User Tag List

Seite 16 von 43 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1064

Thema: Lob und Kritik an Carlsen Manga

  1. #376
    Mitglied Avatar von Serifin
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mal was loswerden, nachdem ich jetzt ein wenig auf der Carlsen Homepage am Schnuppern war (Neuer Lesestoff ist immer gut ;-) ).
    Ich stieß dabei auf die E-Manga und nenne auch bereits ein paar mein Eigen.
    Da ich einen Kindle von Amazon habe ist das aber nun etwas kompliziert.

    Ich stellte fest, Carlsen hat bereits richtig viele Manga auch als E-Manga veröffentlicht und sogar einige meiner Lieblingsserien und Serien, die ich durchaus gerne lesen würde. Soweit wirklich super. Top gemacht! *daumenhoch*
    Dann musste ich aber feststellen ich kriege den Großteil nur über ibooks (für mich absolut und neverever eine Alternative zu Amazon). Absolut grausam, das ich jetzt erstmal verzichten muss.
    Fruits Basket würde ich so gerne wieder lesen und auf die Papiervariante zurückzugreiifen ist jetzt aus Platzgründen, wirklich keine Option mehr.

    Hach ja....vielleicht ändert sich das ja nochmal ich habe ja auch jahrelang auf Sailor Moon gewartet und dann kam es doch

  2. #377
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Serifin: Wie sieht es denn hiermit aus
    https://store.kobobooks.com/search?Query=fruits+basket
    Ich hole meine eBooks im Moment nur bei Kobo, da die eine weltweite Auswahl haben.

  3. #378
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Serifin: FRUITS BASKET ist als E-Manga-Version auch für den Kindle geplant. Genaue Daten kann ich dir dafür noch nicht nennen, aber für 2015 auf jeden Fall.

  4. #379
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    How to draw manga
    Monster und dämonen fand ich leider beim durchblättern nicht so dolle.. bzw schön von den zeichnungen

    da fand ich die anderen Zeichenbücher weitaus schöner gestaltet und besser gezeichnet.. bzw war es auch viel informativer..
    schade


    kann es sein.. das monster und dämonen.. auch eher nen älteres buch aus der reihe ist als die anderen?


    jedenfalls freue ich mich schon auf das nächste buch aus dem manga-zeichenstudio..
    das sieht sehr viel interessanter aus
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  5. #380
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine ahnung wohin damit, also setze ich das mal hier rein

    ich wollte mich einfach mal bedanken für die nette freestyletalkrunde gestern auf der magnology
    es war eine nette runde, wobei ich finde es hätte ruhig etwas länger gehen dürfen ^-^
    sie sind übrigens "ich echt" genauso sympathisch wie hier im forum, herr schwarz

    bin danach auch noch brav sitzen geblieben und habe der guten anne delseit bei ihrem vortrag gelauscht. hat mich auch sehr begeistert
    auch wenn ich kein fan von schattenarie bin bekam ich trotzdem ein autogramm von ihr und konnte mich noch nett mit ihr unterhalten

    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #381
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, doch nicht der Rede wert...
    Darf ich fragen, wer du warst bzw. wo du gesessen hast? (Wenn's dir lieber ist, auch per PN, je nach Laune)

  7. #382
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von ihnen ausgesehen saß ich rechts vorne. vor mir lag die tokyopop tüte mit sword art online drauf.
    ich war die person, die digitale inhalte nicht mag und diese auch nicht unterstützen tut

    und ich finde schon das man sich auch mal bedanken kann
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #383
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, alles klar - danke! Dann freut's mich fast umso mehr, dass du nun in SCHATTENARIE reinschauen kannst/magst, immerhin ja eine Eigenproduktion.
    Und ich freue mich natürlich sehr über dein Dankeschön. Dann war ich schon mal nicht "umsonst" da - im Gegenteil muss ich dir und den anderen im Raum ein "Danke fürs Vorbeischauen, Fragen und Diskutieren" (und auch diverse Anregungen) sagen. Die MaGnology hatte ja Premiere und ich hatte wirklich keine Ahnung, wie viele und welche Leute kommen würden. Deshalb auch das Angebot der inhaltlich offenen Runde. (Mit Forenmitgliedern hatte ich z.B. schon mal nicht gerechnet.)
    Geändert von Kai Schwarz (07.06.2015 um 20:49 Uhr)

  9. #384
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ah, alles klar - danke! Dann freut's mich fast umso mehr, dass du nun in SCHATTENARIE reinschauen kannst/magst, immerhin ja eine Eigenproduktion.
    Und ich freue mich natürlich sehr über dein Dankeschön. Dann war ich schon mal nicht "umsonst" da - im Gegenteil muss ich dir und den anderen im Raum ein "Danke fürs Vorbeischauen, Fragen und Diskutieren" sagen. Die MaGnology hatte ja Premiere und ich hatte wirklich keine Ahnung, wie viele und welche Leute kommen würden. (Mit Forenmitgliedern hatte ich z.B. schon mal nicht gerechnet.)
    um ehrlich zu sein habe ich von der messe auch nichts gehört, bis ich auf einmal ne mail von tokyopop im kasten hatte
    hatte zwei karten gewonnen - ne freundin geschnappt (das war die die neben mir saß^^) und ab nach hamburg, was ja nicht ganz so weit von mir entfernt liegt
    ich hab auch zwei minuten vorher erst ins rahmenprogramm geschaut und war doch ziemlich überrascht - positiv überrascht^-^
    sind dann natürlich gleich zum raum geeilt

    zu schattenarie:
    wie schon gesagt: die story ist gelungen und gut erzählt, aber mit den zeichnungen kann ich mich einfach nicht anfreunden

    und weil wir gerade bei dem thema mit deutschen publikationen sind - hab ich eben aus meinem regal gezaubert:



    inklusive 8 farbseiten auf hochglanzpapier
    Geändert von BloodyAngelSharon (07.06.2015 um 21:08 Uhr)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #385
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will mich bei Carlsen Manga herzlichst bedanken dass ihr endlich Mangas auch als Emanga für die Ereader und die Tablets veröffentlicht. Aus Platzmangel musste ich das Hobby:" Manga lesen" aufgeben. Doch nun kann ich wieder damit anfangen, weil ich die Mangas sowohl am iPad durch die Kindle App als auch am Kindle selber, lesen kann.
    Die Auswahl ist noch etwas ausbaufähig. Doch bis Ende des Jahres wird One Piece auf dem aktuellen Stand sein, sowie die Auswahl an Mangas noch weiter zunehmen.

  11. #386
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich heute ein paar der Monats-Neuheiten eingesammelt habe, wollte ich hier einmal ein dickes Lob für die Qualitätsverbesserung dalassen. Die Neuheiten sahen fast alle tiptop aus und ich hatte bereits beim ersten Griff einen Band, der einwandfrei war.

    Vielen Dank, dass die Kritik so ernst genommen wurde!

  12. #387
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Dem schließe ich mich an. Zum ersten Mal seit ich Carlsen Novis online kaufe gab es nichts zu beanstanden
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #388
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Lob-Zug springe ich gerne mit auf. Ich hatte schon seit mehreren Monaten bei manchen Neuheiten das Gefühl, dass sich die Qualität verbessert hat. Einige Bände schienen eine minimal andere Haptik zu haben und wirkten insgesamt deutlich robuster und stabiler als vorherige der Reihe. Anfangs dachte ich noch, ich bilde mir das vielleicht nur ein, bis dann die Bestätigung von Herrn Schwarz kam. Das habt ihr wirklich gut gemacht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #389
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hole jetzt mal etwas weiter aus und zähle mein Lob und meine Kritik mal zusammengefasst auf:

    Folgendes hat ein fettes Lob verdient:

    - Eure Nachruckpolitik ist einfach klasse! Wenn man bei euch eine lange Reihe anfangen will, dann muss man nicht schon ewig auf Nachdrucke bestimmter Bände warten, sondern es kommen schnell Nachdrucke. Das habe ich auch gemerkt, als ich Ende 2011 mit Naruto und 2012 mit One Piece anfing: Bei diesen damals schon langen Reihe konnte ich mir hurtig die Bände kaufen und somit schnell auf den damals aktuellen Stand kommen.

    - Eure Mangas haben inzwischen auch eine deutlich bessere Qualität. Es wurde auf Kritik diesbezüglich eingegangen und dementsprechend reagiert. Meine Monats-Neuheiten kamen Tadellos an und generell wirkt jetzt auch alles stabiler. Ein ganz großes Lob dafür also auch von mir.

    - Euer Kundenservice wie auch die Forumsbetreuung sind unübertroffen. Okay, das haben wir wohl größtenteils Herrn Schwarz zu verdanken, aber trotzdem ist sowas nicht selbstverständlich und der Kontakt hier ist einfach angenehm.

    - Ihr habt noch keinen Standard-Preis eingeführt, sondern bringt auch noch Manga für 5,95€! Es ist gut, wenn die Preise an Seitenzahlen gemessen werden, statt das es immer nur Standard-Preise gibt. Okay, eure Preise für GTB sind teils doch recht hoch, aber an und für sich finde ich eure Preisgestaltung super!



    Kritik muss aber leider auch noch sein:

    - Eure Fehler in Manga sind teils wirklich katastrophal. Ich habe gerade von Titeln wie Naruto oder OP von den frühen Bänden sicher keine Erstauflagen und trotzdem sind da teils wirklich sehr viele Fehler drin. Fehler sind ja menschlich, aber wenn man schon mehr als 8 Fehler zählt, dann fragt man sich manchmal ob da jemand beim Korrektur-Lesen ein bisschen beschwippst war. In der Hinsicht hoffe ich, dass man dort auch bald mal besser draufachtet, damit man nicht immer gleich seufzen muss, da man schon die vielen RS-Fehler erwartet.

    So, damit wollte ich mal wieder ein neues und zusammengefasstes Feedback für Carlsen geben, wie ich es als Leserin empfinde

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  15. #390
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    17
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider muss ich nun auch erstmal etwas Kritik an euch loswerden. Ich weiß, dass dies ziemlich subjektiv ist, aber um es kurz und knapp zu sagen: Ich finde euer derzeitiges Programm schlecht. Nicht nur eures, auch das der anderen Verlage. Allgemein gibt es aus meiner Sicht seit Jahren kaum mehr eine interessante Reihe in Deutschland, die es sich lohnt zu kaufen, was auch daran liegt, dass ihr teilweise Serien aufgrund ihres Genres (KnB und Haikyuu!!) einfach mal grundlegend ausgeschlossen habt. Stattdessen bringt ihr dauernd irgendwelche No Names oder Boys Love Titel (diese möchte ich hiermit nicht alle schlecht reden), die sich meiner Meinung nach nicht besser verkaufen sollten, als die Sport Mangas (kann ich natürlich nicht beurteilen und ich bin auch kein Hellseher). Es ist nicht mehr so wie damals zu Zeiten der Banzai, als ich noch monatlich mehrere Mangabände kaufen konnte. Nun gehe ich alle 2/3 Monate zu meinem Mangashop des Vertrauens (der nun schon gar keine neuen Mangas mehr zu bestellen scheint), um mir einen Manga zu kaufen. Das ist wirklich eine traurige Entwicklung und es ist nun mal mein persönliches Problem. Das weiß ich, dennoch wollte ich die Kritik einmal geäußert haben.

    Ein weiteres Problem ist für mich auch, dass mir die Mangareihen in Deutschland nicht aktuell genug sind und dass kein digitales, wöchentliches, aktuelles Manga Magazin existiert, wie es das z.B. bereits in Amerika gibt. Das habt ihr allerdings sicherlich schon zu genüge gehört, genau wie die Sport Genre Kritik, von daher brauche ich eigentlich nicht näher darauf eingehen, aber ich möchte es dennoch einfach mal erwähnt haben, damit ihr wisst, dass es immer noch Leute gibt, die unzufrieden mit eurer Veröffentlichungspolitik sind.

    Davon abgesehen nun zu teils objektiverer Kritik an eurer Umsetzung von Assassination Classroom.

    Zunächst einmal finde ich es sehr schade, dass ihr bei jedem Kapiteltitel das "no jikan" weggelassen habt, also keinerlei "Zeit" in der deutschen Umsetzung Erwähnung findet. Ich kann verstehen, dass diese Entscheidung vermutlich aufgrund der Tatsache gefallen sein wird, dass ihr mögliche komische Titel vermeiden wolltet. Aus Erfahrung heraus werden Titel jedoch des Öfteren sowieso etwas freier übersetzt, sodass bei möglichen Problemen sicherlich eine Lösung hätte gefunden werden können, sodass es nicht komisch klingt. Weiterhin hätten die Leser auch recht komische Titel wahrscheinlich problemlos hingenommen, sofern eben das "Zeit" Muster erkennbar ist. Sich stattdessen dafür zu entscheiden, die Zeit einfach vollkommen bei allen Titeln wegzulassen, halte ich für eine große Fehlentscheidung. Seit Kapitel 1 ist die Zeit ein elementares Element des Mangas, was eben auch durch die dazugehörigen Kapiteltitel noch einmal hervorgehoben wird. Selbst das japanische Merchandise und die Games greifen das "no jikan" immer wieder auf. Die deutschen Kapiteltitel wirken hingegen ziemlich kurz und leblos, was natürlich daran liegt, dass denen eine entscheidende Hälfte fehlt. Dennoch ist mir bewusst, dass ihr das nach 6 Bänden nun wohl leider nicht mehr ändern werdet.

    Ein weiteres Problem habe ich mit Telli, Elli oder wie auch immer ihr sie noch nennen wollt. Da habe ich vor Assassination Classroom noch lobend behauptet, ihr haltet euch immer ans Original und ändert keine Namen oder Ähnliches (ich habe One Piece mal als anfänglichen Ausrutscher abgetan), habt ihr mich mit der Umsetzung von AssClass eines Besseren belehrt. Ich war schon ziemlich fassungslos, dass ihr Ritsu einfach mal umbenannt habt. Sicher sie ist "nur ein Computer" und aus deutscher Sicht macht der Name als Abkürzung keinen echten Sinn, aber es ist ja nicht so, als hätte man nicht mit Hilfe einer Randnotiz zur Erklärung des japanischen Namens dieses Problem beheben und es bei Ritsu belassen können. Dennoch habt ihr euch leider zur Umbenennung entschieden. (Die Amerikaner haben es übrigens bei Ritsu belassen und haben es geschafft, den Lesern den japanischen Namen zu erklären.) Nun ist die Umbenennung die eine Sache, denn ich kann verstehen, wieso ihr das getan habt, die Inkonsistenz eurerseits aber schon wieder eine ganz andere. Sie erst Elli zu nennen, dann im 4. Band Telli vorne in die Chraktervorstellung zu schreiben und sie durchgehend Telli zu nennen, nur damit sie in Band 6 wieder zu Elli wird, ist echt schrecklich. Es ist mir recht egal, für welchen der beiden Namen ihr euch entscheidet, da ich eine Umbenennung immer schrecklich finde, aber entscheidet euch für einen der beiden. (Telli wäre wohl eine bessere Anspielung auf die Tatsache, dass sie nicht menschlich ist, Elli lässt sie hingegen deutlich menschlicher wirken, was auch seine Vorteile bringt.)

    Das wars dann auch mit meiner Kritik und entschuldigt die riesige Wall of Text . Ich hoffe, dass sich jetzt niemand persönlich angegriffen fühlt, aber ich habe versucht möglichst sachlich zu bleiben. Nun würde ich gerne noch Lob anführen, aber leider kann ich das derzeit einfach nicht mehr.

  16. #391
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von hpe
    Stattdessen bringt ihr dauernd irgendwelche No Names oder Boys Love Titel
    Carlsen und BL?

    Sorry, aber da bist du auf dem total falschen Dampfer. Carlsen bringt schon seit Jahren so gut wie keine BL Manga (mehr). BL kann man bei Carlsen mittlerweile mit der Lupe suchen. Da hast du dich anscheinend schlecht bis gar nicht informiert.

    Carlsen hat übrigens jede Menge Manga im Programm, die in Japan bzw. international mega erfolgreich sind, so das von No Names keine Rede sein kann.

    Carlsen ist DER Verlag für Shonen Hits und Seinen. Gerade im Seinen Bereich kommen sehr viele Titel bei Carlsen heraus.

    Wenn du darunter nichts für dich findest, ist das eben dein persönliches Pech

    Diesbezüglich sitzen wir im selben Boot, da Carlsen wie gesagt kaum BL rausbringt, Joseis gar nicht, bei Shojos immer nur dieselben Mangakas abgrast und mich kaum einer der Shounen und fast keiner der Seinen die Carlsen bringt interessieren.

    Würde Carlsen Sportmanga lizenzieren, würde sich für mich nichts ändern, da mich der Bereich null interessiert. Doch ich wünsche allen Sportbegeisterten, dass mal was kommen und sich gut verkaufen wird.

    Mangamagazine laufen in Deutschland nicht - wurden nicht umsonst allesamt eingestellt. Ich selbst täte sicher keins lesen, weil es für mich Geldverschwendung wäre, da ich lieber die Tankobons kaufe, und auf die müsste dann nur unnötig lange gewartet werden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #392
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    17
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt ärgert es mich ein bisschen, dass häufig nur auf die unwichtigen Teile meines Beitrags mit ellenlangen Kommentaren eingegangen wird und die Hauptpunkte außer acht gelassen werden, aber das kann ich wohl nicht ändern.

    Ja, ich habe mich nicht genau informiert, welcher Verlag was veröffentlicht. Dies ist auch größtenteils eine allgemeine Kritik an allen deutschen Verlagen gewesen, was vermutlich nicht wirklich aus meinem Beitrag heraus lesbar ist und sowieso nicht in dieses Thema gehört. Ich bin lediglich schon seit Jahren sehr genervt davon, dass es einfach kaum mehr etwas für mich in Deutschland zu kaufen gibt und wollte das gerne zum Ausdruck bringen. Und dass es mein Problem ist, weiß ich wie erwähnt selbst:

    Zitat Zitat von hope~ Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich eine traurige Entwicklung und es ist nun mal mein persönliches Problem. Das weiß ich, dennoch wollte ich die Kritik einmal geäußert haben.

    Davon einmal abgesehen empfinde ich persönlich die wenigen Blockbuster der letzten Jahre als zu wenige, wenn man bedenkt wie viel noch unlizenziert ist und wie viele No Names neben Blockbustern lizenziert werden. Dass es diese sehr erfolgreichen Titel bei Carlsen gibt, weiß ich schon, aber das sind vergleichsweise wenige, wenn man den Zeitraum betrachtet sowie die Vielzahl an anderen Titeln. Aber auch das ist natürlich subjektiv und meine Ansicht und ich möchte da nun auch ehrlich gesagt keine Diskussion drüber führen.

    Ein e-Manga Magazin, das mir wöchentlich das neueste bietet, ähnlich der amerikanischen Variante, würde mich hingegen schon interessieren und die Mangabände würde ich natürlich auch zusätzlich kaufen. Hätte vielleicht auch mein Interesse an Seinen Titeln wecken können, die ich leider gar nicht kenne, sodass es natürlich möglich sein kann, dass Carlsen hier Blockbuster lizenziert. Bei mir fallen die leider aufgrund von Unwissen unter No Name, aber man kann auch nicht erwarten, dass ich mich mit allen Manga Genre auskenne. Und wie bereits erwähnt möchte ich auch hierüber keine Diskussion führen. Das war eine vollkommen subjektiv persönliche Einschätzung meinerseits.
    Geändert von hope~ (21.08.2015 um 14:34 Uhr)

  18. #393
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.496
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    1. Es zaehlt nicht nur dein Geschmack.
    2. Wie die Vergangenheit oefters bewiesen hat, bedeutet es nicht, dass, wenn ein Manga sich in Japan gut verkauft, er sich auch zwangslaeufig hier gut verkauft.
    3. Angenommen, jeder Verlag hat wirklich die Haelfte aller seiner Mangas als Blockbuster: Willst du dir wirklich jeden Monat dann ca. 40 Mangas kaufen?
    4. Gerade Carlsen sticht auch dadurch aus den deutschen Verlagen hervor, dass sie eben auch mal Mangas bringen, die neben dem Mainstream liegen. Und damit bieten sie eine Gelegenheit, mal andere Mangas kennen zu lernen.
    5. Auch die Blockbuster in Japan halten nicht fuer die Ewigkeit. Heute willst du sie und dafuer sind morgen keine mehr da.

  19. #394
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von hope~ Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt ärgert es mich ein bisschen, dass häufig nur auf die unwichtigen Teile meines Beitrags mit ellenlangen Kommentaren eingegangen wird und die Hauptpunkte außer acht gelassen werden, aber das kann ich wohl nicht ändern.
    Wenn es nicht wichtig ist, hättest du es ja weglassen können

    Zitat Zitat von hope
    Ja, ich habe mich nicht genau informiert, welcher Verlag was veröffentlicht. Dies ist auch größtenteils eine allgemeine Kritik an allen deutschen Verlagen gewesen, was vermutlich nicht wirklich aus meinem Beitrag heraus lesbar ist und sowieso nicht in dieses Thema gehört. Ich bin lediglich schon seit Jahren sehr genervt davon, dass es einfach kaum mehr etwas für mich in Deutschland zu kaufen gibt und wollte das gerne zum Ausdruck bringen. Und dass es mein Problem ist, weiß ich wie erwähnt selbst:
    Verlagsübergreifens wird aber auch nur wenig BL gebracht.

    PM bringt so gut wie nichts - in den letzten zwei oder drei Programmen gabe es keinen einzigen BL Manga.

    EMA bringt auch eher wenig. Deren Hauptaugemerk liegt schon seit mehreren Programmen auf Shonen/Seinen.

    Kazé tastet sich sehr behutsam ran und hat auch nur wenige Titel.

    TP ist der einzige Verlag, der ein nennenswertes BL Programm hat. Doch auch dort macht es nur ca. 5-10% aus (hat kürzlich jemand im Forum ausgerechnet), von daher kann man auch hier nicht von übermäßig viel reden.

    Zitat Zitat von hope
    Davon einmal abgesehen empfinde ich persönlich die wenigen Blockbuster der letzten Jahre als zu wenige, wenn man bedenkt wie viel noch unlizenziert ist und wie viele No Names neben Blockbustern lizenziert werden. Dass es diese sehr erfolgreichen Titel bei Carlsen gibt, weiß ich schon, aber das sind vergleichsweise wenige, wenn man den Zeitraum betrachtet sowie die Vielzahl an anderen Titeln. Aber auch das ist natürlich subjektiv und meine Ansicht und ich möchte da nun auch ehrlich gesagt keine Diskussion drüber führen.
    Das mit den Blockbustern ist so eine Sache - was in Japan ein Blockbuster ist, kann hier floppen (wie zB Gin Tama). Gleichzeitig können in Japan eher durchschnittlich laufende Titel wie Blood Ladd oder Samurai Drive in Deutschland zu mega Hits werden.

    Zitat Zitat von hope
    Ein e-Manga Magazin, das mir wöchentlich das neueste bietet, ähnlich der amerikanischen Variante, würde mich hingegen schon interessieren und die Mangabände würde ich natürlich auch zusätzlich kaufen. Hätte vielleicht auch mein Interesse an Seinen Titeln wecken können, die ich leider gar nicht kenne, sodass es natürlich möglich sein kann, dass Carlsen hier Blockbuster lizenziert. Bei mir fallen die leider aufgrund von Unwissen unter No Name, aber man kann auch nicht erwarten, dass ich mich mit allen Manga Genre auskenne. Und wie bereits erwähnt möchte ich auch hierüber keine Diskussion führen. Das war eine vollkommen subjektiv persönliche Einschätzung meinerseits.
    Na ja, bevor man so massiv Kritik äußert sollte man sich schon ein wenig gründlicher informieren, was ja hier im Forum nicht besonders schwierig ist.

    Abgesehen davon sind Blockbuster nicht unbedingt die besten oder interessantesten Titel, sondern eben sehr oft einfach nur deshalb so erfolgreich, weil sie Mainstream sind.

    Es will aber nicht jeder nur Mainstream lesen. Gerade abseits davon finden sich oftmals weitaus interessantere Titel, und es ist meines Erachtens sehr gut, dass die Verlage sich auch dort umschauen. Schließlich soll ja eine möglichst große Vielfalt erreicht werden und nicht nur der Geschmack einiger Mainstream Leser bedient werden.

    Natürlich ist es auch immer eine Kostenfrage. Eine Serie wie AoT einzukaufen ist ziemlich teuer, das muss ein Verlag sich auch leisten können und wollen. Unter Umständen ist es für einen Verlag viel besser eine weniger bekannte Serie, wie damals halt zB Blood Lad einzukaufen, und durch entsprechende Bewerbung hier selbst dafür zu sorgen, dass sie zum absoluten mega Hit wird. Daran verdient der Verlag dann nämlich weitaus mehr.

    Mir persönlich ist es völlig gleich wie erfolgreich ein Manga in Japan ist. Mich interessiert ausschließlich, ob er mir persönlich zusagt.
    Geändert von Sujen (21.08.2015 um 13:39 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #395
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    17
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass nicht nur mein Geschmack zählt, ist mir schon klar Ich habe nun schon mehr als einmal betont, dass ich weiß, dass es mein persönliches Pech ist.

    Aber lassen wir das. Ich werde mich davor hüten, hier nochmal einen Beitrag zu verfassen. Wie gesagt wollte ich gar keine Diskussion dazu anfangen. Nächstes Mal werde ich dann versuchen, es wegzulassen, sofern ich nochmal etwas schreibe

  21. #396
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hope: Ich bin dir aber sehr dankbar, daß du diese tolle Sportmanga-Diskussion verursacht hast!

    Dazu ein an Kai Schwarz!

  22. #397
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    @hope: Ich bin dir aber sehr dankbar, daß du diese tolle Sportmanga-Diskussion verursacht hast!
    Sie war das?

    Nun ja, so konnte ich mal wieder auf "Ping Pong" hinweisen, was wirklich gut war ^^

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Blockbuster Manga erscheinen denn nicht hier in Deutschland? Was in Japan erfolgreich läuft und große Wellen schlägt, das wird dann auch lizenziert.

    Dass ungewünschte Titel eher ins Auge fallen, hat natürlich nichts mit der tatsächlichen Quantität zutun, sondern wie so oft mit der selektiven Wahrnehmung.

    Ich wollte aber wieder kurz einwerfen, dass BL lediglich eine Genre ist und damit gar nicht den Anspruch hat, eine ähnliche Vielfalt zu bieten wie bsp. die Shounen Sparte, welches eine Zielgruppe darstellt. De facto sind BL Titel Mädchen Titel und damit der Shoujo Kategorie zuzuordnen.

  24. #399
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso es gibt doch auch

    männliche shojo und BL leser
    mich hat mal junger mann auf hauptcharakter wechsel bei Crash! angesprochen
    das war als ich den gekauft habe

    ich kenn viel männlich bl leser




    und bei Shounen/Seinen kaufen auch Mädchen und Frauen die mangas

  25. #400
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicole

    ich denke mal muka meinte das so
    weil shojo und auch shonen ai mangas.. mehr auf den geschmack von frauen oder auf mädels zugeschnitten werden..
    shonen eher auf die herren.. eben mit viel aktion..
    natürlich kann jeder das genre lesen was er will..

    hope
    ich fand deine meinung nicht schlecht.. und du solltest immer offen deine meinung hier sagen..
    ich verstehe nicht warum du da snicht mehr tun willst.. nur weil du ein wenig gegenwind bekommst..

    ryuko
    schön von sujen nachgeplappert..
    aber ich denke ihre worte stehen auch sehr gut alleine..


    carlsen gehört zu einer meiner liebsten verlage.. gerade weil sie soviel shonen bringen.. und diese tollen zeichenbücher *_*
    das einzige was ich mir für die zukunft wünschen würde.. wäre mehr unterstützung eurer eigenproduktionen.. da könnte man noch vieeeeel mehr machen.. viel mehr merchendise zum beispiel..
    Ihr habt so tolle Künstler am bord.. wie Melanie schober oder Christina Plaka.. ich denke da würde sich noch einiges machen lassen..
    Notizblöcke.. briefpapier oder anhänger wären schon echt mal cool

    außerm gefällt mir die preispolitik nicht..
    das ein band wegen spotlack gleich 2 euro teuer wird.. finde ich stark übertrieben..

    ansonsten gefällt es mir das mit mit Herrn Schwarz so offen im Grunde über alles reden kann und er echt locker ist..
    so macht das forum spaß =D
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




Seite 16 von 43 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher