User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauche harten Feedback & Kritik, zu meiner Comickunst und Storytelling.

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Brauche harten Feedback & Kritik, zu meiner Comickunst und Storytelling.

    Hallo Leute, ich mache Comics, und würde mich gern eines Tages mit einem richtig coolen Projekt
    bei einem Comicverlag bewerben. Ich weiß ich hab dafür noch viel zu lernen und bräuchte dazu Feedback
    von leuten die Comics lesen und lieben.

    Hier ist der Link zu meinen laufenden Comicserien http://tapastic.com/DarioCOMICS/series.

    Ich bin offen für jede Kritik, und habe das Ziel eines Tages wirklich gute saubere Arbeit abzuliefern.

    Danke schon im voraus!

  2. #2
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lange zeichnest Du denn schon und wie alt bist Du? Zeichnest Du auch auf Papier oder nur direkt am Rechner? Hast Du schonmal Aktzeichnen gemacht oder sonstige Studien, beispielsweise auch in der Natur? Gibt es Vorbilder, an denen Du Dich orientierst?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt mal kurz alle Sachen durchgescrollt. Endless canvas find ich für Internet immer super.

    Finde es generell interessant. Dialoge und Storytelling gefallen mir. Dein Englisch ist "practically flawless". Der Zeichenstil hat seinen Charme, sehr emotionale Darstellung. Ich glaube eine hoch naturalistische Darstellung ist auch gar nicht in deinem Interesse.
    Schaden kann Aktzeichnen und andere Studien natürlich nie.

    Die Frage ist, ob sich sowas verkauft. Keine Ahnung. Könnte sein, aber Comics verkaufen ist generell schwer, was man so mitbekommt.
    Ich glaub wenn man nach dem Ansatz verfährt, mit Comics kein Geld verdienen zu wollen, wird man am wenigsten enttäuscht.

    Mich würde interessieren, in welche Richtung du dich weiter entwickeln möchtest. Gibt es irgendwelche Vorbilder, an denen du dich orientierst?
    Keine Vorbilder zu haben, ist wahrscheinlich am besten, weil man dann wirklich kreativ ist, aber meistens hat man ja welche ...

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde sagen ich Zeichne schon seit "immer"...aber das Zeichenwissen ist noch ausbaubar. 29 Jahre alt, also echt irgendwie alt ums wissen zu wollen, aber ich fühle ich muss es irgendwie tun. Ich Zeichne gern auf Papier, aber ab einem gewissen Punkt wirds eingescanned. Ich finde mindestens das Layout/Thumbnails sollte für mich auf dem Papier passieren, vllt sollte ich sogar die "Pencils" in Zukunft auf dem Papier machen. Klar schon Aktzeichnen gemacht, ich Zeichne eigentlich alles was ich so sehe.

    Also ich Orientire mich grad ziemlich an Frank Miller, Klaus Janson, Mike Mignola...

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Endless Canvas find ich auch Hammer, muss da noch Experimentieren.
    Cool das es dir gefällt ich hoff ich kann (und muss mich noch krass steigern). Naja ich Tendiere schon zu den etwas abstrakten Künstlern, wie Frank Miller, Mike Mignola,
    Nicola Mari. Klar ich versuche soviel zu Zeichnen was ich kann.

    Na ich wollt eigentlich schon immer "Comiczeichner" werden, hab dann ein Drehbuch/Regie Studium gemacht, ne Zeitlang für Spielfilmproduktionen gearbeitet,
    und gemerkt das ich Zeichnen und Erzählen will. Ich weiß das Deutschland kein "Comicland" ist, das muss aber nicht so bleiben (und sollte es auch nicht!)

    In Italien, Frankreich und sonstwo auf der Welt werden so gute Inhalte Produziert, und es gibt richtige Zeichenschulen, wie die Joe Kubert Artschool zb in den USA.

    http://www.patreon.com/dariocomics 17$ Verdiene ich ja schon^^, Mein Ziel wäre es schon mit einem Verlag etwas zu machen, oder dort eines Tages etwas Publizieren zu können. Es scheint mir das ich da noch Lichtjahre davon entfernt bin, aber es muss auch nicht alles gleich geschehen, sondern eher die weichen dafür gestellt werden.

    Doch Vorbilder sind schon da, wie gesagt Mignola/Miller, Writer/Artist.

  6. #6
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Menge an Close-ups hat man das Gefühl, du drückst dich ein bisschen vor der Darstellung kompletter Figuren / Körper ... zur Story kann ich wenig sagen, aber ich finde, in puncto Komposition, Technik, Farbgebung bist du auf einem sehr guten Weg. Ich bin auch sicher, dass Comics, die aussehen wie die auf deiner HP, Verlage finden. Also, wenn du dranbleibst und dein Spektrum erweiterst - und gute Stories und Konzepte lieferst - kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du bald Projekte bei Verlagen unterkriegst. Es ist sowieso immer mehr Psychologie als Talent, ob man sich entwickelt und seine Sachen zuende macht. Wenn du kritikfähig bist und dein Ego nicht zu groß ist, um Rat anzunehmen, ist es nur eine Frage der Zeit.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Close ups, ja, am Anfang hab ich mich ein Wenig davor gedrückt Figuren zu zeichnen, nun lechtze ich danach und in zukunft wird da mehr diverses kommen (hab da auch ein gutes borne hogarth buch jetzt). Da wird Aufjedenfall mehr kommen und auch einfach mehr variation.

    Ja die Storys sind im moment am "Entwickeln", aber mit Sicherheit sehr viel ausbaufähiger. Vieles davon ist auch noch "altes Zeug" und ich hab mich in Bücher eingelesen die mir neues Beigebracht haben, also in Zukunft wird es besser werden. Danke, schön zu hören das du denkst das es wird^^,

    ...Also ich denke ich Will das auf Biegen und Brechen machen, also Comics in Deutschland zeichnen. Auch das Medium ist so schön, und in Deutschland zu wenig genutzt für Deutsche Künstler und Inhalte, und ich glaube an denen mangelt es uns auf keinen fall, aber die Strukturen müssen dafür vielleicht noch geschaffen werden (Leser, Schulen, und dieses doofe stigmata das immer noch vielen im Bezug auf Comic haben... Diese Leute haben noch nie ein Watchmen, Invisibles or Miller, oder Blue Monday in der Hand gehabt.)


    Kenn mich im moment noch nicht gut in der Deutschen Comicszene aus, und suche auch vielleicht nach sojemanden wie einem Mentor.
    Könnt ihr mir da Bücher, Internetseiten oder Künstler empfehlen?
    Geändert von DarioComics (25.09.2014 um 10:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher