gibt. ^^''
    Aber hier werden leider eh in erster Linie uninteressante, subjektive Meinungen zu jeder Veröffentlichung niedergeschrieben.
    Leute die nur nach der Optik gehen, ohne überhaupt mal reingeschaut zu haben, kann ich persönlich eh nicht ernstnehmen, besonders nicht bei "Aku no Hana".
    Die Geschichte ist brilliant.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mal den Titel gegooglt... Der Stil bzw. die Optik ist ja wirklich scheußlich Da die Story mich ebenfalls überhaupt nicht auf Anhieb reizt, kann ich da guten Gewissens eine Entscheidungen gegen den Kauf aussprechen. Ich frage mich allerdings, warum Kazé sich die Serie geschnappt hat, denn das ist ja mehr als nur "Nicht-Mainstream-Tauglich" und scheint auch bei vielen eingefleischten Anime-Fans nicht gerade hoch im Kurs...
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (28.06.2015 um 08:46 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elements Beitrag anzeigen
    Schön wie oberflächlich sich die Mehrheit hier mal wieder gibt. ^^''
    Aber hier werden leider eh in erster Linie uninteressante, subjektive Meinungen zu jeder Veröffentlichung niedergeschrieben.
    Leute die nur nach der Optik gehen, ohne überhaupt mal reingeschaut zu haben, kann ich persönlich eh nicht ernstnehmen, besonders nicht bei "Aku no Hana".
    Die Geschichte ist brilliant.
    Ja, die Geschichte ist brilliant (ist zwar auch nur meine subjektive Meinung, jedoch kann ich dir in diesem Punkt recht geben), aber man sollte dann doch lieber beim Manga zugreifen, den es zum Glück schon komplett auf Englisch gibt und den ich auch komplett im Regal stehen habe.
    Den Anime würde ich mir nicht mal für umsonst anschauen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Elements Beitrag anzeigen
    Schön wie oberflächlich sich die Mehrheit hier mal wieder gibt. ^^''
    Naja das erste was ins Auge fällt ist nun mal mit der Zeichenstil, ist bei Manga nicht anders und hier ist es zudem nicht mal richtig gezeichnet.

    Zitat Zitat von Elements Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist brilliant.
    Auch Storys sind immer Geschmackssache....und ich weiß nicht ob du die vom Anime meinst oder den Manga, aber so wie ich mitbekam von vielen Mangakennern hat man den Anime zum Original ziemlich versaut, auch von der Story her.


    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich allerdings, warum Kazé sich die Serie geschnappt hat, denn das ist ja mehr als nur "Nicht-Mainstream-Tauglich" und scheint auch bei vielen eingefleischten Anime-Fans nicht gerade hoch im Kurs...
    Naja es kann gut sein, dass sie ihn auch mit zu was anderen dazulizenzieren mussten.
    Geändert von Mia (04.06.2015 um 17:32 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja es kann gut sein, dass sie ihn auch mit zu was anderen dazulizenzieren mussten.
    Kann schon sein, trotzdem sehe ich bei diesem Titel schon die Minuse, denn allein schon die Optik spricht alles andere als die Masse an (Ich find's auch grässlich)... Außerdem ist er auch unter den eingefleischten Anime-Fans halt nicht sonderlich beliebt.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Kann schon sein, trotzdem sehe ich bei diesem Titel schon die Minuse, denn allein schon die Optik spricht alles andere als die Masse an (Ich find's auch grässlich)... Außerdem ist er auch unter den eingefleischten Anime-Fans halt nicht sonderlich beliebt.
    Wenn sies nicht selber wollten und mussten gings halt nicht anders. Aber ich denke das werden wir auch nie erfahren...
    Und ich denke schon, dass man damit auch unwissendere Animefans erreicht, oder halt welche die garkeine sind. Denn immerhin sehen so manche Cartoons auch oft von den Gestalten her grässlich aus.

    Gut ankommen immer wird sicher eh nicht alles...

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja das erste was ins Auge fällt ist nun mal mit der Zeichenstil, ist bei Manga nicht anders und hier ist es zudem nicht mal richtig gezeichnet.
    Du glänzt da gerade mit offensichtlichem Unwissen. ^^
    Die gesamte Serie wurden rotoskopiert; das ist eine Kunstform und in diesem Falle ein gewolltes Stilmittel, was die Absurdität der Geschichte meiner Meinung nach hervorragend transportiert.

    Deswegen meinte ich, dass es ziemlich lächerlich ist wie viele hier die Umsetzung kritisieren OHNE ihr überhaupt eine Chance gegeben zu haben. Hier wird vorverurteilt und nicht einmal ansatzweise über den Tellerrand geschaut, einfach weil die Optik nicht passt, anstatt wenigstens mal reinzuschauen.
    Klar ist es nicht für jeden was, aber die Serie ist nicht automatisch Scheiße, nur weil sie neue, ungewöhnliche Wege geht.
    Es ist ziemlich traurig dass so viele ihren Unmut über die Lizenzierung von "Aku no Hana" verkünden, ohne sich auch nur ansatzweise mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben.

    ICH freue mich drüber und da ihr Euch offensichtlich zu fein für die Serie seid, wär es schön wenn ihr Eure unqualifizierte Meinung wo anders zu Ausdruck bringt. Mit Leuten zu diskutieren die zu stur sind anders artige Meinungen zu akzeptieren ist nämlich ziemlich mühseelig.

    Ich möchte übrigens immer noch wissen, wann die Serie bei Anime on Demand verfügbar sein wird und wäre dankbar, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.
    Geändert von Elements (04.06.2015 um 19:17 Uhr)

  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elements Beitrag anzeigen
    Ich möchte übrigens immer noch wissen, wann die Serie bei Anime on Demand verfügbar sein wird und wäre dankbar, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.
    ich glaube aku no hana wird nur auf dvd und blu ray veröffentlicht. erstens steht im titel nichts von simualcast und zweitens wurde seitens kaze nichts dergleichen angekündigt
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #47
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elements Beitrag anzeigen
    Du glänzt da gerade mit offensichtlichem Unwissen. ^^
    Die gesamte Serie wurden rotoskopiert; das ist eine Kunstform und in diesem Falle ein gewolltes Stilmittel, was die Absurdität der Geschichte meiner Meinung nach hervorragend transportiert.

    Deswegen meinte ich, dass es ziemlich lächerlich ist wie viele hier die Umsetzung kritisieren OHNE ihr überhaupt eine Chance gegeben zu haben. Hier wird vorverurteilt und nicht einmal ansatzweise über den Tellerrand geschaut, einfach weil die Optik nicht passt, anstatt wenigstens mal reinzuschauen.
    Klar ist es nicht für jeden was, aber die Serie ist nicht automatisch Scheiße, nur weil sie neue, ungewöhnliche Wege geht.
    Es ist ziemlich traurig dass so viele ihren Unmut über die Lizenzierung von "Aku no Hana" verkünden, ohne sich auch nur ansatzweise mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben.

    ICH freue mich drüber und da ihr Euch offensichtlich zu fein für die Serie seid, wär es schön wenn ihr Eure unqualifizierte Meinung wo anders zu Ausdruck bringt. Mit Leuten zu diskutieren die zu stur sind anders artige Meinungen zu akzeptieren ist nämlich ziemlich mühseelig.

    Ich möchte übrigens immer noch wissen, wann die Serie bei Anime on Demand verfügbar sein wird und wäre dankbar, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.
    Anime wie auch Manga, sind aber auch visuelle Medien. Selbst wenn mir die Story gefallen würde, was bringt mir dann eine Optik, die ich absolut grässlich finde und ich ständig vor Augen habe?

    Die Optik gefällt halt nich jedem und samit muss man leben. Jeder hat da ein subjektives Empfinden und wenn ich die Optik grsslich finde und ein anderer nicht, dann ist das völlig normal. Außerdem hat dich doch niemand angegriffen oder so, also verstehe ich deine Reaktion nicht so ganz.


    Ich bin mir sicher nicht zu fein für die Serie, immerhin mag ich auch absurdes á la Kill la Kill (was auch viele hier nicht mögen und recht unschön auch als "Scheiß" bezeichnen, aber damit muss man klar kommen). Außerdem solltest du mal bedenken, dass Anime nunmal nix sind, was man sich mal zum über den Tellerrrand schauen holt. Da muss man einfach voraussortiren. Unqualifizierte Meinungen? Es ist jedem das sein, was er/sie mag oder nicht. Wenn mir Optik und Story schon so nicht zusagen, will ich natürlich auch keine 40€ für die BluRay ausgeben bzw. es mir angucken und das ist völlig legitim.

    Die Serie wird vermutlich erst auf AoD verfügbar sein, wenn sie auf DVD/BluRay kommt oder auch gar nicht. Genau weiß ich es auch nicht, aber wenn dann solltest du diese Frage auch im Fragethread stellen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Elements Beitrag anzeigen
    Du glänzt da gerade mit offensichtlichem Unwissen. ^^
    Die gesamte Serie wurden rotoskopiert; das ist eine Kunstform und in diesem Falle ein gewolltes Stilmittel, was die Absurdität der Geschichte meiner Meinung nach hervorragend transportiert.
    Lol sorry dich enttäuschen zu müssen, aber ich weiß sehrwohl wie die Serie gemacht wurde. Trotzdem hat man da mit einen Zeichenstil gewollt nachgeahmt, und man hätte sie genauso in RL lassen können. Es ist daher völlig ok es als Zeichenstil zu bezeichnen. Selbst zu Computertrickfilmen sagen nicht so wenige noch Zeichentrick.
    Von einen richtigen Anime erwarten Animefans bei einer Mangavorlage mit anderen Zeichenstil nun mal was anderes. Viele haben damals nicht erwartet, dass man die Vorlage so umsetzt.

    Zitat Zitat von Elements Beitrag anzeigen
    Deswegen meinte ich, dass es ziemlich lächerlich ist wie viele hier die Umsetzung kritisieren OHNE ihr überhaupt eine Chance gegeben zu haben. Hier wird vorverurteilt und nicht einmal ansatzweise über den Tellerrand geschaut, einfach weil die Optik nicht passt, anstatt wenigstens mal reinzuschauen.
    Du tust aber auch so als wenn jeder der hier schreibt die Serie komplett nicht kennen würde...ich hab selber in die Folgen reingeschaut als es lief und anhand dessen weiß ich dann ob es was für mich ist oder nicht.

    Dir sollte auch klar sein das man sicher nicht irgendwas einfach so antestet, was man garnicht mag, gerade bei den Animepreisen bei uns. (Und billig wird die Serie mit der Aufteilung ja auch nicht)
    Da müsste sie schon wo umsonst laufen, das man mehr Leute findet, die dann mal so es antesten...


    Zitat Zitat von Elements Beitrag anzeigen
    ICH freue mich drüber und da ihr Euch offensichtlich zu fein für die Serie seid, wär es schön wenn ihr Eure unqualifizierte Meinung wo anders zu Ausdruck bringt. Mit Leuten zu diskutieren die zu stur sind anders artige Meinungen zu akzeptieren ist nämlich ziemlich mühseelig.
    Du reagierst echt sowas von über. Motzt hier gleich rum, nur weil andere deine Meinung nicht teilen...
    Man muss immer damit rechen, dass etwas anderen nicht gefällt und trotzdem mit klarmommen bzw sich anhören.

    Und wenns ums aussehen oder die Story geht, die einen gefällt oder nicht...dann trifft das genauso auch auf andere Genre zu, nicht nur speziell auf diese Serie.


    Ryuko-Chan 1202 hat dazu ja auch schon genug passendes gesagt.
    Geändert von Mia (04.06.2015 um 20:00 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elements Beitrag anzeigen
    Die gesamte Serie wurden rotoskopiert; das ist eine Kunstform und in diesem Falle ein gewolltes Stilmittel, was die Absurdität der Geschichte meiner Meinung nach hervorragend transportiert.
    Das ist allgemein bekannt, gerade als Fan des Manga hätte ich es aber bevorzugt, wenn man entweder eine Realserie daraus gemacht hätte (Realserien bevorzuge ich immer den Animeserien) oder wenigstens einen Anime, der dem Zeichenstil des Manga gerecht wird. Du findest, dass es passt, viele andere eben nicht.

    Zitat Zitat von Elements Beitrag anzeigen
    Deswegen meinte ich, dass es ziemlich lächerlich ist wie viele hier die Umsetzung kritisieren OHNE ihr überhaupt eine Chance gegeben zu haben. Hier wird vorverurteilt und nicht einmal ansatzweise über den Tellerrand geschaut, einfach weil die Optik nicht passt, anstatt wenigstens mal reinzuschauen.
    Klar ist es nicht für jeden was, aber die Serie ist nicht automatisch Scheiße, nur weil sie neue, ungewöhnliche Wege geht.
    Es ist ziemlich traurig dass so viele ihren Unmut über die Lizenzierung von "Aku no Hana" verkünden, ohne sich auch nur ansatzweise mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben.

    ICH freue mich drüber und da ihr Euch offensichtlich zu fein für die Serie seid, wär es schön wenn ihr Eure unqualifizierte Meinung wo anders zu Ausdruck bringt. Mit Leuten zu diskutieren die zu stur sind anders artige Meinungen zu akzeptieren ist nämlich ziemlich mühseelig.
    Anime sind teuer, da kauft man eben nur das, was einem wirklich gefällt. Und der Stil ist nun mal bei einem visuellen Medium ein ganz entscheidender Punkt. Ich kann z.B. auch Leute verstehen, die mit Mohiro Kitohs Zeichenstil nicht mögen, auch wenn ich ihn sehr gerne mag. Bei Aku no Hana kommt nun auch noch dazu, dass viele den Manga von Shūzō Oshimi vorher gekauft haben und da ist es wie mit allzu freien Buchverfilmungen: der Fan ärgert sich, wenn die Verfilmung zu sehr abweicht. Das hat nichts mit "sich zu fein zu sein" zu tun, sondern einfach nur mit "nicht gefallen" und in einem Forum können eben alle ihre Meinung kund tun, ob du dies nun als "unqualifiziert" empfindest, oder auch nicht.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Das ist allgemein bekannt, gerade als Fan des Manga hätte ich es aber bevorzugt, wenn man entweder eine Realserie daraus gemacht hätte (Realserien bevorzuge ich immer den Animeserien) oder wenigstens einen Anime, der dem Zeichenstil des Manga gerecht wird. Du findest, dass es passt, viele andere eben nicht.
    Der Titel wurde ja auch als Anime erst mal angekündigt, erst sehr spät wurde das mit der anderen Animation bekannt. Es ist ja auch kein Wunder, in Japan ist halt alles animierte ein Anime, nur im Westen bei uns nicht.
    Für mich zählt diese Serie also nicht mal wirklich als Anime, es ist nur eine andere Animation die versucht auf Anime zu machen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher