User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 140

Thema: Ramiro

  1. #26
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Kendall? Unterschreib Ich sofort!
    Na so was... wir sind uns mal einig...





    Wenn ich zwischen allen weltbesten Zeichnern auf der ganzen weltweiten Welt, meine Topfavoriten benennen müsste (falls das überhaupt möglich ist!!), wäre Del Castillo unter den ersten zehn (neben Giraud, Foster, Marini, Cho... etc.)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ramiro ist in der Tat eine GA, wo ich mich entschieden habe die alten Alben abzulösen. Wie wichtig einem eine Serie für so etwas ist, muss aber jeder für sich entscheiden. (Ich habe z.B. die Kult Comanche Alben behalten und nicht neu gekauft).

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Deine Attacke dagegen war einfach eine ganz leicht zu durchschauende Provokation. Jeder weiss das Du Carlsen hörig bist und jeden Mist den die machen mit alles egal, weil verkauft sich ja trotzdem gut (was mit Sicherheit nicht so ist sonst würden die nicht alles an die Wand fahren und Cover Innenseiten bedrucken mit Papierdünn schlabber Einband. Da gehts ja um jede 0,01 Cent, die armen Teufel), verteidigst.

    Wenn man auf Leute wie Dich hören würde und gehört hätte, gäb es bis Heute das Qualitätscomic Marke Splitter nicht!
    Es gibt keinen Beitrag und keine Zeile von mir, indem ich CARLSEN hörig bin. Es gibt keine Aussage von mir, dass ich Mist, Schlabbercover oder bedruckte Innencover gut heiße. Es gibt nur klare deutliche Kommentare und Aussagen.
    Wer mich seit Mitte der 1980-er auf den Salons in Erlangen oder diverse Messen kennen gelernt hat, weiß mich gut einzuschätzen.
    Ich muss (leider) immer wieder gegen deine Primitiv-Attacken wehren, da sonst andere User glauben ich wäre so wie du mich darstellst.
    ICH genieße die Vielfalt ALLER Verlage, da lebe du weiter mit deiner Marke.
    Geändert von Bad Company (26.09.2014 um 15:40 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Der schlechteste Band einer Gesamtausgabe, die ich je beim Händler gesehen habe. 83 Seiten Comic und ca. 30 Seiten Fotos von Ruinen, Landschaften usw.
    Halte ich für eine etwas leichtfertig geschriebene (Vor)Verurteilung/Kritik.
    (Es geht ja auch nicht hervor, welche Gesamtausgaben Du beim Händler gesehen hast,
    und zum Vergleich heranziehst.)
    Sind zB viele der ''Jugend von Blueberry'' Bände nicht umfangreicher, bei höherem Coverpreis,
    und überwiegend Fotos als Zusatzmaterial.
    Bei einigen GAs wurde ja leider komplett auf Zusatzseiten verzichtet(''Die Lichter von Amalu''),
    oder man hat sich mit Panels begnügt.
    Wie Raro geschrieben hat, nicht die Kritik an Zusatzmaterial und Seitenanzahl, aber der Vergleich ist schlimm.

  5. #30
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Man muss doch nicht jedem hysterisch hinterher wischen, dem eine Splitter-Ausgabe nicht zusagt. Wenn schon, werden das schon überleben, die Splitterer. Vielleicht hat er's nicht so mit ausladend historischen Hintergründen. Ist nicht jedermanns Pläsier.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.158
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Adjektiv "schlechteste" war sicher von Bad Company unglücklich gewählt,
    "die (für ihn persönlich) bisher uninteressanteste GA" hätte es wohl besser getroffen.

    Denn diese Dokumenations-Seiten sind halt für viele reine Leser tatsächlich nicht so reizvoll.
    Das mindert aber natürlich nicht die Qualität der Ausgabe an sich und gehört -
    wie von Anderen bereits erläutert - in diesem Fall dann halt mal dazu.

  7. #32
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Wort schlechteste auch sehr, sehr unglücklich oder besser gesagt schlecht gewählt. Man könnte sowas auch positiv ausdrücken und sagen, dass es sehr viel zusätzliches Doku Material gibt, was halt nicht jedermanns Sache ist.
    Aja und dann bringt sowas natürlich HC Jelly wieder zum Vorschein (irgendwelche Anschuldigungen in den Raum werfen, während er selbst in den anderen Teilforen massiv herummotzt und sich genauso verhält).

    Für mich bringt es aber die gute Zusatzinformation, dass es eben das massive Doku Material beinhaltet und ich mir das ganze vielleicht vorher mal im Laden ansehe, ob das mein Ding ist und ob es mir das Wert ist.

    BTW: ist es wirklich so, dass Vance sowas (auch in der Ausprägung) bei seinen anderen Serien macht?

    Ps: Schaut mal da gabs eine nette Diskussion dazu:

    http://www.comicforum.de/showthread....nd-s%E4t/page5

    Mein Tipp künftig: In die Beschreibung des Titels genauer einpflegen (also z.B. inkl. 30 Seiten Zusatzmaterial). Dann wird keiner überrascht. Die Realität ist nun mal, dass sich inzwischen viele die Alben schicken lassen.
    Geändert von idur14 (29.09.2014 um 09:38 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ps: Schaut mal da gabs eine nette Diskussion dazu:

    http://www.comicforum.de/showthread....nd-s%E4t/page5
    Was gibt's denn am Foto zu diskutieren

    PS: Ich weiß, dass Du das Album und die Diskussionen auf den Seiten davor meinst.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bad Company trägt seinen Namen nicht umsonst!

    Ich glaube, dass er es verstanden hat und man dies nicht weiter breittreten muss! Er schrieb halt mal so, wie er es empfunden hat ohne ne Blume vor den Mund zu nehmen, oder auf die Tastatur zu legen!

    Und ich warte immer noch auf meine zweite Hälfte der Monatslieferung!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.363
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bitte Dich Idur, jetzt aber mal halb lang mit der ewigen Godfather Rolle im Forum.
    Jeder weiss das Bad Company jeden Mist den Carlsen fabriziert, als alles ist OK Aktion darstellt und noch einen Zuckerwürfel obendrauf legt! Und dann eine der besten GA überhaupt wie Ramiro, als die schlechteste zu bezeichnen? Da brauchst nicht mal Du die NSA dazu um dies als billigen Plan zu entarnen. Das ist ganz billiges Bashing! Idur erwachet!!!. Hab am Wochenende wieder keinen unverschrammten und lädierten Shit SC von Julius ergattern können. Mit Carlsen macht es null Spass mehr ein FB zu kaufen, Katastrophe diese Billigprodukte made in Hamburg. Passt alles zum HSV!!!

  11. #36
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich bitte Dich Idur, jetzt aber mal halb lang mit der ewigen Godfather Rolle im Forum.
    Jeder weiss das Bad Company jeden Mist den Carlsen fabriziert, als alles ist OK Aktion darstellt und noch einen Zuckerwürfel obendrauf legt! Und dann eine der besten GA überhaupt wie Ramiro, als die schlechteste zu bezeichnen? Da brauchst nicht mal Du die NSA dazu um dies als billigen Plan zu entarnen. Das ist ganz billiges Bashing! Idur erwachet!!!. Hab am Wochenende wieder keinen unverschrammten und lädierten Shit SC von Julius ergattern können. Mit Carlsen macht es null Spass mehr ein FB zu kaufen, Katastrophe diese Billigprodukte made in Hamburg. Passt alles zum HSV!!!
    Wieso machst du das gleiche wie Bad Company? Er darf Spitter nicht bashen, aber du hingegen darfst Carlsen bashen? Die GAs bringens bei Carlsen. Yoko Tsuno z.B. ist sehr schön gemacht und gehört zu den Top 10 FB GAs. Serien wie Scorpion, Legende, Adler Roms oder Blake und Mortimer hole ich mir trotz SC weiterhin sehr gerne. So baaad finde ich Carlsen nicht. Sie mit dem Rolls Royce der Comicbranche zu vergleichen ist legitim aber da fallen andere Verlage deutlicher ab (und das ewige Beispiel mit dem bedruckten Innenseite des Umschlags ist langsam sehr ausgelutscht..... wie oft kam es vor ?)

  12. #37
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    das ewige Beispiel mit dem bedruckten Innenseite des Umschlags ist langsam sehr ausgelutscht..... wie oft kam es vor ?)
    Bereits einmal wäre zu oft

  13. #38
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Hab am Wochenende wieder keinen unverschrammten und lädierten Shit SC von Julius ergattern können. Mit Carlsen macht es null Spass mehr ein FB zu kaufen
    Carlsen ist es egal ob du mit oder ohne Spaß kaufst. Hauptsache du kaufst und das tust du ja offenbar fleißig.
    Wenn es sich nicht rechnen würde, hätte man sich schon was anderes überlegt.
    ...Ich habe ein déjà-vu... 😑
    Geändert von Schreibfaul (30.09.2014 um 09:32 Uhr)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Jeder weiss das Bad Company jeden Mist den Carlsen fabriziert, als alles ist OK Aktion darstellt und noch einen Zuckerwürfel obendrauf legt!
    Werte Mitleser/innen, der User jellyman71 verleumdet mich seit seiner Ankunft im Forum. Bitte nicht ernst nehmen, seine Aussagen sind schlicht falsch. Und wer den Rest von ihm oben liest bekommt schon einen Eindruck. Danke.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Wieso machst du das gleiche wie Bad Company? Er darf Spitter nicht bashen, aber du hingegen darfst Carlsen bashen?
    Ich habe über einen einzelnen Titel des Verlags SPLITTER meinen Ärger (ok, die Wortwahl war etwas hart) geäußert, NICHT über den gesamten Verlag (und das macht der User jellyman71 über Carlsen). Wäre auch Blödsinn bei der guten Qualität zumindest der Titel, die bei mir von SPLITTER im Regal stehen.
    Damit (hoffentlich ) Ende und Aus, nächstes Thema.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.363
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Carlsen ist es egal ob du mit oder ohne Spaß kaufst. Hauptsache du kaufst und das tust du ja offenbar fleißig.
    Wenn es sich nicht rechnen würde, hätte man sich schon was anderes überlegt.
    ...Ich habe ein déjà-vu... ��
    Hast natürlich Recht Schreibfaul.
    Hiermit rufe ich zum Boykott gegen alle FB SC von Carlsen auf und fordere, diese nicht mehr zu kaufen. Die kommen sowieso von Carlsen selbst oder hoffentlich einem weniger irre wirtschaftlich geführten Verlag in ein paar Jährchen in ordentlicher Aufmachung. Ups... beim Spirou ist es gerade passiert?!? Das lächerliche dabei ist, das bei solchen qualitativ unterirdischen Praktiken wirtschaftlich so oder so alles falsch gemacht wird was man falsch machen kann. Verärgerte und verprellte Kunden ist wirtschaftlich nämlich gaaaanz schlecht.

    Ansonsten habe ich Carlsen für seine wunderbaren Comics, Tim und Struppi Faksimile Ausgabe und tollen Einelbänden (WOW alles Graphic Novel oder was?) sehr, sehr lieb. Auch mit den letzten Frauencomics/Autorinnen konnte ich mich anfreunden und die waren sogar im hochwertigen SC. Also SC geht schon, siehe auch Reprodukt.

    Lieber Bad Company (schöner Name übrigends für Carlsen ), Dein Versuch mich hier zu verunglimpfen schlägt fehl weil Du schwachsinnigerweise alles auf HC versus SC reduzierst und ich finde es schlimm genug das Du krampfhaft jeden Käse den Carlsen macht bis ins Absurde verteidigst und dann ziemlich plump versuchst an Spitzenprodukten anderer Verlage rumzunölen. 6 setzen!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihre eure Kinderreien woanders austragen? Vielleicht per PN?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #43
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's leider jetzt erst gelesen!

    Also kappelt euch gerne über die Art und Weise, wie gute Comics
    - eurer Meinung nach - auszusehen haben. Unsere Meinung kennt
    ihr. Wir selbst demonstrieren dies zur Genüge in unseren monatlichen
    Alben ... aber bitte überschreitet dabei nicht wieder die Grenzen,
    die hier jetzt überschritten wurden.

    Boykottaufrufe passen hier sicher nicht rein. Die Comic-Community
    - von Seiten der Leser und auch von Seiten der Verleger - hat ganz
    sicher nur eine vernünftige Zukunft, wenn wir "in Frieden an dem
    gemeinsamen Ziel arbeiten"!

    Bad Companys Kritik war hart und er hat dafür auch schon Gegenwind
    bekommen. Seine letztendliche Meinung über unsere neue GA werden wir
    deswegen trotzdem nicht umdrehen können. Und für uns bin mir auch sicher,
    dass wir bei einer gänzlich anderen Vorgehensweise (einer Verfremdung
    des Originals durch "weglassen") sogar mehr Kritik abbekommen hätten.
    Wie schon gesagt: ein Making Of hat für "uns" Kriterien zu erfüllen, die
    den Begriff auch rechtfertigen!

    Alles in allem möchte ich damit schließen, dass alles, was mit Carlsen
    und anderen Verlagen zu tun hat, dann doch eher in die verlagsunabhängigen
    Forenbereiche gehört. Sollte der Inhalt und vor allem der Ton hier noch
    einmalvergleichbar "aufschäumen", dann sind wir gezwungen einzugreifen!
    Geändert von horst (02.10.2014 um 01:09 Uhr) Grund: grammatik

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    weil Du schwachsinnigerweise alles auf HC versus SC reduzierst ......Du krampfhaft jeden Käse den Carlsen macht bis ins Absurde verteidigst und dann ziemlich plump versuchst an Spitzenprodukten anderer Verlage rumzunölen.
    NICHTS davon stimmt, echt armselig. Entschuldigung, Horst, aber solange jellyman71 öffentlich Lügen verbreitet wehre ich mich.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Beitrag zu dem Thema:


  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.363
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die einzige Lüge die ich erkennen kann, ist die Ramiro GA als schlechteste GA zu bezeichnen.
    Müsste verstanden sein. Und da Bad Company keine Bad Bank ist, finde ich ihn in Ordnung und 70% seiner Beiträge sind hier für alle auch politisch korrekt und ganz OK.
    Eine Quote die ich zugegebenermassen nicht erreiche😉
    Friede sei mit Euch...

  22. #47
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem ich die Gesamtausgabe von "Ramiro" nun mal genauer betrachte (aber noch nicht gelesen) habe, muss ich auch mal meinen Senf dazugeben! Das Bonusmaterial ist sehr schön und äußerst informativ geworden! Es ist wirklich schön zu sehen, was sich so mancher Künstler für Mühe gemacht hat ein so realistisches Szenario wie möglich zu schaffen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #49
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.268
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irrtum, gerade diese Dokumentation macht die Gesamtausgabe sehr interessant. Allerdings fehlt eine große Spanienkarte, welche uns die Welt Ramiros räumlich vermitteln kann.

    Weiter so!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •