User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Lucky Luke Band 92

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lucky Luke Band 92

    Schon demnächst erhältlich: Ein Menü mit blauen Bohnen

    7 Kurzgeschichten, die noch nicht in den Einzelalben zu haben waren, in der GA jedoch schon (mit einer Ausnahme offenbar):

    Der französische Koch - Seite 3
    Zeichnungen: Achdé - Text: Claude Guylouis
    Kolorierung: Anne Marie Ducasse
    GA 2003-2006

    Fass Rantanplan! - Seite 19
    Zeichnungen Morris - Text: Dom Domi
    GA 1978-1980

    Ein Lappe in Kanada - Seite 26
    Zeichnungen Morris - Text: Dom Domi
    GA 1978-1980

    Der Weg zum Sonnenuntergang - Seite 32
    Zeichnungen: Morris - Text: René Goscinny
    GA 1965-1967

    Lucky Luke und Machine Gun Kid - Seite 34
    Text und Zeichnungen: Achdé
    Hommage à Morris

    Stille Nacht, Rantanplan wacht! - Seite 38
    Zeichnungen: Achdé - Text: Laurent Gerra
    GA 2003-2006

    Paradise Gulch - Seite 42
    Zeichnungen: Morris - Text: René Goscinny
    GA 1978-1980

    Wer von den Experten, weiss wo ich "Machine Gun Kid" in deutsch lesen kann? Ist das überhaupt eine offizielle Geschichte, da Achdé damals ja noch nicht offizieler Lucky-Zeichner war?
    Geändert von eschbachfan (18.09.2014 um 14:50 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Wer von den Experten, weiss wo ich "Machine Gun Kid" in deutsch lesen kann?
    Aus der Pressemitteilung von Egmont:

    "Besonderes Augenmerk verdient die erstmals in deutscher Fassung veröffentlichte vierseitige Episode Lucky Luke und Machine Gun Kid, denn wenn diese beiden aufeinander treffen, fliegen die blauen Bohnen ziemlich dicht."
    Geändert von kyôdai (18.09.2014 um 10:56 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    379
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heißt, wegen diesen vier Seiten muss ich mir den Schmonzes kaufen

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover:


  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Ehapa-Shop und die ECC-Website sind sich offenbar nicht ganz einig, wann der EVT sein soll. Es kursieren die Daten 1. Oktober 2014 und 2. Oktober 2014.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.155
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    Das heißt, wegen diesen vier Seiten muss ich mir den Schmonzes kaufen
    Nicht unbedingt.
    Da es sich um neueres Achdé-Material handelt ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch,
    dass das dann auch im nächsten Band der Gesamtausgabe landet, ist sie nicht?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ELDORADO gesagt hat. Und grundsätzlich gilt sowieso: Niemand ist gesetzlich gezwungen, irgend etwas zu kaufen. Wer ein Comicalbum doof findet, darf auf den Kauf vollkommen legal verzichten.
    Geändert von Stefan (19.09.2014 um 08:57 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    991
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Cover:
    Ich denke ja hierbei handelt es sich um ein Vorab-Cover (modifizierte Version von "Der französiche Koch", da in Frankreich ein anderes Cover verwendet wird!http://www.amazon.fr/Les-nouvelles-a...rds=lucky+luke Außerdem hoffe ich, dass bei den Autoren es in einer Zeile bleibt:Zeichnung:Morris und Achde Text: Goscinny, Gerra u.a.Fehlt in der Liste nicht auch die im Original Titelgebende Geschichte "Les tontos Daltons"??Oder ist dass dann hier wirklich ein exklusiver Band nur für Deutschland?

  9. #9
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Ich freu mich auf den Band. Ich hab noch keine der Kurzgeschichten, da ich ausschließlich die SC Alben kaufe. Lediglich die allerersten Geschichten aus der Gesamtausgabe - da grübel ich immer noch mit, da das alte Material jetzt wohl keinesfalls mehr nachgereicht wird. War mal die Aussage. Ich warte wohl noch ein bissel ab. Der Band ist jedenfalls fest gebucht. *freu*

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    "Les tontos Daltons"
    DAS ist der aktuelle Band, in Deutschland vermutlich Band 93. Ist schon irgendwie Kunden unfreundlich von der Redaktion erst altes Zeug zu bringen statt den brandneuen LL.

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der brandneue Achdé erscheint schon seit Jahren immer im März. Ist also das ganz normale Vorgehen.

  12. #12
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.715
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wenn die geschichten bis auf einer ausnahme alle schon in der GA waren, sollten sie normalerweise nicht nochmal abgedruckt werden aber bei ehapa ist ja nix normal

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich, wie viele andere Leser/innen, die GA NICHT haben, ist eine Albumherausgbe mit den Kurzgeschichten in Ordnung.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Beginn der 90er Jahre erschienen bei Ehapa die sogenannten Lucky Luke Klassiker Bänden mit dem frühen Material. Hierüber war ich überaus dankbar, konnte ich doch nun Geschichten lesen, die es vorher gar nicht in Deutschland gab oder nur zu teuren Preisen innerhalb von Reihen wie "Der heitere Fridolin", "TIP TOP", "Super Tip Top", "Comicforum". Ich unterbreitete zu diesem Zeitpunkt Georg F. Tempel den Vorschlag doch die vereinzelten Kurzgeschichten zu sammeln und in einem zehnten Klassikerband zu sammeln. Leider gab es für die Umsetzung jedoch zu wenig Seiten.

    Meines Erachtens nach ist es völlig legitim das Ehapa die im Band 92 veröffentlichten Kurzgeschichten als Hardcover und Softcover veröffentlicht. Es mag sein, dass einige Leser alle Geschichten bis auf eine bereits in der Gesamtausgabe besitzen. Auf der anderen Seite dürfte der Markt für Kunden die Alben bevorzugen wesentlich breiter sein und Ehapa hat meines Erachtens nach ein berechtiges Interesse daran Comics zu verkaufen.

    Die Edition der Kurzgeschichten wurde liebevoll von Horst Berner gestaltet. Bis auf 2 Kurzgeschichten griff er auf das komplette Material der Geschichten zu, das seit 1966 vorliegt. Alle noch nicht veröffentlichten Geschichten vor 1966 fehlen komplett. Möglicherweise spielten hier rechtliche Gründe, Umfangsgründe oder die Qualität der Vorlagen eine Rolle, dass einsweilen noch auf diese Geschichten verzichtet wird. Vielleicht kann uns Herr Berner ja zu diesem Komplex einmal etwas schreiben.

    Derzeit liegt das folgende Material an Kurzgeschichten noch nicht in der Albenreihe vor:

    -1955 Grabuge à Pancake Valley (Länge: 4 Seiten; dt.: ohneTitel in Lucky Luke Gesamtausgabe 1955-1957).
    -1956 Lucky Luke et Androclès (Länge: 4 Seiten; dt.: LuckyLuke und Androkles in Lucky Luke Gesamtausgabe 1955-1957).
    -1956 Sérénade à Silvertown (Halbseiter für einPreisausschreiben; dt.: ohneTitel in Lucky Luke Gesamtausgabe 1955-1957).
    -1956 Voleurs de Chevaux (Länge: 4 Seiten; dt.: ohne Titelin Lucky Luke Gesamtausgabe 1955-1957).
    -1966 Lucky Luke se défoule (Länge: 5 Streifen, dt.: LuckyLuke reagiert sich ab/Lucky Luke läßt sich gehen, Lucky LukeGesamtausgabe1965-67).
    -1966(ohne Titel, Text: ?, Länge: 3 Streifen) Joe Daltonschießt Luke nieder. Lucky LukeGesamtausgabe1965-67)
    -1979 LeCro ue mort 1 Strip couleurs en affiche pour la campagne anti-tabac par leComité francais d'éducation pour la santé" (in Deutschland unveröffentlicht)
    -1980 Das erste Eisenbahnunglück

    Für die Sammler der Alben wäre es wünschenswert, wenn dieses Material über kurz oder lang in der Reihe veröffentlicht würde.
    Geändert von beatleswerner (30.09.2014 um 11:03 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an!!!!

    Killer Loop - Moments before Detonation

  16. #16
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Schon demnächst erhältlich: Ein Menü mit blauen Bohnen

    7 Kurzgeschichten, die noch nicht in den Einzelalben zu haben waren, in der GA jedoch schon (mit einer Ausnahme offenbar):

    [...]

    Lucky Luke und Machine Gun Kid - Seite 34
    Text und Zeichnungen: Achdé
    Hommage à Morris

    [...]

    Wer von den Experten, weiss wo ich "Machine Gun Kid" in deutsch lesen kann? Ist das überhaupt eine offizielle Geschichte, da Achdé damals ja noch nicht offizieler Lucky-Zeichner war?
    In der ersten Veröffentlichung von "Der französische Koch" hatte Horst Berner die Kurzgeschichte im Vorwort bereits erwähnt und es wurden auch ein oder zwei Panels daraus abgedruckt.
    Ich hatte die Geschichte Georg schon mal für Zack vorgeschlagen, aber da standen vermutlich finanzielle und/oder rechtliche Gründe im Weg.

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bei Machine Gun Kid die Farbe ausgegangen?

  18. #18
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ist bei Machine Gun Kid die Farbe ausgegangen?
    Lt. Vorwort wurde Machine Gun Kid "behutsam überarbeitet und in ihrer schwarz-weiß Version belassen."

    Ein toller Band. Als reiner SC-Album Käufer habe ich somit auch die kleinen Perlen in meiner Sammlung. Ein Lucky Luke Band, der mir rundum Spaß gemacht hat. Klar ... Sammler der Gesamtausgabe können einen Bogen drum machen, aber allen anderen kann man diesen Band bedenkenlos empfehlen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Hintsch
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, toller Band. Hat mich mehrfach zum Lachen gebracht.

    Die Schwarz-Weiß-Geschichte mit dem Neffen von Billy the Kid hätte ruhig in Farbe sein können, war aber dennoch klasse gemacht. Zeichnungen und Witz allesamt in Ordnung.

    Empfehlenswerter Band, hat sich gelohnt.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr geehrte Fans, einiges ist mir aufgallen, bezüglich LL Band 92 (ich bin aus Serbien, der Band kam relativ spät zu mir, erst jetzt):
    - In der ersten Ausgabe von Der französchiche Koch (Querfromat, 2004), wird auch Morris als Zeichner angegeben, in LL Band 92 nur noch Achde.
    - In LL Band 92, in der Kurzgeschihte In Paradise Gulch, ist Goscinny als Texter erwähnt, als auch im Vorwort und auch im Inhaltsverzeichnis, doch allerding im Impressum für die französischie Ausgabe (letzte Seite des Alben LL 92) sind die Namen Morris und Dom Domi zu sehen.
    Vielleicht kann hier jemand weiter helfen.
    Vielen Dank und Gruss,
    Niki (Belgrad)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo geehrter Fans,
    nach verschiedenen Recherchen, kam ich zum Beschluss, "Der französiche Koch" wurde doch nur von Achdé gezeichnet (und nicht auch von Morris, wie es im Ehapa-Querformat von 2004. angeführt wurde), und im Impressum an letzter Seite von LL Band 92, für "Paradise Gulch" die angegebene Originalausgabe mit Info über Verleger und Autoren als "Dargaud Editeur Paris 1988 @ by Morris and Dom Domi" muss ein Lapsus sein, René Goscinny ist zweifellos der Texter (und nicht Dom Domi).
    Beste Grüsse,
    Niki

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann erscheint denn der nächste Band? In welchem Abstand kommen denn neue Geschichten im Heimatland heraus?

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Abstand kenne ich noch nicht, da ich gerade erst mit Lucky Luke beginnen will, aber der neue Band 93 ist bereits draußen ich habe ihn schon am Bahnhofskiosk gesehen

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von logan san Beitrag anzeigen
    Wann erscheint denn der nächste Band? In welchem Abstand kommen denn neue Geschichten im Heimatland heraus?
    Eine Übersicht der Lucky Luke Alben findet man auf Wikipedia oder auch im Comic Guide.

    In Deutschland ist seit 2010 jedes Jahr mindestens ein Album erschienen.

    Band 86 - März 2010
    Band 87 - September 2010
    Band 88 - März 2011
    Band 89 - März 2012
    Band 90 - März 2013
    Band 91 - März 2014
    Band 92 - Oktober 2014
    Band 93 - März 2015

  25. #25
    Mitglied Avatar von Molay56
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    71
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "richtigen" wirklich neuen LL Bände von Achde kommen alle zwei Jahre im März heraus (ungerade Jahre).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher