User Tag List

Seite 20 von 33 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 802
  1. #476
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Huch, ich muss dich irgendwie echt arg am verkehrten Punkt erwischt haben.
    Und ich dachte ich habe dich irgendwo falsch erwischt! So können wir beide dann mal als perfektes Vorbild für die HoHo-Charas dienen, wie man sich miteinander unterhalten sollte.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    *flüster* Also ich finde nicht, dass das so gut klingt...weiß aber auch nicht, wie das vorher da stand.
    Ich habe da glaube ich ein bisschen viel in den Satz reingepackt! Das ist aber auch schwer zu beschreiben!


  2. #477
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Und ich dachte ich habe dich irgendwo falsch erwischt! So können wir beide dann mal als perfektes Vorbild für die HoHo-Charas dienen, wie man sich miteinander unterhalten sollte.
    Na die sind ja nicht zu übertreffen. *lach*. Zu meiner Persönlichkeit... ich wargestern nur überrascht, verunsichert, über deine Reaktion, da es mir so vorkam, als wenn du meine Kritik an Hoho persönlich genommen hast, vor allem die bezüglich des Trigger-Alarms.

    Zitat Zitat von PachiPa
    Ich habe da glaube ich ein bisschen viel in den Satz reingepackt! Das ist aber auch schwer zu beschreiben!
    Jepp ist es. Ich weiß nicht, wie es davor stand, aber vielleicht sollte man es dabei belassen. Soll sich jeder selbst ein Bild machen. Ist ja "adult", da sollte jeder so viel Grips besitzen, für sich selbst sorgen zu können und seine eigenen Grenzen setzen. Ist ja nicht so, dass alles überraschend kommt, sondern der Leser schon sehr früh mit dem eigentlichen konfrontiert wird.

  3. #478
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Habe den einleitenden Satz im Eingagsposting geändert. Findet der allgemeine Zustimmung? Sonst ändere ich das ab, wenn jemand eine bessere Erklärung hat.
    Ist so, wie du es jetzt ganz aktuell nach kvethas Hinweis umgeändert hast, besser, finde ich ^^

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ist doch auch völlig in Ordnung. Ist ja eigentlich nicht viel anders bei mir. Zum ernst nehmen, ist es mir schlicht zu oberflächlich, daher wirkt der Trigger-Alarm auf mich auch eher lächerlich und ich finde ein in die Charaktere ernsthaften hineindenken in Form von "wieso, weshalb, warum" sinnlos und unnütz.

    Klar, kam bei mir jetzt auch nicht so an, als würdest du unsere Ansicht nicht in Ordnung finden XD Habe einfach nur meine Ansicht widergegeben, wie du deine ^^
    Die Trigger-Warnung ist trotz der "Oberflächlichkeit" da, weil sich das ein paar Leute auf Animexx gewünscht hatten.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Nehme ich es allerdings nur als schlichte Unterhaltung war, gibt es für mich zu viele Faktoren, die ein großen Teil ungenießbar für mich machen und die ich auch nicht gewillt bin, dann einfach auszublenden, um den Rest genießen zu können.
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Wenn es darum geht, solch dargestellten Dinge als "Belanglosigkeit", realistisch, normal anzusehen, dann muss ich passen. Ob fiktiv oder nicht, aber ich finde schon, dass mit solchen Themen nicht so leichtfertig, mal so zum Spaß, umgegangen werden sollte.
    Zum Ersten: Das ist ja auch ok und einfach eine Empfindungssache.
    Die Szenen, die dich stören, muss ich gar nicht "ausblenden", mich stören sie halt nicht. Aber wie gesagt, das ist einfach auch Wahrnehmungssache ^^
    Zum Zweiten: Beziehst du dich auf den Traum? Das war ja die einzige Stelle, die als "harmlos" gekennzeichnet wurde. Da man den Traum auch nur als Metapher sehen kann, finde ich schon, dass es manche als nicht so schrecklich empfinden können. Mehr will das ja nicht sagen: Manche empfinden es als schlimm, manche nicht; für Erstere eine Warnung. Das ist ja nochmal was anderes als eine Belanglosigkeit, Realität oder Normalität; davon war ja nie die Rede, vor allem, wenn man sich auch auf das gesamte HoHo bezieht. Ich sehe nirgendwo ein Indiz, dass die Themen als solche als belanglos etc. abgetan werden. Die Mischung mit Comedy etc. sehe ich als Auflockerung für das Lesegefühl. Aber an dem Punkt empfinden wir das wahrscheinlich einfach anders und an Empfindungen kann man ewig rumdiskutieren und kann und muss sich auch nicht einig werden

  4. #479
    Mitglied Avatar von nana-yaa
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zu der Frage, wie lange ich zeichne kann ich was sagen.
    Jetzt 10 Jahre dürften es sein. jedenfalls hab ich circa mit 13 angefangen mich für Manga zu interessieren!

    Zu der Triggerseite. Das hab ich an keiner Stelle als Frage aufgefasst.
    Ich finds an sich .... unlogisch, sich zu Kritik direkt zu äußern, zu Lob aber nie etwas zu sagen. Also, es sind in beiden Fällen Meinungen und ich will da niemandem in seine Meinung reinreden.

    Wenn aber eine Rechtfertigung erwartet wird XD?
    Leute fassen Dinge unterschiedlich auf, deshalb hab ich eine Warnung gemacht. Auf Cornflakes steht auch, "kann Spuren von Erdnüssen enthalten" für Allergiker, auch wenn tatsächlich niemand drauf reagieren würde. Aber sicher ist sicher? Deshalb finde ich's persönlich nicht lächerlich, vorallem weil ich schon Kommentare gekriegt habe, die sich sowas an anderer Stelle gewünscht hätten. Und tatsächlich empfinde ICH es als Traumsequenz und nicht schlimm. generell finde ich NICHTS schlimm, was ich mit meinen Charas mache, weil ich nicht in Leserposition bin. Mir fehlt da wahscheinlich auch der Blick des "Mitleiders". Als Leser finde ich viele Sachen dramatisch und mir wird flau im Magen. Wenn es meine eigenen Figuren sind, die (bei Genre Shonen zb. sterben, oder einen Arm abgerissen bekommen, oder jemanden verlieren) dann macht mir das einfach Spaß zu schreiben und ich hab da tatsächlich kein Mitgefühl. Nur weil ich das aber subjektiv so sehe, muss es nicht jedem so gehen, und auch weil es mir als Leser ganz anders geht, hab ich die Seite gemacht.

    Zu kvethas Anmerkung (sorry, ich weiß jetzt echt nicht mehr genau wo's stand und zitiere deshalb nur grob), dass man beim Lesen das Gefühl hat, die Autorin kann sich nicht richtig entscheiden, was Hoho sein soll; ernsthafte Auseinandersetzung mit ernsten Themen oder Unterhaltung. (Jedenfalls war das jetzt das, was mir als Kernaussage deiner Kritik hängen geblieben ist)

    Okay, ich weiß eigentlich schon, was ich will und das ist TASÄCHLICH, beides. Für mich persönlich funktioniert es, eine ernst gemeinte Message (naja, vielleicht noch nicht ersichtlich, denn die Story geht ja noch ne Weile) zu vermitteln, eine Story zu erzählen, aber die Dramatik durch "Unterhaltung" (zB. Comedy) aufzulockern. Für mich hat das nichts mit "Lächerlich machen von ernsten Themen zu tun", sondern mit "so verpacken, dass Leser bis zum Ende durchhalten". ComedyDrama ist zB. für mich ein ganz legitimes Genre. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Für manche passt ja auch Erdnussbutter und Marmelade zusammen, manche findens eklig und geschmacklos (ich finde meine Essensvergleiche treffens total haha)

    Zu der Sache mit der Explizität der Sexszenen.
    Zu der Sache mit dem Jugendlichen Aussehen meiner Charas hab ich mich schon geäußert. Wenn man das abzieht, bleibt immer noch, dass die Szenen recht explizit sind. NATÜRLICH könnte ich sie Cutten, entschärfen, etwas Krassheit rausnehmen ... Man kann eigentlich fast immer Sexszenen weglassen und nur andeuten? Ich weiß nicht, was ich dazu groß sagen soll...weil DESHALB hab ich angefangen diesen Comic zu zeichnen, weil ich Spaß daran habe und es als zeichnerische Herausforderung sehe Posen zu zeichnen und die "leidenden Sexfaces" mir an meinen Charas besonders viel Spaß beim zeichnen machen. Wer Yaoi und auch Hardcore Yaoi nicht mag, sollte diesem Comic sowieso schonmal fern bleiben I'D. Und tatsächlich passiert (meiner Meinung nach) sogar Plotrelevantes während diesen Szenen XD.
    Und wenn jemand findet "irgendwie sind diese Szenen trotz allem nicht so richtig erotisch", dann find ich das sogar gut. Es wird zwar auch solche geben (oder gab es schon) die einfach nur schön anzusehen sind, aber viele sollen auch eher ... einen negativen Effekt haben? Ich find das ehrlich gesagt spannend, wenn das, was viele Fangirls an Yaois mögen ... bei mir nicht "schön" ist, sondern teils gegenteilig?
    Geändert von nana-yaa (02.03.2015 um 19:08 Uhr)

  5. #480
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nana-yaa Beitrag anzeigen
    Zu der Triggerseite. Das hab ich an keiner Stelle als Frage aufgefasst.
    Ich finds an sich .... unlogisch, sich zu Kritik direkt zu äußern, zu Lob aber nie etwas zu sagen. Also, es sind in beiden Fällen Meinungen und ich will da niemandem in seine Meinung reinreden.
    Missverständnis-Alarm! Mikku-chan hatte hier
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4963674
    nachgefragt, ob die Seite auch im Band drin ist. Das meinte ich. Ich habe diese Frage aber auch übersehen, deshalb hatte ich es vorhin nochmal erwähnt.

    Deine Essensvergleiche sind super! Mir ist schon oft aufgefallen, daß Zeichnerinnen da gerne drüber reden
    Und danke für deine Sicht der Dinge. Ich finde es immer wieder spannend wie das ganze aus Sicht des Autors aussieht.

  6. #481
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von nana-yaa Beitrag anzeigen
    Also zu der Frage, wie lange ich zeichne kann ich was sagen.
    Jetzt 10 Jahre dürften es sein. jedenfalls hab ich circa mit 13 angefangen mich für Manga zu interessieren!


    Zu der Triggerseite. Das hab ich an keiner Stelle als Frage aufgefasst.
    Ich finds an sich .... unlogisch, sich zu Kritik direkt zu äußern, zu Lob aber nie etwas zu sagen. Also, es sind in beiden Fällen Meinungen und ich will da niemandem in seine Meinung reinreden.

    (...)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Missverständnis-Alarm! Mikku-chan hatte hier
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4963674
    nachgefragt, ob die Seite auch im Band drin ist.
    Das meinte ich. Ich habe diese Frage aber auch übersehen, deshalb hatte ich es vorhin nochmal erwähnt.

    (...)

    Genau, ich wollte wissen, ob diese Hinweisseite in den Bänden enthalten ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #482
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karamella
    Nein, war allgemein gemeint.
    Wenn sich der Trigger-Alarm gewünscht wurde... für mich zwar nicht nachvollziehbar, aber okay. Habe mir auch die Kommis auf der Seite dazu durchgelesen, und ja.....
    Ich finde den Traum zwar in keiner Weise harmlos oder gar lediglich abstrakt, aber zum "Triggern" finde ich HoHo insgesamt dann einfach zu schwach, zu oberflächlich.
    Würde HoHo ein ernstes Werk über Themen wie Selbstverleteitung, Missbrauch etc. sein, dann wäre für mich die Traumszene sogar sehr gut gelungen und viele Aspekte dessen auf den Punkt gebracht.

    Wie du schon richtig geschrieben hast, jeder empfindet anders. Ich fand den Trigger-Alarm so fehl am Platze vor allem noch durch die Wortwahl, dass es für mich der Grund war "stopp" zu sagen, so "konfus" und wenig nachvollziehbar sich das für andere anhören mag.
    Selbst ausschlafen, voller Magen haben mich keine besseren Worte finden lassen, um es besser zu erklären/auszudrücken zu können. Daher gebe ich einfach auf, mich zu erklären .

    Aber insgesamt

    wünsche ich, dass Carter sein Verhalten aufgibt und mit Reuben zusammenkommt. Scott wünsche ich einfach nur alles gute . Oder die beiden haben sich gegenseitig verdient, dann wünsche ich Reuben einfach jemanden, der/die mit beiden Beinen auf dem Boden steht.



    Erst jetzt gesehen, dass Yaa sich zu Wort gemeldet hat, also EDIT:
    Zitat Zitat von Yaa
    Okay, ich weiß eigentlich schon, was ich will und das ist TASÄCHLICH, beides. Für mich persönlich funktioniert es, eine ernst gemeinte Message (naja, vielleicht noch nicht ersichtlich, denn die Story geht ja noch ne Weile) zu vermitteln, eine Story zu erzählen, aber die Dramatik durch "Unterhaltung" (zB. Comedy) aufzulockern. Für mich hat das nichts mit "Lächerlich machen von ernsten Themen zu tun", sondern mit "so verpacken, dass Leser bis zum Ende durchhalten". ComedyDrama ist zB. für mich ein ganz legitimes Genre. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Für manche passt ja auch Erdnussbutter und Marmelade zusammen, manche findens eklig und geschmacklos (ich finde meine Essensvergleiche treffens total haha)
    Dann ist dir bei mir dieser Spagat nicht gelungen . Nichts gegen Comedy-Drama oder gar Satire, die ja auch schon sehr krass sein kann. Für mich wirkt es bei HoHo aber einfach nur so in den Raum geworfen, weil du Lust hattest, es eben so darzustellen, nicht nach einer ernstgemeinten Botschaft. BIs jetzt erkenne ich nicht mal eine. Für mich wird vieles einfach zu lapidar angerissen wie beispielsweise Thomas. Auch Scott. Eine wirklich nachvollziehbare Erklärung für sein Verhalten gibt es aus meiner Sicht nicht. Auch wenn Goldsternchen meint, so würden die Jugendlichen heutzutage ticken, dann verneine ich das. Das ist mir schlicht alles zu "oberflächlich".
    Ich persönlich mag Yaoi/Hardcore-Yaoi und Romantik mag ich auch, muss aber nicht immer sein.
    Nun versuche ich mich wieder zu erklären *lach*, was mir wieder nicht gelingen will *lach und deshalb kurz und knapp, deine Form der Drama-Comedy trifft wohl ganz einfach nicht meinen Geschmack.

    Zudem noch: Rechtfertigungen erwarte ich nie. Wenn überhaupt, frage ich direkt. Aber das Missverständnis wurde wohl von Pachi schon geklärt.
    Geändert von R.I.P. (02.03.2015 um 19:57 Uhr)

  8. #483
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, alles gelesen (überflogen *hust*).
    Ganz schön wat los hier ^^

    Also ganz ehrlich, trotz mancher krasser Szenen/Parts, empfinde ich HoHo auch eher als unterhaltsam. Aber das hatte ich ja sogar bei SG (aber da hatte ich auch extra immer 'unterhaltsam' in Anführungszeichen gesetzt). Das hat zwar zum Nachdenken angeregt (ist ja auch nen ganz andres Kaliber), aber ich habe immer so dieses: Fiktive Story unterhält mich, berührt mich aber wirklich selten. Und nein, ich bin kein Stein (nur Teflonbeschichtet x'D ).

    Bei HoHo bin ich meist hin und her gerissen zwischen Lachen und den Chara (meist Crush) schütteln und ohrfeigen zu wollen xD

    Zu Kvethas Spoilerkasten: du bist nicht die einzige, die sich DAS wünscht. Aber ich denke, dass weißt du

    @Mikku: wenn du auch auf FB unterwegs bist, dort hat Yaa auch zwischendurch immer mal Bestellungen (meist vor einem neuen Band) entgegen genommen. Nur so als alternativer Tipp. Vllt kommt es ja mal wieder zu so nem Angebot ihrerseits.

    So, jetzt muss ich mich mal eben HoHo technisch auf den aktuellen Stand bringen. Auf der kack Seite, die auch ich absolut nicht leiden kann (aber der Verzicht wäre in dem Fall ein zu großer Verlust. Da würde ich eher FB streichen )
    Geändert von Moxxi (02.03.2015 um 19:38 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  9. #484
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Selbst ausschlafen, voller Magen haben mich keine besseren Worte finden lassen, um es besser zu erklären/auszudrücken zu können. Daher gebe ich einfach auf, mich zu erklären .
    Du musst dich auch nicht erklären Ich verstehe ja, was du meinst. Von daher passt doch jetzt alles, oder? ^^ Alles super!

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Bei HoHo bin ich meist hin und her gerissen zwischen Lachen und den Chara (meist Crush) schütteln und ohrfeigen zu wollen xD
    WORD. XD

  10. #485
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan: Hier ist deine Chance: https://m.facebook.com/photo.php?fbid=936928703013857


    Warum sagst du das denn nicht, Yaa? Die Neuigkeit des Tages und du wühlst dich hier nur durch unsere Meinungen durch! Was aber absolut toll ist. Habe ich das eigentlich richtig verstanden: Du lässt deine Charas gerne leiden!
    Dann liege ich mit meinem "Yaa killt Crush"-Bild vielleicht gar nicht so verkehrt!

  11. #486
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wuhaahaahaahaaa, funny!
    Habe grade das Ende von View 12 und die Seiten in 13 gelesen x,D
    Die under the blanket scene is ja super mega lustig!!
    Ach generell wie James rein kommt *ich schmeiß mich weg*
    Er ist ja voll der korrekte Typ ^^

    Aber Crushs Satz als er rausstürmt... Vllt hat ers ja jetzt endlich mal geschnallt.
    Dräma, Baby xD ich freu mich schon, auf wenn Reuben wieder kommt
    Und ich wette, wenn es so weit ist, bin ich wieder abgefuckt von dem ganzen Dräma *am Kopf kratz* aber jetzt grad gefällts mit x,D bin entweder voll maso oder irgendwie eigentartig... Vermutlich das Letztere und davon auch nur eigen und nicht artig
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  12. #487
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    bin entweder voll maso oder irgendwie eigenartig... Vermutlich das Letztere und davon auch nur eigen und nicht artig
    Ich liebe solche Wortspiele!

  13. #488
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moah, voll *nrrrfztft* Ich weiß nicht warum, auf FB habe ich dieses Problem auch oft: Ich poste was, es ist da und plötzlich iset wieder wech... Häää?! Meine Kommis verschwinden manchmal. Nervig, aber dat hab ich auch nur vom Handy. Ich versteht das nicht. War jetzt auch nicht wichtig, aber insgesamt schon ärgerlich...

    Zurück zu den wichtigen Dingen des Lebens. Danke Pachi für den Hinweis zu FB. Das werde ich auch gleich mal nutzen aber keine Angst (an alle, die auch noch teilnehmen wollen), Ich bin keine Gefahr für euch. Ich habe noch nie in meinem Leben etwas gewonnen und ich schätze dabei bleibt es auch
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #489
    Mitglied Avatar von Karamella
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moxxi: Nicht wahr, nicht wahr, nicht wahr? Hoch amüsant auch, wie James reagiert. Ich mag James. Die ganze Situation bekommt durch ihn und seine Reaktion einfach eine urkomische Note ^^ Und Scott und Carter haben echt super Glück mit ihren Zimmerpartnern. Wie Reubens wohl so ist?
    Und ich glaube... eigen sind wir hier alle

    Oh, und was ich noch schreiben wollte (Gestern halbe Antwort verpeilt (Goldsternchens Animexx-Cosplaylink), heute halbe Antwort verpeilt... wird wohl zur Tradition XD). Auch, wenn es ein Missverständnis war Finde ich es trotzdem auch toll deine Ausführungen zu lesen, Yaa ^^ Finde es generell immer interessant zu sehen, welche Gedanken so dahinter stecken ^^

  15. #490
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat zwar jetzt nichts mit Hoho zu tun, poste es aber dennoch mal hier.
    Denn der Zeichenstil als solches hat mir ja auch hier zugesagt.

    Wenn ich bei Animexx (danke an Pachi) so herumstöbere, dann frage ich mich echt, warum der deutsche Markt doch noch eher wenig an deutsche Manga anbietet.
    Das müsste doch eigentlich nur so wimmeln. Also ich finde, da sind extrem gute Sachen dabei, die sich in keiner Weise hinter jap. Manga vertecken müssten.

  16. #491
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nana-yaa Beitrag anzeigen
    Und tatsächlich empfinde ICH es als Traumsequenz und nicht schlimm. generell finde ich NICHTS schlimm, was ich mit meinen Charas mache, weil ich nicht in Leserposition bin. Mir fehlt da wahscheinlich auch der Blick des "Mitleiders". Als Leser finde ich viele Sachen dramatisch und mir wird flau im Magen. Wenn es meine eigenen Figuren sind, die (bei Genre Shonen zb. sterben, oder einen Arm abgerissen bekommen, oder jemanden verlieren) dann macht mir das einfach Spaß zu schreiben und ich hab da tatsächlich kein Mitgefühl. Nur weil ich das aber subjektiv so sehe, muss es nicht jedem so gehen, und auch weil es mir als Leser ganz anders geht, hab ich die Seite gemacht.
    Sorry, daß ich da jetzt erst nochmal nachhake, obwohl ich es weiter oben auch schon aus dem witzigen Blickwinkel betrachtet habe.
    Wo ich Yaa jetzt schon mal hier habe, lasse ich sie auch nicht so einfach wieder vom Haken!

    Das du Spaß daran hast deine Figuren sterben oder leiden zu lassen ist jetzt nicht im Sinne von: Boah, ist das geil, wenn ich so etwas schreibe! gemeint, oder? Ich frage nur nach, damit das hier nicht irgendwie falsch interpretiert wird. Man kann Worte ja in so viele verschiedene Richtungen auslegen. Vor allem, wenn man sie nicht im Zusammenhang mit dem sonstigen Geschriebenen sieht. Das du durchaus auch den anderen Blickwinkel einnehmen kannst, schreibst du hier ja und ich habe da auch schon ein paar Twitter-Kommis von dir gelesen. Beim letzten Stream habe ich mal kurz reingucken können, als es um die Bonusfragen an Tommy ging. Da hast du auch gesagt, daß es traurig wird. Somit denke ich eigentlich nicht, daß du diese Szenen spassig findest und dir das zeichnen voll Spass macht, sondern daß es dir Spaß macht diese Begebenheiten in die Geschichte einzubauen und dadurch ein großes ganzes zu erschaffen. Es wäre ja eigentlich auch unlogisch, wenn dir beim Schreiben/Zeichnen die Tränen übers Gesicht laufen. Dann gäbe es gar keine dramatischen Geschichten mehr sondern nur noch Shojo, wenn das jedem Autor so gehen würde.
    Habe ich mich jetzt logisch artikuliert? Wenn du das so bejahen kannst, einfach mit dem Kopf nicken, ansonsten gerne ergänzen bzw. ändern!

    Und noch eine einfachere Frage. Die hast du bestimmt auch schon oft gehört, aber es interessiert mich jetzt gerade:
    Welche Mangas liest du noch so, ausser Haikyuu! und Junko-BLs?

  17. #492
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pachi
    Also für mich hast du dich logisch ausgedrückt .

    Zitat Zitat von PachiPa
    Das du Spaß daran hast deine Figuren sterben oder leiden zu lassen ist jetzt nicht im Sinne von: Boah, ist das geil, wenn ich so etwas schreibe!
    Hatte es zwar bereits abgehakt, aber gut, dass du nachhakst, denn ich habe es anders als du aufgefasst.

    Zitat Zitat von Yaa
    und die "leidenden Sexfaces" mir an meinen Charas besonders viel Spaß beim zeichnen machen.
    Also für mich kommt dieses "boah ist das geil, so etwas zu zeichnen" schon durch.

  18. #493
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Hatte es zwar bereits abgehakt, aber gut, dass du nachhakst, denn ich habe es anders als du aufgefasst.

    Also für mich kommt dieses "boah ist das geil, so etwas zu zeichnen" schon durch.
    Wenn ich an "leidende Sexfaces" bei HoHo denke, kommt mir als erstes der Gesichtsausdruck von Carter in den Sinn, als er und Reuben das erste mal Sex hatten. Nicht nur Reuben war von Carters Gesicht hin und weg. Ich auch!
    Yaa bietet da eine ganz schöne Bandbreite an Emotionen bei Carter, da merkt man dann auch, daß es ihr Spaß macht das zu zeichnen. Ich unterscheide jetzt mal zwischen leidend und gequält, denn gequält hat Carter für mich bis jetzt nicht gewirkt. Grr, schwer zu beschreiben ohne sich in die Nesseln zu setzen.

  19. #494
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Wenn ich an "leidende Sexfaces" bei HoHo denke, kommt mir als erstes der Gesichtsausdruck von Carter in den Sinn, als er und Reuben das erste mal Sex hatten. Nicht nur Reuben war von Carters Gesicht hin und weg. Ich auch!
    Ich kann mich grad nur an eine solche Szene zwischen Carter und Reuben erinnern. Davon war mir definitiv zu wenig dabei, da dies einfach "Lust" zeigte, der Rest mit Scott war für mich einfach nur Selbstverletzung.

    Zitat Zitat von PachiPa
    Yaa bietet da eine ganz schöne Bandbreite an Emotionen bei Carter, da merkt man dann auch, daß es ihr Spaß macht das zu zeichnen. Ich unterscheide jetzt mal zwischen leidend und gequält, denn gequält hat Carter für mich bis jetzt nicht gewirkt. Grr, schwer zu beschreiben ohne sich in die Nesseln zu setzen.
    Letztlich kann das nur Yaa beantworten, aber für mich persönlich kommt die Aussage schon so rüber, dass es ihr Spaß macht, ihre Figuren leiden zu lassen und ja für mich hat es ein Quentchen von "Quälen", gerade weil ich persönlich null Botschaft erkennen kann.

  20. #495
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ich kann mich grad nur an eine solche Szene zwischen Carter und Reuben erinnern. Davon war mir definitiv zu wenig dabei, da dies einfach "Lust" zeigte, der Rest mit Scott war für mich einfach nur Selbstverletzung.

    Letztlich kann das nur Yaa beantworten, aber für mich persönlich kommt die Aussage schon so rüber, dass es ihr Spaß macht, ihre Figuren leiden zu lassen und ja für mich hat es ein Quentchen von "Quälen", gerade weil ich persönlich null Botschaft erkennen kann.
    Ja, bei Scott sieht Carter dann doch etwas gequält aus (Waschraumszene). Aber definitiv nicht so, daß es ihm nicht gefällt. Das ist das Dilemma an der Sache. Und wenn das für dich nichts ist, dann ist das eben so. Das ist auch nicht schlimm, jeder sieht das anders. Und jetzt seitenweise zu erzählen, warum du das anders sehen solltest ist nicht mein Ding. Ich möchte auch nicht, daß jemand mir seine Meinung aufdrängt.

    Eine Botschaft hinter HoHo wäre wohl: Redet miteinander! Aber mach das mal der Jugend klar!
    Um diese Botschaft rüberzubringen muss man nun nicht unbedingt explizite Sexszenen haben, aber wenn es für Yaa so zur Story gehört ist das so. Sie sagte ja auch, daß während dieser Szenen wichtiges gesagt, bzw. gedacht wird.

    Und es sollte ja zum Erzählen und Zeichnen einer Geschichte dazu gehören, daß man Spaß hat. Sonst wäre doch kein Mangaka der Welt motiviert etwas zu zeichnen. Mir fällt jetzt als Beispiel einmal Ayano Yamane ein. Bei den neueren Finderbänden merkt man schon, daß ihr die Geschichte nicht mehr ganz so viel Spaß macht. Wobei sie bei Crimson Spell ganz anders auf mich wirkt.
    Ein anderes Beispiel wäre 78 Tage auf der Strasse des Hasses. Man merkt David Füleki total an, daß es ihm unheimlich Spaß macht so krasse Bilder zu zeichnen. Er sagt zwar, daß es eine Botschaft hinter 78 Tage gibt, aber die habe ich noch nicht wirklich gefunden. Nur einen Spielplatz für große Jungs!

    edit:
    Ich zitiere noch den Spruch aus Yaas Signatur:
    Lasst mich...Ich will so sein..
    Oh Yeah! Holy Devil!

    Das passt meiner Meinung nach ganz gut. Sie will so sein, und gut ist.
    Geändert von PachiPa (05.03.2015 um 20:56 Uhr)

  21. #496
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Ja, bei Scott sieht Carter dann doch etwas gequält aus (Waschraumszene). Aber definitiv nicht so, daß es ihm nicht gefällt.
    Mhm, daran erinnere ich mich gar nicht mehr so genau...habe mehr in Erinnerung, wie Carter beim Sex vor Schmerzen übel wird. Er eigentlich überhaupt nicht mehr mag und Scott macht munter weiter. Da kam bei mir wirklich "Brechreiz-Gefühle" hoch. Ich empfand das als ungeheuer schlimm. Aber da kann man wirklich sehen, wie unterschiedlich fokussiert wir sind. An wirklich "Spaß" kann ich mich nicht erinnern.

    Zitat Zitat von PachiPa
    Eine Botschaft hinter HoHo wäre wohl: Redet miteinander! Aber mach das mal der Jugend klar!
    An sich eine sehr wichtige Botschaft, aber im Falle Hoho für mich absolut nicht tief genug. Aber sicherlich im realen Leben nicht nur für die Jugend wichtig. Wie wenig Menschen sich trauen, "richtig" zu reden, erfahre ich immer wieder. Lieber wird über Umwege und Irrwege gegangen...mich eingeschlossen. Wie mit der Ampel...es ist grün, statt zu sagen "Ey du Vollpfosten, gib Gas!"

    Zitat Zitat von PachiPa
    Und es sollte ja zum Erzählen und Zeichnen einer Geschichte dazu gehören, daß man Spaß hat.
    Ja klar, obwohl ich den Begriff "Spaß" auch hier dehne. Eine Bekannte von mir hat sich intensiv in einem künstlerischen Projekt zum Thema "Gewalt" auseinandergesetzt, und es hat ihr sehr viel Spaß gemacht, vieles auszudrücken, weil ihr das Thema wichtig war, aber sicherlich nicht, weil es ihr Spaß machte, Gewaltszenen als solches darzustellen. Das erkenne ich bei Hoho nicht, vielleicht auch wegen der (für mich) fehlenden Botschaft. Jedenfalls kniff/kneift es.
    Mir zeigt es aber in der Tat, wie unterschiedlich jeder etwas aufnimmt/wahrnimmt. Nicht dass ich das nicht vorher schon wusste, aber es wurde mir hier nochmal ziemlich deutlich und bewusst.
    Geändert von R.I.P. (05.03.2015 um 21:24 Uhr)

  22. #497
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Mhm, daran erinnere ich mich gar nicht mehr so genau...habe mehr in Erinnerung, wie Carter beim Sex vor Schmerzen übel wird. Er eigentlich überhaupt nicht mehr mag und Scott macht munter weiter. Da kam bei mir wirklich "Brechreiz-Gefühle" hoch. Ich empfand das als ungeheuer schlimm. Aber da kann man wirklich sehen, wie unterschiedlich fokussiert wir sind. An wirklich "Spaß" kann ich mich nicht erinnern.
    Ah, die Toilette! Da wird Carter durch seine Verletzung getriggert und Scott bekommt das nicht mit. Die extremste Szene bis jetzt und ich habe mich da auch nicht ganz wohl gefühlt. Der Aufschrei bzgl. Scotts Unsensibilität war auch sehr groß und er hat sich dabei die meisten Feinde geschaffen.
    Mir tut es im übrigen sehr leid, wenn hier jetzt gespoilert wird, aber es ist eine wirklich entscheidende Szene. Die wird bestimmt auch bei allen zukünftigen Lesern noch für Gesprächsbedarf sorgen.
    Ich könnte da jetzt Scott in Schutz zu nehmen versuchen, aufgrund seiner Jugend und Unerfahrenheit, aber er zeigt hier auch ein eindeutig egoistisches Verhalten.
    Diese Szene soll niemandem gefallen, sie soll zeigen wie es in Carter aussieht und wie weit er geht. Die Darstellung ist absolut grenzwertig. Da ist der Waschraum dann doch noch harmlos gegen.



    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Ja klar, obwohl ich den Begriff "Spaß" auch hier dehne. Eine Bekannte von mir hat sich intensiv in einem künstlerischen Projekt zum Thema "Gewalt" auseinandergesetzt, und es hat ihr sehr viel Spaß gemacht, vieles auszudrücken, weil ihr das Thema wichtig war, aber sicherlich nicht, weil es ihr Spaß machte, Gewaltszenen als solches darzustellen. Das erkenne ich bei Hoho nicht, vielleicht auch wegen der (für mich) fehlenden Botschaft. Jedenfalls kniff/kneift es.
    Mir zeigt es aber in der Tat, wie unterschiedlich jeder etwas aufnimmt/wahrnimmt. Nicht dass ich das nicht vorher schon wusste, aber es wurde mir hier nochmal ziemlich deutlich und bewusst.
    Wenn ich jetzt mal behaupte, daß Yaa einfach bock drauf hatte etwas total vertrackt, psychotisches zu zeichnen, hört sich das dann krank an?! Sie kann zu ihrer Motivation am Besten selber etwas sagen. Ich denke, aber das sich ihre Motivation im Laufe des Erzählens von HoHo schon geändert hat. Auch aufgrund der ganzen Kommentare und auch persönlichen Berichten von ihren Lesern. Es mag am Anfang vielleicht einfach nur darum gegangen sein, daß sie mal einen ganz anderen Yaoi machen wollte. Mit Psychosen und grenzwertigen Darstellungen die nicht jedem gefallen. Ich sehe aber mittlerweile schon, daß sie sich um eine Story bemüht, die noch eine andere Botschaft vermitteln will, außer eben Ekel und Ablehnug. Die kommt noch nicht ganz durch, okay, aber es kommt ja noch ein Band. Ich finde es für mich spannend diese Entwicklung bei Yaa zu verfolgen, nicht nur im zeichnerischen Bereich.
    Und wenn ich mich jetzt so anhöre als wollte ich sie um Gedeih und Verderb verteidigen, dann wandere ich in den ITW-Thread aus.
    Verteidigen kann Yaa sich sehr gut alleine, da braucht sie mich nicht für. Ich sehe sie jetzt mal als Ganzes mit ihren anderen Geschichten, und da kommt schon eine Botschaft für mich rüber: Klischeehaftes in neuer Verpackung! Zumindest den Versuch davon, überall gelingt ihr das nicht, aber ihre Ideen sind originell.

  23. #498
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Ah, die Toilette! Da wird Carter durch seine Verletzung getriggert und Scott bekommt das nicht mit. Die extremste Szene bis jetzt und ich habe mich da auch nicht ganz wohl gefühlt. Der Aufschrei bzgl. Scotts Unsensibilität war auch sehr groß und er hat sich dabei die meisten Feinde geschaffen.
    Mir tut es im übrigen sehr leid, wenn hier jetzt gespoilert wird, aber es ist eine wirklich entscheidende Szene. Die wird bestimmt auch bei allen zukünftigen Lesern noch für Gesprächsbedarf sorgen.
    Ich könnte da jetzt Scott in Schutz zu nehmen versuchen, aufgrund seiner Jugend und Unerfahrenheit, aber er zeigt hier auch ein eindeutig egoistisches Verhalten.
    Diese Szene soll niemandem gefallen, sie soll zeigen wie es in Carter aussieht und wie weit er geht. Die Darstellung ist absolut grenzwertig. Da ist der Waschraum dann doch noch harmlos gegen.
    Da kannste mal sehen. Hatte nicht mal die Dusche in Erinnerung, sondern eine Sofaszene. Aber vielleicht verwechsel ich da auch etwas.
    Scott könnte ich nur in Schutz nehmen, wenn mir eine Geschichte aufgetischt wird, die sein verhalten für mich nachvollziehbar erklärt und Jugend und Unerfahrenheit gehören nicht zu diesen Gründen .

    Zitat Zitat von PahciPa
    Wenn ich jetzt mal behaupte, daß Yaa einfach bock drauf hatte etwas total vertrackt, psychotisches zu zeichnen, hört sich das dann krank an?!
    Sie kann zu ihrer Motivation am Besten selber etwas sagen. Ich denke, aber das sich ihre Motivation im Laufe des Erzählens von HoHo schon geändert hat. Auch aufgrund der ganzen Kommentare und auch persönlichen Berichten von ihren Lesern. Es mag am Anfang vielleicht einfach nur darum gegangen sein, daß sie mal einen ganz anderen Yaoi machen wollte. Mit Psychosen und grenzwertigen Darstellungen die nicht jedem gefallen. Ich sehe aber mittlerweile schon, daß sie sich um eine Story bemüht, die noch eine andere Botschaft vermitteln will, außer eben Ekel und Ablehnug. Die kommt noch nicht ganz durch, okay, aber es kommt ja noch ein Band. Ich finde es für mich spannend diese Entwicklung bei Yaa zu verfolgen, nicht nur im zeichnerischen Bereich.
    Und wenn ich mich jetzt so anhöre als wollte ich sie um Gedeih und Verderb verteidigen, dann wandere ich in den ITW-Thread aus.
    Hört sich nach ziemlicher Selbstbestrafung an, passt also gut in diesen Thread *lol* .

    Zitat Zitat von PachiPa
    Verteidigen kann Yaa sich sehr gut alleine, da braucht sie mich nicht für. Ich sehe sie jetzt mal als Ganzes mit ihren anderen Geschichten, und da kommt schon eine Botschaft für mich rüber: Klischeehaftes in neuer Verpackung! Zumindest den Versuch davon, überall gelingt ihr das nicht, aber ihre Ideen sind originell.
    Ich will HoHo auch gar nicht verteufeln, auch wenn es vielleicht so herüberkommen mag. Ist aber nicht von mir so gemeint. Wer eine Botschaft für sich erkennt, ist doch in Ordnung. Mir ist sie zu dünn. Ich habe aber auch alle bisherigen Bände auf einmal gelesen und die Entwicklung nicht mitgemacht. Zudem bin ich bei solchen Themen sehr "anspruchsvoll". Diese Leichtigkeit, wie du und andere es empfinden, will bei mir irgendwie nicht zünden.
    Vielleicht mal eine anderes mal oder eben auch gar nicht. Aber bleib du man hier. XD

  24. #499
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen

    Hört sich nach ziemlicher Selbstbestrafung an, passt also gut in diesen Thread *lol* .
    *dir gegen das Schienbein tret*

  25. #500
    Mitglied Avatar von nana-yaa
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man selber Autor+Zeichner ist, versteht man, dass das gar nicht sonderlich sadistisch ist, seine Charas in seinen Stories weh zu tun, oder leiden zu lassen und dass das nichts mit eigenem Aufgeilen daran zu tun hat? Das ist total normal, je nach Genre ist natürlich der Grad des Leides unterschiedlich, aber auch bei fluffigem Shojo gibt man der Protagonistin nicht sofort was sie will und legt ihr Steine in den weg. Alles andere ist doch langweilig und hätte der Autor so eine niedrige "Leidensgrenze" bei seiner eigenen Story, würden wohl kaum dramatische Wendungen und epische Bestseller etc. dabei herauskommen.

    Danke @Pachi für deine Erklärungsversuche?XD Aber ja, ich könnte mich selbst "verteidigen", sehe dazu aber keinen Grund. Kvetha hat jetzt oft genug gesagt, dass es ihr nicht gefällt, also bringt da auch eine Erklärung "wieso weshalb warum; hab ich das so und nicht so gezeichnet" nichts. (@Kvetha das ist kein Angezicke, okay? Ich seh mich einfach nicht in der Pflicht zu deiner Kritik detailliert Stellung zu nehmen, weil ich auch nicht weiß, was es da groß zu sagen gibt. Ich hab's registriert, kann aber eh nichts an deinem Missfallen ändern. Ist halt nicht dein Ding so. Ist aber mein Ding so. :-D )

Seite 20 von 33 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •