User Tag List

Seite 26 von 43 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 1064

Thema: Lob und Kritik an Carlsen Manga

  1. #626
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    OK, vielen Dank an euch fürs Feedback. Wir denken drüber nach fürs nächste Mal.
    Da ähnliche Kritik nach anderen Messen vielfach geäußert wurde, glaube ich nicht mehr daran, dass hier gross was geändert wird. Aber ich lasse mich gern positiv überraschen.

    Wer war denn der YouTuber, der ein Shikishi zum Verlosen erhalten hat?
    Da die Shikishis der jap. Ehrengäste meist mit dem persönlichen Namen in japanisch versehen werden, ist die Nachfrage nach diesen auf EBay & Co. nicht gerade gering. Sollte man vielleicht wie bei Maybe machen, der mit Hilfe der Übersetzerin den Namen in unseren Buchstaben geschrieben hat. So

  2. #627
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der YouTuber war ManOtaku. Die „westliche“ Namensschreibung auf die Shikishi machen wir bereits auch seit einiger Zeit, allerdings konnte man auf Wunsch seinen Namen bei uns auch mit japanischer Schrift bekommen.

    In Sachen Nummernvergabe fanden wir es bisher immer am klarsten, fairsten und (sicherheitstechnisch) flottesten, wenn die Fans die Signiernummern am selben Tag morgens bekommen. Alle Nummern vorher zu verlosen oder das Buch vorzuzeigen halten wir nicht für ideal, bei beiden Varianten können Leute ebenso Grund zur Kritik haben.

    Teilweise Vorabverlosungen hatten wir früher auch mal in Leipzig, aber das brachte immer Komplikationen (mal per Mail, mal mit Lostrommel). Das ganze Prozedere sollte idealerweise nicht zu lange dauern, sonst bindet das absurde personelle und zeitliche Kapazitäten vor Ort. Wie gesagt, mal sehen, wir denken gerne über andere Lösungen nach, wenn diese fanseitig für fairer gehalten werden.

  3. #628
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Alle Nummern vorher zu verlosen oder das Buch vorzuzeigen halten wir nicht für ideal, bei beiden Varianten können Leute ebenso Grund zur Kritik haben.
    Die da beispielsweise wären? Unter dem Gesichtspunkt "gleiche Chancen für alle Messebesucher" fälllt mir persönlich keine Kritik ein, die gegenüber einer Verlosung geäussert werden könnte.

    Teilweise Vorabverlosungen hatten wir früher auch mal in Leipzig, aber das brachte immer Komplikationen (mal per Mail, mal mit Lostrommel). Das ganze Prozedere sollte idealerweise nicht zu lange dauern, sonst bindet das absurde personelle und zeitliche Kapazitäten vor Ort. Wie gesagt, mal sehen, wir denken gerne über andere Lösungen nach, wenn diese fanseitig für fairer gehalten werden.
    Bei Kaze dauerte es für mich bei Maybe und Mika Yamamori nicht länger als bei Carlsen mit Yusei Matsui oder Dragonball. Ob ich kurz meinen Ausweis + ausgedruckte Mail vorzeigen muss oder das Losticket. So wie du dann vorne stehst und das Ticket in Empfang nimmst, strich jmd. von Kaze den Teilnehmer kurz von einer Liste. Wie viel personelle Kapazität mit der Vorbereitung und Durchführung allerdings gebunden wird, weiss ich nicht, aber klingt für mich erst einmal nicht nach allzu grosser.

    Und zu meiner Frage im Fragethread zu den Shikishis:
    Dass es ein Shikishi von Melanie Schober gibt, wusste ich beispielsweise gar nicht. Das fehlte dann schon zur LBM.
    Sicher ist eine Messe mit sehr viel Arbeit verbunden und Fehler können passieren. Allerdings wirkt das wiederholte fehlen von Signierkarten zu angekündigten Signierstunden schon ein wenig stiefmütterlich.
    Dass Carlsen gern erst alle Shikishis verbraucht, kann ich aus wirtschaftlichen Gründen verstehen, allerdings hat eine Signierkarte, die jedes Jahr aufs Neue verteilt wird, irgendwann ihren Reiz verloren und trägt wohl zur Werbung eines Titels auch nicht mehr so viel dazu bei wie es eine neue täte. Nicht umsonst gibt Tokyopop jedes Jahr neue Motive aus.

  4. #629
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich möchte noch was zur animagic sagen:

    die nummernvergabe für die shikishi lasse ich jetzt mal aus, da wurde ja jedes mal viel drüber diskutiert, diesmal auch wieder. zudem hat mich da das vordrängeln vor der halle mehr gestört, da sollte der Veranstalter zum aufpassen angehalten werden.

    ich fand das team von Carlsen sehr freundlich und hilfsbereit.
    besonders klasse fand ich das Bandshooting, das war ne super Idee, hat viel Spaß gemacht! (muss nach dem GIF aber noch mal im Spam-Ordner schauen, wie mir grad einfällt; das Foto ist sicher verwahrt)

    bei der Signierstunde der RosaMaus am Sonnabend (13 Uhr, glaube ich)gab es Signierkarten, ich hab zusätzlich eine mitbekommen; die hatte ich auch noch nicht, wobei ich sie vielleicht einer Freundin schenke, denn ich hab ja meinen Yoru im Manga <3
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  5. #630
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @R.I.P. In den knapp 20 Jahren, seitdem wir japanische Mangaka zu Signierstunden präsentiert haben, gab es (egal vom jeweiligen verfahren) bei jeder „Signiernummern-Variante“ auch enttäuschte Fans - logischerweise jene, die aufgrund von zeitlicher oder mengenmäßiger Limitierung jeweils nicht dran kamen. Auf der ANIMAGIC habe ich auch Fans sich beschweren hören (bei einem anderen Verlag) zu dem „Zwang“, einen Band kaufen bzw. vorzeigen zu müssen, um eine Signatur zu bekommen... Ich will das alles nicht wiederkäuen, aber wir werden uns intern mal über Verlosungsvarianten als Alternative unterhalten.

  6. #631
    Mitglied Avatar von Eternity
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    *Zuhause*
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @R.I.P Ich habe nie gesagt das ich Carlsen nicht leiden kann...ich ärgere mich nur darüber das bei jeder Serie die ich von dort bekomme IMMER etwas schief läuft oder dazwischen kommt. Egal welchen Manga ich von dort bis heute bekommen habe..es ist IMMER etwas gewesen...ob er abgebrochen wurde, plötzlich nicht mehr weitergeführt oder es X Monate oder sogar Jahre inzwischen dauert bis nur 1 Band erscheint! Von nicht leiden hab ich nie etwas gesagt...ich mache mir nur große Sorgen....in 16 Jahren lebe ich vielleicht garnicht mehr und ich würde meine Lieblingsserien wirklich...wirklich sehr gerne zuende lesen!

  7. #632
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eternity Beitrag anzeigen
    [...] in 16 Jahren lebe ich vielleicht garnicht mehr und ich würde meine Lieblingsserien wirklich...wirklich sehr gerne zuende lesen!
    Nach der Logik dürftest du aber auch keine neuen Serien anfangen, denn wer weiß ob man das Ende davon erlebt.
    Man, selbst ich dürfte nichts mehr anfangen, könnte ja jederzeit durch einen Unfall sterben.
    Ist doch irrelevant, wenn man stirbt ist eh alles egal, aber vor allem wie weit man seine Lieblingsserien gelesen hat bzw. ob zu Ende.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  8. #633
    Mitglied Avatar von Eternity
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    *Zuhause*
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Damian Na du hast vielleicht eine Einstellung.....du weißt ja nicht mal wann ich angefangen habe zu sammeln, wielange ich sammele etc. Dir ist es vielleicht egal ob du deine Serien bis zum Ende lesen kannst, aber es gibt halt Fans wie mich die nicht so denken.

  9. #634
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Eternity

    ich weiß zwar nicht was für Serien du alles am laufen hast, aber das Genre, die Zielgruppen bzw wie sie in Japan erscheinen etc. spielen halt immer eine Rolle. Sowas liegt dann auch nicht automatisch immer am deutschen Verlag. Auch wenn es ja leider so und so immer ärgerlich ist. (Bei abgebrochenen sieht es natürlich anders aus, da hätte man so und so bei den meisten immer andere Möglichkeiten gehabt und auch für die Fans finden sollen...)

    Vielleicht würde es einfach helfen wenn du in Zukunft weniger laufende Serien anfängst und dafür mal lieber mehr kürze abgeschossene.
    Und da kann dir ja egal sein wo die kommen, denn wenn ein Verlag weniger an solche Fans denkt, hat halt Pech, denn der Kunde hat ja auch andere zur Auswahl.

  10. #635
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eternity: Nö muss ich auch gar nicht^^
    Denn wie mein Beispiel zeigt kann der Tod schnell und unverhofft kommen, also auch jemanden treffen der erst kurz sammelt. Wo ist der Unterschied? In jedem Fall konnte man dann nicht zu Ende lesen, was ändert das?
    Und wo ist der Unterschied dazu, wenn der Verlag sich Mühe gibt und schnell veröffentlicht, die Serie aber vom Zeichner noch gar nicht abgeschlossen wurde?
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  11. #636
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eternity Beitrag anzeigen
    @Damian Na du hast vielleicht eine Einstellung.....du weißt ja nicht mal wann ich angefangen habe zu sammeln, wielange ich sammele etc. Dir ist es vielleicht egal ob du deine Serien bis zum Ende lesen kannst, aber es gibt halt Fans wie mich die nicht so denken.
    Damian hat aber Recht, du kannst an jedem Tag sterben, die Möglichkeit gibt es immer. Es spielt keine Rolle, wie alt man ist oder wie lange man schon sammelt. Es sterben so viele junge Menschen, das kann von heute auf morgen gehen. Daher hast du so oder so keine Garantie, ob du deine Serien bis zum Ende lesen kannst. Die Voraussetzung hierfür wäre sowieso, dass du irgendwann einmal aufhörst. Denn wenn du immer wieder etwas neues anfängst, wirst du quasi ja nie fertig, aber sterben musst du trotzdem irgendwann. Deshalb ist es eben unsinnig, sich darüber groß den Kopf zu zerbrechen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #637
    Mitglied Avatar von Eternity
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    *Zuhause*
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia Ja klar spielt die Zeit eine Rolle wie es in Japan erscheint, aber als ich die erste Serie anfing war der zeit Abstand 1 Monat. Bei weiteren Serien lief es dann auf 2 oder 3 Monate hinaus. Bei den momentanen Problem Serien kann ich sagen das es ein wahreres Durcheinander von zeitabständen ist. 1 Jahr....2 Jahre inzwischen waren es sogar bis 4 Jahre. Wenn man das hochrechnet das man in Japan bereits X Bände weiter ist ist das echt traurig. Sollte es pro Band wirklich wieder fast 4 Jahre dauern währen das bei einer Serie 20 Jahre bis alle vorhanden Bände hier wären und man bedenke...die Serie ist ja noch nicht zuende.

    @ Damian Jeden das Seine.....

    @ Aya-tan mir ist klar das jeden tag etwas passieren kann so blöd bin ich dann auch nicht, aber ich bin halt auch jemand der nicht gerne die Hoffnung gleich aufgibt...auch wenn es mich wahnsinnig ärgert.

  13. #638
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Eternity Beitrag anzeigen
    @Mia Ja klar spielt die Zeit eine Rolle wie es in Japan erscheint, aber als ich die erste Serie anfing war der zeit Abstand 1 Monat. Bei weiteren Serien lief es dann auf 2 oder 3 Monate hinaus.
    Die wenigsten Serien kamen aber in dem Abstand von 1 Monat...2 war schon immer mehr das was am meisten kommt und mit der allgemeinen Titelmengenzunahmen wurden die Abstände halt allgemein zwangsläufig größer.

    Ich denke das viele der Titel wo du meinst wohl auch eher an Dingen liegen wo der Verlag garnichts ändern kann, selbst wenn ers wollte..aber is auch schwer so genauer was zu sagen wenn du ja nicht alle aufzählst.

  14. #639
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.358
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Eternity
    benenn doch mal alle Serien die du meinst, dann hätte man schon mal eine bessere Diskussionsbasis. Da du wohl auch die Titel von Shungiku Nakamura meinst, da kann Carlsen absolut nichts für, die Dame ist eine Diva, der ihre Fans im Ausland am Allerwertesten vorbeigehen.

  15. #640
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau ging um JR soweit ich mich an eine Diskussion mit mir zurück erinnere.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #641
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    . Da du wohl auch die Titel von Shungiku Nakamura meinst, da kann Carlsen absolut nichts für, die Dame ist eine Diva, der ihre Fans im Ausland am Allerwertesten vorbeigehen.
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Genau ging um JR soweit ich mich an eine Diskussion mit mir zurück erinnere.
    Dachte mir schon das die sicher auch mit dabei sind, aber da sollten die Fans auch mal endlich kapieren (und weitersagen), dass hier die Japaner und die Mangaka das Problem ist und wenn sie sich beschweren wollen dann doch mal bitte dorthin schreiben, dass bringt nämlich -wenn überhaupt- weitaus mehr als das man ständig sich da unnötig im Forum im Kreis dreht.

  17. #642
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Eternity
    benenn doch mal alle Serien die du meinst, dann hätte man schon mal eine bessere Diskussionsbasis. Da du wohl auch die Titel von Shungiku Nakamura meinst, da kann Carlsen absolut nichts für, die Dame ist eine Diva, der ihre Fans im Ausland am Allerwertesten vorbeigehen.
    Ich hatte ihr das bereits schonmal mehrmals erklärt. Wenn das einfach nicht sitzen will, dann weiß ich auch nicht weiter.

    Ja es ist frustig wenn etwas, das man gerne liest, einfach nicht voran geht, aber man sollte seine Energie nicht für jemanden wie Nakamura verschwenden, insbesondere weil wir ihr absolut egal sind.
    Mir tut da Carlsen mehr Leid sich damit rumzuschlagen und redaktionelle und finanzielle Konsequenzen dadurch zu haben.

    Ich weiß nichtmal wie gut sich Junjo und Sekaiichi überhaupt noch nach den Jahren so schlagen. Da sind mit Sicherheit einige ausgestiegen (wie meine Wenigkeit)

  18. #643
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich weiß nichtmal wie gut sich Junjo und Sekaiichi überhaupt noch nach den Jahren so schlagen. Da sind mit Sicherheit einige ausgestiegen (wie meine Wenigkeit)
    Die werden doch immer noch nachgedruckt. Also so schlecht kann das nicht sein. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #644
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die werden doch immer noch nachgedruckt. Also so schlecht kann das nicht sein. ^^
    Naja da die Titel ja auch Anime haben ist so auch immer anderweitig Werbung da. Ohne diese (und wenn der Titel nicht einiges Sex enthalten würde), käme es sicher garnicht so gut an.

    Allerdings muss man eben auch sagen waren die Storys doch noch nie das größte...ich denke mal die wenigsten hätten früher gedacht das die Titel überhaupt so lange werden. Denn indirekt kriegen sie sich doch alle immer sehr schnell und ansonsten ist es ein ewiges hin und her mit wdh.

    Von dem her kann man sich auch so ganz einfach denken das geht bei denen bis nahezu zum Ende und fertig...ist ja keine so komplexe Story wo man sich nicht so selbst ausmalen kann wie es enden kann. Jetzt darauf bezogen man könnte das Ende nicht mehr erfahren...

  20. #645
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darum ging es doch gar nicht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #646
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Darum ging es doch gar nicht. XD
    Was meinst du jetzt genau?...wir sprachen ja mit darüber wie es noch läuft (und klar hat das dann gewisse Gründe), und demnach passt es zum Thema.

    Und wenns um weiters und das Ende geht war das ja auch schon früher mit das Thema der Problemserien.

  22. #647
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage war ob es gut läuft und nicht warum. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #648
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die Frage war ob es gut läuft und nicht warum. ^^
    Geht für mich trotzdem Hand hin Hand, weswegen es zusammengehört. Es gibt halt Titel wo man sich das weniger fragen muss.

    Genauso gut wie früher wird es aber sicher nicht mehr laufen, sonst hätte man den Preis ja auch nicht irgendwann erhöht.
    Geändert von Mia (12.08.2018 um 21:25 Uhr) Grund: xd

  24. #649
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lasse mal mein Lob raus an den Carlsen Verlag. >~<
    Ich bin Happy das es diesen Verlag gibt und viele tolle Manga Serien erscheinen lässt. Hier und da hat der Verlag auch schon in den letzen Jahre meine Manga wünsche erhört und erfüllt, dafür danke ich euch. °~°

    Ich bin einer der Kunden die Geduldig warten bis ne Serie weiter geht, und wenn es Monate dauert bis das nächste Band erscheint. xD
    Hab verständniss wenn nicht alles klappt mit dem "OK" aus Japan, das deswegen mal ne Band verschoben werden muss. Es klappt eben nicht alles 100%.
    Aber Ihr gibt eurer bestes, macht weiter so. =3

    P.s. Eigentlich bin ich froh das alle deutsche Manga Verläge gibt und viele Serien erscheinen lassen. Trotz verschiebungen u.s.w. hauptsache es erscheint. xD

  25. #650
    Mitglied Avatar von Eternity
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    *Zuhause*
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay..ich klinke mich jetzt noch einmal hier ein da meine Worte ja mehrfach kommentiert wurden.

    @Mia Ich habe ziemlich früh angefangen mit Manga Sammeln...Einige von euch waren da sicher noch nicht mal auf der Welt....wer weiß....damals war der Monatsabstand 1 Monat! Jedenfalls bei meiner ersten Serie. Bei der 4 oder 5 Serie die ich dann anfing zu sammeln lief es dann langsam auf die 2 - 3 Monate raus. Du siehst das alles vielleicht als beschweren, aber ich bin nur verzweifelt und nicht nur ich alleine, das geht mehreren Fans so.

    @Yamina wie du bereits gelesen hast gehören die Serien von Nakamura zu den Problemen dazu.....allerdings sind es noch einige, weitere Serien zbs. die von Odagiri-san aber ist jetzt auch egal.....

    @Ayumi-san Ich weiß das du es mehrfach angeschnitten hast das wir "Deutschen" Nakamura Sensei wohl angeblich "scheiß egal" sind. Hätte sie es dann überhaupt zugelassen die Serie zu übersetzen!? Ich meine...am Anfang lief es doch auch klasse...wenn ich könnte würde ich sie das wirklich gerne mal persönlich fragen!

Seite 26 von 43 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher