User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Versumpft

  1. #1
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Versumpft

    Ich lese gerade den fünften Band von Alan Moores "Saga of the Swamp Thing" und bin, wie auch bei allen Vorgängerbänden, völlig fasziniert von Moores schräger Fabulierlust und den großartigen (ja, auch altmodischen) Zeichnungen von John Totleben. Gerade hat der monströse Sumpfgott ganz Gotham City in einen "Garten der irdischen Lüste" (so der hintersinnige Titel der Ausgabe) verwandelt und Batman verprügelt, um seine Frau Abigail aus den Händen der Justiz zu befreien. Während ich gespannt zuschaue, wie die Story auf die finale Eskalation zusteuert, habe ich gestern abend ein wenig gescribbelt für eine kleine Swamp-Thing-Fanart. Die Skizze wird jetzt in Photoshop korrigiert, an allen Ecken und Enden um ungeheure Massen an Vegetation erweitert, dann in Blau ausgedruckt und ins Reine gezeichnet.


  2. #2
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht schon ganz gut aus Kleiner Kritikpunkt: Kann es sein, dass der rechte Arm der Dame kräftiger wirkt als der linke Arm?

  3. #3
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich muss sagen, momentan hat ihre Pose für mich was stark Escheresques an sich.
    Hüft- und Schulterdrehungen, die irgendwie von den Gliedmassen nicht mitgemacht oder konterkariert werden ... da würd ich nochmal rangehen.

  4. #4
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Black Sheep: Ja, der linke Arm muss noch verstärkt werden, der ist auch zu kurz (weshalb ihr Kopf auch zu groß erscheint).
    @ helmut: Ich werde sie behutsam enteschern;-) Ihr rechtes Bein soll sowieso noch näher zum Körper (so ein wenig Richtung Embryonalhaltung), ihr rechter Arm ist noch ganz murksig.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt sie auf etwas? Wenn er sie so tragen würde, gäbe es einen Fall für die Chirurgie.

  6. #6
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss gestehen das gehört noch zu den Sachen von Alan Moore die ich noch nicht angefangen hab. Aber es ist Alan Moore. Deswegen muss ich einfach@@

    @Gretchen: Ich glaub sie ist auf einer Wiese.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte es sei ein Sumpfmonster? Ist da der Uebergang zu festem Boden nicht sumpfig?
    Nevermind-wird sicher gut

  8. #8
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Laufe der Serie wird er zu einer Art "Vater Natur", einem Vegetationsgott, der sich aus jeder Blume und jedem Blatt zu voller Größe morphen kann. Die Sümpfe, in denen er zu Anfang tatsächlich fast ausschließlich lebt, spielen da kaum noch eine Rolle.

  9. #9
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächste Skizze, diesmal digital.


  10. #10
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich beide echt gut! Die 2. ist von der Haltung her schon stimmiger. Vielleicht wärs noch natürlicher wenn die Hand vom Swampthing in ihrer Kniekehle ruhen würde. Das Gesicht finde ich übrigens echt toll. Ist untypisch für dich

  11. #11
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den aktuellen Comics ist er der Avatar allen pflanzlichen Lebens.^^

    Also wie er sie hält finde ich jetzt schon sehr bedenklich. Auch wenn Alec Superkräfte hat, so sieht es doch sehr unnatürlich aus. Die Kraft sie zu Tragen sollte nicht das Handgelenk belasten, deswegen würde ich seinen Unterarm unter ihre Beine schieben, dass er die prakitsch wie ein Gabelstapler auf seinen Unterarmen trägt.

  12. #12
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er trägt sie ja nicht, er hält sie bloß. Was sie trägt, ist die Wiese unter ihr, aus der er herausgewachsen ist.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fumetto

    sieht toll aus.
    Vielleicht wirkt es noch besser, wenn das Monster mit seiner rechten Hand ihren ganzen Arsch anpackt, und mit der Linken liebevoll ihren Kopf an seine Brust drückt.

    Aber so ist das auch gut.

  14. #14
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Catalano: Freut mich, dass es dir gefällt, auch wenn's nicht das gewünschte Hardcore-Pin-Up ist;-)
    Was seine Hände angeht: Ich wollte halt vermeiden, dass diese monströsen Pranken ihren Körper irgendwie verdecken. Habe die Variante "Hand überm Hintern" ausprobiert, das sah aber nicht gut aus. Jetzt muss ich nur noch seine Armmuskeln ein wenig aufpumpen.

  15. #15
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah cool, jetzt versteh ich das Bild^^ Hoffe ich...!

    Also sie liegt auf dem Boden und wir schauen von oben drauf, während Alec quasi aus dem Boden herauswächst?

    wenn ja, dann würde ich seine Arme noch weiter auseinander nehmen, so, dass er sie nicht mehr direkt berührt. Und ich würde noch ein bissel hervorheben das er gerade aus dem Boden herauswächst. Das könnte so ein hammergeiles Bild werden.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also sie liegt auf dem Boden und wir schauen von oben drauf, während Alec quasi aus dem Boden herauswächst?
    wie ich das verstanden habe, schauen wir schon von vorne auf sie, während das Monster hinter hier aus dem Boden kommt.
    Aber ich kann mich auch täuschen.

    Freut mich, dass es dir gefällt, auch wenn's nicht das gewünschte Hardcore-Pin-Up ist;-)
    mir gefällt hier so ziemlich alles, was ich sehe, auch ohne Hardcore Pin Up.

  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe, das hätte ich bisher anders gedeutet.
    Wie wäre es,wenn er sie gar nicht berührt, eher eine Art Heiland Position mit ausgestreckten Armen, die Pflanzen ranken sich um sie und tragen sie. Vielleicht so in einer Draufsicht.

  18. #18
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das nenne ich Inken! Habe die Komposition noch einmal komplett über den Haufen geworfen.
    So weit ist das verwurzelte und beblätterte Adam-Monster schon gediehen; die blaue Vorzeichnung habe ich schon rausgefiltert:


  19. #19
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weiter geht's (im Schneckenschritt, leider):


  20. #20
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht megageil aus. Nur zwei Kleinigkeiten: Ihr Fuß sieht seltsam aus und ich find sie ist ein kleines bisschen zu dünn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher