User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 140

Thema: Ramiro

  1. #101
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Wobei es am Kiosk nicht nur Asteix, LL und die Plastik/Gimmick Hefte gibt. Ich verstehe ja warum das ohne größeres Unternehmen im Hintergrund schwierig ist, man sollte denen die es machen, aber auch zugestehen, dass sie es machen (va Egmont und Panini). Von reinen Gimmick Verlagen wie Blue Ocean oder anderen Vetriebsschienen wie sie die GN Initiative oder auch der dänische Verlag anstreben, red ich da noch gar nicht.
    Jeder findet halt für sich sein Schema und das passt auch so. Man sollte halt anderen zugestehen, dass sie es anders machen.
    Es ist aber nicht die "größe" der Unternehmens
    wichtig
    , sondern eben der von mir beschriebene
    Effekt der Gegenfinanzierung durch Werbung.

    Ohne Werbung kannst du 50% der Auflage verkaufen
    und hast immer noch rote Zahlen und mit der passenden
    Werbung nur 30% und machst schon Gewinn!

    Die Zeiten am Kiosk haben sich genau in diesem
    Sinne diametral geändert (gegenüber den 70ern,
    80ern ...). Die verkauften Exemplare haben sich
    in den letzten Jahrzehnten kaum verändert, aber
    die Anzahl der systembedingten Überproduktion
    ist immer nur gestiegen.

    Es ist ein Wegwerfgeschäft geworden in dem
    es ganz normal ist, dass mehr Ware vernichtet
    - als wirklich verkauft - wird.
    Wie gesagt: Verlage geben regelmäßig 30%
    verkaufter Auflage als Erfolgsmeldung raus,
    weil dafür nur die Kasse stimmen muss und
    das kommt eben von den Werbeeinnahmen.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Harry Haller:
    Und was Splitter mit der Veröffentlichung von Uraltzeug wie Pussy für ein Klientel akquiriert kann man sich im entsprechenden Toonfish Thread anschauen.
    Die GA wird aktuell sogar in den Vereinigten Staaten herausgebracht, deren Leser weder als große Freunde frankobelgischer Comics verschrien sind noch nostalgisch/verklärte Erinnerungen zu der Serie haben (können). Vielleicht hat sie auch einfach nur eine Qualität, die du nicht erkennst?
    Geändert von felix da cat (17.11.2014 um 16:09 Uhr)

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen

    Bourgeon würde ich nicht in die großen Klassiker einreihen. Einmal ist es eine reine Erwachsenenserie (und richtet sich hierbei nahezu ausschließlich an Männer), außerdem halte ich auch seine Werke vom erzählerischen Standpunkt nicht gerade herausragend (Reisende im Wind 1-5 vielleicht, aber Gefährten der Dämmerung ist einfach nur wirr). Da lässt man sich doch zu leicht von den Zeichnungen mitreißen.
    Hallo Harry,

    ich glaube nun nähern wir uns dem Kern des Problems: Zu beschränkst dich bei deiner Sicht zu einseitig auf die Klassiker des Kindercomics. Ich sehe das eher gesamthafter. Auch, wenn ich dir was die Ausnahmestellung eines Goscinny als Erzähler angeht, zustimme.
    Bourgeon nenne ich nur exemplarhaft (wird bei weitem nicht nur von Männern gelesen, starke Frauenfiguren ziehen auch Frauen an...), könnte auch Trondheim, Bonifay, Le Gall etc pp nennen. Die Vielfalt macht's - und US sowie Mangas haben wir noch gar nicht erwähnt!

  4. #104
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Hallo Harry,

    ich glaube nun nähern wir uns dem Kern des Problems: Zu beschränkst dich bei deiner Sicht zu einseitig auf die Klassiker des Kindercomics. Ich sehe das eher gesamthafter. Auch, wenn ich dir was die Ausnahmestellung eines Goscinny als Erzähler angeht, zustimme.
    Bourgeon nenne ich nur exemplarhaft (wird bei weitem nicht nur von Männern gelesen, starke Frauenfiguren ziehen auch Frauen an...), könnte auch Trondheim, Bonifay, Le Gall etc pp nennen. Die Vielfalt macht's - und US sowie Mangas haben wir noch gar nicht erwähnt!
    Jo, darauf können wir uns einigen.

    Ansonsten gibt es natürlich weitere herausragende Comics, die Comicwelt bleibt nicht auf die drei von mir genannten Serien beschränkt:

    - Jimmy Corrigan
    - Watchmen
    - Donjon
    - Theodor Pussel
    - alles von Taniguchi
    - Barks, Rosa, Scarpa
    ...


    Nur, mir ging es eher um den frankobelgischen Bereich, der ja den mit Abstand größten Teil des Splitter/Toonfish Programm ausmacht.

    Und wenn man sich nur mal diesen Bereich ansieht, dann kann man schon sagen, dass sich die besten Serien durchgesetzt haben (Spirou & Fantasio vielleicht noch mit integriert).
    Und andere sind eben auch zurecht in der Versenkung verschwunden.

    Das ist in der Literatur nicht anders. Homer's Ilias ist über 3000 Jahre alt und wird heute noch gelesen (weil es eben ein herausragendes Werk ist). Während andere Autoren, deren Werke nur wenige Jahrzehnte alt sind, schon in der Versenkung verschwunden sind.
    Es bleiben eben nur die Filets erhalten.
    Geändert von Frank1360 (17.11.2014 um 18:17 Uhr)

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer liest denn heute Homer wenn er es nicht in Schule, Universität usw. muss? Würde mich sehr interessieren. Und wie viele Bücher von Homer werden im Laufe eines Jahres in der BRDE verkauft?

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Wer liest denn heute Homer wenn er es nicht in Schule, Universität usw. muss?
    Da kenn ich schon welche. Mich eingeschlossen.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Bücher verkauft der Klassiker denn im Jahr, verglichen mit dem Koran, der Bibel, der Edda und anderen uralten Schriften!

  8. #108
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Es ist aber nicht die "größe" der Unternehmens
    wichtig
    , sondern eben der von mir beschriebene
    Effekt der Gegenfinanzierung durch Werbung.

    [/B]
    Stimmt schon, nur die Größe bringt halt auch mehr Werbemöglichkeiten mit sich. Ist wie mit Henne und Ei. Super ist es wenn es jemand schafft ohne ausreichende Diversifikation und Erreichbarkeit relevante Werbeerträge zu erwirtschaften, ist aber eher nicht die Regel.
    Man kann aber natürlich auch den Weg ohne Werbeerträge gehen.
    Mir geht es nur darum, dass man dieses Konzept nicht verteufelt, genausowenig wie man eines ohne Werbeerträge verteufeln sollte.

    Ein gutes Anschauungsbeispiel sind da sicher Us Superheldenhefte und die deutschsprachige Variante. Ich würde mal sagen, dass das Heft in den USA ohne Werbeseiten kaum mehr Chancen hätte. Drum wirds dort auch von vielen akzeptiert.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, nur die Größe bringt halt auch mehr Werbemöglichkeiten mit sich. Ist wie mit Henne und Ei. Super ist es wenn es jemand schafft ohne ausreichende Diversifikation und Erreichbarkeit relevante Werbeerträge zu erwirtschaften, ist aber eher nicht die Regel.
    Man kann aber natürlich auch den Weg ohne Werbeerträge gehen.
    Mir geht es nur darum, dass man dieses Konzept nicht verteufelt, genausowenig wie man eines ohne Werbeerträge verteufeln sollte.

    Ein gutes Anschauungsbeispiel sind da sicher Us Superheldenhefte und die deutschsprachige Variante. Ich würde mal sagen, dass das Heft in den USA ohne Werbeseiten kaum mehr Chancen hätte. Drum wirds dort auch von vielen akzeptiert.
    Ein gutes Anschauungsbeispiel sind da sicher Us Superheldenhefte und die deutschsprachige Variante. Ich würde mal sagen, dass das Heft in den USA ohne Werbeseiten kaum mehr Chancen hätte. Drum wirds dort auch von vielen akzeptiert.[/QUOTE]
    Die US Hefte haben schon seit Ewigkeiten viel Werbung drin gehabt, hängt wohl auch damit zusammen daß ein Heft in der Regel immer nur 20 Comicseiten hat.Und mit sowas brauch man in Deutschland nicht anzufangen, denn wer würde ein 24-26 Heft kaufen bzw. wäre es für den Umfang zu teuer.Der letzte der das versucht hatte und gescheitert ist war der alte Splitter Verlag.
    Besonders finazieren dürften sich die Hefte in den USA nicht mit Werbung, da wohl kein einziges davon noch eine 50.000 Auflage schafft und die geschaltete Werbung dürfte ziemlich günstig sein da die Verbreitung an sich schlecht ist. Ansonsten stopft DC seine Hefte mit Eigenwerbung für andere Serien oder TV Serien voll.Das einzige was man bei DC sieht ist das die Werbung parallel durch mehrere Serien geschaltet wird. In Deutschland hat z,B, das Micky Maus Heft eine Wochenauflage von 100.000+ und es wird praktisch kaum noch Fremdwerbung geschaltet, höchstens in der Vorweihnachtszeit kommt es zu ein bißchen mehr Werbung.Aber es verwundert schon wieviel an Heftserien in den USA erscheint, wenn man bedenkt wie niedrig die Auflagen tlw. sind und einige Serien haben gar keine Fremdwerbung drin.

  10. #110
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, nur die Größe bringt halt auch mehr Werbemöglichkeiten mit sich. Ist wie mit Henne und Ei. Super ist es wenn es jemand schafft ohne ausreichende Diversifikation und Erreichbarkeit relevante Werbeerträge zu erwirtschaften, ist aber eher nicht die Regel.
    Man kann aber natürlich auch den Weg ohne Werbeerträge gehen.
    Mir geht es nur darum, dass man dieses Konzept nicht verteufelt, genausowenig wie man eines ohne Werbeerträge verteufeln sollte.
    Ja natürlich bringt die Größe mehr Werbemöglichkeiten,
    aber ein Henne-Ei-Problem ist es trotzdem nicht.

    Denn das würde ja bedeuten, "wir" würden als Verlag
    - wenn wir nur könnten - unser frankobelgisches Material
    mit Werbung vollstopfen und dafür Comicseiten opfern.

    Dem ist nicht so! Tatsächlich drucken wir seit 8 Jahren
    monatlich eigenständige Werbeflyer (die uns ein vielfaches
    an Werbeausgaben kosten), die wir in die Alben beilegen
    lassen
    nur um das Original-Produkt unangetastet- also
    werbefrei
    - zu halten.

    Das "eindrucken" im Heft ist aber die billigere und einfachere
    Variante. Und eben die, die es überhaupt ermöglicht bis
    80% der Auflage als Wegwerfware einzukalkulieren,
    ohne Verlust zu fahren.

    Verteufeln möchte ich das nicht (denn es gilt: jedem das seine),
    aber mit dem hochwertigen frankobelgischen Comics ist das
    nicht zu vereinbaren.

    Deswegen dominiert am Kiosk auch "industrielle Massenware"
    (quasi MC Donalds oder Döner oder ...) während der frankobelgische
    Autorencomic eben das gehobene Restaurant darstellt, in dem die
    Mahlzeit auch den entsprechende Herstellungs- und
    Darbietungsrahmen beinhaltet.


    Wahrscheinlich wird sich das für dich wieder hochnasig anhören,
    ist aber definitiv nicht. Es ist die richtige Analyse der jeweiligen
    Märkte
    - schau sie dir genau an. Es ist nicht nur der Wunsch der
    Verleger. Es ist eindeutig der auch Wunsch der Leser - ebenso wie
    der Wunsch der Künstler.

    Ich selbst würde "nie" ein klassisches Album mit Werbung zupflastern,
    ebensowenig wie auch in dem 9. Jahre bei Splitter noch nie ein
    Leser so etwas von uns gefordert hat.


    Der geäußerte Wunschtraum der Leser ist häufig der, man könne
    bitte versuchen günstige Softcover-Alben für (angenommene) 5.- Euro
    am Kiosk anzubieten und dies nur mit der Reduktion auf Softcover
    und der höheren Auflage
    kompensieren. Diesen(!) Wunsch hört
    man des öfteren.
    Er ist aber eine Träumerei und entspricht nicht den
    aktuellen Realitäten am Kiosk. Ohne Querfinanzierung ergibt sich
    beim Produkt Album und 10.000 verkaufter Auflage ein VK
    ("billiges" Softcover, A4) im Bereich von realistischen 8 bis 9.- Euro.*
    Das ist dann - in Preis-Leistung - wieder Albenniveau wie im
    Buchhandel.


    * Ich habe das schon mehrmals von großen Kioskvertrieben
    durchkalkulieren lassen.
    Geändert von horst (18.11.2014 um 14:02 Uhr) Grund: gramma.

  11. #111
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ich selbst würde "nie" ein klassisches Album mit Werbung zupflastern,
    ebensowenig wie auch in dem 9. Jahre bei Splitter noch nie ein
    Leser so etwas von uns gefordert hat.
    Da bin Ich ja froh, gestern einen Beitrag wieder abgebrochen zu haben Aber vielleicht kommt Ihr eines Tages nicht umhin, solche Entscheidungen zu treffen. Was würden die treuen Splitter-Kunden sagen, würden sie trotzdem mitziehen?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Da bin Ich ja froh, gestern einen Beitrag wieder abgebrochen zu haben Aber vielleicht kommt Ihr eines Tages nicht umhin, solche Entscheidungen zu treffen. Was würden die treuen Splitter-Kunden sagen, würden sie trotzdem mitziehen?
    Nein. Ich will in meinen Comics keine Werbung für Lagnese Eis, Meister Propper, Always Ultra oder sonstiges sehen.


    Was mich immer wundert ist, warum tragen alle Ihre noch so abstrusen Vorschläge (SC, Maschinenlettering, Werbung, Knax GA) immer Splitter vor? Es gibt doch genug anderen Verlage die für sowas besser aufgehoben wäre...

  13. #113
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Nein. Ich will in meinen Comics keine Werbung für Lagnese Eis, Meister Propper, Always Ultra oder sonstiges sehen.
    Verständlich. Aber Werbung für die Zielgruppe wie Stabocar, Corgi Toys, Märklin oder Marken-Peter...darüber könnte man doch reden. Natürlich erst, wenn es mal akut werden sollte.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Verständlich. Aber Werbung für die Zielgruppe wie Stabocar, Corgi Toys, Märklin oder Marken-Peter...
    Diese Zielgruppe ist keine Zielgruppe mehr, die sind längst im betreuten Wohnen oder kurz davor.

  15. #115
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn die Betreuer HC- und Handlettering-Befürworter sind, hat die (ehemalige?) Zielgruppe nix zu lachen...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wenn die Betreuer HC- und Handlettering-Befürworter sind, hat die (ehemalige?) Zielgruppe nix zu lachen...
    So isses.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Nein. Ich will in meinen Comics keine Werbung für Lagnese Eis, Meister Propper, Always Ultra oder sonstiges sehen.


    Was mich immer wundert ist, warum tragen alle Ihre noch so abstrusen Vorschläge (SC, Maschinenlettering, Werbung, Knax GA) immer Splitter vor? Es gibt doch genug anderen Verlage die für sowas besser aufgehoben wäre...
    Um Splitter irgendwie aus der Reserve zu locken, klar gaaaanz toll. Horst gibt auch noch vorbildliche und zeitnahe ernste Erklärungen dazu ab. Seine Nerven hätte ich gerne. Kompliment!
    Deshalb macht es ja auch so Spass abstruses Zeug zu fragen. Die Ignoranz Verlage wie Carlsen äussern sich allenfalls im Quartal einmal zu Fragen, wenn es gerade dienlich erscheint. Wie immer die gleiche sch...
    Was reg ich mich noch auf...

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    J
    Ich selbst würde "nie" ein klassisches Album mit Werbung zupflastern,
    Das wär doch mal was: Die Furzkissen-Edition von Splitter.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Wie viele Bücher verkauft der Klassiker denn im Jahr, verglichen mit dem Koran, der Bibel, der Edda und anderen uralten Schriften!
    Wie hoch sind die Produktionskosten?!?
    Ach ja, warum argumentieren, wenn Du lieber wieder Birnen mit Äpfeln vergleichen möchtest... Dann kann ich mir das auch sparen.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nenne doch einmal eine vermutete Auflagenzahl für die Werke Homers, abseits von Reclam und anderen Zulieferen für Schule und den wissenschaftlichen Betrieb und lenke nicht ab.

    Homer dürfte nicht sonderlich viel im Jahr umsetzen. Im Gegensatz zu den anderen genannten Werken. Um aber einmal eine Zahl zu nennen: Bei Amazon liegen die Werke auf dem 181.834 Platz unter den verkauften Büchern. Das Nibelungenlied liegt auf 22.000 und noch etwas.

    Die Produktionskosten erfragst du bitte beim Verlag! Die geben dir sicherlich eine gute Antwort.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Nenne doch einmal eine vermutete Auflagenzahl für die Werke Homers, abseits von Reclam und anderen Zulieferen für Schule und den wissenschaftlichen Betrieb und lenke nicht ab.

    Homer dürfte nicht sonderlich viel im Jahr umsetzen. Im Gegensatz zu den anderen genannten Werken. Um aber einmal eine Zahl zu nennen: Bei Amazon liegen die Werke auf dem 181.834 Platz unter den verkauften Büchern. Das Nibelungenlied liegt auf 22.000 und noch etwas.

    Die Produktionskosten erfragst du bitte beim Verlag! Die geben dir sicherlich eine gute Antwort.
    Wie die Zahl zustande kommt würde mich aber wirklich mal interessieren.

    Hier mal eine Auswahl der Veröffentlichungen:

    Anaconda Verlag: Nr. 14.871
    http://www.amazon.de/Ilias-Homer/dp/...ds=homer+ilias

    Insel/Suhrkamp: Nr. 42.043
    http://www.amazon.de/Ilias-Homer/dp/...6340666&sr=1-3

    Insel/Suhrkamp (in prosa): Nr. 61.762
    http://www.amazon.de/Ilias-Odyssee-Z...6340666&sr=1-5

    und viele andere mehr

    Und dass Suhrkamp Bücher ausschließlich in der Schule gelesen werden, ist auch so ein Gerücht aus der "Puss und Waldi"-Redaktion.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letztgenannte Veröffentlichung dürfte die beste überhaupt sein. Sehr schön gemacht!

    Aber wie die Zahlen zustande kommen? Keine Ahnung! Die Veröffentlichung die ich angegeben habe war die aktuellste Veröffentlichung, die erste die du angegeben hast stammt von 1992.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Die letztgenannte Veröffentlichung dürfte die beste überhaupt sein. Sehr schön gemacht!

    Aber wie die Zahlen zustande kommen? Keine Ahnung! Die Veröffentlichung die ich angegeben habe war die aktuellste Veröffentlichung, die erste die du angegeben hast stammt von 1992.
    Das tut nichts zur Sache. Das Amazon Ranking ergibt sich immer aus den aktuellen Verkaufszahlen.
    Und um die gesamten Verkaufszahlen zu ermitteln, müsste man alle Editionen addieren.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es erschließt sich mir nicht ganz, was dieses langweilige Zeugs hier mit Ramiro zu tun hat?
    Oder machte er in Wirklichkeit Werbung für Softcover-Furzkissen, die beim gleichen Verlag, bei dem auch Bibel und Koran gedruckt (bzw. gefurzt) und an Kisoken veräußert werden? Ich bin verwirrt. Muss wohl mehr Homer Simpson gucken, damit mein Verstand nicht weiter ganz klassich vor sich hin odyssiert.
    Auf Ilias, äh Wiedersehen!

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaubst du wirklich das noch so viele Ausgaben von 1992 auf dem Markt sind. Wo kommen die denn her?

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •