User Tag List

Seite 19 von 33 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 802
  1. #451
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen "guten Morgen" kann ich zwar jetzt nicht mehr wirklich wünschen, aber gefühlt ist es gaaanz frühe Morgenstund.
    Ich glaube, ich habe gestern zu viel Hoho gelesen und konnte nur schwerlich danach abschalten. Geht mir auch so, wenn ich mal zu lange TV gucke.
    Schlaf kann ich das jedenfalls nicht nennen und als einer der Rauchmelder hier mal wieder einen Überprüfungssignalton von sich gegeben hat, stand ich eigentlich mehr oder weniger schon parat für einen Fehlalarm. Leiter, Besenstil und Kugelschreiber lagen/standen in Griffnähe. Und das alles nachts.....
    Diese Dinger bimmeln hier am laufenden Band, so dass im Ernstfall niemand mit diesem rechnen wird....toller Gedanke...

    Da ich wenn ich unausgeschlafen bin, eher maulig und quengelig bin, werde ich jetzt mein bestes geben, dass nicht in meine Meinung über Hoho einfließen zu lassen.

    Also ich bin nun auf aktuellstem Stand.
    *heyho *.

    Ich war selbst überrascht, wie schnell das plötzlich ging, da ich auf Animexx bei View 8 oder so war und 15 Kapitel angegeben sind. Die Logig dahinter habe ich bis jetzt noch nicht begriffen.

    So was soll ich sagen:
    Für das dargestellte sind mir die Charas definitiv zu jung. Verhalten und Aussehen bleibt für mich bei 14, 15 Jahren. Wäre an sich auch nicht schlimm, wenn das dargestellte nicht so extrem explizit wäre.
    Wenn es dann noch der Unterstreichung dienlich wäre, um bestimmte Sachen wie Selbstverletzung noch stärker zu betonen, aber das kommt bei mir jedenfalls nicht so an, dafür kann ich HoHo einfach nicht ernst genug nehmen. In jedem Fall wäre für mich persönlich weniger mehr gewesen.

    Aber es ist wie es ist und irgendwann zwischendurch werden diese Szenen auch weniger. Jedenfalls habe ich es so empfunden. Dafür werden die einzelnen Charaktere mit ihren Hintergründen ein wenig mehr beleuchtet.
    So überschneiden sich auch einige Szenen und werden aus den jeweiligen Perspektiven erzählt. Das finde ich durchaus gelungen. Und anhand von Scott zeigt es mir, wie sehr man seine eigene Meinung, das Bild von jemanden ändern kann. Egal in welche Richtung. Und das es immer mehr "Wahrheiten" gibt.
    Das hat mich beispielsweise nachdenklicher gestimmt, als das Werk an sich.

    Denn manches regt mich eher ein wenig auf, aber ich nehme das ganze vielleicht auch zu ernst. Ich bin der Meinung, wenn ernsthafte Themen wie Missbrauch, Selbstverletzung, Mobbing angesprochen werden wollen, dann sollte sich damit auch ernsthaft auseinander gesetzt werden und nicht nach dem "Seifenoper"-Klischee.
    Als dann noch so eine "Achtung-Trigger-Gefahren-Seite" kam, fühlte ich mich dann doch ver, auf gut deutsch.
    Auf mich wirkt es, als wenn die Autoren selbst noch nicht so weiß, was sie wirklich zum Ausdruck bringen möchte. Eine Teenie-Kuddelmuddel-Liebes-Chaos-Dreiecksbeziehung-Geschichte mit allerlei Missverständnissen oder wirklich eine ernsthafte Geschichte, die zum Nachdenken anregen soll.
    Beides in der dargestellten Form geht jedenfalls für mich nicht.

    Ich tendiere zu ersterem, dann finde ich Hoho (die Sexszenen mal augeblendet) sehr unterhaltsam und hat allerlei zu bieten. Niedliche Charaktere, einen tollen Zeichenstil, viel Humor, aber eben auch Gefühle. Leichte Kost aber gute Unterhaltung.
    Und das die Personen dann so handeln, ist einfach der Geschichte an sich geschuldet, wie bei einem Horrorfilm, wo man sich auch fragt, warum sich die Gruppe trennt oder jemand allein in den Keller geht..... Es muss halt sein, aber dies wird für mich hier massiv durch die Extreme gestört. Die Härte der Szenen, die Begierden mancher. Für mich passt es nicht zusammen und ich kann das dann nicht ernst nehmen. Dann frage ich mich auch nicht, warum beispielsweise Scott mit 16 schon solche Bedürfnisse an den Tag legt, sondern stempel ihn einfach ab als "igitt" und gut ist.

    Dadurch, dass ich Hoho nur schwerlich zuordnen kann, lässt es bei mir ein verwirrtes, ungutes Gefühl zurück. Von daher weiß ich noch nicht.

    Dass man es so zu lesen auf Animexx bekommt, ist toll. Wer sich dann beschwert, es nicht lesen zu können, weil andauernd die gedruckte Form auf Amazon vergriffen ist, sich aber nicht online anmelden will, der hat aus meiner Sicht Pech gehabt. Genügend Möglichkeiten gab es und gibt es, wenn man denn wirklich daran interessiert ist. Der Rest ist für mich schlichtweg einfach eine Ausrede.
    Geändert von R.I.P. (01.03.2015 um 12:22 Uhr)

  2. #452
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetha:
    Ich war ja schon, als ich HoHo entdeckt habe, neugierig auf deine Meinung dazu. Jetzt kenne ich sie!
    Wie ich die Reihe sehen würde, wenn ich sie jetzt erst an einem Stück lesen würde, kann ich dir gar nicht sagen. Das werde ich, wenn Band 4 da ist und ich die Reihe nach einiger Zeit mal an einem Stück lese.
    Mir geht es da wie Goldsternchen, und Karamella wird es wohl auch so gehen. Durch das tageweise lesen von immer nur ein paar Seiten, bin ich mit einer Szene immer länger beschäftigt und von daher lässt sie mich auch mehr leiden, also empfinde ich das Drama dann höher, als es evtl. eigentlich ist. Auch sind mir die Charas durch diesen langen Zeitraum sehr ans Herz gewachsen. Da wird mir auch etwas fehlen, wenn die Reihe zu Ende ist!

    Ich hoffe daher, daß meine Sichtweise keine falschen Hoffnungen weckt, bzw. geweckt hat.
    In erster Linie will Yaa uns unterhalten, denke ich und das tut sie auch. Mich unterhält sie jedenfalls sehr gut!

    Das es für dich nicht zusammen passt, ist voll in Ordnung. Wie gesagt, es sieht jeder anders.
    Ich bin dann mal auf die Meinungen der anderen gespannt, die in ein paar Wochen auch ihre Bände lesen können.

    Die "Achtung-Trigger-Gefahren-Seite" ist wohl auch den Einstellungen mancher Animexx-Leser geschuldet. Dazu habe ich mich ein paar Seiten vorher schon ausgelassen.

    Zu den Lesemöglichkeiten von HoHo, kam mir heute die Idee mal beim Comicshop anzufragen, ob die nicht direkt von Delfinium etwas beziehen können. Ich habe nämlich letztens einen Band von Patina dort stehen sehen. Mal schauen was für eine Antwort ich auf meine Mail bekomme.
    Luziferin hat auch gesagt, sie hätte HoHo bei sich im Shop bekommen, also wäre das auch eine Möglichkeit.
    Ausreden gibt es hier nicht, es sind genug Möglichkeiten da.
    Geändert von PachiPa (01.03.2015 um 16:48 Uhr)

  3. #453
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen


    Ich habe dich schon vermisst! Da wäre es gestern hier erst richtig lustig geworden!

    OT:



    Wir haben wegen des Drama Parallelen zwischen HoHo und SG gezogen. Ansonsten ist es wie gesagt eine ganz andere Story.

    Zu dem anderen wurde hier schon viel gesagt. Ich finde jeder darf seine Meinung sagen. Wenn man Vergleiche zwischen verschiedenen Werken macht, kann auch jeder etwas dazu sagen, auch wenn man nicht alle kennt. Aber ab und zu sollte man sich auch zurücknehmen.

    Ich weiß worum es ging..
    und würde man hoho mit SG vergleichen würde ich es auch noch für recht legetim halten..
    aber ITW steht zu sehr am anfang um jetzt schon entscheiden zu können.. wie tiefgründig der manga ist..
    die story baut sich ja gerade erst auf..

    zu dem anderen thema wollte ich eigentlich auch nichts sagen.. auch wnen ich früher hier rein gesehen hätte.. aber wow wie das ausgeufert ist.. naja.. manche brauchen das eben.. ist ebend so..


    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    SUJEN, die hat sich Kvetha gekrallt, obwohl die doch zwischen uns beiden klebt. Mist, da passt man einmal nicht auf und zack, is'se weg!

    ZU DEN AKTUELLEN SEITEN:
    Yepp, die Zimmerverteilung hat Yaa gut gemacht! Stellt euch vor Asao wäre mit Scott in einem Zimmer!

    Das Scott jetzt so einen Schub für sein Selbstvertrauen von James bekommt, wirkt sich hoffentlich in die richtige Richtung aus.

    Ja aber...
    ich hab ne eigentumsbescheinigung Q_Q


    Kvetha


    ich lese deinen text und ...
    sag mal magst du den manga nun oder nicht?...lol

    ich finde es gut das yaa den webmanga auch als taschenbuch herausbringt.. und das es doch so viele kaufen wollen..
    das ist ein zeichen dafür das die bücher doch nicht ganz ausgestorben sind
    wirklich gut.. gut für sie.. gut für uns

    Ob jemand die Geschichte nicht liest weil er sich nicht bei animexx anmelden will.. oder weil es auf amazon die bände nicht gibt..
    ist ehrlich gesagt nicht mein Problem..
    ist ihr problem wenn sie sich wirklich sowas gutes entwischen lassen wollen.. zu lesen..=D

    achja die die bücher haben ne isbn.. natürlich kann man sie dann auch woanders bestellen.. als nur über amazon..bestimmt mit wartezeiten.. aber doch..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  4. #454
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    (...)
    Ob jemand die Geschichte nicht liest weil er sich nicht bei animexx anmelden will.. oder weil es auf amazon die bände nicht gibt..
    ist ehrlich gesagt nicht mein Problem..
    ist ihr problem wenn sie sich wirklich sowas gutes entwischen lassen wollen.. zu lesen..=D

    achja die die bücher haben ne isbn.. natürlich kann man sie dann auch woanders bestellen.. als nur über amazon..bestimmt mit wartezeiten.. aber doch..
    Nochmal kurz dazu:

    Ja, sie haben eine ISBN, aber sie sind eben nicht "einfach" zu bekommen, ich habe gestern mit der ISBN im Internet gesucht und neben amazon hatte nur buchhandel (und da noch nicht mal die normale Seite) die Bücher... Und das finde ich eben sehr schade.

    Amazon hat sie auch immer nur Stückweise drin... Merkt man ja auch, und sehe ich ja, wie schnell die immer weg sind...

    Daher ist es ja so (in Relation gesehen) schwer, sie zu bekommen. Hat ja auch Yaa gestern beantwortet, wodran das liegt:
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4963339

    Es "lohnt" sich eben nicht bei Zwischenhändlern anzubieten und bei amazon ist es ja auch nur bei Drittanbietern erhältlich.

    Da PachiPa es erwähnt hat, werde ich aber mal gucken, ob ich es via ISBN über meinen Comicshop bekomme, evtl. gibt es da Mittel und Wege. Daran hatte ich nicht gedacht.
    (daher Danke an PachiPa für den indirekten Tipp )


    Und kurz zu Animexx: Ich weiß schon, dass ihr, du und kvetha_fricai da indirekt mich meint, es ist nur so, dass ich die Plattform nicht mag. Klar, ist es dann mein "Pech", da mir dann was entgeht, aber wenn mir eben Platform und auch AGB nicht zusagen ist es ja am Ende meine Entscheidung. Und ich sehe es auch nicht als "Ausrede", es ist schlicht eine Entscheidung, die ich getroffen habe, das Bucher lieber auch in gedurckter Form zu haben, statt auf einer unsympathischen Seite online zu lesen (nebenbei lese ich nicht gerne Dinge online, Manga schon gar nicht). Diese Entscheidung ist genauso legitim, wie wenn Leute sagen, sie benutzen kein Facebook o.ä..
    Ja, auch da entgeht einem was (Gewinnspiele, Fragen, geschlossene Gruppen zu Künstlern etc), aber heißt ja nicht, dass man nicht bereit wäre, das Buch etc. zu kaufen, nur ist man eben mit den Konditionen der Seite (FB, Animexx etc.) nicht einverstanden.
    Wieso das kritisiert wird, versteh ich nicht so recht...
    Für Künstler ist es mir ersichtlich, wieso Animexx beliebt ist - es hat ja enorme Vorteile, ich mag es allerdings nicht.

    Und zum ersten Teil kurz (den ich verkürzt habe):


    Vergleichen kann man alles, auch Dinge die noch weniger fortgeschritten sind wie ITW. Es war auch kein direkt 1:1-Vergleich, der ja nicht geht wegen der unterschiedlichen Genre, es war einfach nur auf Karamellas Frage eine Antwort oder besser ein Tipp, dass es Manga mit heißen Typen gibt und beklemmender Story. Mehr nicht...



    ----------------

    Was ich grade beim Rumstöbern auf Facebook entdeckt habe, waren die von Yaa gezeichneten Seiten von Haikyuu - diese hier.
    Ich finde, das hat sie richtig gut hinbekommen, verglichen mit dem Original. Ich bin wirklich positiv überrascht.
    Es ist eine schöne Dynamik drin, dir mir ja auch bei den Bildern von HoHo schon aufgefallen sind.
    Die Figuren sind zwar noch erkennbar, also man sieht sofort, dass sie aus Haikyuu sind, aber zugleich gibt's die eigene Note. Gefällt mir gut.

    Und zu HoHo selbst: mir fällt da Vielfalt an Figuren auf. Bei manchen Künstlern, auch in Japan, sehen einigen Figuren ja wie Klone aus, hier hat man das nicht, also gibt's dafür von mir einen Pluspunkt und Daumen hoch. :thumbs up:


    Aso, ich habe eine Frage an Yaa:

    Wie lange zeichnest du jetzt eigentlich schon? Würde mich wirklich interessieren.
    Geändert von Mikku-chan (01.03.2015 um 17:38 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #455
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    Ich weiß worum es ging..
    Ach menno...jetzt wollte ich auch mal was erklären und du nimmst mir den ganzen Spass daran! *mit beiden Augen zwinkert*


    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    Ja aber...
    ich hab ne eigentumsbescheinigung Q_Q
    SUUUUUUUUUUJEN, wo steckst du denn? Du bist doch da die Fachfrau für Vertragsnichtigkeitserklärungen oder wie auch immer. Tu was!


    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    Kvetha
    ich lese deinen text und ...
    sag mal magst du den manga nun oder nicht?...lol
    Das nennt sich dann Diplomatie! *klugscheisserisch grinst*
    Ich denke das es Kvetha doch nicht so gut gefallen hat, daß sie die Bände auch haben möchte, aber doch so gut, daß sie auf Animexx weiter liest.
    Geändert von PachiPa (01.03.2015 um 17:45 Uhr)

  6. #456
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Die "Achtung-Trigger-Gefahren-Seite" ist wohl auch den Einstellungen mancher Animexx-Leser geschuldet. Dazu habe ich mich ein paar Seiten vorher schon ausgelassen.
    Wem sie geschuldet ist, ist mir letztlich schnurz. Ich habe sie mir gerade noch einmal durchgelesen und mir stößt sie nun noch unangenehmer auf, als gestern, um es mit den nettesten Worten zu formulieren, die mir grad noch einfallen.

    Der Hinweis, dass die Autorin die kommende Szene selbst nicht als brutal ansieht, sondern als abstrakt abtut, zeigt mir, wie unbedarft die Autoren an die Sache herangeht.
    Klar, es ist eine Traumszene. Aber wo die nicht brutal ist, soll mir mal jemand erklären. Fass ich die mal kurz zusammen


    Carter träumt davon, eine Holzpuppe wie Pinocchio zu sein, der man gerade das Herz gewaltsam herausgerissen hat. Dabei wird er vergewaltigt. Und dann wird ihm der Kopf abgerissen und er wacht gerade auf, als ihm ins Ohr gef.... werden soll. Er äußert Schmerzen, hat angst vor weiteren noch schlimmeren und in beiden Fällen werden sie ihm abgesprochen, da er ja nur aus Holz ist.



    Jeder nimmt es anders wahr, für mich einer der besten Szenen überhaupt (nähme man die Thematisierung ernst), aber das Absprechen von brutal finde ich grenzwertig. Aber sicherlich stelle ich mit meiner Auffassung wieder eine Ausnahme dar.

    Ich kann eine Menge ab, aber wenn schwere Themen so auf die leichte Schulter genommen werden und mehr der Unterhaltung dienen sollen, dann bin ich echt raus.

    Kvetha

    ich lese deinen text und ...
    sag mal magst du den manga nun oder nicht?...lol
    Also generell würde er meinen Geschmack treffen. Die Zeichnungen die Story. ABer leider übersteigt er meine Grenzen, weshalb ich von diesem Werk abstand nehme. Aber ansonst schon sehr niedlich. Und einige Szenen (Sporthalle) sind echt der Brüller.
    Geändert von R.I.P. (01.03.2015 um 18:14 Uhr)

  7. #457
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mikkuchan

    wenn du glaubst.. ich meinte damit indirekt dich.. dann irrst du dich..
    ich bin nur auf kvetha eingegangen

    ich kann deine gründe dich nicht auf animexx anzumelden auch durch aus verstehen.. so ist das nicht.
    gerade in der heutigen zeit..

    ich wollte damit eigentlich nur zum ausdruck bringen.. das mir das egal ist wenn andere es nicht lesen können weil sie nicht auf animexx angemelt sind..
    ..vielleicht war das aber auch etwas zu krass ausgedrückt..

    aber es freut mich das du trotzdem versuchst an HoHo ran zu kommen..

    kommst du denn nicht zur LBM?
    da könntets du sie auch erhalten..

    zu ITW
    Ich weiß worauf du hinaus wolltest .. das es nur als Tipp gemeint war..
    Nur.. entschuldige wnen ich es so gerade heraus schreibe.. fässt du dich bei solchen sachen zu lang..
    und du fingst immer wieder mit ITW an.. bzw immer wieder alles wieder gerade zu biegen.. aber schluss endlich hat das die .. (so wirkte es jedenfalls auf mich) die anderen nur noch mehr gestört..

    manchmal ist es denn besser.. man schreibt nichts mehr dazu.. um es nicht völlig ausufern zu lassen..

    also ist wirklich nicht böse gemeint.. nur mal so als rat..

    Pachipa

    uhhh.. das nächste mal tu ich ganz wissbegierig okay.. das du mir alles haarklein erklären kannst xPPP

    Ruf nicht sujen.. regeln sind dazu daa.. um gebrochen zu werden.. muhahaha xDDD

    lol ahhhh.. naja gut.. wnen sie hier trotzdem weiter mit uns drüber philosofiert.. soll mir das recht sein..

    Kvetha


    du hast grenzen?
    seit wann?
    und warum erfahr ich davon erst jetzt?
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  8. #458
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen
    Kvetha

    du hast grenzen?
    seit wann?
    und warum erfahr ich davon erst jetzt?
    Weiß grad nicht ob ich dich knuddeln soll oder .



    Apropos: Eigentumsbescheinigung? Ich klebe doch schon im Sammelalbum .
    Geändert von R.I.P. (01.03.2015 um 18:25 Uhr)

  9. #459
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    Mikkuchan

    wenn du glaubst.. ich meinte damit indirekt dich.. dann irrst du dich..
    ich bin nur auf kvetha eingegangen
    Entschuldige, dann hatte ich das missverstanden. Es klang eben so, als sei meine Entscheidung damit gemeint gewesen, so las es sich für mich...

    ich kann deine gründe dich nicht auf animexx anzumelden auch durch aus verstehen.. so ist das nicht.
    gerade in der heutigen zeit..

    ich wollte damit eigentlich nur zum ausdruck bringen.. das mir das egal ist wenn andere es nicht lesen können weil sie nicht auf animexx angemelt sind..
    ..vielleicht war das aber auch etwas zu krass ausgedrückt..
    Ich versteh auch deine Sichtweise, zum Teil stimmt es ja, es muss einen persönlich nicht tangieren. Ich wollte eben nur kurz nochmal meine Entscheidung dazu schreiben. Weil sie eigl analog auf auf die Facebook-Debatte passt, die in manchen Threads auftaucht, wo es auch immer heißt: AGB sind Mist, ich meld mich da nicht an...

    aber es freut mich das du trotzdem versuchst an HoHo ran zu kommen..

    kommst du denn nicht zur LBM?
    da könntets du sie auch erhalten..
    Ich beäuge es ja schon länger, ja. bin auch recht interessiert. Aber nie habe ich Glück... entweder zu schnell weg oder für mich unpassend... Das frustriert dann. >.< Ich mag es lieber einfach zu sagen: jetzt kaufen und gut ist. xD Eben auch, weil ich lieber was gedruckten in der Hand habe.

    Habe aber bei FB-Kommentaren gelesen, dass es durchaus vielen so geht, dass es zu schnell weg ist... Aber es ist eben nicht für alle denkbar einfach zu machen, also "muss" man mit der Entscheidung leben.

    Nein leider geh ich nicht nicht auf die LBM und ich will ungern eine Freundin damit "belästigen". Auch wenn ich die Möglichkeit habe.



    zu ITW
    Ich weiß worauf du hinaus wolltest .. das es nur als Tipp gemeint war..
    Nur.. entschuldige wnen ich es so gerade heraus schreibe.. fässt du dich bei solchen sachen zu lang..
    und du fingst immer wieder mit ITW an.. bzw immer wieder alles wieder gerade zu biegen.. aber schluss endlich hat das die .. (so wirkte es jedenfalls auf mich) die anderen nur noch mehr gestört..

    manchmal ist es denn besser.. man schreibt nichts mehr dazu.. um es nicht völlig ausufern zu lassen..

    also ist wirklich nicht böse gemeint.. nur mal so als rat..
    Naja, ich habe mich nur deshalb so lang gefasst, weil es jeweils damit zu tun hatte -, am Anfang war es der Vergleich. Später kam der Aspekt, der von PachiPa angesprochen wurde mit dem Nachwort...

    Und ich meine, das nichts mehr dazu schreiben hätte jeder andere genauso machen können. Daher brauchst du mir eigl den Rat nicht geben, da ich das weiß.

    Geändert von Mikku-chan (01.03.2015 um 18:23 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #460
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hier mal die Seite um die es geht!
    Jeder sieht das so wie er es eben empfindet. Für mich klingt die Erklärung plausibel!
    Und unterhalten wollen, doch eigentlich alle Mangas, Novels, Bücher usw.. Es sei denn, es ist Fachliteratur.

  11. #461
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen


    Hier mal die Seite um die es geht!
    Jeder sieht das so wie er es eben empfindet. Für mich klingt die Erklärung plausibel!
    Und unterhalten wollen, doch eigentlich alle Mangas, Novels, Bücher usw.. Es sei denn, es ist Fachliteratur.
    Ist diese Warnung auch in den gedruckten Büchern enthalten?
    Weil wäre da ja auch ratsam, mMn.

    Die Warnung finde ich an sich gut, dass die Künstlerin drauf hinweist...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #462
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Jeder sieht das so wie er es eben empfindet. Für mich klingt die Erklärung plausibel!
    Und unterhalten wollen, doch eigentlich alle Mangas, Novels, Bücher usw.. Es sei denn, es ist Fachliteratur.
    Unterhaltung ist für mich persönlich nicht gleich Unterhaltung. Auch ein Roman mit der Absicht über ein Geschehen zu schreiben, dient anders der Unterhaltung als beispielsweise ein Liebesroman. Und da finde ich Hoho nicht klar genug.
    Dass muss also nicht immer die Fachliteratur sein.

    Ich will auch niemanden Hoho schlecht reden. ISt ja nur meine Auffassung und mein Empfinden. So kam ich persönlich ja auch schon im ITW nicht damit zurecht, mit welch "romantischen" Gefühlen über gewaltsame Demütigung geschrieben wurde.

    Mir sind die Charaktere vom Aussehen her zu jung, für andere ist das kein Problem. Jeder ist da anders.
    Aber für mich ist Hoho im ganzen eben nichts. ISt ja auch nicht weiter schlimm.
    Geändert von R.I.P. (01.03.2015 um 18:37 Uhr)

  13. #463
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Weiß grad nicht ob ich dich knuddeln soll oder .



    Apropos: Eigentumsbescheinigung? Ich klebe doch schon im Sammelalbum .
    Knuddeln und boxen? QQ

    da.. klaue ich dich heimlich wieder raus =P

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Entschuldige, dann hatte ich das missverstanden. Es klang eben so, als sei meine Entscheidung damit gemeint gewesen, so las es sich für mich...
    wie ich schonmal sagte.. ich beziehe selten was auf personen..

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Ich versteh auch deine Sichtweise, zum Teil stimmt es ja, es muss einen persönlich nicht tangieren. Ich wollte eben nur kurz nochmal meine Entscheidung dazu schreiben. Weil sie eigl analog auf auf die Facebook-Debatte passt, die in manchen Threads auftaucht, wo es auch immer heißt: AGB sind Mist, ich meld mich da nicht an...
    stimmt..
    ehrlich gesagt bin ich auch bei facebook nicht registriert.. weil mich die agbs stören..
    schlussendlich ist das aber wahrscheinlich auch egaaal..
    ich hab schließlich auch whats app..
    und überall werden deine daten weitergelietet.. im grunde ist es wuppe wo du dich anmeldest und wo nicht..

    heut zu tage hören sie dich sogar durch die glotze ab..




    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Ich beäuge es ja schon länger, ja. bin auch recht interessiert. Aber nie habe ich Glück... entweder zu schnell weg oder für mich unpassend... Das frustriert dann. >.< Ich mag es lieber einfach zu sagen: jetzt kaufen und gut ist. xD Eben auch, weil ich lieber was gedruckten in der Hand habe.

    Habe aber bei FB-Kommentaren gelesen, dass es durchaus vielen so geht, dass es zu schnell weg ist... Aber es ist eben nicht für alle denkbar einfach zu machen, also "muss" man mit der Entscheidung leben.

    Nein leider geh ich nicht nicht auf die LBM und ich will ungern eine Freundin damit "belästigen". Auch wenn ich die Möglichkeit habe.
    aiii blöööd..
    viellecht solltest du dann noch abwarten .. der dritte band erscheint doch bald..
    oder du wartest noch ein wenig länger auf den 4. und letzten band und bestellst dir dann alles kompakt..
    dann hast du dieses hin und her nicht..

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen



    Naja, ich habe mich nur deshalb so lang gefasst, weil es jeweils damit zu tun hatte -, am Anfang war es der Vergleich. Später kam der Aspekt, der von PachiPa angesprochen wurde mit dem Nachwort...

    Und ich meine, das nichts mehr dazu schreiben hätte jeder andere genauso machen können. Daher brauchst du mir eigl den Rat nicht geben, da ich das weiß.
    ich weiß nicht ob das jeder andere genauso gemacht hätte.. eher fraglich..
    aber was solls.. mach wie du denkst..
    aber das darfst du dich auch nicht wundern wenn es zum streit kommt..
    aber gut..
    Geändert von Goldsternchen (01.03.2015 um 18:45 Uhr)
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  14. #464
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen

    stimmt..
    ehrlich gesagt bin ich auch bei facebook nicht registriert.. weil mich die agbs stören..
    schlussendlich ist das aber wahrscheinlich auch egaaal..
    ich hab schließlich auch whats app..
    und überall werden deine daten weitergelietet.. im grunde ist es wuppe wo du dich anmeldest und wo nicht..

    heut zu tage hören sie dich sogar durch die glotze ab..
    Darum geht's mir nicht - dass Daten gehortet werden, ist mir klar. Eher, dass mir die Seite an sich nicht gefällt. Auch vom Design, AGB etc. her...

    aiii blöööd..
    viellecht solltest du dann noch abwarten .. der dritte band erscheint doch bald..
    oder du wartest noch ein wenig länger auf den 4. und letzten band und bestellst dir dann alles kompakt..
    dann hast du dieses hin und her nicht..
    Ist HoHo mit 4 Bänden abgeschlossen? Ist das sicher, also hat das Yaa schonmal gesagt? Wäre für mich in Ordnung.

    ich weiß nicht ob das jeder andere genauso gemacht hätte.. eher fraglich..
    aber was solls.. mach wie du denkst..
    aber das darfst du dich auch nicht wundern wenn es zum streit kommt..
    aber gut..
    Das letzte Zitat, was du da nimmst ist von mir, nicht von kvetha_fricai. Ist mir ein bisschen unangenehm, dass das "vertauscht" wurde... Zumindest der Text im Spoilerkasten ist meiner, die Verlinklung geht zu kvetha_fricais Beitrag...Bitte ändern.

    Ich möchte es ja selten zum Streit kommen lassen, aber den Mund halte ich nunmal auch nicht. Das haben dann bitte auch andere zu akzeptieren. Aber belassen wir es dabei.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #465
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mikkuchan

    Jedem das seine

    uhh ich denke jaa.. das hatte sie meines erachtens mal gesagt.. das hoho mit 4 bänden abgeschlossen ist..
    und der dritte müsste ja in diesen monat noch erscheinen..

    hehe.. jaa schon geändert...
    hab da wohl was falsch kopiert.. selbst voll gewundert xDD

    naja
    manchmal hat man das gefühl das du dich ganz gerne mal streitest..
    aber nun gut..
    wie du schon sagtest.. belassen wir es bei..
    ist ja nicht mein bier..


    uhh schaut mal was ich bei mexx entdeckt habe.. kennt ihr das schon?
    http://animexx.onlinewelten.com/fotos/304450/
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  16. #466
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    Mikkuchan

    Jedem das seine

    uhh ich denke jaa.. das hatte sie meines erachtens mal gesagt.. das hoho mit 4 bänden abgeschlossen ist..
    und der dritte müsste ja in diesen monat noch erscheinen..


    hehe.. jaa schon geändert...
    hab da wohl was falsch kopiert.. selbst voll gewundert xDD

    naja
    manchmal hat man das gefühl das du dich ganz gerne mal streitest..
    aber nun gut..
    wie du schon sagtest.. belassen wir es bei..
    ist ja nicht mein bier..


    uhh schaut mal was ich bei mexx entdeckt habe.. kennt ihr das schon?
    http://animexx.onlinewelten.com/fotos/304450/

    Also bei FB habe ich gelesen, dass ja Band 3 zur LBM mitgenommen werden soll und danach dann auch online verkauft wird...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #467
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaa genauu.. so hatte ich das auch gelesen..
    und dann kommt noch ein Band.. und das soll dann wohl der letzte sein.
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  18. #468
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, immer diese Störungen, wenn es hier gerade wichtig ist! Blödes Real Life!
    @Kvetha:
    Also komm mal her du niedliches grünhaariges Monsterkind (habe angefangen Yotsuba zu lesen und die ist wirklich klasse) und lass uns nicht streiten!
    Du hast alles absolut gut erklärt und es ist ja auch nicht so, daß du kein gutes Haar an HoHo gelassen hast. Du hast der Story eine Chance gegeben, daß zählt. Übrigens ist Kritik für den Zeichner/Autor auch wichtig, damit er/sie beim nächstenmal wissen, worauf sie achten sollten. Ich sag mal so, ich bewundere jeden, der eine zusammenhängende Story wiedergeben kann. Das nicht alles perfekt ist, übersehe ich dann gerne oder drehe es mir so, daß es mir passt. Da ich mir immer denke, daß derjenige sich wirklich Mühe mit allem gegeben hat, kritisiere ich dann ungerne daran herum. Dabei ist Kritik wie gesagt auch wichtig. Aber seit meinen Kindern weiß ich eben auch wie wichtig positive Unterstützung ist für das Selbstvertauen. Da muss ich bei Yaa allerdings sagen, daß sie meiner Meinung nach genügend Selbstvertauen hat, um auch mal eine nicht so überschwängliche Meinung gesagt zu bekommen. Wenn ich mir anschaue wie sie auf den Netzwerken immer gelobhudelt wird, ist ihr das vielleicht schon selbst zu viel...obwohl Lob kann man nie genug bekommen!
    Ich hoffe nur, daß ich nicht wie einer dieser fanatischen Fans rüberkomme, aber im Grunde sollte mir das auch egal sein. Ich bin eben sehr begeisterungsfähig!

    Lass uns diese Begeisterung weiter bei Fairy Tail und Camio teilen!

  19. #469
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wirklich! Immer dieses blöde Reallife, wenn man erst Abends dazu kommt, hier auch seinen Senf abzulassen XD

    @kvetha: Wenn ich das richtig verstehe, ist es weiterhin vor allem das, was dir schon am Anfang aufstieß, was dich stört. Eben die Kombination explizite Szenen mit innerlich wie äußerlich jung wirkenden Jungs. Plus die Kombination ernste Themen und seichte Liebesunterhaltung.
    Ich denke, wenn man damit generell schon wenig anfangen kann bzw. es einen stört, diese Aspekte aber einen großen Teil der Story ausmachen, wird es auch schwer, sich dann noch in großem Maße dafür zu erwärmen. Dennoch hast du's nicht von Anfang an verteufelt, sondern es gelesen und dir dein eigenes Bild gemacht. Passt doch ^^

    Was die Trigger-Seite angeht: Ich denke, darin steht eigentlich schon alles geschrieben. "Harmlos" steht in Anführungszeichen und sie weist darauf hin, wie es ihr persönlich geht, dass es von unterschiedlichen Menschen aber unterschiedlich aufgefasst wird. Die schließen dich ja mit ein ^^ Von daher denke ich eine Auffassungssache, die jeder anders empfindet. Für manche ist es halt "nur" ein Traum und deshalb macht es ihnen nichts, andere empfinden es als schlimm oder könnten gar getriggert werden. Dafür ist die Seite ja da.

    Ich denke, es kommt auch drauf an, mit welcher Erwartungshaltung man an HoHo rangeht. Und in welchem Tempo man es liest. Du wurdest durch den Thread auf etwas aufmerksam, wovon du dir aufgrund der Posts schon ein grobes Bild und eine etwaige Erwartung malen konntest. Dazu kommt, wie Pachi schon schrieb, dass du alles am Stück lesen konntest. Bei mir war es in beiden Fällen das absolute Gegenteil. Ich las von Anfang an nur 1-2 Seiten pro Tag und hatte keine Ahnung, was auf mich zukommt. Aufgrund des Titels ging ich eher lustig an die Sache ran. Dachte erst so: Was ist das denn, Hockey Homo? Hahaha, klingt beschugge, les ich mal XD Dass es ernster und dramatischer wird, das ahnte ich nicht, wurde dann aber positiv überrascht. Denn aufgrund dessen, dass es immer nur seitenweise voran ging, baute sich dann eine Spannung auf, die Charaktere wuchsen mir an's Herz... wie Pachi schon schrieb. Da kommt die Story dann schonmal ganz anders an.

    Lustig an dieser Stelle ist wohl, dass die erste Szene, die mir negativ aufstieß, dann vorkam, als ich das letzte Kapitel von Band 2 am Stück auf der Connichi las. Ob das Zufall ist? XD

    Das war die Sache mit dem Missbrauch von Thomas, über die ich hier damals auch "gemeckert" hatte.



    Von solchen Kleinigkeiten aber mal abgesehen, gibt es bei mir immer ein Ding, das den Gesamteindruck, den ich gewinne, beeinflusst: Das Gefühl beim Lesen. Lese ich eher "nüchternen" Lesestoff oder etwas, das mich emotional einfach nicht schafft mitzureißen, liegt alles, was das Werk mir "bieten" kann in objektiven Punkten (die evtl. deine Punkte miteinschließen), die ich dann verstärkt wahrnehme und die mir wichtig sind. Lese ich eher gefühlsbetonten Lesestoff, erwarte ich genau das und lasse mich eben darauf ein: Lesegefühl. Und HoHo löst bei mir so viele unterschiedliche Gefühle aus. Das Drama, die Comedy, die verzwickte Story: Das ist HoHo für mich, deswegen kann ich genießen, es zu lesen. Ja, vielleicht ist es Soap mit explizitem Pornanteil, aber weil's mich in den Bann zieht, kann ich es gut genießen XD Die von dir genannten Komponenten sind mir deshalb nicht negativ aufgestoßen, da sie mich nicht stören. Aber ich kann verstehen, wenn eben diese Komponenten ins Lesegefühl reingrätschen. Dann ist der Manga im Gesamten einfach nichts für dich ^^

  20. #470
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @Kvetha:
    Also komm mal her du niedliches grünhaariges Monsterkind (habe angefangen Yotsuba zu lesen und die ist wirklich klasse) und lass uns nicht streiten!
    Ich wusste nicht mal, DASS wir streiten . Wir sind halt unterschiedlicher Meinung, mehr nicht. Mir geht es auch nicht darum, dass jemand es so sehen muss/soll wie ich, ich wollte nur meine Sicht darstellen. Das ist aber immer gar nicht so einfach, die richtigen Worte zu treffen.
    Habe nun extra meinen Magen gefüllt und hoffe, es klappt nun ein wenig besser.

    Klaro sollen Romane, Manga, Filme unterhalten. Aber das Wort "unterhalten" trifft es auf einige Geschichten, die heftige Themen thematisieren, nicht so sonderlich gut. Ich meine, wenn jemand sagt: "Wow, Schindler´s Liste hat mich geil unterhalten", dann empfinde ich das grenzwertig.
    Und so geht es mir mit Hoho. Wenn Themen wie Missbrauch, Selbstverletzung usw. thematisiert werden wollen, dann möchte ich in Form von Auseinandersetzung mit diesem Thema "unterhalten" werden. Gefühle, Beweggründe, Emotionen usw..
    Das finde ich hier mehr als oberflächlich und scheint wirklich mehr dem "Unterhaltungswert" zu dienen. Jedenfalls macht es auf mich den Eindruck. Deswegen auch das Gefühl der Seifenoper. Und dann empfinde ich den Trigger-Hinweis als anmaßend und das abstrakte Selbstempfinden über die Szene der Autorin als "seltsam".
    Da komme ich dann persönlich nicht mehr mit. Für mich weiß Hoho sich nicht zu entscheiden, was es will. Lediglich Unterhaltung oder ernsthafte Auseinandersetzung. Beides ist für mich persönlich nicht vereinbar, aber das beduetet nicht, dass es das nicht für andere sein kann. Wie man sieht, kann es das ja durchaus.
    Für eine witzige Unterhaltung brauche ich solche Szenen und Themen ehrlich gesagt nicht, dafür nehme ich diese zu ernst. Ich mag solch einen "spielerischen" Umgang nicht und es hinterlässt deswegen einen schalen Nachgeschmack bei mir, da es die Wirklichkeit ziemlich "verzerrt".
    So auch mit vollem Magen bekomme ich es nicht besser erklärt.

    Ein paar der Charaktere sind mir dennoch sehr schnell ans Herz gewachsen. Carter, Reuben aber auch die beiden Zimmergenossen finde ich niedlich und so ist es auch echt schade drum.
    Wäre Hoho auf dem Niveau geblieben, wäre es für mich perfekt gewesen. Zu viel des guten ist für mich das ganze um Scott mit der Gewalt. Gefühlschaos, Dreiecksgeschichten hätten mit den niedlichen Charakteren für mich echt ein Hit werden können. Selbst Scott ist eigentlich ganz niedlich, aber dieses extreme hat für mich den Charakter kaputt gemacht.
    Geändert von R.I.P. (01.03.2015 um 22:13 Uhr)

  21. #471
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kvetha

    also ich finde das hoho ein jugend manga ist..
    viele jugendliche ticken soo..

    und einen richtigen missbrauch.. kann ich auch nicht sehen..
    auch wnen mir einige szenen mit scott schwer im magen liegen..
    das einzige wäre vielleicht als carter ne puppe war.. aber auch daa..war es eben nur ein traum..

    ich finde das eigentlich sehr realistisch.. es ist nicht unnormal das junge männer in dem alter solche gedanken pflegen..

    es ist sehr interessant wie sich yaa da auch hinein denken kann..

    gerade der comedy teil macht es auch.. alles auch wieder aufzulockern.. damit man selbst es nicht all zu ernst nimmt..

    von daher.. ich denke du kannst dich vielleicht da nicht so hinein denken.. in die jugend.. von heute..
    alte dame *hust hust*

    jetzt bekomm ich sicher eins aufn deckel =P
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  22. #472
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    uhh schaut mal was ich bei mexx entdeckt habe.. kennt ihr das schon?
    http://animexx.onlinewelten.com/fotos/304450/
    Ups... dazu wollte ich noch was schreiben und habe es dann voll vergessen. Ich finde das so göttlich! Das Foto mit den Zeichenkünsten von Carter! XD

    Das mit dem Ernst nehmen ist halt auch noch so ein Punkt... ich gehe da halt auch nicht so Ernst ran und nehme deshalb manches wohl lockerer wahr ^^° Klar gehen mir auch viele Szenen nahe und ich empfinde einen Ernst in der Szene an sich, aber ich trenne da zwischen Fiktion und "echten Ereignissen", da es halt keine Aufklärungsliteratur ist (keine Ahnung, ob jemand mein Geschwurbel versteht). Es könnte zwar in echt auch so passieren, da ich schon finde, dass Jugendliche heute so denken und handeln würden, aber es bleibt für mich halt eine Geschichte und nicht der Ernst des echten Lebens. Gerade auch durch die lustigen eingestreuten Szenen, die das unterstützen. Ich freue mich über Drama, Comedy, usw. Ist wohl auch eine Rangehenssache. Was nicht heißt, dass es ein richtiges oder falsches Rangehen gibt XD Aber das beeinflusst halt das Empfinden.

    Die neuen Seiten sind bei mir auch wieder Grinsen und Seufzen gleichzeitig ^^ James ist sooo toll (Auch, wenn Asao als "Berater" wohl besser geeignet ist XD). Scottys grinsendes Chibi-Face auf dem ersten Panel ist so göttlich. Aber dann tut er mir Leid. Tja. Das übliche Auf und Ab beim Betrachten von gerademal zwei Seiten halt XD
    Geändert von Karamella (02.03.2015 um 02:17 Uhr)

  23. #473
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht mal, DASS wir streiten .
    Tun wir auch nicht und werden wir auch nicht! Wenn, dann höchstens so wie sich das für richtige Mädchen gehört, nämlich mit kratzen, beißen, treten und an den Haaren ziehen! Aber wir werden uns unsere Freundschaft nicht wegen verschiedener Sichtweisen kaputt machen. DAS ist der Manga dann wirklich nicht wert!

    __________________________________________________

    Habe den einleitenden Satz im Eingagsposting geändert. Findet der allgemeine Zustimmung? Sonst ändere ich das ab, wenn jemand eine bessere Erklärung hat.

    __________________________________________________

    @Mikku-chan: Ich habe jetzt erst gesehen, daß du zwischendrin auch Fragen gestellt hast. Yaa hat die evtl auch übersehen und deshalb noch nicht geantwortet.
    Wie lange sie schon zeichnet kann ich dir auch nicht sagen. Ich weiß nur das sie im letzten Jahr einen enormen Schritt vorwärts gemacht hat. Das hast du ja anhand der Figuren und der Haikyuu-Bilder auch schon gemerkt.
    Ich hoffe Yaa meldet sich zu deinen Fragen noch, auch wegen der Triggerseite.
    Geändert von PachiPa (02.03.2015 um 16:22 Uhr)

  24. #474
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Tun wir auch nicht und werden wir auch nicht! Wenn, dann höchstens so wie sich das für richtige Mädchen gehört, nämlich mit kratzen, beißen, treten und an den Haaren ziehen! Aber wir werden uns unsere Freundschaft nicht wegen verschiedener Sichtweisen kaputt machen. DAS ist der Manga dann wirklich nicht wert!
    Huch, ich muss dich irgendwie echt arg am verkehrten Punkt erwischt haben.


    Zitat Zitat von PachiPa
    Habe den einleitenden Satz im Eingagsposting geändert. Findet der allgemeine Zustimmung? Sonst ändere ich das ab, wenn jemand eine bessere Erklärung hat.
    *flüster* Also ich finde nicht, dass das so gut klingt...weiß aber auch nicht, wie das vorher da stand.

    Zitat Zitat von Karamella
    ich gehe da halt auch nicht so Ernst ran und nehme deshalb manches wohl lockerer wahr ^^°
    Ist doch auch völlig in Ordnung. Ist ja eigentlich nicht viel anders bei mir. Zum ernst nehmen, ist es mir schlicht zu oberflächlich, daher wirkt der Trigger-Alarm auf mich auch eher lächerlich und ich finde ein in die Charaktere ernsthaften hineindenken in Form von "wieso, weshalb, warum" sinnlos und unnütz. Nehme ich es allerdings nur als schlichte Unterhaltung war, gibt es für mich zu viele Faktoren, die ein großen Teil ungenießbar für mich machen und die ich auch nicht gewillt bin, dann einfach auszublenden, um den Rest genießen zu können.
    Aber das ist persönliche Entscheidungssache und hat entgegen der Meinung Goldsternchens mMn nichts mit "sich nicht hineindenken können" zu tun.
    Ehrlich gesagt kam mir sogar der Gedanke, ob Goldsternchen überhaupt weiß, was ein Missbrauch ist .

    Wenn es darum geht, solch dargestellten Dinge als "Belanglosigkeit", realistisch, normal anzusehen, dann muss ich passen. Ob fiktiv oder nicht, aber ich finde schon, dass mit solchen Themen nicht so leichtfertig, mal so zum Spaß, umgegangen werden sollte.

    So nun halte ich mich aber raus .

    Zum Thema Bandausgabe oder Animexx:
    Es ging mir persönlich nicht darum, zu kritisieren, dass sich jemand nicht bei Animexx anmelden möchte.
    Aber wenn jemand etwas unbedingt haben möchte, bei Amazon nicht "aufpasst", sich nicht online anmelden möchte, nicht selbst eine Messe besucht, nicht das Angebot einer Freundin annehmen mag, dann sind das für mich persönlich schlichtweg Ausreden.
    Also wenn ICH etwas unbedingt haben möchte und sooo viel Möglichkeiten habe, glaubt mir, ich hätte den Band in Druckformat vor mir liegen .



  25. #475
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen

    @Mikku-chan: Ich habe jetzt erst gesehen, daß du zwischendrin auch Fragen gestellt hast. Yaa hat die evtl auch übersehen und deshalb noch nicht geantwortet.
    Wie lange sie schon zeichnet kann ich dir auch nicht sagen. Ich weiß nur das sie im letzten Jahr einen enormen Schritt vorwärts gemacht hat. Das hast du ja anhand der Figuren und der Haikyuu-Bilder auch schon gemerkt.
    Ich hoffe Yaa meldet sich zu deinen Fragen noch, auch wegen der Triggerseite.
    Ich würde es mir auch wünschen, wenn Yaa vllt hier nochmal antwortet, ich weiß aber nicht, ob sie die Fragen gesehen hat.

    Wenn nicht, versuch ich es vllt mal auf FB oder via PN.

    Ah, FB spuckt es aus:
    Im Mangastil angefangen hab ich 2003.
    Quelle: FB Profil (Info)

    Wow, das sind ja dann mittlerweile schon viele Jahre. Ich bin positiv beeindruckt...


    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen

    Zum Thema Bandausgabe oder Animexx:
    Es ging mir persönlich nicht darum, zu kritisieren, dass sich jemand nicht bei Animexx anmelden möchte.
    Aber wenn jemand etwas unbedingt haben möchte, bei Amazon nicht "aufpasst", sich nicht online anmelden möchte, nicht selbst eine Messe besucht, nicht das Angebot einer Freundin annehmen mag, dann sind das für mich persönlich schlichtweg Ausreden.
    Also wenn ICH etwas unbedingt haben möchte und sooo viel Möglichkeiten habe, glaubt mir, ich hätte den Band in Druckformat vor mir liegen .
    Naja, da ist jeder eben ein wenig anders. Für mich sind die Gründe schon plausibel bzw. ist die Lage eben so. Direkt Ausrede ist es nicht.

    Bei manchen der Aspekte kann ich nichts dran ändern, wie z.B. der Besuch der LBM, das passt halt bei mir einfach zeitlich und fianziell nicht. Das Angebot einer Freundin bzw. eine Freundin fragen will ich deshalb nicht, weil ich ihr keine Umstände machen will, extra dafür an den Stand etc. zu laufen. Zudem ist sie kein Fan von dem Manga, sodass es mir doppelt unangenehm wäre...

    Naja, sehe, dass amazon die Bücher hat. Ich werde mal meine Finanzen im März/April checken, vllt habe ich dann mal Glück in einem für mich günstigen Moment die Bücher zu erwischen. ^^

    -----------------
    Apropos: Die Nachfrage bei meinem Comicshop war erfolglos. Mein Shop kann leider die Bücher, trotz ISBN bestellen, da sie auch mit sowas Probleme hätten.
    Wie andere Shops daran gekommen sind... Vllt haben sie einfach privat bestellt und testen es...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 19 von 33 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •