User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46

Thema: Kauzig und flauschig

  1. #26
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die Interaktion hier auch sehr schön - diese völlig stoische Eule!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim_Horn Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wieder, wieviel Geduld man für so eine pingelig ausgeführte Zeichnung braucht. Und Du warst ja auch lange abgetaucht.
    Na ja, 20 Stunden habe ich schon dran gesessen. Immerhin nicht so lange wie bei den Schleiereulen Bei mir geht halt Qualität vor Quantität

    Superschöne Zeichnungen - die Amsel ist klasse - mußt Dich nicht auf die Eulen mit dem bösen Blick beschränken.
    Danke dir Aber Eulen schauen doch nicht böse... zumindest nicht alle. Die haben doch so schöne große Kulleraugen und können dir auch zuzwinkern Eulen sind doch die neuen Kätzchen und nicht umsonst seit ein paar Jahren im Trent (Handtaschen, Mützen, T-Shirts etc. mit Eulenmotiven). In der Vogelmalerei kommen Eulen jedoch noch zu kurz und das wollt ich ändern. Im Grunde ist Vogelmalerei generell eine Nische, zumindest in Deutschland. In Skandinavien, Niederlande und USA ist die Kunstrichtung etablierter.
    Ich habe jedoch kein Problem damit auch mal andere Vögel zu zeichen In der Vergangenheit tat ich dies auch schon, klick (eins meiner Lieblingsbilder, aber auch das einzige Nicht-Eulenbild )

    @Jenny
    Vielen Dank

  3. #28
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich eine tolle Aktion und ich werde das auch weiterverfolgen. Habe selbst ein kleines Büchlein, das mit Schneckenarten gefüllt wird.

    Bisher finde ich die Umsetzungen wirklich großartig! Kann auch nur sagen, dass ich die Details toll finde und echt nen Respekt vor so viel Arbeit habe. Bin gespannt auf mehr!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt mobben ja schon Vögel - was man so alles erfährt im CF Die Eule und ihre Flauschigkeit sind dir wirklich gut gelungen, das löst direkt nen Kraulreflex aus.
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  5. #30
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der klick-VOgel ist ja geil. Da gefällt mir der Aufbau von Lichtern und Schatten. Liegt auch daran, daß der Vogel ein weißes Federkleid hat.

    Vor Eulen hatte die Menschheit großen Respekt, weil sie praktisch unsichtbar agieren und zum Fürchten ausschauen - zumindest ein riesiger Uhu.

  6. #31
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Amsel gefällt mir echt gut und dann auch noch so ne schwierige Perspektive. Amseln brüten doch gerne in Gebüschen und sind wegen der erhöhten Gefahr durch Räuber besonders aggro in der Verteidigung. Super getroffen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karpav0li Beitrag anzeigen
    Wirklich eine tolle Aktion und ich werde das auch weiterverfolgen. Habe selbst ein kleines Büchlein, das mit Schneckenarten gefüllt wird.

    Bisher finde ich die Umsetzungen wirklich großartig! Kann auch nur sagen, dass ich die Details toll finde und echt nen Respekt vor so viel Arbeit habe. Bin gespannt auf mehr!
    Schnecken? Das klingt ja auch interessant

    Vielen herzlichen Dank Es freut mich, wenn vielen das Projekt gefällt, umso mehr möchte man dann auch selbst an einem so aufwendigen Projekt am Ball bleiben. Wenn es keinem gefallen würde, dann würde mir auch irgendwann die Motivation flöten gehen...

    Zitat Zitat von Riana Beitrag anzeigen
    Jetzt mobben ja schon Vögel - was man so alles erfährt im CF Die Eule und ihre Flauschigkeit sind dir wirklich gut gelungen, das löst direkt nen Kraulreflex aus.
    Dazu fällt mir nur eins ein: https://www.youtube.com/watch?v=3G1PFLuTrgM

    Auch dir vielen Dank für dein Feedback

    Zitat Zitat von Joachim_Horn Beitrag anzeigen
    Der klick-VOgel ist ja geil. Da gefällt mir der Aufbau von Lichtern und Schatten. Liegt auch daran, daß der Vogel ein weißes Federkleid hat.

    Vor Eulen hatte die Menschheit großen Respekt, weil sie praktisch unsichtbar agieren und zum Fürchten ausschauen - zumindest ein riesiger Uhu.
    Das ist ein Silberreiher

    Das stimmt. Lange Zeit galt die Eule auch als Unglücksbote und wurde u.a. auch deswegen bejagt. In manchen Völkern hat die Eule auch heute noch keinen guten Stand.

    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Die Amsel gefällt mir echt gut und dann auch noch so ne schwierige Perspektive. Amseln brüten doch gerne in Gebüschen und sind wegen der erhöhten Gefahr durch Räuber besonders aggro in der Verteidigung. Super getroffen.
    Danke dir Die Perspektive der Amsel war tatsächlich nicht einfach. Zum Glück hatte ich eine relativ gute Vorlage für den Amselpopo Ohne hätte ich das wohl nicht so hinbekommen. Als ich die Vorzeichnung der Amsel fertig hatte, sagte mein Mann zu mir: "Die Amsel ist aber fett! Das sieht irgendwie komisch aus..." Ich: "Warte mal ab, bis das Bild fertig ist." Als das Bild fertig war, sagte er: "Komisch, jetzt sieht sie nicht mehr so fett aus." Ich: "Womit mal wieder bewiesen wäre, dass Schwarz schlank macht."


    Das nächste Bild wird etwas exotischer. Da geht es mal Richtung Indonesien Ich hoffe die Umsetzung klappt so wie ich sie mir schon im Kopf ausgemalt habe.

    Ich bin jetzt auch auf Facebook!

    Eine Homepage folgt (irgendwann) noch.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe kürzlich wieder eine Zeichnung fertiggestellt. Bei Facebook habe ich sie schon hochgeladen, aber hier werde ich sie erst in den nächsten Tagen reinstellen. Ich werde nämlich nächste Woche meine Bilder in einen Copyshop mitnehmen und dort mal in einem Großformatscanner einscannen lassen. Dann wird man sich das aktuelle Bild hoffentlich in einer besseren Qualität ansehen können Wenn die digitalisierte Version gut aussieht und das Einscannen nicht zu viel kostet, dann werde ich das auch mit den zukünftigen Bildern so machen. Das Abfotografieren der Bilder ist mir einfach zu aufwendig und die Qualität eben nicht immer gut.

    Da ich mich kurzfristig auch noch bei einem Wettbewerb inkl. Ausstellung für Vogelmaler mit vier Zeichnungen beworben habe und mir von Seiten des Veranstalters angeraten wurde, die digitalen Versionen der Bilder in einer besseren Qualität nachzureichen, hoffe ich, dass das mit dem Scannen so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Drückt mir die Daumen, dass ich es wenigstens durch die erste Runde schaffe und ausstellen darf Die Konkurrenz ist stark.

    Und soviel sei verraten... Das nächste Bild wird KEIN Eulenbild. Aber es wird mind. genauso aufwendig, wenn nicht gar noch aufwendiger Es kann dann also etwas dauern, bis es mit den Eulen wieder weiter geht.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Rudi
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs mir auf FB angeschaut und sieht gut aus und schade, dass es so lala in der Präsentation ist.
    A2 ist natürlich schwierig, ich scanne es in Teilen und stitche das dann mit dem Panoramaprogramm Microsoft ICE.
    ...und auf Facebook
    ...und Instagram

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann drücke ich dir mal die Daumen für die Ausstellung
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  11. #36
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Habs mir auf FB angeschaut und sieht gut aus und schade, dass es so lala in der Präsentation ist.
    A2 ist natürlich schwierig, ich scanne es in Teilen und stitche das dann mit dem Panoramaprogramm Microsoft ICE.
    Na gut, wenn ich denn wenigstens einen A3 Sanner hätte, dann könnte man es ja versuchen in Teilen einzuscannen. Aber bei einem A4 Scanner...

    War heute mal im Copyshop. Leider funktioniert das mit dem Großformatscanner auch nicht. Das Problem ist, dass Großformatscanner über Walzen funktionieren und da ist leider die Gefahr, dass bei Originalzeichnugen was verschmiert. Flach scannen kann man wohl nur bis A3.
    Daher versuche ich es noch einmal mit Fotografieren. Ich habe mir bei jemanden ein Stativ ausgeborgt und dann versuche ich mal über die Belichtungszeit was zu drehen.

    @Riana
    Danke dir

  12. #37
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du müßtest schon einen gewissen Abstand haben, damit es keine Verzerrung gibt. Ist wie beim Aktzeichnen.
    Aber ich glaube, daß der Kamera die Detailarbeit so ziehmlich egal ist.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Rudi
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hab ich mich unklar ausgedrückt- Ich habe dem A4 Scanner den Deckel abmontiert und auch A2 Bilder Stück für Stück eingescannt - beispielsweise das uns das. Das hat funktioniert.
    ...und auf Facebook
    ...und Instagram

  14. #39
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim_Horn Beitrag anzeigen
    Du müßtest schon einen gewissen Abstand haben, damit es keine Verzerrung gibt. Ist wie beim Aktzeichnen.
    Aber ich glaube, daß der Kamera die Detailarbeit so ziehmlich egal ist.
    Vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung... Ich verstehe nämlich nicht, was du mir damit sagen willst

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Da hab ich mich unklar ausgedrückt- Ich habe dem A4 Scanner den Deckel abmontiert und auch A2 Bilder Stück für Stück eingescannt - beispielsweise das uns das. Das hat funktioniert.
    Aha, du scannst also ohne Deckel. Hätte ich ja jetzt nicht gedacht, dass das funktioniert. Muss da nix abgedunkelt werden?

  15. #40
    Mitglied Avatar von Rudi
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, du scannst also ohne Deckel. Hätte ich ja jetzt nicht gedacht, dass das funktioniert. Muss da nix abgedunkelt werden?
    Nehme ich ein großes, passendes und dunkles Buch (Comic mit Hartcover passt). Da musste n bissl basteln, aber besser als fotografieren ist das. Und Joachim hat recht, von wegen der Verzerrung.
    ...und auf Facebook
    ...und Instagram

  16. #41
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Rudi! Du bist echt meine Rettung! Ich hab es mit dem Scannen hinbekommen. Ist zwar übelst aufwendig (habe an die 15 einzelne Scans gebraucht), aber der Aufwand hat sich am Ende gelohnt Das Panoramaprogramm ist auch echt klasse!
    Ich stell das Bild gegen Abend mal rein. Mein Mann will mit mir noch was unternehmen. Er ist schon sichtlich genervt durch meine Aktion *hust*

  17. #42
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt sollte es es gut anzusehen sein


    Titel: Himmel und Erde - Malayen-Uhu (Bubo sumatranus) auf einer Tigerstatue




    Hat was von einem Kobolt der Uhu, oder? Über den Uhu weiß man auch nicht sehr viel. Er ist zwar in Südostasien recht weit verbreitet aber wenig erforscht. Er sieht auch dem Nepal-Uhu zum verwechseln ähnlich. Die Tigerstatue existiert auch in einem asiatischen buddhistischen Garten. Ich habe sie nur noch etwas abgewandelt.


    Wer mag, kann sich auch noch die anderen Bilder in einer besseren Qualität ansehen. Nur die Kaninchenkäuze habe ich nicht mehr eingescannt, da diese schon gerahmt sind.
    Dass das Weiß vom Papier etwas gilblich erscheint liegt am Papier, da dies nicht reinweiß ist. Ich nutze bewust etwas farbigeres Papier da dadurch die Zeichnung etwas wärmer wirkt.


  18. #43
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Uhu ist ist aber ein komischer Kauz, der guckt so wie der Mogwai von den Gremlins.
    Beim Drachen sieht das Holz wirklich aus wie Holz und und ist prima schattiert. Und der Vogel ist super bis in die Federspitzen dargestellt.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Stylo
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Augen von dem Uhu OO
    Sieht schon irgendwie gruselig aus, hammergeil das Bild!!!

  20. #45
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.404
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich mir den Malayen-Uhu ansehe fühle ich mich echt beobachtet. Voll klasse gelungen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe jetzt erst, dass ich euch noch gar nicht geantwortet habe ^^' Vielen Dank euch Dreien

    Es gibt Neuigkeiten - jedoch kein neues Bild.
    Ich habe vor wenigen Tagen die Nachricht erhalten, dass ich bei der Ausstellung und dem Wettbewerb für Vogelmaler in Halberstadt teilehmen darf und zwar mit dem Bild mit den Kanincheneulen Ich bin froh, dass es wenigstens eins von vier eingereichten Bildern geschafft hat und das, obwohl ich noch eine ziemlich unbekannte Zeichnerin bin, die weder Publikationen noch Ausstellungen vorweisen kann. Was das betrifft, sind ja (Naturkunde)museen sehr eigen, vor allem, wenn es dann um Einzelausstellungen geht. Das durfte ich auch neulich erst wieder feststellen, als ich mal zu einer Vernissage in einem Museum war und mich etwas umgehorcht und mit dem Direktor gesprochen habe... Also, sollte einer von euch jemals einer vorhaben in einem Museum seine Bilder auszustellen, dann solltet ihr schon ein paar Publikationen, Ausstellungen im In- und Ausland vorweisen können. Ebenso schon ein paar Jahre Berufserfahrung auf euren Gebiet mitbringen. Ebenso wäre es sinnvoll wenn ihr hauptberuflich Künstler seid, damit man sieht, dass ihr es auch wirklich ernst meint auch davon leben zu wollen (ob ihr tatsächlich davon leben könnt, interessiert dabei erst mal niemanden).

    Da ich mich auch dazu bereit erklären muss mein Bild zu verkaufen, wenn ich es ausstelle, dann stellt sich mir jetzt die Frage, was ich für mein Bild verlangen kann - so als ganz Unbekannte. Ich habe mal bei der Konkurrenz geschaut, zumindest bei denen, wo ich weiß, dass sie teilnehmen oder die in den letzten Jahren an der Ausstellung teilgenommen haben. Nehezu keiner gibt seine Preise auf der Homepage preis. Daher fällt es mir schwer, mich zu orientieren. Mein Materialaufwand ist ja mit Bleistift und Papier recht niedrig, aber der Arbeitseinsatz schon recht hoch. Ich will weder mein Bild verramschen noch will ich meine Arbeit überschätzen. Ich dachte so an 450-600€. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher