User Tag List

Seite 6 von 43 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1064

Thema: Lob und Kritik an Carlsen Manga

  1. #126
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sujen:

    Ah okay.. das ist natürlich absoluter Mist
    da würde ich mir natürlich 2 mal überlegen ob ich mir die serie überhaubt zulege...
    sowas kann man ja mit sicherheit auch anders handhaben..
    und dann sich aber wundern warum soviele leute online lesen.. also echt
    da würde ich die serie wohl auch online lesen.. das ist ne frechheit

    Rinni

    Narutos ende wird in so ungefair 1 1/2 Jahre sein (in deutschland)
    und one piece kommt weiter in einem 3 monats takt..
    ist aber auch eine laufende serie.. und one piece wird noch sehr sehr lange laufen
    wir sind ja grad mal bei der hälfte
    *sich platz im regal schieb* xDDD
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Goldsternchen:
    Bei Naruto könnte ich mir vorstellen, dass Carlsen die letzten fünf Bände wieder hinausschiebt :/
    Und ich weiß natürlich, dass wir bei OP gerade mal die Hälfte geschafft haben xD (Da meinte ich ja zukünftig, auch wenns erst in 10 Jahren ist^^)
    *Lieber gleich ein eigenes Regal für OP aufbau* xD

  3. #128
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rinni

    tun sie ja wie es sich anhört auch..
    weil sie ja noch soooo viel bei naruto bringen könneen.. die short stories und anime comics.. die man natürlich unbeding haben muss.. das kann man natürlich nicht mehr rausbringen wenn der manga erstmal zu ende ist *hust*

    ganz im ernst.. ich habe für one piece momentan extra ein regalbrett an die wand geschraubt.. das is 1.10 m lang.. und es ist anscheinend nicht ausreichend.. zum glück kann ich es zweireihig aufstellen.. aber dann....
    ich glaub ich brauch nen mangazimmer *_*
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  4. #129
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rinni Beitrag anzeigen
    4 Monate würde ja sogar noch gehen...
    Aber im Falle von Soul Eater finde ich es wirklich schlimm
    Soul Eater kam nämlich immer schön alle 3 Monate heraus, aber seit dem 20. Band muss ich immer knapp ein halbes Jahr warten bis der nächste rauskommt.
    Ich glaub der vorletzte (24. Band) kam ja so ungefähr im Juni/Juli heraus und der letzte kommt erst Ende Dezember :x
    Es nervt einfach nur tierisch, vor allem wenn man weiß, dass es in Japan schon längst abgeschlossen ist -.-
    Vielleicht würde es helfen, sich auch zu informieren. Band 25 erschien in Japan Dezember 2013, da Verlage in der Regel keine Lizenzen für Bände erwerben können, die es noch nicht gibt, muss Carlsen es so planen, wie sie es getan haben. Auch sonst erschien in Japan nur 2 Bände pro Jahr, manchmal auch mal 3. Als der Rhythmus umgestellt wurde, gab es in Japan 23 Bände. Daher mussten sie den Rhythmus verlangsamen, weil man sonst vielleicht ein halbes Jahr oder länger auf den Abschlussband (was zu diesem Zeitpunkt vielleicht auch noch gar nicht bekannt war) zu warten. Sieht man z.B. schön an Karneval, Band 12 erschien in Japan Ende Oktober 2013, weshalb EMA diesen nicht mehr mit ins Programm nehmen konnte. So musste man 9 Monate darauf warten bis dieser bei uns erscheinen konnte. Wäre er nur einen Monat früher gekommen, hätte man ihn mit ins Programm aufnehmen können.
    Zusatzbände verkaufen sich halt dann am besten, wenn die Serie eben noch aktuell ist.


    @ Goldsternchen
    Wer online lesen möchte, weil er nicht warten kann (1 1/2 Jahre sind übrigens nichts), tut das schon längst. Es ist ein Irrtum zu glauben, nur weil der Erscheinungsrhythmus jetzt so beibehalten wird, dass deshalb alle zu den Onlinescans rennen. Gerade weil es nur 1 1/2 Jahre sind. Guck dir mal Serien wie Gintama an, da hinken wir 27 Bände hinterher, wenn wir Glück haben, erscheint der Manga bei uns dreimal im Jahr, stellenweise sogar nur zweimal. Da sind wir vielleicht in 9 Jahren auf den jetzigen japanischen Stand und der Manga läuft ja noch.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #130
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aya-tan

    also ich finde schon das 1 1/2 Jahre lang sind.. liegt halt immer im auge des betrachters
    auch wenn es sicher serien gibt wo man länger warten muss.. aber für 6 bände 1 1/2 Jahre warten.. bei na abgeschlossenen serie.. hmmm..finde ich schon krass
    und alle mangas bei denen es noch länger dauert.. ist es noch viel schlimmer.. das finde ich nicht sehr schön für den kunden.

    ich sage ja auch nicht alle.. aber der ein oder andere sicher schon..
    ich kenne leute die brechen serien regios ab.. weil sie in japan abgeschlossen sind.. und es sich hier noch hinzieht.. bis das ende kommt..
    aus dem grund denke ich einfach das es nicht besonders schlau ist .. ewig zu warten um ein manga fort zu führen.
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  6. #131
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hängt wahrscheinlich stark davon ab, wie alt man selbst ist und wie lange man schon Mangas sammelt. Ab einem bestimmten Alter kommen einem anderthalb Jahre wie nichts vor und mit der Zeit lernt man als Manga-Sammler auch, geduldig zu sein. Ein Drei-Monatsrhythmus ist in der deutschen Manga-Branche das normalste auf der Welt. Die Titel brauchen immerhin auch eine gewisse Zeit, um bearbeitet zu werden.

    Mir persönlich ist es ganz recht, wenn Naruto weiterhin in diesem Rhythmus erscheint. Auf diese Weise hat man noch ein bisschen länger was von der Serie und sie verschwindet nicht so schnell aus dem allgemeinen Blickfeld (wobei letzteres wahrscheinlich sowieso so bald nicht passiert).


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #132
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Goldsternchen

    Ich sehe es wie Aya-tan. Mal ehrlich, der Rhythmus von Naruto oder auch Soul Eater ist nichts im Vergleich zu dem von Gintama. Da müssen die Fans deutlich länger auf den nächsten Band warten (und hinken dazu massig Bände nach), dagegen haben es Naruto-/Soul Eater-Fans ja richtig gut.

    Für mich wären 1 1/2 Jahre Warten gar nichts und evtl. liegt's ja wirklich am Alter, dass man längeres Warten nicht mehr als so schlimm ansieht (wobei ich mit 22 auch nicht soo alt bin ). Ich kann zwar verstehen, dass einem der langsamere Rhythmus nerven kann (erlebe ich auch mit z.B. Vinland Saga, wo glaube ich nur noch alle 5 Monate ein neuer Band kommt), aber was will man groß dagegen als Leser tun? Ich bin schon froh, wenn ein von mir gekaufter Titel nicht abgebrochen wird. Sowas finde ich wesentlich schlimmer als ein langsamer Rhythmus.
    Geändert von Soul_Silence (20.10.2014 um 20:16 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #133
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Das hängt wahrscheinlich stark davon ab, wie alt man selbst ist und wie lange man schon Mangas sammelt. Ab einem bestimmten Alter kommen einem anderthalb Jahre wie nichts vor und mit der Zeit lernt man als Manga-Sammler auch, geduldig zu sein. Ein Drei-Monatsrhythmus ist in der deutschen Manga-Branche das normalste auf der Welt. Die Titel brauchen immerhin auch eine gewisse Zeit, um bearbeitet zu werden.

    Mir persönlich ist es ganz recht, wenn Naruto weiterhin in diesem Rhythmus erscheint. Auf diese Weise hat man noch ein bisschen länger was von der Serie und sie verschwindet nicht so schnell aus dem allgemeinen Blickfeld (wobei letzteres wahrscheinlich sowieso so bald nicht passiert).
    Das meine ich auch, und denke auch, dass ich das eigl in meinen Posts deutlich gemacht habe: man wird auf Dauer einfach geduldig, da das Leben und auch die VÖ von Manga kein Wunschkonzert ist.

    Ich prsönlich finde 3 Monate, die zwischen Bänden liegen bezogen auf mein Budget recht praktisch, im Bezug auf's Lesen nervt es, aber wenn man noch genug nebenher zu erledigen hat, gehen diese 3 Monate auch wie im Fluge rum.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #134
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yaoighost

    im grunde stört es mich nur bei der einen serie.. weil ich es da so stark mitbekomme.. andere serien gehen bei mir da mehr unter..
    allerdings mus sich sagen das ich naruto halt online lese.. und deswegen ist es für mich ein großer unterschied
    mit alter.. oder wie lange ich manga lese hat das nichts zu tun..
    ich lese auch schon recht lange manga..
    das naruto an sich im 3 monatstakt läuft.. habe ich auch kein problem mit.. nur ist es deswegen weil es nun endet.. und ehrlich gesagt.. freue ich mich aufs ende.. und will die reihe auch fertig im schrank zu stehen haben..
    ist eben was persönliches.
    andere manga die im 3 monatstakt laufen oder wo man noch länger warten muss.. ist es natürlich schwierig.. gerade wenn die story recht.. abstrakt sind.. schwieirg das monatelang.. jahrelang.. bei sich zu halten..

    Soul_Silence

    ich bin aber älter als duuu Q___Q
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  10. #135
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Das hängt wahrscheinlich stark davon ab, wie alt man selbst ist und wie lange man schon Mangas sammelt. Ab einem bestimmten Alter kommen einem anderthalb Jahre wie nichts vor und mit der Zeit lernt man als Manga-Sammler auch, geduldig zu sein. Ein Drei-Monatsrhythmus ist in der deutschen Manga-Branche das normalste auf der Welt. Die Titel brauchen immerhin auch eine gewisse Zeit, um bearbeitet zu werden.
    Also 3-Monatsrhythmus geht gerade noch, aber alles was darüber ist, finde ich schon arg, gerade wenn dies nicht sein müsste. Ich finde es schon nervig, wenn man bei Reihen, die abgeschlossen sind, die VÖ-Termine noch verlängert werden.
    Dieses Gefühl, ich habe dann länger etwas von einer Reihe kann ich bei mir nicht feststellen. Denn ich lese dadurch die anderen erschienen Bände nicht häufiger oder intensiver. Beispielsweise Black Butler ist dadurch bei mir mehr oder weniger in Vergessenheit geraten.

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Für mich wären 1 1/2 Jahre Warten gar nichts und evtl. liegt's ja wirklich am Alter, dass man längeres Warten nicht mehr als so schlimm ansieht (wobei ich mit 22 auch nicht soo alt bin ). Ich kann zwar verstehen, dass einem der langsamere Rhythmus nerven kann (erlebe ich auch mit z.B. Vinland Saga, wo glaube ich nur noch alle 5 Monate ein neuer Band kommt), aber was will man groß dagegen als Leser tun? Ich bin schon froh, wenn ein von mir gekaufter Titel nicht abgebrochen wird. Sowas finde ich wesentlich schlimmer als ein langsamer Rhythmus.
    Ich kann besser auf einen nächsten Band warten wenn ich weiß, wir sind am jap. Stand angelangt, als wenn es künstlich in die Länge gezogen wird. Ist wie mit der Tüte Chips, da kann ich auch erst aufhören, wenn es nichts mehr gibt .

  11. #136
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen
    und alle mangas bei denen es noch länger dauert.. ist es noch viel schlimmer.. das finde ich nicht sehr schön für den kunden.
    Lässt sich aber zwangsläufig auch nicht vermeiden, wenn man den japanischen Stand erreicht hat, oder der Manga halt einfach nicht so gut läuft. So müssen halt Fans, deren Serien eben langsam erscheinen, sich damit abfinden. Für eine schlechtlaufende Serie kann man noch Werbung machen und neue Leser für die Serie begeistern. Denn mehr Leser können den Rhythmus wieder beschleunigen. Anders verhält es sich eben, wenn der Manga den japanischen Stand erreicht hat und man maximal 2 Bände pro Jahr bekommt. Da kann man gar nichts machen, genauso wenig, wenn der Verlag den Rhythmus anpassen muss, weil er zu dicht dran ist. Wenn Carlsen der Meinung ist, dass ein gestreckter Rhythmus sich besser für die Verkaufszahlen auswirkt, dann wird das wohl auch nicht komplett aus der Luft gegriffen sein. Immerhin haben dadurch auch Nachkäufer etwas, gerade bei so langen Serien, denn dadurch haben sie mehr Zeit aufzuholen.

    Zitat Zitat von Goldsternchen
    ich kenne leute die brechen serien regios ab.. weil sie in japan abgeschlossen sind.. und es sich hier noch hinzieht.. bis das ende kommt..
    aus dem grund denke ich einfach das es nicht besonders schlau ist .. ewig zu warten um ein manga fort zu führen.
    Das dürfte aber nicht die Mehrheit der Leute sein. Ist schon ein seltsames Verhalten, wenn man eine Serie schon lange sammelt und dann wegen 1-2 Jahren mehr die Serie abbricht. Man kann die Serie ja auch noch kaufen, obwohl man den Inhalt schon kennt (wenn man schon die Ungeduld in Person ist und vorliest). Ein bisschen Geduld muss man bei Mangas eigentlich immer mitbringen, wer diese Geduld nicht hat, für den ist es auch das falsche Hobby.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #137
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Lässt sich aber zwangsläufig auch nicht vermeiden, wenn man den japanischen Stand erreicht hat, oder der Manga halt einfach nicht so gut läuft. So müssen halt Fans, deren Serien eben langsam erscheinen, sich damit abfinden. Für eine schlechtlaufende Serie kann man noch Werbung machen und neue Leser für die Serie begeistern. Denn mehr Leser können den Rhythmus wieder beschleunigen. Anders verhält es sich eben, wenn der Manga den japanischen Stand erreicht hat und man maximal 2 Bände pro Jahr bekommt. Da kann man gar nichts machen, genauso wenig, wenn der Verlag den Rhythmus anpassen muss, weil er zu dicht dran ist. Wenn Carlsen der Meinung ist, dass ein gestreckter Rhythmus sich besser für die Verkaufszahlen auswirkt, dann wird das wohl auch nicht komplett aus der Luft gegriffen sein. Immerhin haben dadurch auch Nachkäufer etwas, gerade bei so langen Serien, denn dadurch haben sie mehr Zeit aufzuholen.
    Es ist mir schon klar das Carlsen sich dabei etwas denkt..
    aber lassen wir mal Naruto außen vor.. hier werden ja von serien gesprochen die längst in Japan beendet wurden.. und die immer noch einen Rhytmus von über 3 Monate haben.. das ist einfach übertrieben.. und ehrlich gesagt macht Carlsen doch gar nicht soviel WErbung.. ich kenne nur die Preview.. das war es dann auch schon.. ob man da neue anhänger für ne serie findet.. wenn man sie noch langsamer laufen lässt.. denke ich eher weniger..

    zum thema nachkäufer.. bei Naruto.. das ist doch aber Sinnfrei.. wenn jemand jetzt anfängt mit Naruto.. macht es für ihn auch nicht mehr oder weniger wenn es 7 Bände mehr sind.. oder nicht. die serie hat über 70 bände..


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das dürfte aber nicht die Mehrheit der Leute sein. Ist schon ein seltsames Verhalten, wenn man eine Serie schon lange sammelt und dann wegen 1-2 Jahren mehr die Serie abbricht. Man kann die Serie ja auch noch kaufen, obwohl man den Inhalt schon kennt (wenn man schon die Ungeduld in Person ist und vorliest). Ein bisschen Geduld muss man bei Mangas eigentlich immer mitbringen, wer diese Geduld nicht hat, für den ist es auch das falsche Hobby.

    das weiß ich nicht.. ich spreche von leuten die ich kenne..
    allerdings hat der ein oder andere hier im forum ja auch schon geschrieben hat.. das er so wütend ist das er lieber auf scans zurück greift..
    ich kann das irgendwo auch verstehen..
    allerdings.. wie ich schon oft geschrieben habe.. darf man den künstler slebst dabei auch nicht vergessen.
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  13. #138
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen
    hier werden ja von serien gesprochen die längst in Japan beendet wurden.. und die immer noch einen Rhytmus von über 3 Monate haben.. das ist einfach übertrieben..
    Nein, ist es eben nicht. Man muss bedenken, dass ein Verlag nur eine begrenzte Anzahl an Programmplätzen hat. Würde man die Serien zweimonatlich bringen, müssten sie auf eine neue Serie verzichten, weil sie schlichtweg nicht ins Programm passt. Da können Leute, weil sie nicht mehr länger warten wollen, z.B. auch auf eine ausländische Version zurückgreifen oder eben auf Scans. Auch das muss man sehen. Bei einem Jahr zweimonatlich kostet das 2 Programmplätze, dann schreien natürlich andere auch, dass ihre Serien schneller kommen sollen, weil sie ja in Japan schon abgeschlossen sind. Unterm Strich bedeutet das weniger neue Serien und das passt dann meist denselben Leuten nicht, die sich über einen längeren Rhythmus aufregen. Weil dann halt die Chance, dass ihre gewünschten Serien eben erscheinen, deutlich gesunken ist. Auch deshalb erscheinen abgeschlossene Serien oftmals nur im 3-Monatstakt.


    zum thema nachkäufer.. bei Naruto.. das ist doch aber Sinnfrei.. wenn jemand jetzt anfängt mit Naruto.. macht es für ihn auch nicht mehr oder weniger wenn es 7 Bände mehr sind.. oder nicht. die serie hat über 70 bände..
    Doch, es macht schon Sinn. Wenn der Buchhandel abgeschlossene Reihen aus den Regalen nimmt, dann macht es sogar sehr viel Sinn. Denn durch die zusätzliche Zeit, die man bis zum Ende hat, kann man die anderen Bände in diesem Zeitraum nachkaufen.

    allerdings hat der ein oder andere hier im forum ja auch schon geschrieben hat.. das er so wütend ist das er lieber auf scans zurück greift..
    Wut ist selten ein guter Ratgeber. Wie ich schon schrieb, man kann auch beides tun. Online lesen und die Bände kaufen. So kann man seine Ungeduld stillen, gleichzeitig unterstützt man den Mangaka. Andere sind bescheidener dran, auch das sollte man immer bedenken.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #139
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Aya-tan:

    Danke, dass du das nochmal nennst, was ich ja eigl schon vor einer gefühlten Ewigkeit auch gesagt habe. Das waren genau meine Argumente, bzw. stimme ich dir beim 1. Absatz voll und ganz zu (gut vllt das Thema mit den Scans würde ich nicht so bringen, aber das Thema hatten wir ja).

    Endlich mal jemand, der mich versteht bei der ganzen Sache... Dachte schon, ich rede kurzzeitig chinesisch. @.@
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #140
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dreimontlich ist doch nix ^^ find ich voll ok. Würde auch sonst teuer, wenn aaaalles immer zusammen erscheinen würde
    Ich lese zB Drifters und das erscheint maximal! 1x im Jahr (was aber am VÖ-Rhythmus im Magazin liegt). Hier kommt so alle 1, 5 Jahre mal ein Band und ich hasse, hasse, hasse es, diesen Manga so zu mögen ansonsten wenn die Verlage hier absichtlich aus KommerzGründen ZU extrem rum trödeln, breche ich den Kauf der Serie auch aus Frust bewusst ab und lese andersweitig weiter. Dass passiert aber nicht ganz so oft - zum Glück!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  16. #141
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nein, ist es eben nicht. Man muss bedenken, dass ein Verlag nur eine begrenzte Anzahl an Programmplätzen hat. Würde man die Serien zweimonatlich bringen, müssten sie auf eine neue Serie verzichten, weil sie schlichtweg nicht ins Programm passt. Da können Leute, weil sie nicht mehr länger warten wollen, z.B. auch auf eine ausländische Version zurückgreifen oder eben auf Scans. Auch das muss man sehen. Bei einem Jahr zweimonatlich kostet das 2 Programmplätze, dann schreien natürlich andere auch, dass ihre Serien schneller kommen sollen, weil sie ja in Japan schon abgeschlossen sind. Unterm Strich bedeutet das weniger neue Serien und das passt dann meist denselben Leuten nicht, die sich über einen längeren Rhythmus aufregen. Weil dann halt die Chance, dass ihre gewünschten Serien eben erscheinen, deutlich gesunken ist. Auch deshalb erscheinen abgeschlossene Serien oftmals nur im 3-Monatstakt.
    Dann müsste man etwas am Programm verändern.. damit es mit abgeschlossenen serien schneller geht.. und man diese hintereinander bringen kann.. bzw ja nicht direkt hintereinander allerdings mit kleineren abständen.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Doch, es macht schon Sinn. Wenn der Buchhandel abgeschlossene Reihen aus den Regalen nimmt, dann macht es sogar sehr viel Sinn. Denn durch die zusätzliche Zeit, die man bis zum Ende hat, kann man die anderen Bände in diesem Zeitraum nachkaufen.
    ja gut.. aber dann ist das einfach ein falsches system.. eine serie muss ja nicht aus dem regal verschwinden.. nur weil sie abgschlossen ist..
    wenn ich so drüber nachdenke hab ich auch keine serie die es nicht mehr im handel gibt.. naja außer uralt sachen von clamp
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wut ist selten ein guter Ratgeber. Wie ich schon schrieb, man kann auch beides tun. Online lesen und die Bände kaufen. So kann man seine Ungeduld stillen, gleichzeitig unterstützt man den Mangaka. Andere sind bescheidener dran, auch das sollte man immer bedenken.
    Tue ich persönlich auch so.

    Bedenken sollte man vorallendingen.. das jeder seiner Meinung hat.
    Warum es nicht laut aussprechen wenn es jemanden stört das serien ihn zu lange dauern vom rhythmus her?
    Warum sollte man es sich denn gefallen lassen?
    Man sieht auch an anderen Verlagen das es auch anders geht.
    Geändert von Goldsternchen (20.10.2014 um 21:41 Uhr)
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  17. #142
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    ja gut.. aber dann ist das einfach ein falsches system.. eine serie muss ja nicht aus dem regal verschwinden.. nur weil sie abgeschlossen ist...
    Wieso falsches System? Eine so lange Serie wie Naruto würde ich als Buchhandlung auch nicht unbedingt komplett im Regal stehen haben wollen, weil die Bände einfach Platz wegnehmen. Dazu will man ja meist aktuelle Sachen in den Regalen stellen, die auch gekauft werden statt alte Werke, die dann da verstauben.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  18. #143
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtige Buchläden verbannen abgeschlossene Serien? Eeecht? Ist das so? Kraaass.
    Also in Comicläden wird so etwas nie niemals passieren xD
    Und es sieht doch so unglaublich schön aus, wenn so 'riesen' Serien da rum stehen.
    Irgendwann kommt immer einer und nimmt sie mit

    @Soul: warum nicht? Als ich das erste mal die komplette OP Reihe in meinem Comicshop gesehen habe, hab ich vor Glück fast Regenbögen gekotzt... das sah sooooo toll aus... *schwärm*
    Geändert von Moxxi (20.10.2014 um 21:48 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #144
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Also dreimontlich ist doch nix ^^ find ich voll ok. Würde auch sonst teuer, wenn aaaalles immer zusammen erscheinen würde
    Ich lese zB Drifters und das erscheint maximal! 1x im Jahr (was aber am VÖ-Rhythmus im Magazin liegt). Hier kommt so alle 1, 5 Jahre mal ein Band und ich hasse, hasse, hasse es, diesen Manga so zu mögen ansonsten wenn die Verlage hier absichtlich aus KommerzGründen ZU extrem rum trödeln, breche ich den Kauf der Serie auch aus Frust bewusst ab und lese andersweitig weiter. Dass passiert aber nicht ganz so oft - zum Glück!
    Ich kaufe immer alles.. und hab noch nie wirklich was abgebrochen..außer wer kam auf die idee mir mal irgendein manga zu schenken.. das wurde dann nicht fortgesetzt xD

    eigentlich warte ich jetzt immer ab.. bis eine serie eine gewisse zeit gelaufen ist.. bevor ich anfange zu lesen..


    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Wieso falsches System? Eine so lange Serie wie Naruto würde ich als Buchhandlung auch nicht unbedingt komplett im Regal stehen haben wollen, weil die Bände einfach Platz wegnehmen. Dazu will man ja meist aktuelle Sachen in den Regalen stellen, die auch gekauft werden statt alte Werke, die dann da verstauben.
    ohh.. da gibts ja längerer serien als naruto.. die immer noch laufen.. was machen die denn da?
    als beispiel mal thalia
    die haben doch immer nur teile einer serie da..
    ich hab da noch nie ne vollständige naruto.. one piece oder sonst was liste gesehen ( von den langen reihen)
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo MissMoxxi,

    Richtige Buchläden verbannen abgeschlossene Serien? Eeecht? Ist das so? Kraaass.
    Also in Comicläden wird so etwas nie niemals passieren xD
    Und es sieht doch so unglaublich schön aus, wenn so 'riesen' Serien da rum stehen.
    Irgendwann kommt immer einer und nimmt sie mit

    @Soul: warum nicht? Als ich das erste mal die komplette OP Reihe in meinem Comicshop gesehen habe, hab ich vor Glück fast Regenbögen gekotzt... das sah sooooo toll aus... *schwärm*
    Buchladenketten, wir sprechen jetzt von Thalia, Mayersche, etc. wo meinem Wissen nach immer noch der größte Anteil des deutschen Manga-Absatzes gemacht wird, haben keine andere Wahl, als lange bzw. ältere Serien nicht vollständig auf Lager zu haben. Dort gilt auch das Prinzip, dass jeder Stellplatz, jeder zur Schau gestellte Band Platz und entsprechend Geld kostet. Ich glaube nicht, dass Serien wie Beelzebub oder Gin Tama in ihrer Gesamtheit (und hier sprechen wir "nur" von +/-30 Bänden) in einem der großen Buchladenketten zu finden sein wird.

    Neue Serien verkaufen sich nunmal besser. Es ist auch sehr selten bis gar nicht der Fall, dass abgeschlossene Serien großartig an Neukäufern gewinnen.

    Serien wie One Piece, Bleach oder Naruto werden auch in einiger Zeit noch in stattlicher Anzahl zu finden sein, glaube ich jedenfalls. Das sind Bestseller, Dauerbrenner, die sich über Jahre bewiesen haben. Ähnlich wie die Dragon Ball-Neuauflage, die noch überall zu finden ist oder Sailor Moon. Aber für die Gesamtheit des Marktes gilt dies nicht, auch wenn es schade um die eine oder andere vergessene Perle ist.
    Geändert von Kulturkerbe (20.10.2014 um 22:04 Uhr)

  21. #146
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Richtige Buchläden verbannen abgeschlossene Serien? Eeecht? Ist das so? Kraaass.
    Also in Comicläden wird so etwas nie niemals passieren xD
    Und es sieht doch so unglaublich schön aus, wenn so 'riesen' Serien da rum stehen.
    Irgendwann kommt immer einer und nimmt sie mit

    @Soul: warum nicht? Als ich das erste mal die komplette OP Reihe in meinem Comicshop gesehen habe, hab ich vor Glück fast Regenbögen gekotzt... das sah sooooo toll aus... *schwärm*
    Zwar OT, aber ja. Bei vielen (Großbuch)Handlungen aber natürlich auch bei den kleinen passiert das. Eben weil sie entweder aktuelle Serien haben wollen oder weil sie keine oder bregrenzte Lagerfläche haben.

    Bei Romanen ist es aber auch nicht anders. Da werden meist nur bekannte, und vielgekaufte Autoren im Regal behalten, sonst werden Bände von Serien auch oft aus den Regalen "verbannt".

    Da man sich aber ja die Bücher bestellen kann und fast jede Buchhandlung 24 Std. Service anbietet, ist das z.T. aber auch nicht mehr notwendig, alle Bände vorrätig zu haben.

    Bei Comicshops sieht es wieder anders aus. Die sind tlw. dafür bekannt hohe Backlists zu haben, sprich Bände, die sie in den Regalen haben, dafür sind es dann aber auch Buchhandlungen mit einem Sonderthema (eben Comics und Manga etc.).
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #147
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, das stimmt wohl. als ich das letzte Mal bei Thalia war, musste ich lachen. Da gibet ja fast nichts.
    Ich habe aber das große Glück, wenn ich schon mal in die 'große' Stadt fahre, dass nebe Thalia in der nächsten Seitenstraße ein Comicladen ist xD

    Ja, ich habe in diesem Comicladen zB die vergriffenen Knights of Sidonia Bände gekauft ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  23. #148
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    Dann müsste man etwas am Programm verändern.. damit es mit abgeschlossenen serien schneller geht.. und man diese hintereinander bringen kann.. bzw ja nicht direkt hintereinander allerdings mit kleineren abständen.
    Wie stellst du dir das vor? Die Verlage haben nun mal nur begrenzten Platz in ihren Programmen. So wie du argumentierst, dass Leute auf Scans ausweichen, weil Serie A ihnen nicht schnell genug erscheinen kann (die aber noch einen humanen Erscheinungsrhythmus hat, wohlbemerkt), so können potenzielle Leser der neuen, noch nicht angekündigten Serie B ebenso auf Scans oder ausländische Veröffentlichungen ausweichen, weil der Verlag sie ein Programm später bringen musste, weil sie den Erscheinungsrhythmus von Serie A angezogen haben. Gerade das Ausweichen auf ausländische Versionen ist für den Verlag sogar schädlicher als wenn sie den Erscheinungsrhythmus der alten Serie beibehalten, weil einfach die wenigstens bei 60+ Bänden und kurz vor Schluss abbrechen. Während andere aber eher seltener Serien doppelt kaufen wollen, die bleiben dann auch meist bei der sprachlichen Version, die sie begonnen haben. Ein Verlag muss hier den Spagat schaffen. Mehr Programmplätze sind halt auch recht schwierig, weil das dann wieder auf das Budget der Kunden schlägt, was wiederum dazu führen kann, dass manche Titel dann halt schlechter laufen.

    Zitat Zitat von Goldsternchen
    Bedenken sollte man vorallendingen.. das jeder seiner Meinung hat.
    Warum es nicht laut aussprechen wenn es jemanden stört das serien ihn zu lange dauern vom rhythmus her?
    Warum sollte man es sich denn gefallen lassen?
    Man sieht auch an anderen Verlagen das es auch anders geht.
    Wenn man seine Meinung öffentlich äußert, dann muss man auch damit rechnen, dass das dann kommentiert wird. Manches ist einfach utopisch, was sich Leute so vorstellen oder funktioniert in der Praxis halt auch nicht so einfach. Das liegt halt auch meist daran, dass die allerwenigsten Kunden Ahnung von solchen Dingen haben. Müssen sie ja auch nicht, aber man sollte auch Verständnis aufbringen, wenn man ihnen erklärt, warum etwas so abläuft wie es abläuft. Übrigens veröffentlichen auch andere Verlage abgeschlossene Titel oftmals im 3-Monatstakt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  24. #149
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.236
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will auch nochmal meinen Senf dazu geben was meine Beobachtungen sind:
    bei mir ist zum einen die Situation, dass in die ehemalige Buchhandlung eines Bekleidungskaufhauses für Leute mit größerem Geldbeutel Thalia gezogen ist
    sprich aus 2 Läden wurde einer
    Thalia bot überwiegend TOKYOPOP und Teile von Carlsen, EMA und Kazé an und die andere Buchhandlung bot einiges an Carlsen und EMA Titel
    durch den Umzug/die Fusion ist die Auswahl an Manga gesamt betrachtet geschrumpft und es stehen überwiegend nur aktuellere Titel im Regal, davon so im Schnitt 2 Bände vorhanden (zumindest wenn ich im Laden bin), ältere Titel/Bände müssen oft bestellt werden
    Neuheiten/gefragte Titel wie Attack on Titan oder Katze Chi haben bzw hatten auch mal nen (kleinen) Stapel liegen
    nun wurden die Manga noch weiter nach Hinten verfrachtet und mir kommt es so vor als hätte man die Auswahl noch weiter reduziert
    zumindest gibt es keine wirkliche Gelegenheit mehr da großartig "Stapel" auszulegen

    längere laufende Titel so komplett wie möglich im Laden zu halten, ist also damit unmöglich
    Läden wie die Bahnhofsbuchhandung in Düsseldorf sind da eine ganz andere Nummer, wo man wirklich sehr sehr viel Auswahl hat und sogar einen Extra Neuheiten-Tisch mit ordentlichen Stapeln vorfindet
    Geändert von Ayumi-sama (20.10.2014 um 22:19 Uhr)

  25. #150
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wie stellst du dir das vor? Die Verlage haben nun mal nur begrenzten Platz in ihren Programmen. So wie du argumentierst, dass Leute auf Scans ausweichen, weil Serie A ihnen nicht schnell genug erscheinen kann (die aber noch einen humanen Erscheinungsrhythmus hat, wohlbemerkt), so können potenzielle Leser der neuen, noch nicht angekündigten Serie B ebenso auf Scans oder ausländische Veröffentlichungen ausweichen, weil der Verlag sie ein Programm später bringen musste, weil sie den Erscheinungsrhythmus von Serie A angezogen haben. Gerade das Ausweichen auf ausländische Versionen ist für den Verlag sogar schädlicher als wenn sie den Erscheinungsrhythmus der alten Serie beibehalten, weil einfach die wenigstens bei 60+ Bänden und kurz vor Schluss abbrechen. Während andere aber eher seltener Serien doppelt kaufen wollen, die bleiben dann auch meist bei der sprachlichen Version, die sie begonnen haben. Ein Verlag muss hier den Spagat schaffen. Mehr Programmplätze sind halt auch recht schwierig, weil das dann wieder auf das Budget der Kunden schlägt, was wiederum dazu führen kann, dass manche Titel dann halt schlechter laufen.
    ich wieß nicht ob sie so an das budget der kunden denken.. früher gab es ja sehr viel weniger mangas.. und mangaverlage.. gibt es auch immer mehr.. die verlage müssten sich ja zusammenschließen und schauen wie viel im insgesamten erscheinen lassen.. für diesen monat.. das tun sie aber sicher nicht.. du holst dir aber auch nicht nur von einem verlag mangas.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wenn man seine Meinung öffentlich äußert, dann muss man auch damit rechnen, dass das dann kommentiert wird. Manches ist einfach utopisch, was sich Leute so vorstellen oder funktioniert in der Praxis halt auch nicht so einfach. Das liegt halt auch meist daran, dass die allerwenigsten Kunden Ahnung von solchen Dingen haben. Müssen sie ja auch nicht, aber man sollte auch Verständnis aufbringen, wenn man ihnen erklärt, warum etwas so abläuft wie es abläuft. Übrigens veröffentlichen auch andere Verlage abgeschlossene Titel oftmals im 3-Monatstakt.
    so ist das nicht.. versteh mich nicht falsch..
    ich höre dir gerne zu und akzeptiere auch deine meinung.
    und ich habe ja auch dafür verständnis.. nur nicht mehr wnen sie es übertreiben..

    aber wie gesagt.. bisher hab ich nie mal was abgebrochen.. ich warte nun meistens ab bis eine serie.. eine gewisse zeit läuft.. bevor ich anfange zu lesen

    damit lebe ich persönlich auch ganz gut

    nur bei naruto nicht.. *herum pfeif*
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




Seite 6 von 43 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher