User Tag List

Seite 24 von 43 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 1064

Thema: Lob und Kritik an Carlsen Manga

  1. #576
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bild 1 ist die Seite 173, also die zweite Seite vom Kapitel 125. Und Bild 2 ist die Seite 182.


  2. #577
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Smoke: Geschmiere beim Druck? Kannste umtauschen. Wenn‘s nicht über den Shop geht, wo Du ihn gekauft hast, schreib mir eine PN.

  3. #578
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, an Geschmiere musste ich auch denken Du kriegst bald eine PN von mir.


  4. #579
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An der Stelle lasse ich mal ein Lob für eure Forumsarbeit und ein erleichtertes Dankeschön vom Stapel das ihr dem Ganzen treu bleibt.
    Meine Frage war bewusst so formuliert weil klar ist, dass man so etwas nie endgültig sagen kann, speziell wenn letztendlich andere das letzte Wort haben.
    Aber wir sind ja nicht negativ sondern positiv eingestellt und daher "Danke & weiter so, lasst Euch von uns nicht unterkriegen"

  5. #580
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von shima Beitrag anzeigen
    an der stelle lasse ich mal ein lob für eure forumsarbeit und ein erleichtertes dankeschön vom stapel das ihr dem ganzen treu bleibt.
    Meine frage war bewusst so formuliert weil klar ist, dass man so etwas nie endgültig sagen kann, speziell wenn letztendlich andere das letzte wort haben.
    Aber wir sind ja nicht negativ sondern positiv eingestellt und daher "danke & weiter so, lasst euch von uns nicht unterkriegen"
    dito!

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  6. #581
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Bild 1 ist die Seite 173, also die zweite Seite vom Kapitel 125. Und Bild 2 ist die Seite 182.
    Wer zuhause noch überprüfen will (BILLY BAT, Band 15): Bild 1 ist Seite 174
    Es gibt in jedem Fall gute Exemplare (habe Dir, Smoke, heute eine PN geschickt.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #582
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    An der Stelle lasse ich mal ein Lob für eure Forumsarbeit und ein erleichtertes Dankeschön vom Stapel das ihr dem Ganzen treu bleibt.
    Meine Frage war bewusst so formuliert weil klar ist, dass man so etwas nie endgültig sagen kann, speziell wenn letztendlich andere das letzte Wort haben.
    Aber wir sind ja nicht negativ sondern positiv eingestellt und daher "Danke & weiter so, lasst Euch von uns nicht unterkriegen"
    Jepp, auch von mir gibt es dafür

    In der Vergangenheit habe ich Carlsen ja öfter dafür kritisiert in Sachen Online Leseproben zu altmodisch zu sein, weil da (zumindest meinem Gefühl nach) immer noch sehr stark vorrangig auf gedruckte Previews gesetzt wird.

    Aber wie diese Sache mal wieder zeigt, hat auch diese Medaille so wie jede andere eben zwei Seiten.

    Also, solange euch dieses gute alte Forum nicht zu altmodisch ist, werde ich nie wieder den verstärkten Fokus auf Previews in Papierform als altmodisch bezeichnen. Promised.

    Denn wer A sagt, der sollte auch B sagen - und da nehme ich dankend mit Kusshand das klassisch-traditionelle Gesamtpaket und sage dazu ganz einfach mal:

    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #583
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, wobei: das Thema Online-Leseproben ist ja nicht abgehakt bei uns, ich bin auch zuversichtlich, wir bleiben auch mit Forum und Print-Leseproben interessant und... zeitgemäß.

  9. #584
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Danke, wobei: das Thema Online-Leseproben ist ja nicht abgehakt bei uns, ich bin auch zuversichtlich, wir bleiben auch mit Forum und Print-Leseproben interessant und... zeitgemäß.
    Das denke ich auch.

    Pst, nicht weitersagen, in Wahrheit bin ich einfach nur neidisch auf alle, die eine schöne gedruckte Papier-Preview in die Hände bekommen. Denn im Grunde meines Herzens bin ich natürlich selbst ein Fan der Papierform (ziehe Gedrucktes ja auch jedem e-book vor).

    Nur kriege ich hier auf dem Österreichischen Ländle fern jeden Comicladens halt nie eine. Bin auf amazon angewiesen, und die legen nun mal aus der Natur der Sache heraus keine Previews bei (woher und wie auch)

    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #585
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    An der Stelle lasse ich mal ein Lob für eure Forumsarbeit und ein erleichtertes Dankeschön vom Stapel das ihr dem Ganzen treu bleibt.
    Meine Frage war bewusst so formuliert weil klar ist, dass man so etwas nie endgültig sagen kann, speziell wenn letztendlich andere das letzte Wort haben.
    Aber wir sind ja nicht negativ sondern positiv eingestellt und daher "Danke & weiter so, lasst Euch von uns nicht unterkriegen"

    Ich schließe mich auch noch an Das schlimmste Szenario wäre für mich, wenn Carlsen nicht mehr hier wäre. Ohne das Carlsen Forum und ohne Herr Schwarz, wäre es nie mehr so, wie es einmal war. Danke für all die Jahre, die sie bisher mit uns ausgehalten haben Jetzt bald auf ins nächste Jahr.


    Was ich auch noch loben wollte: Finds toll, dass ihr euer Carlsen Logo jetzt öfters an die Cover farblich anpasst. Sieht Super aus. Macht weiter so!

  11. #586
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Auch für euch gilt: Ihr habt in meiner Abwesenheit einen meiner Wunsch-Titel (ich postete vor längerer Zeit einen Wunsch Post) lizenziert!

    Hier ein Foto von meinen drei Schätzen


    Dafür Danke ich euch!!!!

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  12. #587
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wurde (schon wieder) vom Newsletter un-abonniert. Ich finde es anstrengend, alle Jahre wieder neu abonnieren zu müssen. Vor lauter NLs/Arbeit fällt es mir auch erst jetzt auf, "hey du hast seit August keinen Carlsen NL mehr bekommen", aber das sollte eigentlich nicht so sein (vor allem da meine Mail Adresse seit 15 Jahren immer noch die selbe ist). Seufz.

    Als ich mich jetzt neu anmelden wollte, fragte mich die Carlsen Webseite nach Vor/Name. Ich finde das absolut unnötig und möchte wie zuvor einfach meinen NL bekommen, ohne unnötig viele private Daten weitergeben zu müssen. Kann ja nicht so kompliziert sein.
    Geändert von Silver Kitsune (24.12.2017 um 14:04 Uhr)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  13. #588
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit ihr eure Beschichtung geändert habt gibt es eigentlich weniger Probleme. Aber bei schwarzen Bänden ist es fast unmöglich einen Band ohne diese linke beschädigte Carlsen Ecke zu bekommen. Bei Black Butler suche ich auch seit Ewigkeiten vergebens. Hier hab ich ewig gesucht und doch nichts gefunden. Finde ich bei einen Preis von fast 8€ pro Band wirklich nicht schön.

    Ja ich weiß, einige Leute stört das nicht, mich allerdings schon.

    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  14. #589
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das selbe Problem bei Ein melancholischer Morgen Band 7 gehabt. Eine Ecke war wirklich immer leicht unsauber mit weißer Ecke.
    Das muss doch Druckerei bedingt sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #590
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwarze Bände...das ist das Grauen. Die Akira Toriyama Short Story Bände habe ich alle nicht ohne leichte Beschädigungen bekommen. Im Paket können noch so viele Carlsen Manga sein die toll aussehen, ein schwarzer Carlsen Band ist nie ohne irgendeine kleine Beschädigung. Zumeist unschöne Kratzer auf dem Lack oder eben Trennungen von der obersten Papierschicht und dem Rest oder auch mal ein Knick ohne ersichtlichen Grund. -.-

    Am Rande, dem hier von Annerose möchte ich mich einfach mal anschließen:

    Ich schließe mich auch noch an Das schlimmste Szenario wäre für mich, wenn Carlsen nicht mehr hier wäre. Ohne das Carlsen Forum und ohne Herr Schwarz, wäre es nie mehr so, wie es einmal war.
    Das "aushalten" würde ich da mal streichen. So schlimm sind wir ja nun auch nicht und wenn man mit Herzblut dabei ist, kann es eben auch mal etwas tempramentvoller zugehen. Das soll natürlich in keinem Fall Beleidigungen und andere Entgleisungen entschuldigen. Wie dem auch sei, es ist schön, dass Carlsen in Vertretung durch Herr Schwarz hier ist und auf solch angenehme Weise mit uns Fans agiert.
    Geändert von Super-Vegeta (09.01.2018 um 00:07 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  16. #591
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, ihr (Carlsen), habt euch mit One Piece über die Jahre verbessert (seit Anbeginn), aber es ist leider immer noch nicht das Wahre, um ehrlich zu sein. Ich kaufe die Mangas zwar, aber nur für das Sammeln an sich, die eigentliche Überarbeitung, die Schriftarten und die Übersetzung sind echt immer noch problematisch...
    Ich würde wirklich gerne ein schönes One Piece in meinem Regal stehen haben, wo man auch wirklich nachschlagen kann, ohne das Grauen zu kriegen... Die ganzen veränderten Namen (auch wenn es sich gebessert hat, ich weiß die Gründe, warum One Piece zu Anfang so anders übersetzt wurde), aber kann man das echt nicht irgendwann alles komplett noch einmal neu machen?
    Überall sehe ich Fans, die genau das Gleiche sagen, und ich sehe nicht wirklich eine direkte Veränderung oder Verbesserung... Man kann immer nur sagen "One Piece lesen ist toll, aber nicht die deutsche Version, nicht kaufen, das lohnt sich nicht". Fans tun es trotzdem aber es ist nicht das Wahre.

  17. #592
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Habe gerade bei Youtube ein Video mit einem Interview mit Kai Schwarz auf der Manga-Comic-Con 2018 gesehen und darin wurde erwähnt, dass bei der Neuausgabe von Hunter x Hunter trotz neuer Covergestaltung der Buchrücken im alten Design ist, damit Fans, denen nur noch einzelne Bände fehlen, diese neu kaufen und zu den Alten ins Regal stellen können, ohne dass es einen optischen Bruch gibt.

    Selbst lese ich Hunter x Hunter zwar nicht, aber mal abgesehen davon, dass es mich für die Fans freut, dass eine Neuausgabe erscheint, finde ich es wirklich toll, wie bei Carlsen auch auf solche Dinge geachtet wird, die vielen Fans am Herzen liegen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #593
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich eine schöne Idee..

    allerdings was mir in dem Interview auch aufgefallen ist und auf der Messe auch..
    Das die liebe Melanie Schober und ihr Werk mit keinem sterbenswort erwähnt wurde.. finde ich irgendwie Schade..

    auf der Messe fand ich schade.. das sie. auch wenn sie selten auf einer Convention ist.. aber gar keine signierkarte hatte..
    auch wenn es sich um ein neuaufgelegtes altes Werk handelt, fand ich das irgendwie schade.
    Ich hätte gerne eine aktuelle Signierkarte von ihr gehabt..

    das fand ich irgendwie schade..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  19. #594
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott, tatsächlich - Melanie hab ich in dem Interview total vergessen! (Melanie, vergib mir!) Hm, ich schieb das mal auf den Messestrudel. Absicht war’s natürlich auf keinen Fall, sie hat ja fleißig bei uns am Stand signiert. (Na ja, bei den Titeln hab ich auch nicht alle Monats-Highlights erwähnt.)
    Mach ich im Falle eines nächsten Mals besser!

  20. #595
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das empfand ich jetzt auch nicht soo schlimm..

    schlimmer fand ich es eher das sie nichteinmal eine signierkarte hatte.. das fand ich wirklich schade
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  21. #596
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte die redaktionelle Entscheidung, in Kapitel 20 von Mob Psycho 100 die Charaktere über "Deutsch" als gemeinsame Konversationssprache reden zu lassen, für falsch.

    Die deutsche Übersetzung von Carlsen hält an keiner Stelle zurück, dass es sich um einen Manga handelt, der in Japan spielt. Beispielhaft dafür ist das Belassen der Orts- und Schulnamen, die im Japanischen Sprachwitze darstellen und in der Übersetzung über Hinweise im Leerraum zwischen den Panels kurz und unauffällig erklärt werden. Die Namen wären prinzipiell übersetzbar gewesen, aber das Belassen halte ich für nicht verkehrt; man muss nicht, wie etwa bei Kazé üblich, mit dem spitzen Stift durch jeden Manga gehen, bis er klinisch steril von seinem japanischem Ursprung befreit ist. Das zeugt von einer relativ entspannten Beziehung Carlsens zum Medium, die ich eigentlich sehr schätze.

    Ich will nicht mit Diegese und translation theory einsteigen, also die Kurzfassung: Die Charaktere in Mob Psycho 100 reden nicht Deutsch. Wir lesen sie auf deutsch übersetzt. Wenn die Übersetzung nun die deutsche Sprache als solche thematisiert, obwohl sie den Manga klar in Japan spielen lässt, dann ist das unvermittelte Auftauchen einer mitteleuropäischen Fremdsprache ein unbegründbarer Fremdkörper in der Geschichte, der die Konsistenz und Qualität der Übersetzung beschädigt. Ich bitte darum, diese Entscheidung bei einer eventuell Neuauflage zu überdenken. Dabei könnte auch der Tippfehler auf S. 53 ("Hiroshi") behoben werden.

  22. #597
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es noch keinen Thread gibt, hier mal ein kleines Lob zu einen der neuen Titel.
    (Da ich in letzter Zeit noch nicht dazu kam, war ja hier eigentlich schon am 05.04. hier bekannt.)

    DRAGON BALL SIDE STORIES: Yamchu (Einzelband)
    Da der Band ein wenig ein differenziertes Werk ist mit seiner Kombination aus Real und DB Welt, hatte ich damitnicht gerechnet ihn je hier zu finden und da der Titel noch so neu ist, hätte ich ihn erst recht nicht schon in dem Programm erwartet. Von daher freue ich mich sehr, dass man doch so aufmerksam auf den japanischen DB Markt schaut.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  23. #598
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowohl beim zweiten Band von Requiem of the Rose King als auch bei The promised Neverland lässt der Druck sehr zu wünschen übrig. Viele Sprechblasen teilweise sogar ganze Seiten sind verwischt, verschmiert. Es wirkt stellenweise dreckig.
    Keine gute Qualität und bei einem Preis ab 7 € aufwärts erwarte ich hier deutlich besseres.

  24. #599
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du solltest natürlich bei jedem Band von uns ordentliche Druckqualität erwarten können, selbst wenn er weniger als 7 Euro kostet... Vermutlich hast Du leider verdruckte Exemplare erwischt, sorry. Am besten umtauschen... (Habe gerade ein REQUIEM 2-Exemplar zur Hand, das ist einwandfrei.) Am besten genau dort, wo du die Bände gekauft hast, falls nicht möglich, schick mir gerne eine PN!

  25. #600
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es bei Promised Neverland genau das selbe, aber ich bin viel zu faul das an den Laden zurück zu schicken. x)

Seite 24 von 43 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher