User Tag List

Seite 17 von 33 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 802
  1. #401
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yaa:
    Klingt soweit verständlich und logisch.
    Das Schulsetting musste natürlich für die Storyline schon sein und dafür sind sie ja, wie du schon schriebst, so alt, wie möglich ^^
    Das mit den 'Referenzen' wollte ich mir jetzt nicht näher vorstellen x'D
    - Hat natürlich nicht geklappt *Kopfkino ON* Typ/-en hocken nackt in der Ecken, Yaa zeichnet... x''D
    Aber ich habe mir schon gedacht, dass das (meiste) auch ohne 'Anschauungsmaterial' geht xD

    Wie schon geschrieben, bei HoHo stört mich das eigentlich nicht mit dem Alter (genau wie mit dem mega Dräma). Denn hier geht es (für mich) nicht um an-/abturn. Es ist auch mMn eher zu einer allgemeinen Disskusion verkommen da oben. Ich wünsche mir nur an sich generell mehr Mangas in DE, wo die Protagonisten nicht immer aussehen, wie kleine Jungs (hier sind sie es ja, was auch wichtig für die Story ist). Denn es gäbe ja auch genug von der anderen Sorte (und damit meine ich nicht gleich Bara!), die man veröffentlichen könnte.

    Und wenn das dein Style ist, ist es vollkommen in Ordnung - Mach weiter so
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #402
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich Zeit um zu schreiben! Ich hasse es, wenn ich eigentlich nur kurz mal hier reinspringen will und dann sehe, daß ich noch etwas schreiben könnte, aber keine Zeit dafür habe!

    @Yaa:
    Herzlichen Glückwunsch zum 400.Post!
    Schön das du den erwischt hast, darauf stossen wir mal an!
    An den Kommentarrekord auf animexx werden wir nicht dran kommen, aber für das Forum ist das schon eine tolle Leistung!

    Dein Zeichenstil passt voll und ganz zu dir und den für eine Story verbiegen, solltest du auf keinen Fall. Wie MissMoxxi schon schrieb, es ist dann zu einer allgemeinen Diskussion geworden. Da hat jeder andere Empfindungen. Als ich anfing HoHo zu lesen, habe ich auch erst gedacht: Holladiewaldfee, das geht ja ab!
    Dann kam ich zu der Stelle im Trainigsraum, wo Carter seine Eltern verteidigt. Da habe ich dann gedacht: Okay, da steckt mehr dahinter! Und so kam es ja auch.
    Was vielleicht noch gut war für mich, ist, daß ich nach den ersten Kapiteln von HoHo erstmal High Angel gelesen habe. Da geht es auch um kleine Jungs, aber mit ganz anderen Hintergründen. Es geht um Freundschaft und den Willen für etwas, das einem wichtig ist zu kämpfen. Auch wenn dein Zeichenstil bei HA noch nicht so ausgereift und raffiniert war wie jetzt, hast du mich dort mit der Erzählung dieser Geschichte gefangen genommen. Das hat sich weiter auf HoHo übertragen. Und es ist auch wie du sagst, wenn ich weiß die Charas haben ein bestimmtes Alter, dann nehme ich das auch so hin.

    Wegen der Referenzen:
    Ich habe damit gar nicht angefangen, das war Goldsternchen die mich zu diesem Kopfkino angeregt hat.Und da wirft sie Kvetha vor, sie wäre versaut, da sie so ein stimmungsvolles Gedicht über Camios knackigen Po gemacht hat! Von alleine wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, mir vorzustellen wie und wo du deine Vorlagen her hast x'D

    Was ich beim Zeichnen so toll finde, ist, daß man, auch wenn etwas gar nicht richtig passt, man es mit ein paar Strichen passend machen kann oder irgendwie kaschieren kann. Das du Fehler gemacht hast, fällt evtl. bei genauem hinsehen auf. Wenn man aber nur so das Bild im Geschichtsverlauf sieht, merkt man das gar nicht. Ich müsste jetzt wirklich auf die Suche gehen, um etwas zu finden.

    So, jetzt werde ich noch das Cover von Band 3 im Eingangsposting platzieren. Am Besten packe ich die mal in Spoiler sonst wird der zu groß.

  3. #403
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich an HoHo auch mag, egal wie alt (bzw jung) die 'Involvierten' sind, keiner sieht aus wie ein Mädchen xD
    Das nervt mich, glaube ich, bei den meisten anderen BLs am meisten - diese weibischen Typen.
    Und es ist echt super, dass es diesen 'shojo standard Uke' hier nicht gibt *Daumen hoch*

    Edit: das mit der Post Nummer ist ja wirklich krass passend. Schön ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #404
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komme gerade auch nicht überall dazu, sofort zu antworten und hinke jetzt hinterher :'D Also mir ging's auch nur darum, dass zwischen 15 und 18 halt ein Unterschied ist, gerade bei der Thematik – kleine, unreife, pubertierende, "zurückgebliebene" ( :'D ) Jungs sind's halt trotzdem, da sind wir uns denke ich alle einig : D Glaube nicht, dass hier irgendeiner 18-jährige Jungs für richtige Männer hält ^^
    Aber meine Grundaussage war im Prinzip, WENN es einem was ausmacht, dass sie jung aussehen, dass der Fokus von HoHo ja gar nicht auf stumpfem Gerammel liegt und es zumindest auch mir, wie MissMoxxi auch, nicht darum geht, einfach Jungs beim Vögeln zuzusehen ^^ Und dass es da dann denke ich auch nicht so stören muss, wie alt sie sind/aussehen, da das Interessante an HoHo halt eben die Story / das Drama ist. Das ist denke ich mehr Grund, speziell HoHo zu lesen, da das ja der Teil ist, der HoHo vom japanischen Yaoi-Einheitsbrei abhebt.

    Zum allgemeinen Thema: Es gibt ja auch Leute, die es generell seltsam/abartig/whatever finden, Comicfiguren statt echten Menschen bei sexuellen Handlungen zuzusehen. Egal, wie sich das gesehene Alter je nach Zeichenstil unterscheidet, für die wirkt einfach alles jung und befremdlich. Mir macht das jetzt nichts aus, da ich einfach zwischen Realität und Manga differenziere. Und innerhalb des Mediums ist Manga einfach Manga, ich habe da jetzt nicht so die Probleme mit der Darstellungsart, auch, wenn ich auch nachvollziehen kann, wenn einen das stört. Ist halt Wahrnehmungssache. Deswegen eben mein Hinweis, dass HoHo beim Lesen ja noch mehr bietet als (jung aussehenden) Jungs beim Sex zuzusehen ^^

    Funfact btw: Über Vorlagen etc. hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber PachiPas Beispiel (pardon, natürlich von Goldsternchen inspiriert ) hat auch mein Kopfkino voll angekurbelt :'DDD

    Stimmt eigentlich irgendwas nicht mit mir, wenn ich mich beim Lesen von HoHo nicht total versaut fühle oder mich schäme? XD Ich find das mittlerweile voll normal und so XDDD

  5. #405
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karamella:

    Stimmt eigentlich irgendwas nicht mit mir, wenn ich mich beim Lesen von HoHo nicht total versaut fühle oder mich schäme? XD Ich find das mittlerweile voll normal und so XDDD
    Nee, ICH glaube, mit dir ist alles völlig in Ordnung! Alles bestens quasi
    - Denn sonst müsste ich mir ja um mich selbst auch Gedanken machen *hust* x'D
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #406
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Was ich an HoHo auch mag, egal wie alt (bzw jung) die 'Involvierten' sind, keiner sieht aus wie ein Mädchen xD
    Das nervt mich, glaube ich, bei den meisten anderen BLs am meisten - diese weibischen Typen.
    Und es ist echt super, dass es diesen 'shojo standard Uke' hier nicht gibt *Daumen hoch*

    Edit: das mit der Post Nummer ist ja wirklich krass passend. Schön ^^
    Da habe ich eine Seite vorher noch etwas von typischen jungem Uke Aussehen gesagt. *Asche auf mein Haupt* Nun ja, wie ein Mädchen sieht Carter allerdings wirklich nicht aus.(Auch wenn er zwischendurch mal seine Periode hat!Eine meiner Lieblingsszenen!) Meine Aussage bezog dann auch eher auf seinen Körperbau. Er ist eben der kleinste von den dreien.
    Außerdem wissen wir durch Rückblenden, daß

    er auch Seme sein kann. Allerdings glaube ich nicht, daß es zwischen Scott, Carter und Reuben zu einer Rollenänderung kommen wird. *fragend Yaa anschaut* Auch wenn Carter gerne mal Scott zeigen würde wo es lang geht!



    Ich habe noch gar nicht erwähnt, daß ich das Bild von Scott und Crush, wie sie da so unter der Decke hervorgucken, gerne als Postkarte oder DinA 5 Bild hätte! Darf auch gerne schwarz-weiß sein. Es geht wirklich nur um deren total schlaffen Blick! Was habe ich heute morgen gelacht!


    Zitat Zitat von Karamella Beitrag anzeigen

    Stimmt eigentlich irgendwas nicht mit mir, wenn ich mich beim Lesen von HoHo nicht total versaut fühle oder mich schäme? XD Ich find das mittlerweile voll normal und so XDDD
    Danke Karamella! Jetzt konnte ich heute Abend auch nochmal herzhaft lachen!
    Aber alles ist bestens! Du bist okay, ich bin okay, wir alle sind das!

  7. #407
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Da habe ich eine Seite vorher noch etwas von typischen jungem Uke Aussehen gesagt.


    Danke Karamella! Jetzt konnte ich heute Abend auch nochmal herzhaft lachen!
    Aber alles ist bestens! Du bist okay, ich bin okay, wir alle sind das!
    Zum ersten: Echt?? Muss iwie an mir vorbei gegangen sein ^^ ich beziehe mich bei dieser Uke-Aussage auch eher auf 1. Das weibliche Aussehen und 2. Das ständige Rumgeheule. Uns wird ja dieses Bild ständig in den Mangas suggeriert und das nervt.

    Zum zweiten: Amen! XD


    Ach ja, das mit der Periode finde ich auch mega funny x'D
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  8. #408
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Aber alles ist bestens! Du bist okay, ich bin okay, wir alle sind das!
    Mhm in Bezug auf Hoho weiß ich noch nicht, ob das "okay" dann auch für mich gilt .
    Ich habe nun bis einschl. Kapitel 3 gelesen und weiß immernoch nicht so recht, was ich davon halten soll.
    Das soll jetzt nicht böse klingen, aber ein bissel hat es von diesem Ekeleffekt auf mich, wo man nicht aufhören kann, hinzusehen.
    Ich mag den Zeichenstil. Der passt und eigentlich ist es auch ganz niedlich, so die unterschiedlichen Gedanken der einzelnen zu erfahren.
    Aber das junge Aussehen und dann dieses Mega-Gerammel finde ich persönlich direkt ein wenig abartig. Besseres Wort fällt mir grad nicht ein.
    Anfangs fand ich Scott ganz niedlich, aber grad finde ich ihn ein wenig sehr eklig, mit dem Blut und dem Würgen.
    Ich kann aber auch nicht sagen, dass es mir so gar nicht gefällt, weiß echt noch nicht.
    Ich persönlich hätte weniger als mehr empfunden.

    Ich denke, ein paar Kapitel werde ich noch lesen und dann wieder weiter entscheiden.

  9. #409
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut, wir sind alle normal XD Ich zweifelte erst an meiner Normalheit als auf der letzten Seite von schämen und heftigen Szenen die Rede war und ich war nur so öh... ja... öhm... normal? XD (EDIT: Ich hab's nicht so mit Tipp-Timing... ich halte dennoch an meinem "okay/normal" fest >_< Für mich selbst. Du, kvetha, kannst ja weiterlesen und dann "entscheiden" : D Es gibt ja keine Universalmeinung, die für alle gelten muss ^^)

    Uke-Dingens: Ja, diese typische "Die weibliche Leserin muss sich mit dem Uke identifizieren"-Denke halt XD Find' ich generell Schwachsinn (also dieser ganze Identifikationsgedanke), vor allem, weil die Standard-Ukes sich alle ähnlich verhalten... als ob alle weiblichen Wesen gleich wären XD Und bei Boys Love will ich auch einfach Typen sehen! Punkt! : D
    Geändert von Karamella (27.02.2015 um 20:44 Uhr)

  10. #410
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wah, genau! Ich schließe mich Karamellas PUNKT! an. Geht mir genauso

    Kvetha: mich erinnert dein beschriebener "Ekeleffekt" an das was ich immer mit einem Autounfall-Syndrom/-Effekt beschreibe. Es ist wie ein Autounfall, man will es nicht sehen, aber man kann auch nicht weggucken x'D
    Scott fand ich auch super ekelig, unangenehm, grrrprftnirfs... xD ist momentan nen Bissl besser, aber er ist für mich schon eher voll der abturnTyp (und das beruht jetzt nicht auf der Optik )

    Mich hats gefesselt und mitgerissen. Hab zum Glück spät genug angefangen, sodass ich gleich zwei Bände durchgelesen habe (und auch nicht mehr aufhören konnte, bis es alle war) ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #411
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Oben: Normalheit, wtf? Ich meinte Normalität XD)

    Wer kennt diesen Effekt nicht XD Naja, ich denke, gewisse Szenen dienen absichtlich nicht dazu, geil gefunden zu werden. Gerade die Trigger-Szene, oder generell wenn's unangenehm wird oder Scott eine scheiß Aktion bringt XD... es werden eben auch unangenehme Szenen und Themen explizit dargestellt -> Damit wird eigentlich der gegenteilige Effekt erreicht, den der klassische Yaoi erreichen will.
    Ich kenne diese Mischung von sonst nirgends. Wird Boys Love gezeigt, geht es selten ernsthaft um Gewalt/Trigger/Auswirkungen etc., sondern mehr um's Vergnügen. Werden eben diese Themen in allgemeinen Mangas thematisiert, werden die Szenen, die dazu führen, zur Schonung quasi entschärft oder nur angedeutet. Eines der wenigen Beispiele zur Kupplung dieser Themen, das mir einfällt, ist Sakura Gari... allerdings lässt sich das auch nicht wirklich vergleichen, da das von der Thematik dann doch ernster und eigentlich auch kein Boys Love ist. HoHo hat halt von beidem was, also ein wenig vom typischen Yaoi und dann eben heftigere und unangenehmere Szenen. Ich glaube, vielleicht ist es u.a. diese Kombination, die aufstoßen kann?

    (Dass ich damit kein Prob habe und ich die Gesamtgeschichte einfach spannend finde, dürfte mittlerweile klar sein XD)

  12. #412
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Karamella Beitrag anzeigen
    (Oben: Normalheit, wtf? Ich meinte Normalität XD)

    Wer kennt diesen Effekt nicht XD Naja, ich denke, gewisse Szenen dienen absichtlich nicht dazu, geil gefunden zu werden. Gerade die Trigger-Szene, oder generell wenn's unangenehm wird oder Scott eine scheiß Aktion bringt XD... es werden eben auch unangenehme Szenen und Themen explizit dargestellt -> Damit wird eigentlich der gegenteilige Effekt erreicht, den der klassische Yaoi erreichen will.
    Ich kenne diese Mischung von sonst nirgends. Wird Boys Love gezeigt, geht es selten ernsthaft um Gewalt/Trigger/Auswirkungen etc., sondern mehr um's Vergnügen. Werden eben diese Themen in allgemeinen Mangas thematisiert, werden die Szenen, die dazu führen, zur Schonung quasi entschärft oder nur angedeutet. Eines der wenigen Beispiele zur Kupplung dieser Themen, das mir einfällt, ist Sakura Gari... allerdings lässt sich das auch nicht wirklich vergleichen, da das von der Thematik dann doch ernster und eigentlich auch kein Boys Love ist. HoHo hat halt von beidem was, also ein wenig vom typischen Yaoi und dann eben heftigere und unangenehmere Szenen. Ich glaube, vielleicht ist es u.a. diese Kombination, die aufstoßen kann?

    (Dass ich damit kein Prob habe und ich die Gesamtgeschichte einfach spannend finde, dürfte mittlerweile klar sein XD)
    Vergleichbar und mindestend genauso fesselnd, wenn auch in späteren Kapiteln erst Boys Love bzw. Yaoi ist In These Words von Guilt Pleasure.
    Denke, du kennst es vom Namen her, weiß nicht, ob du es gelesen hast.

    Oder auch andere Werke von GP haben genau das. Diese Ernsthaftigkeit, die man sonst nie hat. Und in Kombination mit Liebe, die ungewohnt ist, z.B. Father Figure oder Cruel to be kind. The Bride muss man ein wenig herausnehmen.

    Edit: Und ja, ich mache ein wenig "Werbung" dafür.
    Geändert von Mikku-chan (28.02.2015 um 00:13 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #413
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karamella:
    Ja, wir haben neulich auch uber SG diskutiert. Yaoi/BL ist das natürlich absolut nicht. Die Mangaka hat es im Nachwort ganz treffend "Human Drama" genannt und ich denke, das wird der Sache am gerechtesten. Vom Human Drama sind wir dann wieder zu HoHo gekommen ^^ ich persönlich möchte es zwar nicht direkt vergleichen, aber ich denke auch bei HoHo spielt ordentlich 'Human Drama' mit rein. Ich persönlich kannte Sakura-Gari bis vor kurzem gar nicht, bin aber super froh über den Tipp (danke, Pachi & kvetha *hust*)! Absolute Hammer Reihe!
    Und ja, ich denke auch, dass dieser AutounfallEffekt in solchen Zusammenhängen natürlich beabsichtigt ist = Mittel zum Zweck.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #414
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Vergleichbar und mindestend genauso fesselnd, wenn auch in späteren Kapiteln erst Boys Love bzw. Yaoi ist In These Words von Guilt Pleasure.
    Denke, du kennst es vom Namen her, weiß nicht, ob du es gelesen hast.
    Kenne ich vom Namen, darüber lesen und hier vom über-den-Thread-fliegen ^^ Schleiche ich seit einem Jahr oder so drumrum in Unsicherheit es mir zu kaufen... aber mehr dazu vielleicht mal im ITW/GP-Thread ^^

    So, wie ich bis jetzt darüber gelesen habe, lässt sich das aber auch nicht wirklich mit HoHo vergleichen. HoHo hat ja doch noch viele lockere Komponenten, Humor (Chibis ) und eben typisch jugendliche Protagonisten mit typisch jugendlichen Problemen. Es geht auch nicht so mega viel um Gewalt (mehr um's Drama), nur wird die u.a. thematisiert, z.B. in Rückblicken. HoHo ist halt echt eine Mischung... die man glaube ich erlebt/gelesen haben muss, um zu verstehen, was ich meine XD


    EDIT @MissMoxxi: Stimmt, das "Human Drama" haben die beiden Serien wohl gemeinsam. Deswegen meinte ich auch, dass der Vergleich nicht wirklich perfekt passend ist... nur das einzige, was mir noch ansatzweise einfiele, aber es ist schon anders. Und ja, Sakura Gari ist wirklich der Hammer.
    Geändert von Karamella (28.02.2015 um 00:31 Uhr)

  15. #415
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karamella:
    Wenn dus schaffst, warte mit ItW noch bis nxt Year. Dann kannste vllt direkt drei Bände lesen
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  16. #416
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Karamella Beitrag anzeigen
    Kenne ich vom Namen, darüber lesen und hier vom über-den-Thread-fliegen ^^ Schleiche ich seit einem Jahr oder so drumrum in Unsicherheit es mir zu kaufen... aber mehr dazu vielleicht mal im ITW/GP-Thread ^^

    So, wie ich bis jetzt darüber gelesen habe, lässt sich das aber auch nicht wirklich mit HoHo vergleichen. HoHo hat ja doch noch viele lockere Komponenten, Humor (Chibis ) und eben typisch jugendliche Protagonisten mit typisch jugendlichen Problemen. Es geht auch nicht so mega viel um Gewalt (mehr um's Drama), nur wird die u.a. thematisiert, z.B. in Rückblicken. HoHo ist halt echt eine Mischung... die man glaube ich erlebt/gelesen haben muss, um zu verstehen, was ich meine XD
    Ja, das stimmt. Direkt ist es mit HoHo nicht zu verlgeichen, dafür ist HoHo mehr auf Comedy aus als ITW je sein will, aber weil du ja meinstes, du hättest kaum/keinen Manga mit Ernsthaftigkeit und Yaoi-Szenen gesehen, die harmonieren, hab ich eben auf ITW verwiesen. Bzw. hast du von "Vergnügen" gesprochen, das sonst nur mitschwingt, und das hat man maximal nur da, wo der Killer "Freude" empfindet. Das ist aber sicherlich nicht das, was du meinst. XD

    ITW ist schon spannend, eben auch, weil es durchaus um die Frage geht, wie persönlich man Dinge wertet. Auch auf gewisser moralischer Ebene.

    Zudem enthält es auch viel "menschliches Drama", wenn man so will, aufgrund der Vergangenheit der Figuren.

    Würde mich freuen, dich vllt auch in den entsprechenden Threads zu sehen.
    Will das jetzt hier nicht zu OT werden lassen, war mir nur ins Auge gesprungen.

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    @Karamella:
    Wenn dus schaffst, warte mit ItW noch bis nxt Year. Dann kannste vllt direkt drei Bände lesen
    Oder auch schon Ende diesen Jahres, je nachdem wie schnell TP übersetzt und nachzieht. :3 Der englische dritte Band kommt aber vor 2016 nicht raus, das haben GP klar gesagt. ( )

    So oder so: ITW wird immer heftiger, macht euch auf super Spannung bereit. Meine letzten Worte hierzu.
    Geändert von Mikku-chan (28.02.2015 um 00:37 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #417
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GP: Noch fast ein Jahr warten? D: Naja, ich habe ja schon gelesen, dass das Warten auf einen Band der Horror sein soll (bzw. auf die Kapitel noch schlimmer) XD Dann muss ich mich bis dahin aber wirklich davon differenzieren, sonst werde ich nur neugieriger. Also ihr lest dann so im Dezember im Nachbarthread von mir XD

  18. #418
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Karamella Beitrag anzeigen
    GP: Noch fast ein Jahr warten? D: Naja, ich habe ja schon gelesen, dass das Warten auf einen Band der Horror sein soll (bzw. auf die Kapitel noch schlimmer) XD Dann muss ich mich bis dahin aber wirklich davon differenzieren, sonst werde ich nur neugieriger. Also ihr lest dann so im Dezember im Nachbarthread von mir XD
    Man gewöhnt sich dran, und das ist das Spannende. Zudem wird man regelmäßig mit Zeug versorgt. :3 Aber vllt muss man auch etwas "anders" veranlagt sein, um die Geduld komplett aufzubringen.

    Und wenn man aus den USA bestellt geht's auch mit dem Warten, da die Kapitel ja schneller erscheinen als die Bände. Band 1+2 sind jetzt in einer PE von GP rausgekommen, von ihnen selbst gedruckt. Manche mussten also gefühlt ewig auf Band 2 in Taschebuchformat warten. XD Wir in Deutschland hatten es da schon 1000 Mal besser.

    Und eigl gibt es keinen richtigen Moment einzusteigen. Am besten, man tut es einfach. Denn das ganze Spekulieren ist der Reiz an der Sache - so meine Meinung. :3

    Aber ich will hier keinen zwingen... Nur überreden.

    Ups, schon wieder so viel geschrieben. Das machen die Mädels mit ihren Werken mit mir... es sprudelt aus mir heraus xDD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #419
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Kvetha: mich erinnert dein beschriebener "Ekeleffekt" an das was ich immer mit einem Autounfall-Syndrom/-Effekt beschreibe. Es ist wie ein Autounfall, man will es nicht sehen, aber man kann auch nicht weggucken x'D
    Scott fand ich auch super ekelig, unangenehm, grrrprftnirfs... xD ist momentan nen Bissl besser, aber er ist für mich schon eher voll der abturnTyp (und das beruht jetzt nicht auf der Optik )
    Ja genau diesen Ekeleffekt meine ich.
    Und bei Scott gruselts mich momentan pur. Optisch geht er ja noch, also das Gesicht. Der Rest wird strikt ausgeblendet .

    Zitat Zitat von MissMoxxi
    Mich hats gefesselt und mitgerissen. Hab zum Glück spät genug angefangen, sodass ich gleich zwei Bände durchgelesen habe (und auch nicht mehr aufhören konnte, bis es alle war) ^^
    Ja irgendwie hat´s mich ja auch gefesselt, kann ich nicht leugnen, auch wenn bisher noch eher mit einem unguten Gefühl.

    Zitat Zitat von Karamella
    Wer kennt diesen Effekt nicht XD Naja, ich denke, gewisse Szenen dienen absichtlich nicht dazu, geil gefunden zu werden. Gerade die Trigger-Szene, oder generell wenn's unangenehm wird oder Scott eine scheiß Aktion bringt XD... es werden eben auch unangenehme Szenen und Themen explizit dargestellt -> Damit wird eigentlich der gegenteilige Effekt erreicht, den der klassische Yaoi erreichen will. Ich kenne diese Mischung von sonst nirgends
    Kenne bisher ja nur bis Kapitel 3. Aber mir hätte es bisher mehr gefallen, wenn man sich einfach einen Teil hätte denken können. Als Leser muss man nicht alles "Sehen" können, um sich etwas vorstellen zu können. Das meinte ich mit, weniger wäre für mich mehr gewesen. Da du Sakura Gari ansprichst. Dort finde ich beispielsweise genau treffend, dass mit einigen Bildern (beispielsweise Kirschbaum), dennoch genau die Gefühle solch eines Momentes vermittelt werden. Das finde ich persönlich viel krasser, bewegender, als manche noch so brutal, gewaltätig oder eklig dargestellte Szene. Das lenkt für mich viel zu oft einfach ab vom wesentlichen.
    Ein Grund, weshalb ich Werke von GP eher platt finde, da für mich dort nichts tiefsinniges vorzufinden ist. Als Unterhaltungsspannung ist ITW unterhaltsam, aber mehr auch nicht. Alles andere, was ich noch gelesen habe, war für mich "Schundroman-Unterhaltungs-Niveau". Aber wenn ich zwei Männer in Aktion sehen möchte, erwarte ich da auch nicht mehr. Und die Novels... Besser GP bleibt bei Zeichnungen und kleinen Sprechblasen.

    Ich kenne diese Mischung von sonst nirgends. Wird Boys Love gezeigt, geht es selten ernsthaft um Gewalt/Trigger/Auswirkungen etc., sondern mehr um's Vergnügen.
    Letztlich auch das, was ich von einem BL erwarte. Unterhaltung mit lecker Szenen. Und "lecker" fand ich Hoho bisher überhaupt nicht.
    Wie schon geschrieben, brauchen ernstere Themen, ob BL oder nicht, für mich keine detaillierten Ausführungen. Für mich ist es die Art wie Gefühle vermittelt werden, um mich "mitreißen" zu lassen.

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    @Karamella:
    Ja, wir haben neulich auch uber SG diskutiert. Yaoi/BL ist das natürlich absolut nicht. Die Mangaka hat es im Nachwort ganz treffend "Human Drama" genannt und ich denke, das wird der Sache am gerechtesten. Vom Human Drama sind wir dann wieder zu HoHo gekommen ^^ ich persönlich möchte es zwar nicht direkt vergleichen, aber ich denke auch bei HoHo spielt ordentlich 'Human Drama' mit rein. Ich persönlich kannte Sakura-Gari bis vor kurzem gar nicht, bin aber super froh über den Tipp (danke, Pachi & kvetha *hust*)! Absolute Hammer Reihe!
    Und ja, ich denke auch, dass dieser AutounfallEffekt in solchen Zusammenhängen natürlich beabsichtigt ist = Mittel zum Zweck.
    Gern geschehen .
    Mal sehen, ob ich heute zum Weiterlesen komme und wie dann meine Meinung aussieht.
    Carters Verhalten finde ich schon ziemlich selbstverletzend/selbstzerstörerisch und das hat mich persönlich bewegt/neugierig gemacht. Keine Ahnung, was da kommen wird, aber ich kann mir aufgrund der bisherigen genannten Gründe nicht vorstellen, dass man mit sich so umgehen lässt.

    Dennoch ist er mir nicht wirklich unsympathisch. Die Zahnlücke ist süß. Reuben finde ich auch niedlich, aber bisher ist er ja noch eher als Charakter unscheinbar.
    Aber er tut mir schon leid, was da hinter seinem Rücken abgeht.
    Geändert von R.I.P. (28.02.2015 um 09:53 Uhr)

  20. #420
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kvetha: Genau. Also das, was du genauer beschrieben hast, habe ich ja in meinem Post oben vermutet: "Ich glaube, vielleicht ist es u.a. diese Kombination, die aufstoßen kann". Ich verstehe schon, was du meinst. Das ist eben das, womit man "klar kommen muss" quasi. Deswegen betone ich vermutlich häufig, wenn ich Leuten von HoHo erzähle, dass HoHo auch ohne die expliziten Szenen "funktionieren" würde. Es bräuchte diese explizite Darstellung nicht. Und es ist wirklich einfach kaum mit dem Boys Love, das man sonst so kennt, vergleichbar. Also besser nichts in die Richtung erwarten : D Ich, bzw. die meisten, lesen es wegen dem fesselnden Dräma ^^ Die Szenen sind zwar dabei, aber mich stören sie halt nicht. Ich verstehe aber auch, wenn man "sich das nicht ansehen will". Und ich würde HoHo auch im Story-Teil gar nicht als das Tiefgründigste ever beschreiben. Hinter den Beweggründen der Charas steckt schon mehr als im Standard-Yaoi, doch das Gesamtkonstrukt ist mit Soap schon gut beschrieben. Aber was macht HoHo mit mir, was Soaps nicht schaffen? Weltbewegende Fragen XD Es ist irgendwie einfach die Art, wie Yaa es rüberbringt, das Lesegefühl, ihr zwischendurch eingestreuter Humor und vor allem die Charas, die man mit der Zeit so lieb gewinnt (Asaooo <3). Zumindest das Fesseln hat sie bei dir ja auch erreicht, wenn auch eher negativ (Autounfall-Effekt) XD Und der Rest muss einem einfach liegen.
    Dass HoHo so anders ist, könnte btw. auch daran liegen, dass Yaa, als sie anfing zu zeichnen, glaube ich nie so richtig Boys Love gelesen hat. Deswegen findet man dort auch so wenig klassische Komponenten ^^

    GP pack' ich mal in einen Spoiler:

    Ja, auf Seite der Thriller-Fans, die ItW bewerteten, las ich auch mehr in die Richtung. Und ich bin in dem Bereich recht anspruchsvoll. Deswegen schleiche ich da ja schon so lange drumrum. Wie gesagt, liegt mir soapähnliche Unterhaltung sonst nicht, nur HoHo hat diesen Reiz, der mich in den Bann zieht. Ob den ItW auf andere Art und Weise auch hat... GP ist ja nicht Yaa XD Und ein Vergleich ist nicht möglich, da viel zu unterschiedlich. Da werden jetzt zwei verschiedene Parteien an mich hinreden und ich werde es für mich sowieso erst wissen, wenn ich es mal lese. Also... wenn ich es dann mal gelesen habe, teile ich mich mit, kann nur noch etwas dauern, da es nicht die oberste Prio auf meiner Mangakaufliste hat XD

    Geändert von Karamella (28.02.2015 um 11:41 Uhr)

  21. #421
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem OT-Spoiler zu ItW spiel ich mal kurz mit:


    ich habe die beiden ItW Bände gebraucht gekauft.
    Also das erste Buch (hab die Aufteilung jetzt nicht mehr so im Kopf) ist schon krass, wenn man es sich so überlegt, aber alles in allem liegt der Schwerpunkt mMn eher auf sehr gut aussehenden Männern in gewissen Situationen denn die Story wirkt für mich einfach viel zu absurd, um sie ernstzunehmen. Bin zwar mal gespannt, wie's weitergeht. Vllt schaffen GP es ja doch noch etwas ernstzunehmender aufzulösen - was ich bis jetzt stark bezweifle. Mehr kann ich dazu nicht schreiben, denn ich finde, wenn ich jetzt konkreter darauf einginge, würdest du zu krass gespoilert und die Überraschung - für mich wars damals eine, denn habe mich vorher absolut null mit ItW beschäftigt - will ich dir lassen

    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  22. #422
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetha: Da bist du auch in diese "Ich will es eigentlich nicht sehen, aber wissen warum das alles passiert"-Falle getappt.
    So ging es mir bei Sakura Gari auch, deshalb ist der Vergleich jetzt gar nicht so schlecht. Bei ITW hatte ich dieses Empfinden auch. Lustigerweise habe ich gestern, während ihr hier darüber geschrieben habt, nochmal den ersten Band von ITW gelesen.
    SG und ITW sind von der Story natürlich anders als HoHo. Es wurde schon gesagt, daß Yaa es schafft die Story von HoHo durch Situationskomik und Chibis aufzulockern. Dafür bin ich ihr auch sehr dankbar und das macht HoHo für mich schon ziemlich einzigartig. HoHo ist zwar auch schockierend, aber nicht in dem Maße wie z.B. SG.
    Karamella hat es auch schon gesagt, Yaa hat HoHo nicht als normalen BL konzipiert sondern schon als Drama denke ich. Wenn man sich durch den ersten Band durchgewühlt hat, kommen auch immer mehr von diesen Dramaszenen.
    Yaa hat auch mal gesagt, daß sie hofft, es ist nicht zu klischöös. Natürlich sind hier alle Klischees vereint, die man so finden kann, aber die Umsetzung macht den Unterschied.
    Was auch einen ganz großen Pluspunkt für mich bei HoHo ausmacht, sind die Erklärungen, die Yaa immer mal zur Geschichte abgibt und das man mit ihr direkt darüber reden kann. Das finde ich bei solch dramatischen Geschichten, die einen auch emotional treffen können, sehr wichtig. Bei SG hat mir das Nachwort von Yuu Watase sehr geholfen. Das ist es, was mich bei ITW stört. Im Nachwort von Band 1 wird den Lesern, den Helfer und dem Verlag gedankt und das wars. Da hätte ich mir ein wenig zum Hintergrund der Geschichte gewünscht. Was sind die Beweggründe für das Erzählen dieser Geschichte? Mikku-chan hat das im GP-und ITW-Thread immer wieder ganz toll erklärt, aber ich hätte es mir an dieser Stelle gewünscht.


    Zur Ekelszene mit Scott und dem Blut: Bei mir kam da die Frage auf: Wie kommt ein 18jähriger zu solch sadistischen Neigungen? Was bewegt ihn dazu? Man sollte in dem Alter ja eigentlich eher noch Blümchensex haben. (da spricht mein naives Ich!) Die Erklärung, die Yaa dafür liefert ist auch absolut plausibel und gar nicht so weit hergeholt in unserer heutigen Zeit. Was ich an den heftigen Szenen mit Scott immer gut finde und was sie für mich auch erträglich machen ist Carter. Er zeigt durchaus, daß er sich in dieser Richtung nicht alles gefallen lassen würde. Zwar ist er schon auf einem Selbstzerstörungstripp, aber er würde sich auch nicht zu allem zwingen lassen. Dafür hat er dann doch noch zuviel Selbsterhaltungstrieb. Deshalb treibt er einen auch in den Wahnsinn zwischen: "Ich will dich durchschütteln, weil du dir so etwas antust!" und "Ich will dich in den Arm nehmen, dich vor aller Welt beschützen und dir sagen, daß alles gut ist!" Ach ja, der süße Grünschopf!

  23. #423
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Bei dem OT-Spoiler zu ItW spiel ich mal kurz mit:


    ich habe die beiden ItW Bände gebraucht gekauft.
    Also das erste Buch (hab die Aufteilung jetzt nicht mehr so im Kopf) ist schon krass, wenn man es sich so überlegt, aber alles in allem liegt der Schwerpunkt mMn eher auf sehr gut aussehenden Männern in gewissen Situationen denn die Story wirkt für mich einfach viel zu absurd, um sie ernstzunehmen. Bin zwar mal gespannt, wie's weitergeht. Vllt schaffen GP es ja doch noch etwas ernstzunehmender aufzulösen - was ich bis jetzt stark bezweifle. Mehr kann ich dazu nicht schreiben, denn ich finde, wenn ich jetzt konkreter darauf einginge, würdest du zu krass gespoilert und die Überraschung - für mich wars damals eine, denn habe mich vorher absolut null mit ItW beschäftigt - will ich dir lassen
    Auch nochmal zu GP und ITW, da ich das nicht ganz unkommentiert lassen kann:


    Ich glaube, jeder liest das anders, denn anders als du, sehe ich schon eine "ernstzunehmende" Story. Und was für eine..
    Schade, dass du nicht das Potenzial erkennst oder es anders bewertest. Bzw., dass du "nur schöne Männer, die es miteinander machen"...
    Es geht um wesentllich mehr als nur um das banale Rammeln von Typen...

    Vielleicht muss man sich einfach mit der Sache auseinander gesetzt haben, was GP einem mitteilen und was sie erzählen wollen. Zudem haben GP selbst gesagt, dass sie bewusst schön anzuschauende Männer gestalten. Nicht, weil sie es nicht anders können, sondern weil es einfach künstlerische Freiheit von ihnen ist... Weil sie sich so wohler fühlen bzw. ein Faible für "Moe"-Männer, wie sie sagen haben. Zudem wollen sie den Lesern, vornehmlich ja weiblich, was bieten. Was die Wirkung ist und was damit einhergeht, das ist ihn vollends bewusst.
    Ist ein wenig erstaunlich, dass nicht erkannt wird, wie mir scheint, was wirklich dahinter steckt....

    Zudem wüsste ich gerne, wieso man die Story nicht ernst nehmen kann. Können das ja gerne an entsprechender Stelle diskutieren. *auf ITW-Thread bzw. GP-Thread deut*



    Naja, kann ja jeder lesen wie er will, finde nur an manchen Stellen wird es der Story nicht gerecht... Sehr schade.

    Und nochmal kurz dazu:

    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @kvetha: Da bist du auch in diese "Ich will es eigentlich nicht sehen, aber wissen warum das alles passiert"-Falle getappt.
    So ging es mir bei Sakura Gari auch, deshalb ist der Vergleich jetzt gar nicht so schlecht. Bei ITW hatte ich dieses Empfinden auch. Lustigerweise habe ich gestern, während ihr hier darüber geschrieben habt, nochmal den ersten Band von ITW gelesen.
    SG und ITW sind von der Story natürlich anders als HoHo. Es wurde schon gesagt, daß Yaa es schafft die Story von HoHo durch Situationskomik und Chibis aufzulockern. Dafür bin ich ihr auch sehr dankbar und das macht HoHo für mich schon ziemlich einzigartig. HoHo ist zwar auch schockierend, aber nicht in dem Maße wie z.B. SG.
    Karamella hat es auch schon gesagt, Yaa hat HoHo nicht als normalen BL konzipiert sondern schon als Drama denke ich. Wenn man sich durch den ersten Band durchgewühlt hat, kommen auch immer mehr von diesen Dramaszenen.
    Yaa hat auch mal gesagt, daß sie hofft, es ist nicht zu klischöös. Natürlich sind hier alle Klischees vereint, die man so finden kann, aber die Umsetzung macht den Unterschied.
    Was auch einen ganz großen Pluspunkt für mich bei HoHo ausmacht, sind die Erklärungen, die Yaa immer mal zur Geschichte abgibt und das man mit ihr direkt darüber reden kann. Das finde ich bei solch dramatischen Geschichten, die einen auch emotional treffen können, sehr wichtig. Bei SG hat mir das Nachwort von Yuu Watase sehr geholfen. Das ist es, was mich bei ITW stört. Im Nachwort von Band 1 wird den Lesern, den Helfer und dem Verlag gedankt und das wars. Da hätte ich mir ein wenig zum Hintergrund der Geschichte gewünscht. Was sind die Beweggründe für das Erzählen dieser Geschichte? Mikku-chan hat das im GP-und ITW-Thread immer wieder ganz toll erklärt, aber ich hätte es mir an dieser Stelle gewünscht.

    (...)
    Das ist der englischen Ausgabe geschuldet... Denn dieses Nachwort findet sich da ja genau wieder, nur eben auf englisch, ebenso eine Daknsagung an alle, die mitgeholfen haben. Erlauternde Nachwörter haben wir bei den Einzelkapiteln, zudem hat man eben den direkten Kontakt zu GP via FB-Gruppe oder tumblr oder Twitter, was bei Klärung und erläuterungen hilft.
    Es ist daher weniger GPs "Schuld" sondern eher die Schuld in der Art der Veröfentlichung. Vielleicht sollte man das in Erinnerung haben.

    Wie das Nachwort der neuen Ausgaben aussieht, zeigt sich. Meine Bücher sind so langsam unterwegs zu mir, ich berichte im entsprechenden Thread.

    Edit:

    Und was natürlich für die Kommunikation mit Yaa spricht und enorm erleichtert ist der Austausch auf deutsch und via Animexx und auch hier direkt im Forum. Da ist es natürlich leichter, dass ein Künstler direkt unter seine Kapitel einen Kommentar abgibt oder das eben auf den Seiten einbaut. Sowas ist ein enormer Vorteil ggü. anderen, ausländischen Künstlern.
    Von daher würde ich sowas immer anders bewerten bzw.würde ich sagen, dass es kaum bewertbar ist, da es auch von den unterschiedlichen Veröffentlichungsmethoden (Magazin, online, Sammelband, Einzelkapitel) abhängt, wieviel man als Leser vom Künstler "erfährt"....
    Geändert von Mikku-chan (28.02.2015 um 13:28 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #424
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun ein weiteres Kapitel gelesen.
    Also langsam nimmt mich die Story mit.
    Nun konnte ich Reuben ein wenig besser kennenlernen und denke, man!!!
    Warum muss das alles so kompliziert sein?
    Aber wie im richtigen Leben...wenn Dinge nicht klar ausgesprochen werden, kann es nur zu Missverständnissen kommen.

    Was mir in diesem Kapitel ziemlich gut gefiel, dass ich richtig mitfühlen konnte. Manche Szenen sind mir immernoch zu viel. Scott geht vorerst gar nicht, ob sich da noch etwas ändern wird, keine Ahnung. Egoistischer Grobian.
    Reuben gefällt mir. Aber total niedlich finde ich Carters Zimmergenossen.

    Zitat Zitat von PachiPa
    Die Erklärung, die Yaa dafür liefert ist auch absolut plausibel und gar nicht so weit hergeholt in unserer heutigen Zeit.
    Und welche Erklärung liefert sie?

    Würde mich jetzt nur mal so interessieren. Ich fand bei Sakura Gari das Nachwort schon interessant, aber für meine Verständnis von SK hätte ich es nicht gebraucht.
    Meine Gefühle, die ein Werk hinterlässt sind ja meine eigenen. Da kann auch ein Autor etwas anderes bezwecken wollen, dadurch sind meine ja nicht falsch. Daher benötige ich diese Nachwörter eher nicht. Finde es so ganz interessant, warum und wie etwas entstanden ist, mehr aber auch nicht.

    Und kurz zu GP (obwohl ich finde in dem Ausmaß hat es diesem Thread hier nichts mehr zu suchen): Das was GP dann den Lesern vermitteln will, kommt bei mir nicht an. Mehr als einen Unterhaltungswert kann ich da nicht sehen, dafür ist das ganze zu unrealistisch ins Szene gesetzt. Da wird nicht angetickert bei mir. Sakura Gari hingegen nahm mir ab und an den Atem. Und auch bei Hoho hat es mich in Kapitel 4 innerlich bewegen können.
    Geändert von R.I.P. (28.02.2015 um 13:49 Uhr)

  25. #425
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan: Es ist auch von mir eher als Kritik am herausgebenden deutschem Verlag, also TP, gedacht gewesen. Das GP über die sozialen Netzwerke ansprechbar sind weiß ich ja, aber wenn man den Manga liest, speziell den ersten Band (denn in Band 2 kommt ja eine Erklärung für das Geschehen), steht man im ersten Moment einfach nur so da und weiß vielleicht nicht alles richtig einzuordnen. Da wäre ein Nachwort mit Erklärungen schon gut. Wenn es die bei den Einzelkapiteln gibt, warum wurde da dann nichts mit übernommen? Aber berichte uns im ITW-Thread bitte von der amerikanischen Ausgabe. Vielleicht kann TP bei Nachdrucken noch etwas ändern.

    @Kvetha: Asao forever!
    Geändert von PachiPa (28.02.2015 um 13:42 Uhr)

Seite 17 von 33 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •