User Tag List

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 245

Thema: Trigan kommt!

  1. #201
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Natürlich.

    Für lächerliche 14,99 nehme ich auch noch einen weiteren Tippfehler in Kauf.

    Ob die Leute, die sich hier wegen "E" aufregen, auf ihrer Arbeitsstelle immer alles richtig machen?

    Auch eine negative Werbung ist Werbung.
    Bin ganz deiner Meinung.

    Kenne und kaufte mir Storm. Splitter Aufmachung und Zeichnungen fand ich top.... die Geschichten ab und an lau. Jetzt las ich mehrmals, dass Trigan doch ziemlich stark hinter der Klasse von Storm nachhinkt. Ist das so? Was spricht für Trigan?

  2. #202
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Storys von Trigan sind nach meiner Meinung besser als die von Storm. Der "Klassiker"-Effekt ist bei Trigan höher, heißt: alter Stoff, aber heute immer noch gut lesbar. Storm sind heute eigentlich (sorry) noch nicht mal mehr Jugend-Comics ... Trigan bietet ab etwa einem Drittel der Serie viele kürze und in sich abgeschlossene Episoden, so über 10 bis 20 Seiten, wenn ich mich recht erinnere. Diese quasi Kurzgeschichten erfordern einfach mehr Plot, mehr Inhalt, als dass die Storm-Fortsetzung-folgt-Geschichte über etliche Seiten vor sich hin dümmpelt, ohne allzuviel zu ERZÄHLEN.

  3. #203
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trigan oder Storm?

    Ich werde auf keinen Fall auf einen von diesen beiden verzichten wollen.

  4. #204
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.005
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Lettering von Trigan ist großartig. Komm komm jetzt endlich...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #205
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier übrigen ein Scans des bösen Rechtschreibfehlers inkl. dem dieses Schandmal zu überdecken gedachten Aufkleber daneben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Hier übrigen ein Scans des bösen Rechtschreibfehlers inkl. dem dieses Schandmal zu überdecken gedachten Aufkleber daneben.
    Und wenn das nicht reicht, gibt es hier einen alternativen Verwendungszweck:

    https://www.youtube.com/watch?v=VjGgez8VpdQ

  7. #207
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann in fett... Ich stelle mir zum Trost Bubenheimer & Co vor, wie sie sich selber über diesen Patzer ärgern... hähähä...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Hier übrigen ein Scans des bösen Rechtschreibfehlers inkl. dem dieses Schandmal zu überdecken gedachten Aufkleber daneben.
    Das Wort STORM ist in der verwendeten Schriftart eine typographische Scheußlichkeit.

  9. #209
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.005
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mir gefällt der Aufkleber. Kommt zu meiner Sticker-Sammlung.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #210
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sammeln alles...
    Das Phänomen Messie kann eine undiagnostizierte und deshalb unbehandelte Erscheinungsform von Schizophrenie, Borderline-Persönlichkeit oder Demenz sein. Vielleicht steht auch eine Störung des dopaminergen Systems dahinter. Als psychologische Ursachen kommen frühkindliche Belastungen in Betracht – etwa dass die Eltern dem Kind zu wenig Autonomie einräumten und seine Handlungsimpulse unterdrückten.
    Oder einst komplett bespielte Bonanza-Figurensets, Mickyvision-Sticker und zerfledderte Felix-Hefte landeten irgendwann am Müllhaufen der Zeitgeschichte. Führt irgendwann zu inneren Verdauungsproblemen.

  11. #211
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.005
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach, die Quacksalber. Was die immer alles zu glauben wissen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #212
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Wien impfen sie dir halt die Psychotherapie schon mit der Muttermilch ein. Spätestens am Töpfchen hast du deinen ersten Doktorhut inne. Nebenbei verlieren wir beim Sprechen unserer Muttersprache so viele Konsonanten oder Vokale oder fügen diese einfach hinzu, da ist das überzählige "E" auf der Buchrückseite bloß ein luftiger Lercherlschas im Walde.

    Zum Sticker kann man nur eines sagen: Klebe ihn ordentlich auf die Buchrückseite, lege ihn ins Buch, schmeiße ihn weg, aber füge ihn nicht deiner Sticker-Sammlung (was auch immer das sein soll) hinzu.

    Ich habe ja auch den Marketing-Trick von Panini längst durchschaut. Diverse Sammler sind beinahe genötigt, den ersten Band insgesamt dreimal zu erwerben. Einmal, um den Sticker aufzukleben, einmal um den Sticker im Trigan 1 als Erinnerungsstück aufzuheben, dann noch einmal die verbesserte Zweitauflage ohne Druckfehler. Und dann gibt es noch die, welche ein weiteres Mal zugreifen müssen, weil der Sticker natürlich auch getrennt in die Sticker-Sammlung muss...
    Geändert von Orwell (14.08.2015 um 09:48 Uhr)

  13. #213
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.530
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen

    Dann auch noch ein Bindestrich zwischen Storm Schöpfers und Storm kursiv. Bitte bei Band 2 nicht mehr den Azubi mit diesen Aufgaben überfordern.
    Hätte der Bindestrich gefehlt, wäre das ja der nächste Fehler gewesen.

  14. #214
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.530
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du willst schreiben "des Storm Schöpfers"? Was für eine Grammatik soll das sein, in der wir Komposita als 2 getrennte Wörter schreiben?

  15. #215
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.530
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man ästhetisch drüber streiten, ist aber eben eine Layout-Entscheidung. Und mal ganz ehrlich, obwohl es banal klingt, der Aufkleber ist gelungen. Es gibt auch andere Produkte, die z.B. aus juristischen Gründen eine Stelle überklebt haben. Solange das nur auf der Rückseite geschieht, ist doch alles im grünen Bereich.


    *Es gab mal ein Album der Melvins, wo kurz vor Auslieferung erzwungen wurde, dass der Titel, "Lysol", auf CD/LP überklebt werden musste, auf der Vorderseite natürlich (wo üblicherweise der Titel steht). Da wirkte dann schon jedes Exemplar wie mit einem ewigen Makel gebrandmarkt.

  16. #216
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde den Sticker eigentlich auch schön. Bubi hat sich echt Gedanken gemacht, wie dieser Fehler ausgebügelt werden kann. Es soll aber auch Leser geben, die lassen auf ihren Comics und Büchern einfach mal die Preisschilder von Buchhandlungen weiterkleben. Die sind dann nicht so schön und ästhetisch und auch wenig sammelwürdig. Aber auch da lässt sich drüber streiten. Andere sammeln ja auch ihre Rechnungen vom Jahre John Schnee. Habe ich irgendwo mal gelesen.
    Wie schaut es eigentlich zwischen den Buchdeckeln aus? Kann man was zum Inhalt sagen? Ich kenne die Trigan-Teile nicht wirklich. Bin zu jung dafür.

  17. #217
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Es gibt auch andere Produkte, die z.B. aus juristischen Gründen eine Stelle überklebt haben. Solange das nur auf der Rückseite geschieht, ist doch alles im grünen Bereich.
    Ich hab ein Tradepaperback von "Gumby", welches 2011 die beiden Specials von Art Adams nachgedruckt hat. Das Ding hiess dann natürlich auch "Gumby's Arthur Adams Specials". Nur fand Adams es wohl nicht prickelnd, daß der Verlag seinen Namen benutzt hat, ohne ihn zu fragen und/oder entsprechend Kohle in die Hand zu drücken.
    Da das Ding schon gedruckt war, gibt's "lustige" Aufkleber auf dem Cover, dem Backcover und der Creditsseite. Auf dem Buchrücken durfte dann ein armer Tropf mit dem Edding ran.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Es soll aber auch Leser geben, die lassen auf ihren Comics und Büchern einfach mal die Preisschilder von Buchhandlungen weiterkleben.
    Kann ich verstehen. Einige von denen kleben ja so aggressiv, daß - egal wie vorsichtig man ist - man Teile des Covers oder der Lackbeschichtung abreisst. Selbiges gilt für die "gelben" Aufkleber von Ehapa und die FSK-Flatschen auf Digipaks.

    Kann man was zum Inhalt sagen? Ich kenne die Trigan-Teile nicht wirklich. Bin zu jung dafür.
    Die Geschichten sind soweit in Ordnung. Natürlich eher "klassisch", aber durchaus besser geschrieben als der Krampf bei "Storm" in den ersten Alben bis Lodewijk als Stammautor an Bord war.
    Die Repro kommt allerdings kein Stück an das ran, was Horst bei "Storm" hingezaubert hat (wobei ich davon ausgehe, bei "Storm" wird es schon besseres Ausgangsmaterial gegeben haben, DC wird ja bestimmt kein tolles Archiv haben für Kram der denen am Arsch vorbeigeht). Der Sekundärteil ist nett, aber teilweise sehr repetitiv (stellenweise wird im 2. Absatz der Informationsgehalt aus dem 1. Absatz in anderen Worten einfach noch mal erwähnt, die Comicgeschichten, die man gerade gelesen hat, werden ebenfalls kurzerhand noch mal zusammengefasst und frank und frei gibt es zudem Spoiler auf die kommenden Alben...). Da gibt's also noch Potential nach oben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #218
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muchas gracias. Beim "Storm" habe ich mich auch nicht überwinden können und alles noch einmal eingekauft. Da stehen noch die Schlabberalben am Dachboden rum. Mit dem geilen weißen Buchrücken zwischen den ganzen roten. War das die Dreizehn?

  19. #219
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.530
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Huxley:
    Kann man was zum Inhalt sagen? Ich kenne die Trigan-Teile nicht wirklich. Bin zu jung dafür.
    Es ist quasi eine alternative "Geschichte des Römischen Reiches" auf einem anderen Planeten, incl. avancierterer Technik und Fantasy-Elementen wie z.B. Monster (die in der Regel großartig aussehen). Hier das von einem Cäsar-ähnlichen "Führer" gelenkte Reich, dort alle möglichen Intriganten, Invasoren und die Quasi-"Pax Trigana" bekämpfenden "Barbaren" (also ganz so wie beim irdischen Vorbild).

    Zeichnerisch erinnert's mich an eine Mischung aus gemalten Kinoplakaten der 70er und italienischen Kitschpostkarten der 60er, also altbacken to say the least, aber rein handwerklich gesehen sensationell (und "plastisch") gezeichnet; könnte bei sehr gutem Druck fast wie 3D wirken; vgl. auch "Storm".

    Erzählerisch ist die Serie eine Saga, ein gewaltiges Epos, wo alles aufeinander aufbaut (obwohl in einzelne Erzähletappen aufgeteilt). Wie das alles bei dir ankommt, der du keinerlei nostalgische Bindung an die Serie hast, ist eine spannende Frage. Ich würde aber definitiv mal reinschauen.

  20. #220
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Millionen Menschen leben in Kriegsgebieten. Hunderttausende Menschen fliehen vor diesem Krieg und werden in reichen Industriestaaten in Zelten und Weltkriegsbunkern untergebracht!

    Fünfhundert Meter Luftlinie von mir ist gestern Morgen ein 37-jähriger Familienvater tötlich verunglückt...

    Ach ja Sorry! Ging ja um die katastrophale Trigan-Ausgabe! Lawrence falsch geschrieben, Storm dann zu allem Überfluss noch kursiv... Man sollte das Brötchenhaus einrennen und ihnen das Backcover um die Ohren schlagen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #221
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.530
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comic Republic (!)'s Aussage hat indirekt schon was mit Trigan zu tun; wie ich schon insinuierte: Pax Romana/Brot & Spiele etc. Das ist bekanntlich der Grund dafür, dass die Serie nicht überall einen stubenreinen Ruf hat. Aber man muss ja nicht nur "linke" Unterhaltung goutieren. Nimm als Gegengift danach einfach "Vae Victis", die zynisch-naturalistische Abhandlung des mehr oder weniger gleichen Themas.

  22. #222
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme mich nicht aus. Aber wir sollten Probleme wieder gewichten.

    Ja, Fehler sind unschön. Hat sich Bubenheimer zerknirscht entschuldigt und ist im Boden versunken? Ja.
    Hat er eine Lösung präsentiert? Ja.
    Jetzt kann jeder selbst entscheiden, wie er mit dem Erwerb von Trigan 1 umgehen wird.
    Nerven mich die aktuell ziemlich hatscherten Übersetzungen in diversen Splitter-Alben? Ja.
    Soll ich das im Forum erwähnen oder nicht? Wie man zu verstehen bekommt, ist das Ansichtssache.
    Ich finde es halt besser, wenn man es erwähnt und es in Redaktionssitzungen zur Sprache kommen wird.
    Und davon können wir ja mittlerweile ausgehen. Gibt ja bei Splitter ebenfalls immer gleich zerknirschte Reaktionen.
    Fehler passieren uns allen.

    Lasst uns alle dem Eskapismus und unseren Comicsammlungen weiterfrönen (schafft ja auch Arbeitsplätze und frische Brötchen auf diversen Tischen) und versuchen wir halt nebenbei die weitere Welt zu retten, soweit es jeden einzelnen von uns eben möglich ist.
    Dass es unsere Industriestaaten (speziell mein Österreich) nicht schaffen (wollen), mit dieser Flüchtlingskrise menschengerecht umzugehen, stimmt mich äußerst nachdenklich.

    Dass es bei der vermehrten Comicproduktion (die ich sehr begrüße) mittlerweile vermehrt zu Fehleranfälligkeiten kommt, stimmt mich auch nachdenklich.

    Die Verlagsbosse wissen jetzt um diese Tatsachen und werden ihren Azubis schon auf die Finger klopfen.

    PS:
    Wenn jetzt Trigan "gesellschaftspolitisch" tatsächlich wieder nahe am Zeitgeist kratzt, sollte ich Band 1 vielleicht doch eine Chance geben. Irgendwie ändern sich die Zeiten ja gerade sowieso gewaltig. Turbokapitalismus, Kriegsgebiete, Flüchtlingsströme, Massenarmut, Medienverschleierung, Brot und Spiele, radikale und egoistische Gesellschaft, alles schon mal dagewesen und kommt immer wieder.
    Geändert von Orwell (14.08.2015 um 14:04 Uhr)

  23. #223
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.005
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Welt ist schlecht, die Comics sind schön, was ist daran nicht zu verstehn?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #224
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wenn Du nach all den katastrophalen Nachrichten gehst, die aktuell die Welt erschüttern, dann darfst Du Dich über gar nichts mehr freuen, auch nicht über den Eskapismus, den Comics nun mal liefern. Ich kann das Gewicht der Welt nicht auf meinen Schultern tragen.
    https://www.youtube.com/watch?v=ossuUthPc0Q
    Das ist mir schon klar und auch ich will mir nix uffschultern. Was ich damit nur sagen möchte, ist, dass hier seitenweise über ein 'e', dann über ein Bindestrich und ein kursivgeschriebenes Wort geschrieben wird und nichts über die Serie an sich... Es nervt irgendwann auch wenn man Fehler gerne kritisieren kann, darf und soll...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    die aktuell ziemlich hatscherten Übersetzungen
    Wenn ich mir mal ein Off-Topic erlauben darf: Was ist denn "hatschert" bitteschön für ein genialer Ausdruck? Gefällt mir, will ich meinem Wortschatz einverleiben. Aber was bedeutet es denn?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher