User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Softa_September

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Softa_September

    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    @Softa_September

    wenn ich mich nicht irre hieß es, der zuständige redaktuer sei für einige tage nicht da, kai schwarz wollte sich aber nochmal mit ihm kurzschließen

    allgemein solltest du deinen tonfall vielleicht etwas mäßigen, fällt negativ auf und man kann auch anders fragen
    Was bist du denn für ein Weichei ? Das war eine ganz normale Frage.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Softa_September Beitrag anzeigen
    Was bist du denn für ein Weichei ? Das war eine ganz normale Frage.
    Klar kann man anders fragen, muss man aber nicht ^^ die Frage hätte ohne weiteres ganz genau so von mir gestellt werden können und das ohne jmd beleidigen zu wollen, sondern eher mit dem frustrierten Hintergedanken, dass der Käufer ohne richtige Erklärung einfach immer alles schlucken muss.

    Ich finde die Frage ist nicht zu derbe formuliert, aber auch nicht zu freundlich
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #3
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Softa_September Beitrag anzeigen
    Was bist du denn für ein Weichei ? Das war eine ganz normale Frage.
    Das ist ein persönlicher Angriff und gehört hier nicht hin, okay!

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Das ist ein persönlicher Angriff und gehört hier nicht hin, okay!
    Hier wird aber auch alles als Angriff gewehrtet, was ?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Softa_September Beitrag anzeigen
    Hier wird aber auch alles als Angriff gewehrtet, was ?
    Wenn man jemanden als "Weichei" bezeichnet, ist das nicht gerade ein Kompliment. Und eben, man darf Kritik äußern, jedoch wäre es angebracht, wenn man auf den Ton achtet. Dazu zählt es auch, jemanden nicht mit solchen Begriffen zu betiteln.
    Geändert von Soul_Silence (05.09.2014 um 20:56 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Wenn man jemanden als "Weichei" bezeichnet, ist das nicht gerade ein Kompliment. Und eben, man darf Kritik äußern, jedoch wäre es angebracht, wenn man auf den Ton achtet. Dazu zählt es auch, jemanden nicht solchen Begriffen zu betiteln.
    Ich bin auch nicht hier um Komplimente zu verteilen. Und meine Kritik war normal. Ich verstehe gar nicht was hier das Problem ist ? Welcher Teil meiner Kritik ist denn bitte so beleidigend, das die Leute hier alle Zeter und Mordio schreien ?

  7. #7
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Softa_September: Herzlich willkommen im Comicforum, mit zehn Beiträgen hast du dich ja gleich "gut eingeführt"... Deine Wortwahl ist daneben, du verteilst Beleidigungen an User und spielst danach den Unschuldigen. So geht das natürlich nicht. Reiß dich bitte zusammen und halte dich an die Forenregeln wie alle anderen auch, oder du wirst gesperrt.
    Ich erteile hiermit eine Verwarnung und bitte dich, deine Beiträge umgehend zu entschärfen - vielleicht (meine Empfehlung) auch gleich noch die im BTOOOM!-Thread im Tokyopop-Forum, wo du ähnliche Kaliber auffährst (und falls du der gesperrte User "Malted Milk Ball" sein solltest, wie ich vermute, bekommst du eh ein Problem mit dem Admin...).
    Geändert von Kai Schwarz (05.09.2014 um 22:52 Uhr)

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Softa_September: Herzlich willkommen im Comicforum, mit zehn Beiträgen hast du dich ja gleich "gut eingeführt"... Deine Wortwahl ist daneben, du verteilst Beleidigungen an User und spielst danach den Unschuldigen. So geht das natürlich nicht. Reiß dich bitte zusammen und halte dich an die Forenregeln wie alle anderen auch, oder du wirst gesperrt.
    Ich erteile hiermit eine Verwarnung und bitte dich, deine Beiträge umgehend zu entschärfen - vielleicht (meine Empfehlung) auch gleich noch die im BTOOOM!-Thread im Tokyopop-Forum, wo du ähnliche Kaliber auffährst (und falls du der gesperrte User "Malted Milk Ball" sein solltest, wie ich vermute, bekommst du eh ein Problem mit dem Admin...).


    Auch dich werde ich bitten zu zegien, wo ich irgendwelche Beleidigungen verteilt habe. Oh, und das scharfe Kaliber, welches im TP Thread aufgefahren wurde, kannst du mir auch gleich noch zeigen.
    Denn meine Kritik ist gany normal formuliert. Es ist nicht mein Problem, das ihr Moderatoren und Verlagsleute mit Kritik nicht umspringen könnt und versucht durch seltsame Unterstellungen und Behauptungen von der eigentlich Problematik, nämlich TPs abartige Politik, abzulenken.
    Hier in diesem Forum kann man sich mehrfach anmelden. Wenn ihr es nicht schafft, IP Sperren einzurichten, bekommt hier auch keiner ein Problem.
    Geändert von Softa_September (06.09.2014 um 08:03 Uhr)

  9. #9
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andere User als "Weichei" (s.o.) zu bezeichnen, ist eine Beleidigung, wir sind hier weder im Kindergarten noch in einer Dorfkneipe. Und dein Tonfall ist fast durchweg provozierend und gereizt. Lies die Forenregeln durch und halte dich an sie.
    Letzter Chance, deine Beiträge zu entschärfen...

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Andere User als "Weichei" (s.o.) zu bezeichnen, ist eine Beleidigung, wir sind hier weder im Kindergarten noch in einer Dorfkneipe. Und dein Tonfall ist fast durchweg provozierend und gereizt. Lies die Forenregeln durch und halte dich an sie.
    Letzter Chance, deine Beiträge zu entschärfen...
    Sonst ? Soll das eine Drohung sein ? Wer sich von Weichei zu tiefst beleidigt fuehlt, der hat es warscheinlich gar nicht anders verdient.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Softa_September Beitrag anzeigen
    Sonst ?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Du hast es warscheinlich nicht mitbekommen, aber hier kann man sich mehrmals anmelden, nur so nebenbei.

  13. #13
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Softa_September Beitrag anzeigen
    Du hast es warscheinlich nicht mitbekommen, aber hier kann man sich mehrmals anmelden, nur so nebenbei.
    Was aber nicht heißt das es erlaubt ist.
    Ich sag mal tschüss zu dir.
    Da du ja nicht hören willst wirste nämlich bald weg sein.

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Was aber nicht heißt das es erlaubt ist.
    Ich sag mal tschüss zu dir.
    Da du ja nicht hören willst wirste nämlich bald weg sein.
    Doch, ist es.
    Ihr spammt selber, nur mal so nebenbei.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Softa_September Beitrag anzeigen
    Du hast es warscheinlich nicht mitbekommen, aber hier kann man sich mehrmals anmelden, nur so nebenbei.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #16
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. man kann Kritik immer so formulieren, dass sie trotz Unzufriedenheit (sauer, enttäuscht usw) in einem vernünftigen Ton ist
    sowas nennt man auch konstruktive Kritik und diese macht einen großen Unterschied im vergleich zu einer motzig/patzig formulierten Kritik
    ersteres wird nämlich ernster genommen als jemand, der nur reine Mecker-Kritik abgeben kann

    2. jemanden zu beleidigen (ja Weichei ist eine Beleidigung auch wenn manche das nicht so sehen), weil einem es nicht passt auf seinen Tonfall aufmerksam gemacht zu werden, ist absolut unangebracht

    3. sich auch noch gegen einen Moderator (hier sogar der Verlagsleiter) im Ton zu vergreifen, ist ebenfalls völlig daneben

    4. man hat sich an die Forenregeln zu halten, genauso wie an die Hausordnung von Einrichtungen (Kaufhaus, Restaurant usw), die man als Gast besucht
    man möchte ja schließlich auch, dass andere in seinen eigenen 4 Wänden nicht tun und lassen was sie wollen
    dass es keine IP-Sperre gibt, gibt einem noch lange keinen Freifahrtsschein mehrere Accounts anzulegen, denn damit wird gegen eine Forenregel verstoßen

    5. der Spam der anderen User kann ohne Probleme später gelöscht werden (sei es seitens eines Mods oder von ihnen selbst) um den Thread wieder zu bereinigen


    entschuldigung dafür aber das musste ich einfach loswerden (mein Beitrag darf und soll nach Problemlösung gerne später wieder gelöscht werden)
    Geändert von Ayumi-sama (06.09.2014 um 11:00 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Ayumi-sama
    sich auch noch gegen einen Moderator (hier sogar der Verlagsleiter) im Ton zu vergreifen, ist ebenfalls völlig daneben
    Ob jemand Moderator und/oder Verlagsleiter Bereich Manga ist, macht ein sich ihm gegenüber im Ton vergreifen keinen Deut schlimmer als gegenüber jedem anderen User auch. Denn jeder, der sich hier bewegt hat exakt denselben Anspruch darauf, dass man ihm gegenüber höflich ist.

    PS:

    Da man seine Beiträge selbst löschen kann, sollte die "Spam-Beseitigung" nach Regelung dieser Sache schnell und leicht vonstatten gehen

    Alternativ kann auch alles einfach in den Lob & Kritik Thread verschoben werden, den es meines Wissens nach auch im Carlsen Forum gibt.

    @Kai Schwarz:

    Es wäre sicher sinnvoll, besagten Lob & Kritik Thread oben unter "Wichtig" zu verlinken, damit Kritiker nicht danach suchen müssen bzw. gar nicht wissen, dass es so einen gibt.

    So ein Thread gehört oben unter die wichtigen Themen.

    Dann würde man ihn nämlich bei Bedarf auch finden - mir ist das jedenfalls nicht gelungen, und ich werde sicher nicht 25 Seiten per Hand danach durchsuchen, und das ist auch keinem anderen zumutbar.

    Ein Kritikthread sollte sofort zu finden sein, im Interesse der User und des Verlags, damit Derartige Dinge dann auch dort diskutiert werden, anstatt im Frage Thread, wo sie gar nicht hingehören. Zudem sollte ein Verlag ein Interesse daran haben, zu sehen, wo er kritisiert wird.

    Genau dafür gibt es ja solche Threads
    Geändert von Sujen (06.09.2014 um 11:47 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    1. man kann Kritik immer so formulieren, dass sie trotz Unzufriedenheit (sauer, enttäuscht usw) in einem vernünftigen Ton ist
    sowas nennt man auch konstruktive Kritik und diese macht einen großen Unterschied im vergleich zu einer motzig/patzig formulierten Kritik
    ersteres wird nämlich ernster genommen als jemand, der nur reine Mecker-Kritik abgeben kann

    2. jemanden zu beleidigen (ja Weichei ist eine Beleidigung auch wenn manche das nicht so sehen), weil einem es nicht passt auf seinen Tonfall aufmerksam gemacht zu werden, ist absolut unangebracht

    3. sich auch noch gegen einen Moderator (hier sogar der Verlagsleiter) im Ton zu vergreifen, ist ebenfalls völlig daneben

    4. man hat sich an die Forenregeln zu halten, genauso wie an die Hausordnung von Einrichtungen (Kaufhaus, Restaurant usw), die man als Gast besucht
    man möchte ja schließlich auch, dass andere in seinen eigenen 4 Wänden nicht tun und lassen was sie wollen
    dass es keine IP-Sperre gibt, gibt einem noch lange keinen Freifahrtsschein mehrere Accounts anzulegen, denn damit wird gegen eine Forenregel verstoßen

    5. der Spam der anderen User kann ohne Probleme später gelöscht werden (sei es seitens eines Mods oder von ihnen selbst) um den Thread wieder zu bereinigen


    entschuldigung dafür aber das musste ich einfach loswerden (mein Beitrag darf und soll nach Problemlösung gerne später wieder gelöscht werden)
    Das Problem ist, das hier nun vollkommen fremde User einmischen in ein Problem, das nie vorhanden war. Hier hat sich einfach jemand zu tiefst beleidigt gefuehlt, wegen was auch immer und nun meint der Rest der Belegschaft er koenne es sich erlauben ebenso gegen die Regeln zu verstossen. Was eigentlich total lachhaft ist, das hier jetzt alle gegen die Regeln verstossen, aber nur einer dafuer belangt wird.
    Du brauchst auch nicht den Vergleich Kaufhaus und Forum zu ziehen, denn es gibt meines Wissens naach kein Gesetz das irgendjemanden dafuer belangen kann, wenn dieser mehrere Accounts anlegt.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Forenregeln sind die Gesetze hier - und diese sind da heranzuziehen:
    4. Verwarnungen, Sperren

    [...]

    Eine gesperrte Person darf nicht das Thema in anderen Foren des CF und der Splashseiten fortführen. Dies und/oder das Anmelden unter einem neuen Nick führt zu einer Fortsetzung der Sperre um 28 Tage.
    Es steht zwar nicht explizit da, dass Sockenpuppen (Mehrfachaccounts) generell verboten sind, bei Kontosperrungen ist die Verwendung dieser aber nicht erlaubt.

    Soviel zum Off-Topic.

  20. #20
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    So, dann muss ich also am letzten Tag meines Urlaubs dann doch noch einmal ran. Hat noch nicht gereicht, dass eine ältere Dame meinte, dass Kurven so eng zu befahren sind, dass mein Stoßfänger nun richtig interessant aussieht. Nö, es gibt auch mal wieder einen User, der sich daneben benehmen muss. Nö, bin gerade nicht SO amused.

    Mit Dir Softa_September befasse ich mich noch gleich. Ich habe nun erst einmal die Beiträge ausgeschnitten und in ein eigenes Thema verfrachtet. Das wird nun geschlossen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher