User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 56
  1. #1
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Buchrückenbild 2015

    Hier gibt es schon das Buchrückenbild vom LTB 2015 mit dem Thema "Star Wars" zu sehen

    http://www.lustiges-taschenbuch.de/n...html#news-1905

    Mit persönlich gefällt das Titelbild nicht so, da ich kein großer Star Wars Fan bin.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da oute ich mich mal als 'Nummer 2'...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt es. Und an die "Star Wars"-Gegner: Nachdem wir schon einen Fußballbuchrücken durchstanden haben, auf dem sich zwei Kopfballduellanten anlächeln, ist ein gut gezeichnetes Motiv zu einem filmischen Ereignis (noch dazu mit grober Disney-Assoziation) doch wohl leicht zu schlucken, oder?


  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, Disney versäumt es die Bereiche weiterhin strikt zu trennen. Im Jahr darauf dann Marvel Figuren?

    Ich bin SciFi und Star Wars Fan, fände es aber besser das nicht mehr zu vermischen. Eine Geschichte als Parodie ja, Buchrücken nein.

    Die alten Charaktergesichter ohne Themenbezug waren mir lieber. Man stelle sich vor ein Cover mit Donald als Kermit, die Muppets gehören ja auch Disney ... oder was wenn Disney die Rechte an den Turtles, Star Trek, Transformers ... kauft?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TomiS: bitte nicht böse sein, aber wie naiv ist das?
    Disney kauft Unternehmen wie LucasArt, Marvel, Pixar, Muppets UM die Bereiche zu vereinen, UM die Gewinne zu maxmieren, UM Crossover zu kreieren, damit mehr Umsatz gemacht werden kann.
    Demnächst kommt der erste Disney Film basierend auf einem Marvel Helden in die Kinos. In den Parks werden wir demnächst viel mehr Star Wars Attraktionen und erste Marvel Attraktionen sehen. Das Avatar-Land wird gerade für Disney World gebaut.

    Irgendwann werden die Lizenzen für Marvel in Deutschland auslaufen und dann wirst Du sehen, wie Egmont dies alles vereinigen wird. Ich warte auf die ersten Pixar Comics in den Egmont Publikationen...

    Nicht, dass mir dies gefallen würde, aber ich bin auch nicht mehr die Zielgruppe...
    "Weit, weit ab"

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht naiv, Disney hat das nach der Übernahme von Lucas und Marvel bestätigt und festgelegt, da sich Fans die Sorge hatten, dass aus Star Wars und den Marvelfiguren Mickymaus Kinderfiguren werden.

    Etwas in einem Themenpark zu vereinen ist etwas anderes als Geschäftszweige/segmente auch Sparten genannt zu vermischen.

    Dass es passiert ist eher ein Armutszeugnis.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon bevor Disney Lucasfilm aufgekauft hat, gab es Merchandising, das Micky, Donald und Co. in "Star Wars"-Kostümen zeigt. Dies ist nur eine Fortführung des Ganzen. Und wenn auf einem Disney-Comic ein solches Bild abgedruckt wird, dann ist dies bei Weitem keine Bedrohung für die Unabhängigkeit des "Star Wars"-Mythos. Die deutsche Fußballnationalmannschaft ist ja nun auch kein Disney-Verein, bloß weil Jogi Löw auf einem LTB-Cover "verentet" wurde. Dass auf Disney-Publikationen popkulturelle Ereignisse verarbeitet werden ist normal, es gab auch Mal ein Topolino-Cover, dass eines der Poster zum "Simpsons"-Film persiflierte. Die Disney/Lucasfilm-Kombination wird hier wohl nur insofern eine Rolle gespielt haben, als dass wir Non-Disney-Anspielungen (abseits von Fußball) zwar ab und an auf Covern, aber wohl so rasch nicht auf einem Buchrücken zu sehen bekommen werden.

    Doch selbst wenn Micky, Donald und Co. hin und wieder in andere Rollen schlüpfen, und somit die anderen Disney-Marken dann und wann auf die alten Disney-Figuren abfärben, so gibt es keinen nennenswerten Einfluss in die andere Richtung. Disney besitzt Marvel seit 2009. Dennoch lief Tony Stark in "The Avengers" nicht mit Micky-Ohren herum und der letzte "Captain America"-Film war wohl die tonal härteste Eigenproduktion der Marvel Studios. Von 1993 bis 2010 war Miramax Films Teil des Disney-Konzerns, und von einigen wenigen Vorfällen, wo Disney gegen den Vertrieb eines Films votierte (was auch bei anderen Filmkonzernen alle Jahre wieder passiert, also kein "Disney-Kiddie-Problem" ist), gab es keinen schädigenden Einfluss Disneys auf Miramax. Oder sprach der Ghostface-Killer in der "Scream"-Reihe wie Donald Duck?

    Ich frage mich echt, wie es Leute im Hinblick auf die Zukunft von Marvel und Lucasfilm "verängstigen" kann, wenn Disney-Figuren auf Disney-Publikationen Kostüme tragen. Das LTB-Buchrückenmotiv ist lediglich ein LTB-Buchrückenmotiv. Und nicht etwa das Poster zur nächsten "Star Wars"-Episode. Wenn man meckern will, dann bitte auf der Schiene "Ich will keine Non-Disney-Sachen oder Ex-Non-Disney-Sachen auf meinen Disney-Publikationen". Dies ist eine Stellungnahme, die ich nicht teile (ab und zu sind solche Motive doch hübsch!), die ich aber nachvollziehen kann. Aber auch da mag ich beruhigen: Das hat nichts mit der neuen Disney-Firmenpolitik zu tun, sondern wird schon seit langer Zeit so praktiziert und betrifft ja, wie gesagt, auch mediale Ereignisse, die nicht zum Disney-Konzern gehören.


  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Buchrückenbild 2015

    Schade eigentlich, denn das bedeutet ja, dass die Comicfiguren alleine keinen mehr hervorlocken sondern auf eine SciFi Sage zurückgegriffen werden muss.

    Das Zielpublikum ist zu hinterfragen. Die Star Wars Saga ist bald 40 Jahre alt und und auch das Prequel ist schon über 10 Jahre alt. Fraglich wie viel die heutigen Jugendlichen mit Star Wars noch anfangen können. Obwohl bei Lego sich Star Wars auch gut verkauft hat. Nachdem Lego schon Die Simpsons, Marvels, Turtles, Harry Potter, DC, Spongebob und Star Wars herausgebracht hat wäre ein LEGO Entenhausen angebracht

    Als Poster oder Cover stört das eher wenige. Beim Buchrücken heißt das ein Jahr Werbung für einen kommenden Film, der gerade im entstehen ist und eigentlich mit Disney nichts am Hut hat(te). Das ist traurig!

    Auf Covern ist es egal aber auf Buchrücken sollte dann schon eigentlich das ursprüngliche "Duckiversum" abgebildet werden. Würde mich mehr ansprechen als Werbung. Nächstes Jahr dann ein Buchrücken mit Bildlogo, oder vielleicht dem aktuellem Disney/Pixarfilm? Nennt mich meinetwegen altmodisch, ich bevorzuge die traditionelle also ursprünglichen Buchrücken. Auch wenn mir das Bild ansich gefällt aber für mich ist es als Buchrücken fehl am Platz.
    Geändert von Professor (22.09.2014 um 20:56 Uhr)

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Disney auch die Rechte an Howard?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal eines Vorneweg: Ich verstehe das ewige Gejammer über die Buchrücken nicht. Dieses Jahr meckerte man über Fussball, nächstes Jahr ist StarWars nicht recht und auch der Phantomias von 2013 hatte glaube ich einige genervt... Ich finde die Aufregung hier ehrlich gesagt teilweise übertrieben.

    Dann zum konkreten Bild nächstes Jahr:

    Der Grund für diese Bild ist ja wohl logisch, angesichts der Tatsache, dass nächstes Jahr der neue StarWars Film kommt. Egmont will hier von dem zu erwartenden massiven Medienrummel profitieren und man kann wohl fast sicher davon ausgehen, dass es hierzu auch (mindestens) eine spezielle Geschichte dazu geben wird.
    Das ist aber nichts Neues, das gab es in der Vergangenheit auch schon, zuletzt bei der Veröffentlichung des Hobbit Films und das obwohl Warner Brothers nicht zu Disney gehört und Disney auch nicht die Rechte am Werk von Tolkien hat. Andere Anlässe waren Men in Black 3 oder Fluch der Karibik IV (der war nun wirklich von Disney).

    Es erscheint mir also doch ziemlich abwegig, dass dies in irgendeiner Form damit zu tun hat, dass Disney nun die Rechte an StarWars hält. Es ist schlicht Cross-Marketing, wie es von Egmont schon seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten betrieben wird. Ich bin zwar auch nicht wirklich ein großer Fan davon, aber solange es dazu ein schönes Buchenrückenbild gibt wie hier ist mir das allemal lieber als die grausige Hobbit Verballhornung, die es letztes Mal gab. Insofern kann ich auch die Aussage, dass eine Story weniger schlimm wäre als ein Buchrückenbild überhaupt nicht nachvollziehen.

    Ach so und was die Zielgruppe angeht:
    Nächstes Jahren werden weltweit Millionen von Jugendlichen in diesen Film rennen auch wenn die StarWars Originale schon 40 Jahre alt sind. Das einzige was dies verhindern könnte wäre, wenn der Film ein FSK 16 Rating bekäme...das wird aber nicht passieren.
    Geändert von B.B.Shrooms (22.09.2014 um 22:16 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich hatte schon gedacht, es gäbe endlich einen Conchita-Duck-Buchrücken.

  12. #12
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Hat Disney auch die Rechte an Howard?
    ja!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    und man kann wohl fast sicher davon ausgehen, dass es hierzu auch (mindestens) eine spezielle Geschichte dazu geben wird.
    Laut Homepage zwei Titelstories, eine im Oktober und eineim Dezember. May the farce be with you. Dies dürfte wol die Inspiration gewesen sein:

    http://coa.inducks.org/story.php?c=I...ch=star%20wars

    übrigens gefälltmir das Star Wars Motiv viel besser als der Riesenphantomias 2013. auf 13 Buchrücken hat einfach mehr Platz als nur ein gigantischer Kopf.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild wurde übrigens von freccero gezeichnet, hier gibts einen kleinen Blogeintrag zur Enstehung.

    http://freccero.blogspot.de/2014/09/...licazioni.html

  15. #15
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich kein Star Wars-Fan bin gefällt mir das Motiv gut. Besser jedenfalls als immer nur riesige Donaldköpfe!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Ostbrandenburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich sage, entgegen der meisten Meinungen hier: Mir gefällt das Rückenbild super.
    Bin großer Star-Wars-Fan und finde es schön, dass ein Buchrückenbild dieser großartigen Filmreihe gewidmet ist. Vor allem der originalen Trilogie, so wie es auf dem Rückenbild der Fall ist.
    Von mir Daumen hoch.^^

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Titelbild ebenfalls ausgezeichnet. Und irgendwann die Entenhausener als "Marvel's Avengers"? Warum nicht? Seit Jahrzehnten lebe ich mit Phantomias und Supergoof. Einen Indiana Goof gibt es auch. Ich bin da ziemlich leidenschaftslos. Ab in den Weltraum zum Sternenspielplatz mit den Mäusen und Enten.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Titelbild sehr gut. Es wird viel untergebracht (im Gegensatz zu zum Beispiel dem Buchrückenbild 2013).
    Ich glaube sogar, das ist das einzige Buchrückenbild mit so vielen Figuren, dass nur 13 Bände einnimmt.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Bild. Noch mehr hätte mir allerdings gefallen, wenn man auf die vorhandenen Disney Star Tours Figuren aufgebaut hätte. (Donald als Han Solo, TTT als Jawas etc.)
    Mile



  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raoul Duke Beitrag anzeigen
    Und ich hatte schon gedacht, es gäbe endlich einen Conchita-Duck-Buchrücken.
    Ein Buchrückenmotiv aus dem Mausoläumversum (ganz ohne Enten und StarWars-Bezug) hätte es zur Abwechslung auch mal wieder sein können.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    ...großartigen Filmreihe ...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Entenhausener9995
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    Ein Buchrückenmotiv aus dem Mausoläumversum (ganz ohne Enten und StarWars-Bezug) hätte es zur Abwechslung auch mal wieder sein können.
    Ja das wär natürlich mal was!

    Außer dem Rückenbild von 2008 gibts ja eigentlich kein weiteres wo nur Mäuse drauf sind.

  23. #23
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also um es nach dem ersten Blogeintrag beim Künstler zu sagen:

    "Argh! Assolutamente FANTASTICA!!!! O.O"

    Und das sag ich als Star Trek Fan ;-)

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hasse Star Wars, aber abgesehen davon finde ich das Motiv jetzt auch nicht schlecht.

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Das Zielpublikum ist zu hinterfragen. Die Star Wars Saga ist bald 40 Jahre alt und und auch das Prequel ist schon über 10 Jahre alt. Fraglich wie viel die heutigen Jugendlichen mit Star Wars noch anfangen können. Obwohl bei Lego sich Star Wars auch gut verkauft hat.
    Star Wars ist bei Kindern momentan extrem erfolgreich - ich würde sogar sagen, erfolgreicher, als bei den älteren Semestern, für die nach Episode III nicht mehr allzu viel geboten wurde.

    Insbesondere "The Clone Wars" war ein Riesenhit auf Super RTL und Cartoon Network (die finale Staffel hatte in Deutschland sogar Weltpremiere), LEGO Star Wars verschwindet schon seit Ewigkeiten nicht mehr aus dem Produktportfolio, aus dem MMM ist Star Wars gar nicht mehr wegzudenken und die nächste Cartoonserie "Star Wars: Rebels" steht auch schon in den Startlöchern. Merchandise, Sammelkarten und Spielzeuge scheinen sich auch ganz gut zu verkaufen, wie man bei einem Gang durch die Innenstädte unschwer erkennen kann.

    Ich finde das Buchrückenmotiv eigentlich ganz witzig, ist mal was anderes. Generell befürworte ich die Masse an "Crossovern" allerdings nicht, insbesondere das MMM leidet in punkto Qualität sehr unter den Star Wars Einflüssen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •