User Tag List

Seite 1 von 33 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 802
  1. #1
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hockey Homo (Nana Yaa Kyere)

    Hockey Homo ist ein Yaoi-Drama mit Comedy-Anteil der deutschen Mangaka Nana Yaa Kyere.
    Er erscheint im Neon Comics Verlag und ist auf animexx zu lesen, wenn man eine FSK-18 Freigabe hat.
    Und hier auf englisch.

    Interview
    von animey mit Yaa zu Hockey Homo.

    Bis jetzt sind 4 von mittlerweile 6 geplanten Bänden erschienen.
    Band1
    Band2
    Band 3 erschien zur LBM 2015
    Band 4 ist zur LBM 2016 erschienen

    (Sobald es wieder Bestellmöglichkeiten gibt, werde ich es hier bekannt geben.)
    Ansonsten ist er auf Cons direkt bei der Mangaka erhältlich. Die nächste wird wohl die LBM sein.


    UPDATE 09.05.2016
    Nana Yaa hat einen Webshop eröffnet:
    https://supr.com/hon-yaa/


    HoHo spielt, wie man dem Titel schon entnehmen kann im Eishockey-Bereich. Der Sport dient hier aber mehr dazu, die Figuren miteinander in Verbindung zu bringen.
    Es geht um Carter "Crash" Howe der sich eigentlich nicht mehr verlieben will und daher mit zwei seiner Mitschüler eine "reine" Sexbeziehung beginnt. Daß er selber schwul ist wird an der Schule sehr schnell geoutet. Ihn selber stört das aber nicht. Allerdings möchte er nicht, daß die Jungen, mit denen er schläft, auch geoutet werden und versucht sie zu beschützen.
    Die Cover der einzelnen Bände befinden sich im Spoiler damit es hier nicht zuviel Platz wegnimmt!
    Cover Band 1

    Natürlich soll Reuben (Freund Nr.1) nichts von Scott (Freund Nr.2) erfahren. Carter hat die Affäre mit Scott nur begonnen, da er sich mit Reuben nicht ganz einig über den Status ihrer Beziehung ist.
    Insgeheim möchte Carter von Reuben geliebt werden, hat aber aufgrund früherer schlechter Erfahrungen Angst davor. Reuben glaubt den coolen Sprüchen von Carter und denkt, daß dieser alles nur oberflächlich sieht und es ihm nur um Sex geht.
    Scott ist der Überraschungscharakter in diesem Manga. Eigentlich ein ruhiger und zurückhaltender Junge, der beim Sex zur wilden Bestie wird. Das überrascht nicht nur Carter, sondern auch ihn selber. Scott ist in Carter verliebt, weiß aber, daß er gegen Reuben keine Chance hat. Zumindest glaubt er das.
    Cover Band 2

    Cover Band 3


    Cover Band 4




    Man kann also sagen, daß es eine klassische Dreiecksgeschichte ist. Diese wird aber durch die witzige und coole Erzählweise von Yaa mal richtig aufgepeppt.
    Auch versteht sie es ernste Themen, die vor allem ab dem zweiten Band in Rückblenden behandelt werden, durchaus glaubwürdig darzustellen. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, daß Teenager genauso mit diesen Problemen umgehen würden und auch genauso darüber sprechen würden. So erhält diese Geschichte auch einen gewissen Tiefgang.

    Auch bei den intimeren Szenen geht Yaa aufs ganze, was dank der japanischen Zensur nicht mehr häufig anzutreffen ist.

    Die Bände haben zu Beginn 4 Farbseiten. Am Ende gibt es einen Bonus, der aber nur der gedruckten Version vorbehalten ist. Dieser lohnt sich auf jedenfall. Dort erkennt man auch wieviel Humor in dieser Person steckt.
    Allein dafür lohnt es sich schon einen Manga von Nana Yaa Kyere zu lesen.


    Wie man schon an meiner Beschreibung sehen kann, bin ich von diesem Manga begeistert. Ich habe ihn rein zufällig auf animexx entdeckt und danke den Manga-Göttern immer noch dafür. Es ist erstaunlich, was für Talente wir hier in Deutschland haben.
    Sehr gespannt bin ich darauf, was es mit Carters Vorgeschichte auf sich hat, denn ich würde gerne wissen wie er zu diesem nach Außen cool und frech wirkendem Jungen geworden ist, der innerlich aber dermaßen verletzt ist.
    Wunderbar wie Yaa das den Lesern zeigt.
    Ich hoffe die Geschichte nimmt für Carter ein gutes Ende. Mit ihm hat Yaa einen tollen Jungen-Charakter entwickelt. Auch ihr Zeichenstil passt, wie auch bei ihren anderen Werken, wunderbar zu dieser in der Teenagerwelt spielenden Geschichte.

    Wer kennt den Manga und möchte auch etwas dazu sagen?
    Geändert von PachiPa (27.09.2016 um 07:15 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Doujinshi noch nie gelesen, aber viel davon gehört (besonders, dass er eben recht explizit ist). Naja, er scheint gut genug anzukommen, dass es sogar HoHo-Cosplayer gibt xD.

    Ich persönlich weiss nicht, was ich von HoHo halten soll. Zeichenstil sieht ganz okay aus, und der Uke Carter scheint sich recht von den 0815-Uke abzuheben, schon alleine weil er nur Sex will. Allerdings nervt mich das Liebesdreieck und bei solchen kriegt eh immer der, den ich nicht mag bzw. weniger mag den Hauptchara (hier gefällt mir Scott anhand Aussehen und Charakter mehr als Reuben, weil solche Charas in BL auch noch nicht oft vertreten sind und für mich irgendwie spezieller wirken. Da er jedoch nur Freund Nr. 2 und Carter schon in Reuben verliebt ist, sehen seine Chancen für'n Happy End mit Carter eher klein aus... Aber so ist das auch in vielen Shojo-Romanzen...).


    Naja, vielleicht erscheint HoHo ja mal bei einem der großen Verlage.
    Geändert von Soul_Silence (18.09.2014 um 18:07 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #3
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Soul_Silence für diesen ersten Eintrag im HoHo-Thread! Du machst mich glücklich!
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen

    Allerdings nervt mich das Liebesdreieck und bei solchen kriegt eh immer der, den ich nicht mag bzw. weniger mag den Hauptchara (hier gefällt mir Scott anhand Aussehen und Charakter mehr als Reuben, weil solche Charas in BL auch noch nicht oft vertreten sind und für mich irgendwie spezieller wirken. Da er jedoch nur Freund Nr. 2 und Carter schon in Reuben verliebt ist, sehen seine Chancen für'n Happy End mit Carter eher klein aus... Aber so ist das auch in vielen Shojo-Romanzen...).
    Da hast du ja den Nagel auf den Kopf getroffen. Mit deiner Meinung über Scott bist du nicht alleine. Allerdings gibt es hier die Gelegenheit der Mangaka zu sagen, was man gerne sehen würde. Das geht bei den japanischen ja nicht so einfach. Ich denke zwar, daß Yaa die Geschichte schon im Kopf hat, aber Band 3 und 4 sind ja noch nicht gezeichnet und da kann noch viel passieren. Yaa war glaube ich auch selber überrascht wie gut Scott angekommen ist. Dabei sind auf animexx die wirklich tollen Scott-Szenen noch gar nicht zu sehen. Bei dem einen Bild hat sie bestimmt genau so über seine Sommersprossen geflucht wie er das selber auch tut.
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht erscheint HoHo ja mal bei einem der großen Verlage.
    Geändert von PachiPa (18.09.2014 um 19:59 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Danke Soul_Silence für diesen ersten Eintrag im HoHo-Thread! Du machst mich glücklich!
    Och, da ich schon so viel über HoHo gehört habe, wollte ich noch meine Meinung dazu sagen xD.

    Da hast du ja den Nagel auf den Kopf getroffen. Mit deiner Meinung über Scott bist du nicht alleine. Allerdings gibt es hier die Gelegenheit der Mangaka zu sagen, was man gerne sehen würde. Das geht bei den japanischen ja nicht so einfach. Ich denke zwar, daß Yaa die Geschichte schon im Kopf hat, aber Band 3 und 4 sind ja noch nicht gezeichnet und da kann noch viel passieren. Yaa war glaube ich auch selber überrascht wie gut Scott angekommen ist. Dabei sind auf animexx die wirklich tollen Scott-Szenen noch gar nicht zu sehen. Bei dem einen Bild hat sie bestimmt genau so über seine Sommersprossen geflucht wie er das selber auch tut.
    Bist du etwa auch im Team Scott?
    Naja, wie gesagt kommt mir Scott anhand Beschreibung und eben Verhalten recht speziell und daher auch interessanter vor (und hey: Jungs mit Sommersprossen und das in einem BL kenne ich sonst nur aus Toko Kawais "Café Latte Rhapsody" ). Leider (darf ich das sagen, obwohl ich den DJ nie gelesen habe? ) habe ich das Gefühl, dass Carter mit Reuben endet - und sowas würde mich einfach an dutzende von anderen BL/Shojo mit Liebesdreiecken erinnern, wo der Held/die Heldin die 1. Liebe wählt und der andere hat das Nachsehen, obwohl er ein netter Kerl ist.

    Leider funktionieren meine Smileys gerade nicht, daher:
    Ich bin dafür!
    Naja, ich würde bei einer Veröffentlichung mal reinblättern (wobei so ein Manga sicher eingeschweißt wäre ). Schade finde ich noch, dass der Hockey-Sport an sich wohl ziemlich egal ist bzw. nur "Mittel zum Zweck". Ich brauche sicher nicht dauernd Hockey-Matches zu sehen, aber etwas mehr Sport dürfte ruhig involviert sein.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  5. #5
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhhhh
    ein hockey homo treaaad.. das ist ja toll von dir pachipa

    ist yaaa denn auch hier?

    ich mag scott nicht
    ich kann leute nicht leiden die sommersprossen haben.. hahahaa
    klingt voll fies
    aber ich mag mich dann wohl slesbt auch nicht =DD
    ich finde scott einfach zu grob.. wie son kleiner perverser stalker

    reuben find ich da schon süßer
    und carter erstmal.

    ich weiß ja noch nicht wieviele Bände yaa so plant
    aber ich denke ich würde sie mir denn alle auf einmal holen

  6. #6
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Naja, ich würde bei einer Veröffentlichung mal reinblättern (wobei so ein Manga sicher eingeschweißt wäre ). Schade finde ich noch, dass der Hockey-Sport an sich wohl ziemlich egal ist bzw. nur "Mittel zum Zweck". Ich brauche sicher nicht dauernd Hockey-Matches zu sehen, aber etwas mehr Sport dürfte ruhig involviert sein.
    Du hast ja keine Ahnung wie der zweite Band endet. Das ist das Stichwort: Bande!
    So eine Eishockeymontur hat ja schon was! Und es werden auch Pucks ins Tor geschossen.

    Und ja, Scott ist toll. Vor allem eben im zweiten Band.
    Deshalb mache ich mir ja auch Hoffnungen für ihn. Außerdem würde ich bei Yaa nicht mit dem Normalen rechnen. Sie ist da schon ein wenig anders als die anderen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Goldsternchen

    Wie gesagt, ich kenne HoHo nicht wirklich. Anhand der Beschreibung und dem Aussehen der Charas fand ich Scott einfach sympathischer als Reuben, weil er irgendwie unsicherer wirkt, während Reuben den typisch coolen Eindruck macht. Aber eben, ist ja nur der 1. Eindruck (von mir).

    Und Sommersprossen finde ich eigentlich ganz putzig. Dazu hat man das nicht oft in Mangas, besonders nicht im BL-Bereich, sodass mir Scott wieder ein Stück spezieller vorkommt als Reuben.

    @PachiPa

    Ja, ich habe keine Ahnung, da nie gelesen . Aber klingt gut, wenn da etwas Action ausserhalb des Bettes passiert.

    Und ja, ich weiss auch nicht wieso, aber bei HoHo habe ich auch das Gefühl, dass es nicht so typisch endet, wie in vielen anderen BL (bzw. der Weg dahin wird anders sein).
    Geändert von Soul_Silence (18.09.2014 um 20:18 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #8
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über den Titel bin ich irgendwann schon mal gestolpert, aber habe mich nie näher damit befasst. Der Zeichenstil gefällt mir vom ersten Einblick überraschend gut, muss ich sagen, und inhaltlich klingt es auch nicht so schlecht. Im Gegensatz zu Soul_Silence habe ich persönlich nichts gegen Dreiecksgeschichten, wobei das natürlich stark von der Umsetzung abhängt. Im Idealfall sind mir alle Charaktere sympathisch und ich kann damit leben, egal wer am Ende mit wem zusammenkommt.

    Bei mir wird's eher zum Problem, wenn ich das Gefühl habe, dass die Zeichnerin nur möglichst viele explizite Sexszenen unterbringen will. Nicht dass ich mir die nicht gerne anschauen würde, aber zu einem gewissen Grad sollten die schon "handlungsrelevant" sein und den aktuellen Beziehungsstatus zwischen den Charas verdeutlichen. Sorry, wenn ich das so (fälschlicherweise?) mutmaße, ohne das Werk zu kennen, aber HoHo wirkt auf mich so, als würde da ziemlich viel sinnlos gerammelt.

    Rein optisch ist Scott übrigens nicht mein Typ, auch wenn er mit seinen roten Haaren und Sommersprossen aus der Masse der BL-Charaktere raussticht. Das ist für mich leider kein angenehmes Herausstechen. So weit das oberflächliche Ersturteil.

    Wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit habe, werde ich dem Link folgen, der vorhin noch da war und jetzt wieder verschwunden ist, und etwas intensiver reinlesen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Bei mir wird's eher zum Problem, wenn ich das Gefühl habe, dass die Zeichnerin nur möglichst viele explizite Sexszenen unterbringen will. Nicht dass ich mir die nicht gerne anschauen würde, aber zu einem gewissen Grad sollten die schon "handlungsrelevant" sein und den aktuellen Beziehungsstatus zwischen den Charas verdeutlichen. Sorry, wenn ich das so (fälschlicherweise?) mutmaße, ohne das Werk zu kennen, aber HoHo wirkt auf mich so, als würde da ziemlich viel sinnlos gerammelt.
    Naja, auf Gerammel ohne Sinn und Verstand stehe ich auch nicht . Ich denke mal, dass Yaa sich schon was dabei gedacht hat und nicht einfach mit Sexszenen um sich schmeisst, damit das typische BL-Fangirlherz befriedigt ist .

    Rein optisch ist Scott übrigens nicht mein Typ, auch wenn er mit seinen roten Haaren und Sommersprossen aus der Masse der BL-Charaktere raussticht. Das ist für mich leider kein angenehmes Herausstechen. So weit das oberflächliche Ersturteil.
    Gut, mein Typ wäre er äusserlich wohl auch nicht, aber mein persönlicher Männergeschmack muss ja nicht immer mit den Kerlen aus einem Manga gleichen. Scott fiel mir einfach auf, weil er eben so "untypisch" aussieht für einen (BL-) Mangakerl. Wahrscheinlich ist er für viele nicht das Ideal, aber mir gefällt sein "spezielles" Aussehen schon mal.
    Geändert von Soul_Silence (18.09.2014 um 20:27 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  10. #10
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soul_silence

    Nee.. ich mag das gar nicht.. rote Haare sommersprossen.. brrr.

    yaoighost


    Nee nee so ist das nicht
    also sinnfrei rumgerammelt wird da nicht..
    es ist zwar extrem viel sex drin.. aber nicht sinnlos.

    Du solltest das wirklich mal lesen.
    ist wirklich süß und total lustig

    und weil fast (mit ab und an pausen) jedentag ne seite erscheint..
    hast du immer etwas um dir dein abend zu versüßen

    das ist wirklich so.

    P.S. Ich will gar nicht das HOHO zu nem großen Verlag kommt.. weil die Story ( schätze ich mal so) ja eh schon halb fertig ist.

    was ich aber will ist, das Yaa zu nem großen Verlag kommt.
    weil sie einfach über lustig ist =DDD
    und einfach geil =D
    ich liebe sie >///<
    aber petzt es nicht.
    Geändert von Goldsternchen (18.09.2014 um 20:30 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    Soul_silence

    Nee.. ich mag das gar nicht.. rote Haare sommersprossen.. brrr.
    Darum habe ich auch geschrieben, dass Scott für viele BL-Leserinnen nicht ansprechend ist. Für sein Aussehen kann er doch nichts (beschwer dich bei Yaa ) und würdest du ihn mehr mögen, wenn er z.B. keine Sommersprossen und dunkle Haare hätte wie Reuben?

    Ich denke, dass Yaa ganz gezielt Scott so gezeichnet hat, wie er aussieht. Halt was Frisches im BL-Bereich und ein Typ von Kerl, der eben nicht von jedem gleich als attraktiv angesehen wird.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  12. #12
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yaoighost: Den Link habe ich entfernt, da er auf die animexx-Seite ging. Dafür muß man dort aber angemeldet sein. Ich wollte jetzt nicht jedem hier eine animexx-Anmeldung aufschwatzen. Aber hier nochmal:
    http://animexx.onlinewelten.com/douj...linewelten.com
    Informativer dürfte das Interview hier sein:
    http://www.animey.info/2014/05/12/in...u-hockey-homo/

    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen

    Bei mir wird's eher zum Problem, wenn ich das Gefühl habe, dass die Zeichnerin nur möglichst viele explizite Sexszenen unterbringen will. Nicht dass ich mir die nicht gerne anschauen würde, aber zu einem gewissen Grad sollten die schon "handlungsrelevant" sein und den aktuellen Beziehungsstatus zwischen den Charas verdeutlichen. Sorry, wenn ich das so (fälschlicherweise?) mutmaße, ohne das Werk zu kennen, aber HoHo wirkt auf mich so, als würde da ziemlich viel sinnlos gerammelt.
    Nun, sinnlos würde ich es nicht nennen, aber Carter ist schon ganz munter bei der Sache.


    @Goldsternchen: Ja , es wäre schön, wenn Yaa auch mal hier vorbeischauen würde. Von dem Thread habe ich ihr jedenfalls berichtet. Kann sein das sie daraufhin tot umgefallen ist. Falls ihr also morgen etwas dementsprechendes in der Zeitung lest: Ich bins schuld!

    Zu Scott: Das ist ja das besondere an dem Kerl: er sieht nach nichts aus und ist deswegen auch total unsicher und dann kommt dieser Knaller. Im wahrsten Sinne des Wortes! Ich hatte da einen Tag lang echt Atemprobleme. Und Yaa verpackt das eben in einer tollen Story!
    Geändert von PachiPa (18.09.2014 um 20:41 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Nun, sinnlos würde ich es nicht nennen, aber Carter ist schon ganz munter bei der Sache.
    Naja, du schreibst ja oben, das Carter nur Sexaffären hat, weil er u.a. schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hat mit Beziehungen (?). Daher würde ich meinen, dass er nur noch an Sex interessiert ist, damit er eben nicht mehr emotional verletzt werden kann. Allerdings scheint er sich dennoch von Reuben mehr als nur Sex zu hoffen, wenn auch eher insgeheim.

    Zu Scott: Das ist ja das besondere an dem Kerl, er sieht nach nichts aus und ist deswegen auch total unsicher und dann kommt dieser Knaller. Im wahrsten Sinne des Wortes!
    Solche Knaller bringen aber wenig, wenn die meisten schon von seinem Aussehen "abgeschreckt" sind. Ich dagegen finde ihn eben wegen seines Aussehens und dem gegensätzlichen Verhalten beim Sex irgendwie faszinierend... aber mein Geschmack bei BL ist eh oftmals anders als die der Masse .
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  14. #14
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soul_Silence

    =((
    wie gesagt.. er ist mir auch zu brutal.
    er ist wie son grober perverser stalker.
    mag ich nicht.

    Pachipa


    Du weißt aber schon liebe pachipa das ich dich dann leider besuchen komme und dich umbringen muss.. weil du einer meiner lieblingszeichner gekillt hast oder?
    *düster glotz*

    was fürn knaller?
    das er nen perverser grobian ist?
    ich weiß nicht ob das son knaller ist =O

  15. #15
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    Soul_Silence

    =((
    wie gesagt.. er ist mir auch zu brutal.
    er ist wie son grober perverser stalker.
    mag ich nicht.
    Und ich dachte immer, die BL-Fans von heute würden es lieben, wenn es härter und expliziter zur Sache geht (wahrscheinlich tun das auch viele, aber finden Scotts Charadesign halt nicht attraktiv). Naja, solange es beiden Parteien gefällt, sehe ich darin nichts schlimmes. Dazu kann sich Scott evtl. ja noch ändern, was sein Verhalten beim Sex angeht, wenn er und Carter am Ende zusammekommen, denn ich denke, dass man sich beim Sex wohl anders verhält, wenn man weiss, dass der Partner auch einem liebt.
    Geändert von Soul_Silence (18.09.2014 um 20:59 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hockey Homo. Das ist ohne Scheiß der epischste Titel irgendeines Mangas, der jemals erfunden wurde.

    Hockey Homo. Ich kann nicht mehr.

  17. #17
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Naja, du schreibst ja oben, das Carter nur Sexaffären hat, weil er u.a. schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hat mit Beziehungen (?). Daher würde ich meinen, dass er nur noch an Sex interessiert ist, damit er eben nicht mehr emotional verletzt werden kann. Allerdings scheint er sich dennoch von Reuben mehr als nur Sex zu hoffen, wenn auch eher insgeheim.
    Bingo! Das hast du gut zusammengefügt. Ein Blick in die Vergangenheit wird auf dem rechten oberen Panel geworfen. Es weden immer wieder so kleine Fetzen gezeigt. Das ganze Ausmaß von Carters seelischer und auch körperlicher Verletzung kennen die Leser noch nicht. Aber an seinen Reaktionen und Gedanken sieht man, daß das nicht ohne war. Die Geschichte mit Reuben ist ein bißchen vertrackt. Da Carter sich eben nicht richtig traut den Mund aufzumachen, versteht Reuben ihn falsch. Und so nimmt das Dilemma seinen Lauf.
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Solche Knaller bringen aber wenig, wenn die meisten schon von seinem Aussehen "abgeschreckt" sind. Ich dagegen finde ihn eben wegen seines Aussehens und dem gegensätzlichen Verhalten beim Sex irgendwie faszinierend... aber mein Geschmack bei BL ist eh oftmals anders als die der Masse .
    Ich schließe mich deinem Geschmack an. Mit der Masse schwimmen ist doof!

    @Goldsternchen:ich habe in Band 2 schon einiges über Scott erfahren, daß die animexx-Leser noch nicht wissen. Er hat da auch so seine Erfahrungen gemacht und es ist nicht so, daß er einfach nur jemanden brutal rammeln will. Schon gar nicht Carter. Das sagt er ihm z.B. auch in der Toiletten-Szene. Allerdings hat er da für sein unsensibles Verhalten ja einige Buh-rufe einstecken müssen, die er aber eben am Ende von Band 2 wieder gut macht. Für mich jedenfalls. Und für mich ist Scott eigentlich auch derjenige den Carter braucht, um seine Vergangeheit zu verarbeiten.
    Stimmt, wenn die Yaa jetzt irgendwo liegt, haben wir ein Problem! Ich finde aber auch keine Lebenszeichen von ihr. Sonst ist die immer so aktiv auf FB.
    Kannst du zeichen?


    @Nonsensei: Der Titel hat mich auch erst auf den Douji gebracht.
    Geändert von PachiPa (18.09.2014 um 21:17 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nonsensei Beitrag anzeigen
    Hockey Homo. Das ist ohne Scheiß der epischste Titel irgendeines Mangas, der jemals erfunden wurde.

    Hockey Homo. Ich kann nicht mehr.
    Da weiss man immerhin gleich, was einem erwartet .

    @PachiPa

    Naja, eigentlich kann man sich das mit Carters Verhalten eh schnell zusammenreimen. In vielen Fällen wollen Menschen wie er nur noch Sex mit anderen haben, weil sie in der Liebe zu oft verletzt wurden und dies nicht wieder erleben wollen. Dennoch sehnen sich die meisten nach einer richtigen Beziehung trotz Vergangenheit. Man ist ja auch nur ein Mensch, der "echte" Liebe und Zuneigung bekommen will, die nicht nur aufs körperliche beschränkt ist.

    Zu Reuben und Carters Beziehung: Auf solche "Missverständnisse" stehe ich nicht wirklich. Da sind sie beide ineinander verliebt, der eine kriegt die Klappe nicht auf, sodass der andere auf'm Schlauch steht und alles missinterpretiert - nee, hört sich nach Pseudo-Drama an. Daher denke ich mir fast, dass sich die zwei doch noch kriegen, eben so als "Belohnung" nach all dem Drama. Wahrscheinlich zu früh zu sagen, aber armer Scott: Er war halt auch nur'n Lückenfüller...

    Zur breiten Masse: Och, manchmal schwimm ich auch darin, aber mir muss es halt gefallen .
    Geändert von Soul_Silence (18.09.2014 um 21:24 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  19. #19
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soul_Silence
    nein nein neeein
    sag sowa snicht souliiii
    ich will das reuben und carter zusammen kommen *heul*


    Pachipa

    mir egal ob ich mit der masse schwimme.. ich mag was ich mag =D

    ich schwimme schon seit jahren gegen die masse weil ich mangas mag
    und weil ich sachentue und so bin wie ich bin.. steh ich immer im gegenwind

    aber egal ob gegen die masse oder mit der masse schwimme.. ich mag was ich mag.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Goldsternchen

    Das ist halt das Dumme an Liebesdreiecken: Irgendeine Seite verliert immer (darum mag ich solche Storys selten ).

    Und klar mag man, was man mag. Ich finde nur, dass HoHo doch sich von einigen anderen BL-Werken abhebt und das auf positive Weise. Viele hier wünschen sich ja mal was Neues/Frisches im BL-Bereich und nicht immer Einheitsbrei à la Highschool-Lovestory. Sowas wäre ja wohl HoHo, daher wäre ich - falls Yaa jemals zu einem grossen Verlag kommt - noch dafür, dass dann HoHo auch nochmals aufgelegt wird.
    Geändert von Soul_Silence (18.09.2014 um 21:16 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  21. #21
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Goldsternchen: Ich hatte in Post 17 noch was für dich ergänzt. Ich weiß nicht, ob du es gelesen hast. Ich bin nicht so schnell im Tippen.

    @Soul_Silence: Ich würde HoHo auch gerne bei einem großen Verlag sehen, denn da gehört der Manga meiner Meinung nach auch hin. Ich finde er ist wirklich erfrischend anders und mit einer guten Story, bei der für mich bis jetzt alles passt.

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Das ist halt das Dumme an Liebesdreiecken: Irgendeine Seite verliert immer (darum mag ich solche Storys selten ).
    Also, ich würde mich Fall des Falles anbieten Scott zu trösten. Dann würde mir die Geschichte noch besser gefallen.
    Geändert von PachiPa (18.09.2014 um 21:25 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PachiPa

    HoHo würde ich wohl am ehesten bei TP sehen. Für Carlsen ist er zu hart und EMA... keine Ahnung xD.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  23. #23
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul_Silence: Ich habe bei TP im BL-Wunschthread mal einen entsprechenden Wunsch geäußert. Da sie auf den Cons ja auch mitbekommen, was so los ist, sollte Yaa ihnen auch schon aufgefallen sein. Es ist aber wahrscheinlich schwierig mitten in einer Geschichte den Verlag zu wechseln. Daher hoffe ich daß, sich nach Band 4 etwas tut. Dann bekäme man den Manga auch einfacher zu kaufen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pachipa

    jaa soweit bin ich noch nicht.
    aber ich bin son typ.. ich mag immer gerne das anfangspairing.. halt carter und reuben.. ich mags nicht wenn dann reuben sozusagen ersetzt wird..
    kann ich nicht leiden.

    reuben liebt den carter doch so sehr und carter ihn doch auch. das wäre schade wenn reuben enttäuscht werden würde V_V

    DU hast da nen Problem.. und zwar nen großes.. und danach.. hast du gar keine Probleme mehr =DDDD

    was ist denn "zeichen?"

  25. #25
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Goldsternchen

    In vielen Fällen mag ich das "Anfangs-Pairing" auch lieber, aber dort weiss ich oft sehr schnell, dass der andere Love Interest keine Chance hat (und der auch meist wen anders als "Trostpreis" bekommt). Je nachdem kann ich mich damit abfinden oder nicht (*hust*MyMagicFridays*hust* ). Hier scheint es doch eher ausgeglichen zu sein, auch wenn Reuben und Carter anscheinend Gefühle für einander haben. Ich weiss aber nicht, wie Carter zu Scott steht. Hat der bei ihm auch schon Momente, wo er denkt, er empfindet mehr für ihn als er (vielleicht) wollte?

    Für mich wäre es einfach eine grosse Überraschung, wenn Carter mal mit seiner 1. Liebe (also Reuben) abschliesst und mit Scott zusammenkommt. DAS wäre einfach mal total unerwartet. Naja, aber ein ReubenxCarter-Ende ist wohl zu erwarten, nach all den "Missverständnissen" und so...
    Geändert von Soul_Silence (18.09.2014 um 21:52 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

Seite 1 von 33 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •