User Tag List

Seite 8 von 43 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1064

Thema: Lob und Kritik an Carlsen Manga

  1. #176
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yaoighost: Du hast völlig Recht, solche Fehler sind Bockmist und geben ein schlechtes Bild ab. Das können wir besser... Sorry vielmals! Wahrscheinlich Hektik- oder Flüchtigkeitsfehler beim Tippen (vielleicht im Skript, vielleicht beim Lettern), eventuell von Korrekturlesern (ja, die gibt es) und / oder redaktionell "überlesen", oder Korrekturen wurden vergessen umzusetzen und keiner hat's gemerkt... Alles schon mal dagewesen.
    Der Grund für die Fehler ist eigentlich egal, solche Klöpse dürfen uns nicht passieren.
    Geändert von Kai Schwarz (24.11.2014 um 11:23 Uhr)

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So jetzt nicht direkt eine Kritik an Carlsen Manga persönlich, sondern zu der ganzen neuen Homepage. (Da ich aber eigentlich hauptsächlich nur wegen der Mangas auf der Homepage bin, poste ich das mal hier)
    Ehrlich gesagt gefällt mir das "neue" Design noch weniger...
    Es ist alles so überdimensional riesig, sodass man stundenlang scrollen muss um überhaupt irgendwo hin zu kommen.
    Dann kann ich bei keinem einzigen, noch nicht erschienen Manga mehr das genaue Datum finden, wann sie heraus kommen... Ich hoffe ihr schreibt die wieder dazu.
    Und die komplette Serienübersicht einer Mangareihe kann man auch nicht mehr aufrufen, bzw. nur noch mit den Pfeilen durchklicken. Vor allem da ich zurzeit alle One Piece Bände zur Zeit nachkaufe (Monat für Monat immer ein paar) und es eine ganz schön lange Serie ist, muss ich immer durchklicken.
    Frühers musste man nur runterscrollen. Was viel einfacher und schneller ging.
    Ebenso stört es mich, dass die Seite jedesmal nach oben springt, wenn man was in den Warenkorb hinzufügt...
    Da ist mein Beispiel von OP wieder super, denn normalerweise würde ich einfach einen nach den anderen in den Warenkorb packen.
    Jetzt sieht es so aus: Warenkorb, nach oben spring, runterscrollen, Warenkorb, nach oben spring, runterscrollen usw.
    Das ist einfach sehr nervtötend und zu umständlich.

    Außerdem hätte man, wenn man schon die Seite überarbeitet, endlich die ganzen Coverbilder bei "Serien von A bis Z" einfügen können.

    Ich hoffe ich habe damit keinen beleidigt, aber das sind die Dinge die mir persönlich negativ aufgefallen sind^^
    Geändert von Rinni (07.11.2014 um 17:16 Uhr)

  3. #178
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irrhg hab ich ja noch gar nicht gesehen
    da hat Rinni natürlich in allen punkten recht..
    ich bestelle zwar nicht über carlsen direkt.. aber das man nicht mal ein lieferdatum sieht.. stört mich schon sehr.

    hab mir im übrigen auch one piece jetzt zugelegt =P
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das macht den Eindruck, als sei es auf kleine Bildschirmgrößen und Touchpads ausgelegt - was soll das? Dafür sollte es doch eine Mobile-Variante geben, bei einem klassischen Desktop oder Laptop ist die Bedienung in dieser Form Platzverschwendung und fummelig.

    Es ist in der Tat eine Verschlechterung gegenüber der vorherigen Version. Oo

  5. #180
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ups, bis vor Kurzem wurde noch ein VÖ Datum angezeigt. Ich bestelle zwar nicht über die Carlsen-Seite und besuche sie auch so nur sehr selten, weil mir daran einiges missfällt, aber zumindest die VÖ-Daten habe ich eigentlich immer abgerufen. Denn ich möchte schon ungefähr wissen, wann neue Mangas, die ich vorbestellen möchte, erscheinen. Das benötige ich für meine (Budget-)Planung.

    EDIT:

    Aha, erst jetzt kapiert, dass die Seite schon wieder überarbeitet wurde. Sorry, aber mit jeder Überarbeitung wird sie unübersichtlicher.

    Am besten fand ich die Seite vor der vorletzten Überarbeitung, als man einfach jeden Monat aufrufen konnte, dann en block alle Novis nebst VÖ Datum angezeigt bekam, kinderleicht nach Genre suchen konnte etc.

    Okay, kann nicht jeder Verlag eine so perfekte Homepage wie TP haben (EMA und insbesondere Kaze lassen diesbezüglich auch zu wünschen übrig), aber vielleicht könnten die Verantwortlichen da ja mal rüberlinsen und schauen wie eine richtig gute Homepage, die übersichtlich ist und bei der man nicht unnötig scrollen muss etc. aussehen kann
    Geändert von Sujen (07.11.2014 um 18:02 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #181
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich guck ja nicht so häufig auf die Carlsen seite....aber kann es sein, dass es garkeine gescheite Monatsübersicht mehr gibt?
    (Also eben sowas wie bei TP...)

    Habe das nicht mehr gefunden, und eigendlich sehe ich das schon gerne um zu sehen was evtl interessant o. was ja sowieso kaufe.

    Das viele der neuen Verlagsseiten aber zu früher unübersichtlicher und so sind ist ja leider auch keine Seltenheit....(EMA fand ich früher auch besser als heute...) xd

  7. #182
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    EDIT:

    Aha, erst jetzt kapiert, dass die Seite schon wieder überarbeitet wurde. Sorry, aber mit jeder Überarbeitung wird sie unübersichtlicher.
    Da stimme ich dir zu. Wollte heute für diesen Monat die Novis abrufen, aber irgendwie wurde nur ein ganz kleiner Teil angezeigt. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass nur 6 Mangas erscheinen werden...

    Zitat Zitat von Sujen
    Okay, kann nicht jeder Verlag eine so perfekte Homepage wie TP haben (EMA und insbesondere Kaze lassen diesbezüglich auch zu wünschen übrig), aber vielleicht könnten die Verantwortlichen da ja mal rüberlinsen und schauen wie eine richtig gute Homepage, die übersichtlich ist und bei der man nicht unnötig scrollen muss etc. aussehen kann
    Ich denke, dass ist eher Geschmackssache. DIe Homepage von TP ist besser als die der anderen Verlage aber von perfekt für meinen Geschmack noch meilenweit entfernt.

  8. #183
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu. Wollte heute für diesen Monat die Novis abrufen, aber irgendwie wurde nur ein ganz kleiner Teil angezeigt. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass nur 6 Mangas erscheinen werden...



    Ich denke, dass ist eher Geschmackssache. DIe Homepage von TP ist besser als die der anderen Verlage aber von perfekt für meinen Geschmack noch meilenweit entfernt.

    bei mir werden 19 angezeigt =O


    wie soll man die noch verbessern?
    ich finde die von TP auch am besten..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  9. #184
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    bei mir werden 19 angezeigt =O


    wie soll man die noch verbessern?
    ich finde die von TP auch am besten..
    Bei TP kann man nicht nach Genre (gut deren Einteilung ist manchmal fragwürdig) etwas suchen. Auch nicht nach Autoren.
    Man bekommt zwar teilweise eine ellenlange Charakterinfo geboten, wird aber nicht zu anderen Werken der Autoren verlinkt.Ich persönlich finde das hinterwäldlich.
    Deswegen "perfekt" ist etwas anderes.
    Geändert von R.I.P. (07.11.2014 um 18:31 Uhr)

  10. #185
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Bei TP kann man nicht nach Genre (gut deren Einteilung ist manchmal fragwürdig) etwas suchen. Auch nicht nach Autoren.
    Man bekommt zwar teilweise eine ellenlange Charakterinfo geboten, wird aber nicht zu anderen Werken der Autoren verlinkt.Ich persönlich finde das hinterwäldlich.
    Deswegen "perfekt" ist etwas anderes.

    jaa stimmt
    mir ist nach meinem post auch eingefallen.. das es ganz cool wäre wenn man in der vorschau.. auch das cover des bandes sehen kann..
    so muss man erstmal alle durckklicken um zu sehen ob es was für einen ist..
    dadruch verpasst man auch manches V_V

    aber das gehört hier wohl jetzt nicht hin.
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  11. #186
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    bei mir werden 19 angezeigt =O
    Jetzt wurden bei der Abfrage auch mehr angezeigt, als noch heute Vormittag.
    Aber ein wenig lächerlich ist das ganze schon geworden.

    Wenn man die "Neuheiten für diesen Monat" abfragt, hat jeder einzelne Artikel noch einen großen Vermerk "neu". Ach nee, da wäre wohl niemand von alleine drauf gekommen .
    Ich frag mich, wer sich solche Sachen ausdenkt und warum das dann auch noch für gut befinden wird.

    Interessant ist auch, dass man eine Info bekommt "Inhalte werden geladen", wenn man Monatsabfragen für die Zukunft vornimmt, aber nicht, wenn diese für vergangene Monate abgefragt wird. Sieht zwar nett aus, halte ich aber für überflüssigen Spielkram.

    Leider kann man jetzt nicht mehr erkennen, wann der einzelne Titel im Handel erhältlich ist, oder ich finde das nicht mehr. Das jedenfalls empfand ich persönlich immer für eine gute Info.
    Geändert von R.I.P. (07.11.2014 um 19:33 Uhr)

  12. #187
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann fange ich mal an zu loben
    ich mag die homepage von carlsen sehr gerne. sie wurde auch nur gering überarbeitet (ich bin oft auf der carlsen seite). die ganze seite ist von schrift- und bildgröße größer geworden, aber das ist nicht schlimm.
    die monatsübersicht hat sich übrigens überhaupt nicht verändert, außer die größe und das jetzt "neu" dabeisteht. geladen wird alles normal. ich sehe sofort was neu kommt und das cover, nicht anders als vorher auch^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #188
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Jetzt wurden bei der Abfrage auch mehr angezeigt, als noch heute Vormittag.
    Aber ein wenig lächerlich ist das ganze schon geworden.

    Wenn man die "Neuheiten für diesen Monat" abfragt, hat jeder einzelne Artikel noch einen großen Vermerk "neu". Ach nee, da wäre wohl niemand von alleine drauf gekommen .
    Ich frag mich, wer sich solche Sachen ausdenkt und warum das dann auch noch für gut befinden wird.

    Interessant ist auch, dass man eine Info bekommt "Inhalte werden geladen", wenn man Monatsabfragen für die Zukunft vornimmt, aber nicht, wenn diese für vergangene Monate abgefragt wird. Sieht zwar nett aus, halte ich aber für überflüssigen Spielkram.

    Leider kann man jetzt nicht mehr erkennen, wann der einzelne Titel im Handel erhältlich ist, oder ich finde das nicht mehr. Das jedenfalls empfand ich persönlich immer für eine gute Info.
    das ist wirklich bescheuert...
    ist für die ganz doofen =D
    oder vielleicht weil die mangaleser ja auch älter werden.. da muss man das schriftgrößenmäßig anpassen =P

    das ich nicht mehr sehe wann der einzelne manga nun erscheint.. finde ich auch wirklich blööööd...
    ich hoffe das die das bald wieder ändern..
    das geht gar nicht..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  14. #189
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Im Grunde ist mir nicht so wichtig, wie die Seite aufgebaut ist, da ich sie wie gesagt ehh kaum aufsuche. Aber das konkrete VÖ Datum sollte bei den Novis dabeistehen.

    @kvetha:

    "Perfekt" war etwas zu hoch gegriffen, das stimmt. Suchfunktionen nach Genre und Mangaka wären bei TP zu verbessern, aber das gehört dann eher ins TP Forum.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #190
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich an: Bitte schreibt wieder die VÖ-Termine dazu, am Besten unter dem Preis in der Vorschau. Von mir aus kann man diesen auch erst sehen, wenn man auf den Manga in der Vorschau klickt aber ich brauche diese Termine um, so wie Sujen, besser planen zu können. Allein der Monat reicht da nicht.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #191
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Monatsübersicht mit allen Titeln wäre schön.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  17. #192
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich an: Bitte schreibt wieder die VÖ-Termine dazu, am Besten unter dem Preis in der Vorschau. Von mir aus kann man diesen auch erst sehen, wenn man auf den Manga in der Vorschau klickt aber ich brauche diese Termine um, so wie Sujen, besser planen zu können. Allein der Monat reicht da nicht.
    Soeben entdeckt, da mich mein Manga-Händler darauf hingewiesen hat (dankeschön ),die Veröffentlichungsdaten stehen neben der Inhaltsangabe. Aber sie stehen nun auch unter dem "Vorbestellen"- Button.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #193
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag eure How to draw manga reihe ja ziemlich gerne..

    wie man sicher schon bemerkt hat..

    leider fand ich das buch "ninja und samurai" gar nicht so toll..

    rein bei den Zeichenstil fand ich die anderen um klassen besser =((
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  19. #194
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Anscheinend ist die neue Preview draußen und aus diesem Anlass möchte ich das leidige Thema Online Leseproben mal wieder aufs Tapet bringen. Beim letzten Programmstart wurde darüber ja bereits gesprochen und auch bei dem davor .... und jedesmal hieß es, dass man diese Sache vorantreiben würde. Nur, dass dies anscheinend leider nicht geschieht. Muss ich als Online Käuferin jetzt also wieder im Netz illegale Scanlation Sites konsultieren, weil Carlsen es nicht schafft, wenigstens für alle neuen Titel Leseproben Online zur Verfügung zu stellen?

    Das mit den lizenzrechtlichen Scxhwierigkeiten relativiert sich schon, wenn man sieht, dass Carlsen nicht einmal für seine Eigenproduktionen Lost CTRL und Schattenarie Online Leseproben bereitsstellt. Von einem Verlag, der ja sogar ein reichhaltiges e-Manga Angebot hat, sollte man wirklich erwarten können, dass er Lesern Online Leseproben zur Verfügung stellt.

    Sofern dies nicht einzeln geht, kann man es ja vielleicht zumindest so wie EMA machen, die ihren Shinkan online zur Verfügung stellen oder Trailer anbieten wie Kazé.

    Dass Carlsen da einfach nicht zu Potte kommt finde ich zunehmend ärgerlicher.
    Geändert von Sujen (23.11.2014 um 21:09 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #195
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, lange war es still um mich, aber was will man auch machen?
    Als angehender Koch in der Weihnachtszeit, da kann man seine freien Tage im Monat von einer Hand abzählen. Aber ich wollte unbedingt noch was über das neue Programm loswerden. Da ich aber hinzukommend noch mehre Punkte haben, die mir in letzter Zeit negativ bei Carlsen aufgefallen sind, fasse ich beides mal hier zusammen:

    Das neue Programm ist ansich, aus neutraler Sicht gesehen, recht solide. Nicht gut, aber auch nicht schlecht. Dennoch gibt es einige Punkte, die ich an diesem, aber auch an den letzten zwei, drei anderen Programmen zu meckern habe.

    Kommen wir aber erstmal zu den auffälligsten und wirklich nervigsten Punkte:


    • Square Enix!!! Ich verstehs nicht... Sorry, aber ich versteh es immer noch nicht? Ihr, als einziger Verlag, der anscheinend (für uns Aussehnstehenden sieht es so aus) gute Bezehungen zu SE führt, bringt nichts? Ich mein? Square Enix? Der Manga-Verlag schlecht hin? Einer der wenigen Verlage in Japan, die viele beliebte und insbesondere interessante/andere Titel zur Auswahl hat. Titel, die auf die Zukunft gesehen, den modernen Ton treffen, was Zeichnungen und Story angeht, was auf langer Sicht wirtschaftlich gesehen sowieso sinnvoller wäre. Ihr lasst euch viel zu viel Zeit mit Titel von SE und das nervt gewaltigt! Sorry, aber ihr lasst Titel wie, Durarara, Watamote, Animesia Dusk Maiden usw. links liegen... Und selbst wenn ihr irgendeinen Titel aus der Gangan, Joker etc. lizenzieren würdet, wäre es egal... Sogut wie jeder Titel von SE ist interessant!!! Was, bei vielen anderen Verlagen nicht der Fall ist...
    • Boys-Love and Josei. Ja, auch wenn mich von diesen Genres kaum bis gar nichts interessiert, fällt selbst mir als Laie seit mehren Programmen auf, dass ihr euch da nichts mehr traut oder eher gesagt, trauen wollt. In diesem Programm war kein einziger Boys-Love dabei, der kein One-Shot war. Das ist schon traurig! Und in den letzten Programmen war auch keine wirkliche Revolution zu sehen. Ich finde es persönlich ziemlich unausgegleichen - da kommen wir jetzt so langsam zu meinen wirklichen Punkte, die abseits von euren Programmen, mich seit längeren stören oder aufgefallen sind:
    • Persönlicher Geschmack. Ja, leider fällt mir das irgendwie immer wieder auf, auch wenn ich es nicht wirklich glauben kann, kommt es dennoch von Programm zu Programm immer stärker so rüber. Irgendwie wirkt vieles so, als wenn viele Titel nur nach dem persönlichen Geschmack der Redakteure lizenziert wird. Ich möchte hier wirklich nichts unterstellen, aber es wirkt zum Teil so. Immerhin gibt es bei Carlsen Manga seit 2-3 Jahren keine Innovationen oder besser gesagt: Mut mehr!
    • Es wird nur noch nach Schema F lizenziert: 1-3 Zusatztitel, zu 1-3 sehr erfolgreichen Serien, die schon bei Carlsen laufen, eine sehr teure Lizenz zu einen Shounen JUMP-Titel oder eine andere sehr gehypte Serie, die auf langer Sicht eine menge Geld in die Kasse bringen lässt und dann Serien, die irgendwie, irgendwo mit dennen was zutun haben, was die Redakteure so mögen. Und dann paar eher unbekannte Lizenzen. Ach, ich vergass: Abundzu eine SE-Lizenz zu einen One-Shot oder ein Artbook -.- So geht das nun schon seit 2-3 Jahren so.... Aber ich vermisse die Innovation bei Carlsen Manga, den Mut, mal etwas zu lizenzieren, was sehr wahrscheinlich floppen wird, was anders ist oder nicht einfach nur MAINSTREAM und auf langer Sicht gut Geld einbringen kann. Ich muss ehrlich sagen, ihr werdet mir von Programm zu Programm unpersönlicher! Keine Frage: Sie Herr Kai sind sehr sympathisch und immer da, wenn man fragen hat, aber das ändert nichts daran, dass das Gesamtkonzept, was seit einiger Zeit bei Carlsen Manga gefahren wird, nicht über den Schein hinweg täuschen kann. Ihr traut euch nichts mehr, ihr bleibt nur noch bei Schema F und auf mich wirkt es so, als sei für euch Gewinn das einzige, was ihr noch beim Lizenzieren von Titeln seht: Hauptsache keine Serie, die entweder floppen könnte oder schwierig zu lizenzeren ist, was ja auch wieder Zeit und Geld kostet. Wann habt ihr denn zuletzt nen Titel wie: Welcome to the NHK lizenziert? Oder eine mehrbändige Serie von Squere Enix, die kein Soul Eater, Naruto, One Peace oder ähnliches ist? Und ich rede hier jetzt nicht von Titeln, die in euren Grafik Novels fallen, sondern ganz normale Mangas sind... Wenn ich das so mit Kaze Manga oder EMA vergleiche: Mir sind ehrlich gesagt beide Verlage, was Lizenzen angeht, viel sympathischer, als ihr. Denn beide Verlage trauen sich auch was und man bekommt nicht das Gefühl, als wenn Wirtschaft über das Fandasein besteht... - sondern dass sich beides gut kombinieren lässt!
    • Achja und bevor ich es vergesse: Das mit den Leseproben ist mir auch aufgefallen. Ich hoffe, dass sich da bald was ändern wird. TOKYOPOP hat regelmäßg Leseproben, Kaze Manga veröffentlicht sogar Videos



    PS: Ich möchte hier niemanden angreifen oder unhöflich oder ähnliches sein. Dies ist nur meine persönliche Ansicht, die ich in den letzten Jahren so aufgefasst habe. Natürlich bin ich Carlsen dankbar dafür, dass sie Yamada oder Attack on Titan lizenziert haben, aber meine Kritik geht eher an andere Stelle. Mfg
    Geändert von Masayuki (24.11.2014 um 00:26 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  21. #196
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ein wenig muss ich Carlsen in Sachen SE in Schutz nehmen. Kai hat im Rate-Thread gesagt, dass sie sich wohl schon ziemlich um Dusk Maiden bemüht haben, bis zu internen Deadline aber keine Zusage erhalten haben. Ob das jetzt so zu verstehen ist, dass sie danach eine Zusage bekommen haben, sprich der Titel in einem späteren Programm kommen wird, oder ob sie gar keine bekommen haben und vielleicht ein anderer Verlag den Zuschlag bekam, ließ sich Kai nicht entlocken.

    Inwieweit über andere Lizenzen bisher noch erfolglos verhandelt wird, wissen wir nicht. SE arbeitet zwar mit Carlsen zusammen, scheint aber kein so einfacher Lizenzpartner zu sein.

    Wir unterschätzen diese Dinge oftmals. Im Hybrid Child Thread hat Kai erzählt, dass sie acht Jahre lang (!) mit dem japanischen Verlag verhandeln mussten bevor sie die Lizenz bekamen.

    Desweiteren lizenziert Carlsen durchaus Titel, bei denen davon auszugehen ist, dass sie sich nicht sonderlich gewinnbringend verkaufen, wie PHIL oder aktuell WET MOON. Wobei sie dann aber für meinen Geschmack gleich wieder viel zu mutig sind und zudem die Preise heftig sind.

    Abgesehen davon teile ich Masayukis Einschätzung, dass man das Gefühl hat, dass geschmacklich bei den Seinen sehr auf den Geschmack der Redaktion zugeschnitten lizenziert wird, BL sehr eintönig ist, Josei nicht vorhanden und im Shonenbereich sehr auf Zusatzbände und Mainstream gesetzt wird. Im Shojo Bereich gibt es auch wenig bis gar keine Abwechslung. Ich mag Aya Shouto, aber wer das nicht tut hat schlechte Karten.

    Zitat Zitat von Masayuki
    Achja und bevor ich es vergesse: Das mit den Leseproben ist mir auch aufgefallen. Ich hoffe, dass sich da bald was ändern wird. TOKYOPOP hat regelmäßg Leseproben, Kaze Manga veröffentlicht sogar Videos
    Yepp, andere Verlage bekommen das offenbar lizenrechtlich gebacken, sogar dann wenn sie wesentlich kleiner oder neuer am Markt sind als Carlsen. Daraus muss ich leider schließen, dass dieser Punkt schlicht bei Carlsen nur sehr geringe Priorität hat.

    BTW:

    Der Aufbau eines eigenen Webshops der zu vernünftigen Preisen auch nach Österreich liefert, nach dem Vorbild von TP wäe wirklich mal eine tolle Sache. Das ist jetzt aber keine Kritik, sondern nur eine Anregung
    Geändert von Sujen (24.11.2014 um 09:51 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #197
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Desweiteren lizenziert Carlsen durchaus Titel, bei denen davon auszugehen ist, dass sie sich nicht sonderlich gewinnbringend verkaufen, wie PHIL oder aktuell WET MOON. Wobei sie dann aber für meinen Geschmack gleich wieder viel zu mutig sind und zudem die Preise heftig sind.
    Aber wie du und Masayuki schon anmerkten, habe auch ich das Gefühl, dass Risikotitel eigentlich exklusiv aus den Gefilden des Redaktionsgeschmack kommen. Vielleicht täusche ich mich, aber es macht seit einer Weile sehr stark den Eindruck auf mich. Es wirkt ein bisschen nach einem Muster, aus dem man nicht wirklich ausbricht. Gerade bei Seinen.

    Boys Love, Josei und Carlsen habe ich inzwischen aufgegeben. Auf mich macht das nicht gerade den besten Eindruck (fröhlich metzeln geht okay...?).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #198
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    (fröhlich metzeln geht okay...?).
    Wo wird denn bei Carlsen fröhlich gemetzelt? Das lese ich irgendwie sehr oft, aber mir will kein Titel in den Sinn kommen, auf den das zutrifft.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  24. #199
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wird in "I am Hero" nicht gemetzelt? Und andere Titel (Doubt, Judge, Ousama Game, Vinland Saga etc.) sind ja auch ziemlich blutig & brutal.

    Gewalt darf demnach ruhig 18+ sein, Erotik nicht - das ist es wohl, was MinervaX meinte.

    Wobei ich es jetzt nicht schlimm finde, wenn ein Verlag keine Erotik 18+ bringen will. Es gibt auch ohne das genug tolle Titel. Ich möchte die Diskussion jetzt auch nicht auf den BL Bereich bringen, denn darum ging es Masayuki ja gar nicht primär und mir auch nicht. Solange verlagsübergreifend eine gute Mischung geboten wird, bin ich zufrieden. Mich stört es an der Stelle nur, wenn Carlsen als Begründung für die Reduzierung anführt, dass BL sich schlecht(er) verkaufen würde, denn das ist nicht der Fall sondern liegt allein an Carlsens Titelauswahl. Abgesehen davon gefallen mir die BL Manga, die Carlsen derzeit bringt.

    Allgemein ist das Program ein wenig eintönig. Mittlerweile ist Carlsen einfach dadurch auch total berechenbar geworden. Es hat schon seinen Grund, warum beim Ratespiel soviel auf Anhieb erraten wurde. Im Grunde ist das keine Ehrenbezeugung für den Verlag, denn es zeigt nur, dass die Leser genau wissen, welche Titel wahrscheinlich bei Carlsen kommen werden, ganz einfach weil sie genau ins Muster bisheriger Lizenzen passen oder es Zusatzbände sind bzw. Autorenpflege im Shojo und BL Bereich.

    So richtig innovativ ist da nichts, sonst wäre nämlich weitaus weniger (sofort) erraten worden. Ich finde es schade, wenn die einzigen Überraschungen nur noch solche speziellen Sachen wie WET MOON sind, die nur einen ganz kleinen Kreis von Lesern ansprechen.

    Ich hoffe sehr, dass in zukünftigen Programmen auch einmal wieder verstärkt Manga lizenziert werden, mit denen niemand gerechnet hat, über die sich dann aber wirklich auch viele Leser richtig freuen können und nicht nur eine elitäre kleine Gruppe wie bei WET MOON.

    Und - damit das jetzt in Vergessenheit gerät, online-Leseproben zumindest zu allen neuen Titeln sind einfach mittlerweile Pflicht. Deren Fehlen ist nicht mehr zeitgemäß und für einen Verlag für Carlsen schon ein wenig ein "Armutszeugnis".
    Geändert von Sujen (24.11.2014 um 10:50 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #200
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wird in "I am Hero" nicht gemetzelt?
    Ich habe 8 Bände I Am A Hero gelesen und mein Eindruck ist eher, dass Carlsen damit einen Titel ausgewählt hat, der sich in Sachen Gewalt vergleichsweise zurückhält. Gemetzel oder Schlachtfeste habe ich dort nie gesehen und von Splatter ist der Manga ganze Lichtjahre entfernt. Die Zombies sehen natürlich bisweilen echt ekelerregend aus und ab und an wird jemand auf unschöne Weise angeknabbert, aber diese Szenen sind eher in der Minderheit und werden wenn, dann auch nie in detailreicher Pracht ausgeschlachtet. Es spritzt weder übermäßig viel Blut durch die Gegend, noch fliegen Eingeweide umher oder abgetrennte Körperteile. Manches wird gar nur angedeutet oder artikuliert, ohne dass man es konkret zu sehen bekommt.

    Unter expliziter Gewaltdarstellung verstehe ich was grundlegend anderes. Oder sagen wir so: Der Manga hat seine Schockmomente und ist streckenweise nicht zimperlich. Sicher trägt er seine 16er-Empfehlung zu Recht, aber genauso zu Recht hat er eben KEINE 18er-Empfehlung verpasst bekommen. Sachen wie Doubt finde ich persönlich sogar noch drei Klassen harmloser und ein Vinland Saga ohne ein Mindestmaß an Gewalt wäre, als würde man das Mittelalter aus den Geschichtsbüchern streichen. Aber auch da wird es keinesfalls übertrieben.

    Um das mal zusammenzufassen: Mein Eindruck ist, dass Carlsen nicht nur bei erotischen Titeln, sondern auch bei sogenannten "Gewalt-Seinen" eine sehr klare Grenze zieht, bis zu der Inhalte für sie noch akzeptabel sind.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 8 von 43 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher