User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 65

Thema: Aku no Hana [DVD & Blu-ray]

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aku no Hana [DVD & Blu-ray]

    Kazés böse Blumen

    Kazé Anime lizenziert die literarisch inspirierte Serie "The Flowers of Evil". Basierend auf der Gedichtsammlung Les fleurs du mal (1857) des französischen Schriftstellers Charles-Pierre Baudelaire erscheint Aku no Hana, so der japanische Originaltitel, seit 2009 als Manga des Zeichners Shuzo Oshimi in Kodanshas Bessatsu Shonen-Magazin.

    Die 13-teilige Anime-Serie, die im April 2013 in Nippon ausgestrahlt wurde, entstand bei Studio Zexcs unter der Regie von Hiroshi Nagahama (u.a. Detroit Metal City). Produziert im Rotoskopieverfahren (Szenen werden zuerst real gefilmt und später nachgezeichnet), werden eindringlich die Höhen und Tiefen des pubertären Bücherwurms Takao Kasuge erzählt. Kazé Anime plant das Release im ersten Halbjahr 2015 auf DVD und Blu-ray Disc.

    Text: AnimanA
    Quelle: AnimaniA 06/2014
    Geändert von Yang Xing Ho (27.09.2014 um 11:55 Uhr)

  2. #2
    Annerose
    Gast
    Oh ok Ö_Ö Mit dem Anime hab ich nie in Deutschland gerechnet. Vielleicht hat sich Kaze auch den Manga geschnappt? der würde mich eher interessieren XD

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Interesse an dem Titel, ich schätze mal, dass er auch kein Verkaufsschlager werden wird. Wenn man schon Nischentitel bringen möchte, wären mir ein dutzend andere lieber gewesen. -_- Brauch ich wenigstens kein Geld ausgeben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #4
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommt man darauf, "sowas" zu lizenzieren?

    Auch bei mir kein Kauf.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn mich der Titel nicht interessiert, finde ich es gut, wenn Kazé nicht nur "Mainstream-Titel" lizenzieren. Vielleicht kommt dann eines Tages ein Titel, der nicht so populär ist, aber mich dennoch interessiert.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  6. #6
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn schon Nischentitel, dann sollte man einen guten lizenzieren (z.B. Ping Pong The Animation)... Ich mache ehrlich gesagt keine Freudensprünge, nur weil Kazé sich die Rechte an einer unbekannteren Serie gesichert hat. Ich meine, ich fand die Serie inhaltlich keineswegs schlecht und sie ist sogar besser als manch anderer Titel, der hier bereits erschienen ist, aber den Erfolg zweifel ich doch stark an. Schließlich ist sie sehr unbeliebt.
    Geändert von Raki~ (27.09.2014 um 14:16 Uhr)


  7. #7
    Mitglied Avatar von Andeure
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, weshalb gibt es nun Beanstandungen? Von Fans werden doch Drama- und Psycho-Anime gewünscht; jetzt kommt einer und es wird sich beklagt? Wer kann von euch sagen, dass es kein Verkaufsschlager sein wird? Lasst es erstmal veröffentlicht sein, dann kann man resümieren!

    Respekt an Kazé, nach jüngst der Lizenzierung von "Clannad" hält ein weiterer für den deutschen Markt Genre-untypischer Anime hier Einzug. Danke, dass ihr auch den 'stiefmütterlich' behandelten Genre eine Chance gebt. Mag sein, das die Auswahl nun nicht eine der massenkompatiblen ist, aber bei guter Vermarktung könnt ihr weiteren eine noch größere Chance bieten!

    Ich bin gespannt, wie ihr diese Veröffentlichung gestaltet!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuzaki
    Okay, weshalb gibt es nun Beanstandungen? Von Fans werden doch Drama- und Psycho-Anime gewünscht; jetzt kommt einer und es wird sich beklagt? Wer kann von euch sagen, dass es kein Verkaufsschlager sein wird? Lasst es erstmal veröffentlicht sein, dann kann man resümieren!
    Weil der Anime alleine schon optisch nicht die Masse ansprechen wird, weder Nicht-Animefans wird er gefallen, noch den Großteil der Animefans. Da ist ein Flopp sogar relativ sicher. Reine Drama- und Psycho-Anime sind obendrein halt auch keine Verkaufsschlager, was da einzelne wünschen, ist da unerheblich (die Mehrheit steht auf Fantasy, Action, Ecchi). Da hat man sich eher einen Titel geangelt, der doppelt floppt.
    Wenn man nicht ganz so beliebte Genres auf den Markt bringen will, muss man sich die Titel schon gut aussuchen, denn ein Flopp kann das Ganze schon im Keim ersticken. Dann muss man wieder Jahre warten, bis sich mal wieder jemand traut.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #9
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie hätten wenigstens warten können bis sich ein Verlag den Manga schnappt, welcher ja oft in den Topics gewünscht wird aber vielleicht haben sie wirklich auch den Manga schon lizenziert, man weiß es ja nicht.
    So oder so wird es aber kein Kauf da diese Rotoskopie Umsetzung im Anime einfach nur zum davonlaufen ist.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  10. #10
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Manga ist geil, keine Frage. Doch dieser "Anime" war einfach nur grauenhaft. Nicht nur wegen dieser Optik. Die Story wurde langezogen und der Anime hat genau an dem Punkt aufgehört, als es interessant wurde.

    Ich hoffe der Manga kommt noch bei euch

  11. #11
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, ich kenne niemanden, dem der Anime auch nur ansatzweise gefallen hat... Mich selbst eingeschlossen. Obwohl ich normalerweise gerne Serien mit ungewöhnlichen Themen oder ausgefallenem Artwork schaue, hat die Idee null bei mir gezündet. Ist in meinen Augen ein absolut verschwendeter Programmplatz.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #13
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen




    ... hätte ich normalerweise gesagt. Aber ich hab tatsächlich auch erst überlegt, ob ich nur den Smiley posten soll. Der sagt einfach alles.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen




    ... hätte ich normalerweise gesagt. Aber ich hab tatsächlich auch erst überlegt, ob ich nur den Smiley posten soll. Der sagt einfach alles.
    ich wusste einfach nicht was ich dazu schreiben sollte und dieser smilie ersetzt einfach jedes wort und bringt es auf den punkt
    mir fehlen einfach die worte
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #15
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen

    Mir machen schon allein die Bilder Angst xD
    Geändert von Annerose (27.09.2014 um 14:08 Uhr)

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wah
    musstest du das posten? XD
    da bekommt man ja sofort wieder albträume
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #17
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde eine mangaähnlichere Opitik, hätte den Anime vermutlich besser gemacht. Dem Anime stehe ich sehr gespalten gegenüber ,da ich ein Fan des Mangas bin. Kommt der Anime eigentlich als Komplettbox ?

    Es wäre vielleicht vorher besser gewesen den Manga zu lizenzieren, denn der hat schon eine vorhandene Fanbase, warten bis der einigermaßen gut läuft bzw. bakannter wird und dann den Anime dazu zu lizenzieren.
    Geändert von Koro-Sensei (27.09.2014 um 15:05 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lt. Programmheft erscheint der Anime auf 4 Volumes.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne den Manga von paar Scans und der Inhaltsangabe, lies sich recht nett aber die Optik vom Anime spricht mich überhaupt nicht an. Manga würde ich kaufen, Anime nicht.

    Zitat Zitat von Koro-Sensei Beitrag anzeigen
    Ich finde eine mangaähnlichere Opitik, hätte den Anime vielleicht besser gemacht, kommt der Anime eigentlich als Komplettbox ?
    Jetz fehlt nur noch der Manga, denn den finde ich genial.
    Nee, laut dem neuen Kazé-Katalaog wird die Serie in 4 Volumes veröffentlicht.
    Manga-Wünsche: Nanatsu no Taizai / Angel Beats! -Heaven's Door- / Toaru Majutsu no Index / Toaru Kagaku no Railgun / Amanchu! / Barakamon / Giant Killing / Kuroko no Basket / Haikyuu!! / Medaka Box / Meister / Inari, Konkon, Koi Iroha. / Suzumiya Haruhi no Yuuutsu / Monster (Neuauflage) / Dr. Slump (Neuauflage) / One Punch-Man / Higurashi / Sakurasou no Pet na Kanojo / Kokoro Connect / Hotarubi no Mori e / Silver Spoon / Little Busters! / Sayonara Zetsubou Sensei / Witch Hunter / WataMote /

  20. #20
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koro-Sensei Beitrag anzeigen
    ...kommt der Anime eigentlich als Komplettbox ?
    Erwartest du bei Kazé wirklich gleich eine Komplettbox?

    Vier Volumes ist halt so gut wie Standard hier.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  21. #21
    Mitglied Avatar von MONEYS
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja der Manga gefällt mir um einiges besser, da hätte ich mir lieber Anime wie Another oder Kiseijuu (im Simulcast) gewünscht XD naja hoffe Kaze bringt noch den Manga nach Deutschland der is nämlich noch viiiiiieeel besser XD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"


    ZankyouNoTerror Mishima Lisa Episode 1

  22. #22
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MONEYS Beitrag anzeigen
    ...da hätte ich mir lieber Anime wie Another ... gewünscht...
    Naja, aber der Anime zu Another ist auch viel blutiger als der Manga bzw. gibt es viel mehr Todesfälle. Ich finde, wer mehr Splatter sehen will, soll sich den Anime angucken, wer mehr auf gruselige Stimmung anlegt, der soll den Manga lesen.

    Ich weiss auch nicht, wieso Kazé sich ausgerechnet Aku no Hana gekrallt hat. Vielleicht kommt ja noch der Manga bei ihnen.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  23. #23
    Mitglied Avatar von MangaGirlLucy
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was von Aku no Hana soll der Anime nach Deutschland kommen? Urg. . Ich finde den Manga tausend mal besser, als den Anime. Bei dem Anime sind auch die Zeichnungen grauenhaft ( in meinen Augen ). Ich hoffe Kàze bringt den Manga noch raus.. es haben sich wenigst sehr sehr viele den Manga dazu gewünscht. Na ja abwarten ..

  24. #24
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG WIE GUT! Ich freue mich wirklich sehr darüber, die Serie ist fantastisch!
    Leider werde ich nur keine vier Volumes für eine 1-cour Serie kaufen D:

  25. #25
    Mitglied Avatar von Alluvium
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Gegensatz zu den meisten fand ich die Animeadaption zu Aku no Hana genial. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich in Deutschland groß Käufer finden werden. Mir persönlich sind vier Volumes für 13 Folgen auch zu viel.
    Vielleicht kommt der Manga ja nach. Das würde mich immens freuen.
    Mangawünsche: & | 7 Seeds | Akatsuki no Yona | Baccano! (LN) | Chihayafuru | Dogs: Bullets & Carnage | Dungeon Meshi | Durarara!! (LN) | Futagashira | Gekkan Shoujo Nozaki-kun | Golondrina | Gunjou | Hibari no Asa | Houseki no Kuni | Husk of Eden | Kakukaku Shikajika | Katanagatari (LN) | Koi to Gunkan | Mahou Tsukai no Yome | Mob Psycho 100 | Mushishi | Nigeru Otoko | Omoide Emanon | Onepunch-Man | Ran to Haiiro no Sekai | Spirit Circle | Watashitachi no Shiawase na Jikan | Witches

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher