User Tag List

Seite 32 von 43 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 1064

Thema: Lob und Kritik an Carlsen Manga

  1. #776
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich nur mal kurz dafür bedanken, dass Sie immer so aktiv sind, so viel Geduld für uns mitbringen und sich wirklich Zeit für die Fans im Forum nehmen. Es ist einfach toll, dass man hier immer einen Ansprechpartner findet und die Antworten wirklich mit Herzblut verfasst werden. Sie geben immer 110 % und man fühlt sich dadurch richtig wohl. Selbst wenn man gerade mal etwas aufgewühlt ist und sich im Wort vergreift, antworten Sie weiterhin mit Bedacht und sehr zuvorkommend. Sie sind einer der Gründe, warum Carlsen seit all den Jahren immer noch zu meinen Lieblingsverlagen gehört. Bitte machen Sie weiter damit!
    Dem schließe ich mich zu 110% an
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #777
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yupp, danke für die interessante Antwort, Chef.

  3. #778
    Junior Mitglied Avatar von RoterPanda
    Registriert seit
    07.2019
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Herrn Schwarz Beitrag muss ich als " stiller Mitleser* "doch mal Piep machen, um ihm ein Herzchen da zu lassen.



    *Mit "Social Media" kann ich nicht so viel anfangen, aber werde gerade von Foren wirklich schnell süchtig, deswegen halt ich mich seit ein paar Jahren zurück
    Geändert von RoterPanda (20.07.2019 um 15:46 Uhr)

  4. #779
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Schwarz ist halt einzigartig Man merkt einfach, dass auch Eigeninteresse dabei ist.
    Man kann hier nicht oft genug ''Danke'' sagen
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #780
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwarz-Sensei

    Bitte weiter so!
    Und vielen Dank

  6. #781
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    “Vielen Dank für die Bluuuuuumen!” (Hilfe.)
    Nur die Ruhe... Es gibt auch viele andere, die hier im Forum unterwegs sind bzw. anderweitig versuchen, ihr Bestes zu geben, damit Ihr viel Spaß mit Manga und Comics habt. Ob bei Carlsen oder bei anderen Verlagen, ob hier im Forum oder auf anderen Plattformen oder auf stille Weise. Egal in welcher Funktion, egal ob namentlich “sichtbar” oder nicht.
    Geändert von Kai Schwarz (20.07.2019 um 23:40 Uhr)

  7. #782
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit großer Freude habe ich heute gesehen, welche Mangas von euch nächste Woche digital veröffentlicht werden. Ein großes Lob möchte ich an Kai Schwarz aussprechen, auf sein Wort kann man sich verlassen. (Nur für die ersten Bände von I am a Hero braucht man sehr viel Geduld.)

  8. #783
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5 von 5 Sterne für die Aufmachung von H.P. LOVECRAFTS DER HUND UND ANDERE GESCHICHTEN
    Das Teil ist richtig schwer. Liegt am edlen Papier!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #784
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Freude über die Reedition von BA Alita: Last Order wurde leider schon beim ersten Blick in den Band geschmälert. Und das liegt leider an diesem superedlen Papier. Das war´s dann leider mit der Atmosphäre aus der ersten Reihe (alte Auflage). Ein Verlag, der so lange im Geschäft ist, müsste doch eigentlich wissen, dass die Papierwahl sich gerade bei schwarz/weiss Comics auf die Atmosphäre auswirkt. Bevor ich da weitere Bände anschaffe, werde ich mich erst mal umsehen, ob ich nicht doch irgendwo die alte Version finde. Ich hatte mich eigentlich über die Ankündigung der Reedition total gefreut, weil ich dachte, dass mir die Sucherei erspart bleibt. :/

  10. #785
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,
    die beiden letzten Posts hintereinander zeigen, wie unterschiedlich “edles Papier” bei den Fans ankommen kann.

    @keisuke: Das edlere Papier der ALITA-Perfect-Ausgaben ist ähnlich wie das der japanischen Kanzenban-Editionen, es ist auch teurer in der Produktion (aber absichtlich ausgewählt). Wenn es dir nicht gefällt, sorry. Wir sind aber überzeugt, dass es den meisten Fans gefällt bei den höherpreisigen Editionen. Die ATTACK ON TITAN-Deluxe-Ausgaben z.B. haben anderes Papier wegen der “altertümlicheren” Atmosphäre, da fanden wir es passend, nicht dasselbe Papier zu verwenden. Bei SF-Prunkstücken wie AKIRA oder eben ALITA hingegen finden wir das gestrichene Papier passender.

    Vielleicht schon mal hier die Info: die MONSTER Perfect Edition von Urasawa soll das gleiche Papier bekommen wie der Lovecraft-Band, also ebenfalls edleres.
    Geändert von Kai Schwarz (30.07.2019 um 19:45 Uhr)

  11. #786
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gleichung teurer = besser trifft halt nicht immer zu. Bei einem Sci-Fi in Star Trek Atmosphäre würde mich das auch weniger stören. Aber Alita ist nun mal eine Dystopie und die Figuren müssen des öfteren Dreck fressen. Das dunklere Papier, das auch saugfähiger ist und wodurch die Ränder nicht so gestochen scharf sind, macht die Atmosphäre einfach "gritty" (sorry, mir fällt kein dt. Wort dafür ein). Bei mir kommt bei dem "teuren" Papier einfach nicht so richtig das alte Alita-Feeling auf. :/

  12. #787
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein großer Fan der Übersetzung von Vanitas, die ist mMn sprachlich sehr gelungen
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  13. #788
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lob:

    Die Äußere Aufmachung von Final Fantasy Lost STranger Band 1 gefällt mir ausgesprochen gut!

    Kritik:

    Ich weiß nicht wieso aber irgendwie empfinde ich das Papier(Innenleben) vom oben genannten Band als zu dunkel.
    Hab das Ganze mal mit einem aktuellem Band von The Seven Deadly Sins verglichen und auch hier wiederholt sich mein Ersteindruck.

    Soll das so sein?
    Habe den Band noch nicht gelesen, vielleicht passt das ja zur Präsentation aber vorerst ist das eher ein Negativ-Punkt für mich.

  14. #789
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich nur mal kurz dafür bedanken, dass Sie immer so aktiv sind, so viel Geduld für uns mitbringen und sich wirklich Zeit für die Fans im Forum nehmen. Es ist einfach toll, dass man hier immer einen Ansprechpartner findet und die Antworten wirklich mit Herzblut verfasst werden. Sie geben immer 110 % und man fühlt sich dadurch richtig wohl. Selbst wenn man gerade mal etwas aufgewühlt ist und sich im Wort vergreift, antworten Sie weiterhin mit Bedacht und sehr zuvorkommend. Sie sind einer der Gründe, warum Carlsen seit all den Jahren immer noch zu meinen Lieblingsverlagen gehört. Bitte machen Sie weiter damit!
    Dem möchte ich mich anschließen.

    Es gibt hier eine (zahlungskräftige) Generation von (Ü30-)Lesern, die seit den 90ern mit Internetforen aufgewachsen sind. Es gibt meines Erachtens, neben dem persönlichen Austausch, keine bessere Möglichkeit miteinander eine gute Beziehung zwischen Kunden (Lesern) und Unternehmen (in diesem Fall Carlsen) aufzubauen. Und man fühlt sich von Carlsen, insbesondere in den letzten Jahren durch Kai Schwarz, auch stets ernstgenommen.

    Ein sehr großes Lob hierfür!
    Geändert von CroNeo (15.08.2019 um 17:36 Uhr)

  15. #790
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kritik:
    Dr. Stone hat einen fetten gelben Aufkleber auf dem Cover.
    Das Teil lässt sich zum Glück relativ leicht restlos entfernen, man sollte sich den Band deswegen aber relativ zeitig besorgen.
    Wer mal versucht hat einen Aufkleber nach Jahren zu entfernen wird wissen wie schwer es ist ihn heile abzubekommen.

    Lob:
    Über die Farbausklappseite habe ich mich trotz dessen aber gefreut.
    Sowas ist in Jump Serien dann doch keine Selbstverständlichkeit.

  16. #791
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5 von 5 Sterne für die Aufmachung von Hitotsubana. Wollte den gar nicht kaufen. Aber das Cover ist dermaßen samtig weich, das fühlt sich super an. Mit schöner Haptik kann man mich rumkriegen. Außerdem könnte ich schwören das Cover duftet, wo die Blumen sind auf der Vorder- und Rückseite.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #792
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben, dass ich Devils & Realist nicht im Regal habe, aber wie die Informierung bezüglich der Verfügbarkeit hier läuft, finde ich richtig super!
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  18. #793
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kritik:
    Da mein Mangadealer vor Ort geschlossen hat und ich aber trotzdem gern wissen würde wie die Manga aussehen, habe ich einen Kritikpunkt. Es geht um die Cover, welche online sind. Bei einigen Serien sind Monate nach Release immer noch nur die Vorab-Cover zu sehen, auch direkt bei euch auf der Homepage. Weiter werden die Vorab-Cover oftmals recht zögerlich durch die richtigen Cover ersetzt.

    Wäre schön, wenn ihr in Zukunft für jedes Release die richtigen Cover zeitig online stellen könnt.

  19. #794
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wirklich stinksauer! Vinland Saga 21 wimmelt nur so von Fehler! Wie kann sowas passieren, und wie kann es wieder Vinland Saga treffen???
    Keine Serie verdient so eine Schlamperei, aber dass es auch noch ausgerechnet Vinland Saga treffen muss!

    Fehlt es an Zeit oder Geld? Hier, ich lese gerne kostenlos und zügig Korrektur!

    Die Beteuerungen das würde nicht mehr vorkommen und es täte einem leid kann ich auch nicht mehr ernstnehmen, denn bei keinem anderen Verlag finden sich so häufig Fehler wie bei Carlsen.

    Das hat mir jetzt teilweise echt die Lektüre des Bandes versaut, es stört einfach immens den Lesefluss.
    Wirklich unfassbar für so einen großen Verlag!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  20. #795
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, mir schwant Böses. :/ Ohne den Band bisher gelesen zu haben, möchte ich mich der Kritik von Yamina anschließen. Band 20 war aufgrund der hohen Fehlerzahl schon eine echte Zumutung. Wenn ich lese, dass es in Band 21 nahtlos so weitergeht, vergeht mir gerade alle Lust...

    Vinland Saga ist eine meiner absoluten Lieblingsserien, diese stümperhafte Korrekturarbeit hat das Werk echt nicht verdient.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #796
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh nein. Mein Stand ist zwar Band 18 aber in den früheren Bänden gab's auch öfters Fehler. Die Serie hat das wirklich nicht verdient. Könnt ihr vielleicht sagen wie schlimm das ist?

    @Kai
    Besteht die Hoffnung, dass die Bände korrigiert und nachgedruckt werden? So wie es bei Band 13 der Fall war.


  22. #797
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müssen wir uns angucken, hab den Band noch nicht gelesen...

  23. #798
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich stinksauer! Vinland Saga 21 wimmelt nur so von Fehler! Wie kann sowas passieren, und wie kann es wieder Vinland Saga treffen???
    Keine Serie verdient so eine Schlamperei, aber dass es auch noch ausgerechnet Vinland Saga treffen muss!

    Fehlt es an Zeit oder Geld? Hier, ich lese gerne kostenlos und zügig Korrektur!

    Die Beteuerungen das würde nicht mehr vorkommen und es täte einem leid kann ich auch nicht mehr ernstnehmen, denn bei keinem anderen Verlag finden sich so häufig Fehler wie bei Carlsen.

    Das hat mir jetzt teilweise echt die Lektüre des Bandes versaut, es stört einfach immens den Lesefluss.
    Wirklich unfassbar für so einen großen Verlag!
    Du hast wohl nicht das 40 Euro teure Final Fantasy Memorial Ultimania Buch gelesen. Dasselbe Problem - nur wird das Teil weiterhin verkauft und nicht einmal vom Markt genommen. Ich warte seit EINEM Jahr auf eine Neuauflage, welche wohl nicht kommen wird.
    Geändert von Animario (26.09.2019 um 07:31 Uhr)

  24. #799
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe Band 21 von Vinland Saga ebenfalls gestern gelesen und die ganzen Fehler sind mir entsprechend auch aufgefallen. Sind zum Großteil fehlende Buchstaben und falsche Wörter. Ist wirklich ärgerlich, dass das so oft bei dem Titel passiert.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #800
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Fehler!

    Zu VINLAND SAGA Band 20 kann ich schon mal sagen, der wird in Kürze (korrigiert) nachgedruckt und soll ca. ab Mitte November verfügbar sein. Danach könnt Ihr entweder im Handel oder über uns umtauschen (dazu dann eine PN hier im Forum bzw. eine Mail an webmaster-comic@carlsen.de senden). Band 21 wird nun noch einmal durchgesehen...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 32 von 43 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher