User Tag List

Seite 9 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 491

Thema: Terra Formars (Yu Sasuga / Kenichi Tachibana)

  1. #201
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe nun das Guidebook hier ( Amazon.jp ist einfach genial xD am freitag bestellt heute da und das für grade mal 1400 YEN VK ^^ )

    Und es Lohnt sich eigentlich für jeden Fan der Serie , viel text ( selbstverständlich XD ) auber auch schön viele Bilder .
    So ziemlich jeder Chara bis Band 8 wird da gezeigt und abgehandelt .

    Und da werden auch die Insekten die die Annex einheit sind abgehandelt und das scheinbar genauer als im Manga .

    Für meinem Geschmack nehmen die Kakerlaken zwar ZU viel Platz ein aber naja was soll man machen xD

    Und in einem Werbeflyer wird auch scheinbar was gespoilert und zwar


    das Später nicht nur Insekten als Morph Grundlagen hergenommen werden sondern die Menschen auch in der Lage sind Tiere als Grundlage zu verwenden

    In diesem Werbeflyer wird ne Frau gezeigt die ne Ratte darstellen soll


  2. #202
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shandini: Ich wollte es ja nicht ganz so deutlich sagen, aber ja, wegen der Änderungen des Hauptcharas habe ich es aufgegeben. Gruselig.

    Ich hätte auch nicht vermutet, dass TF in Japan so gross wird. Scheint ja wirklich wie eine Bombe einzuschlagen...ich bin nur gespannt, wie die Verkaufszahlen hier sein werden. Die Bände kosten ja auch eher etwas mehr und man kann ja leider nie wissen...
    Mir persönlich gefallen einerseits viele auch sympathische Figuren, andererseits gibt's auch richtig Action (aber nicht fünfzig Bände lang ein Kampf wie bei Fighting Shonen) und sehr nett auch die Ränkespielchen...und natürlich diverse offene Fragen.

    @Desty: Zu deinem Spoiler...das ist noch nicht alles. Aber ich sag nichts genaueres.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #203
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shandini Beitrag anzeigen
    Na ja, ich denke mal, du hast den Anime aufgegeben, weil Shinichi im Vergleich zum Manga einfach nur ein riesen Milchbubi ist. *hust* Zumindest musste ich bei den ersten Folgen arg mit mir Kämpfen.
    Ich bin zwar nicht angesprochen und eigentlich ist es OT, aber trotzdem: Dein Wort in Gottes Gehörgänge! Ich fand es unfassbar, was der Anime aus Shinichi gemacht hat. Der Typ ist ein komplett anderer Charakter und das nicht nur wegen der Brille. Im Manga hat er auch ohne Migi schon eine gewisse Lässigkeit und Coolness, im Anime ist er ohne Migi die größte Weichflöte vor dem Herrn. Aber du hast recht, nach der "Wandlung" geht es einigermaßen. Wahrscheinlich wollten die Produzenten den Kontrast zwischen Vorher und Nachher ein bisschen deutlicher herausheben, wodurch sogar die Brille plötzlich Sinn ergibt (gefallen muss sie mir deswegen aber noch lange nicht).

    Was beim Terra Formars-Anime abgeht, finde ich auch gerade nicht sehr feierlich. Da wirft einem Crunchyroll als Appetithäppchen drei unzensierte Episoden vor die Flinte und dann lassen sie einen am langen Arm verhungern. :/

    Ich muss mir ganz dringend den Manga besorgen, nur werde ich wahrscheinlich vor Weihnachten kein Geld dafür übrig haben.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #204
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Was beim Terra Formars-Anime abgeht, finde ich auch gerade nicht sehr feierlich. Da wirft einem Crunchyroll als Appetithäppchen drei unzensierte Episoden vor die Flinte und dann lassen sie einen am langen Arm verhungern. :/
    Da ich von diesem Aufreger überall gehört habe (und ich die Animes meist sowieso nicht annähernd so gut finde, wie die dazugehörigen Mangas) habe ich mir den TF Anime gleich geklemmt und bin direkt zum Manga übergegangen ^^ Ich denke, ich habe absolut nichts verpasst xD

    Und GuideBook ist ja schön und gut, würde mich ja auch interessieren - aber viel Text auf japanisch?! na toll x'D
    Geändert von Moxxi (24.11.2014 um 11:30 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  5. #205
    Mitglied Avatar von Shandini
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Nirgendwo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch nicht vermutet, dass TF in Japan so gross wird. Scheint ja wirklich wie eine Bombe einzuschlagen...ich bin nur gespannt, wie die Verkaufszahlen hier sein werden. Die Bände kosten ja auch eher etwas mehr und man kann ja leider nie wissen...
    Mir persönlich gefallen einerseits viele auch sympathische Figuren, andererseits gibt's auch richtig Action (aber nicht fünfzig Bände lang ein Kampf wie bei Fighting Shonen) und sehr nett auch die Ränkespielchen...und natürlich diverse offene Fragen.
    Habe ich auch nicht mit gerechnet. Ist aber auch wirklich erst seit der Animeankündigung so. Seitdem sprießen die Sammelfiguren aus dem Boden (was mich persönlich ja freut), es gibt Merchandise ohne Ende und auf Conventions gibt es bereits Themenbereiche wo es nur um TF geht. O_o
    Ich hoffe doch, die Verkaufszahlen hier sind auch gut. Ich will ja schließlich mehr haben!
    Bin ich richtig in der Annahme, dass du beim Manga auch schon etwas weiter bist als zwei Bände?

    Denn die fetten Ränkespiele gehen ja erst später los.
    xD Und viele offenen Fragen, die uns der Anime beantwortet... Na ja, fast...



    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht angesprochen und eigentlich ist es OT, aber trotzdem: Dein Wort in Gottes Gehörgänge! Ich fand es unfassbar, was der Anime aus Shinichi gemacht hat. Der Typ ist ein komplett anderer Charakter und das nicht nur wegen der Brille. Im Manga hat er auch ohne Migi schon eine gewisse Lässigkeit und Coolness, im Anime ist er ohne Migi die größte Weichflöte vor dem Herrn. Aber du hast recht, nach der "Wandlung" geht es einigermaßen. Wahrscheinlich wollten die Produzenten den Kontrast zwischen Vorher und Nachher ein bisschen deutlicher herausheben, wodurch sogar die Brille plötzlich Sinn ergibt (gefallen muss sie mir deswegen aber noch lange nicht).

    Ich packs mal in eine Spoiler, damit es die TF Leser nicht zu sehr stört. Ist zwar wirklich OT, aber das muss halt mal kurz sein. Ich finde den Wandel von Shinichi im Anime doch schon etwas zu extrem. Natürlich mussten sie zeigen: 'Da, guckt mal, er verändert sich... er braucht keine Brille mehr!' Aber um ehrlich zu sein, hat mir seine Verwandlung im Manga besser gefallen, weil sie da eben nicht so auffällig war und man es anfänglich echt nur erahnen konnte, was genau mi Shinichi passiert.



    Was beim Terra Formars-Anime abgeht, finde ich auch gerade nicht sehr feierlich. Da wirft einem Crunchyroll als Appetithäppchen drei unzensierte Episoden vor die Flinte und dann lassen sie einen am langen Arm verhungern. :/
    Also ich guck gerne zu, wenn Terraformer mit schwarzen Pokebällen um sich werfen. *hust*

    Ich muss mir ganz dringend den Manga besorgen, nur werde ich wahrscheinlich vor Weihnachten kein Geld dafür übrig haben.
    Den einen Monat wirst du bestimmt noch überleben.
    オタク じゃない
    'Cause if it wasn't for all of your torture I wouldn't know how to be this way now and never back down.
    So I wanna say thank you

    Küken drawn by Meuia <3


  6. #206
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shandini: Da gehst du richtig in der Annahme. Bei TF bin ich schon seit einer Weile dran...bevor es hier gross bekannt war. Ich war sehr erfreut, als ich bemerkte, dass wir TF bekommen - auf meiner Wunschliste stand es ja schon länger.
    Besonders angenehm finde ich ja, dass es zumindest eine weibliche Hauptfigur gibt, die sich nicht in die üblichen Klischees pressen lässt und ich einige Figuren finden kann, die ich sympathisch finden kann. Deswegen war ich auch so überrascht über den Erfolg des Mangas - und deswegen sind Wartezeiten furchtbar.
    Auf jeden Fall kann ich für die Leser schon sagen, dass der Manga nicht langweilig wird. Und wenn alle Fragen beantwortet wären, wäre es doch langweilig, oder?

    Das Guidebook konnte ich mir natürlich auch nicht verkneifen...und ich glaube nicht, dass das herkommt. Wirklich ein Guidebook, keine Ähnlichkeit zu einem Artbook - aber ein schöner Überblick zu den Figuren (und noch was). Jetzt müsste ich nur noch japanisch beherrschen

    Zu Parasyte:

    Im Manga fand ich es nachvollziehbar. Da war die Wandlung von tragischen Ereignissen ausgelöst, ein bisschen mit der Zeit, aber er blieb im Kern er selbst. Im Anime sieht es so nach "krach-bumm, da haben wir unseren Superhelden" aus, wenn ich da vom Anfang schliessen darf...

    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #207
    Mitglied Avatar von Shandini
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Nirgendwo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Shandini: Da gehst du richtig in der Annahme. Bei TF bin ich schon seit einer Weile dran...bevor es hier gross bekannt war. Ich war sehr erfreut, als ich bemerkte, dass wir TF bekommen - auf meiner Wunschliste stand es ja schon länger.
    Besonders angenehm finde ich ja, dass es zumindest eine weibliche Hauptfigur gibt, die sich nicht in die üblichen Klischees pressen lässt und ich einige Figuren finden kann, die ich sympathisch finden kann. Deswegen war ich auch so überrascht über den Erfolg des Mangas - und deswegen sind Wartezeiten furchtbar.
    Auf jeden Fall kann ich für die Leser schon sagen, dass der Manga nicht langweilig wird. Und wenn alle Fragen beantwortet wären, wäre es doch langweilig, oder?

    Das Guidebook konnte ich mir natürlich auch nicht verkneifen...und ich glaube nicht, dass das herkommt. Wirklich ein Guidebook, keine Ähnlichkeit zu einem Artbook - aber ein schöner Überblick zu den Figuren (und noch was). Jetzt müsste ich nur noch japanisch beherrschen
    Das habe ich mir schon gedacht.
    Ich lese es auch schon länger (seit einem Jahr) und damals kannte es einfach niemand. In Foren und so war man wirklich allein, wenn man über TF schreiben wollte. xD Aber die Zeiten sind ja jetzt zum Glück vorbei. (Ich freue mich schon auf die TF Cosplays)
    Erfüllt sie eigentlich irgendein Klischee? Ich mag sie.
    Oohh, ja, die Wartezeiten. Bei TF besonders schön weil jeder Mangaband mit einem Cliffhanger endet.
    Stimmt schon. Nur bei einigen Fragen habe ich das Gefühl, dass sie offen bleiben werden. O_o

    Zu Parasyte:

    Im Manga fand ich es nachvollziehbar. Da war die Wandlung von tragischen Ereignissen ausgelöst, ein bisschen mit der Zeit, aber er blieb im Kern er selbst. Im Anime sieht es so nach "krach-bumm, da haben wir unseren Superhelden" aus, wenn ich da vom Anfang schliessen darf...

    Im Anime macht es einfach einen gewaltigen Sprung. Aber klar, es ist ein Anime. Im Manga hatte Shinichi ja Zeit, sich etwas langsamer zu entwickeln. Und es ist ja logisch, dass, wenn man einen 10 Bände langen Manga in 24 Episoden quetschen will bleibt da keine Zeit für sowas. Im Anime werden auch die Nebencharas viel weniger vorgestellt. Das ist mir vor allem bei Kana aufgefallen. Im Manga wird ja richtig ihre Entwicklung gezeigt, wie sie sich eben ganz langsam in Shinichi verliebt, weil sie sich so viele Gedanken um ihn macht. Und im Anime... Hach ja, sie ist ja kein wichtiger Chara, ne? *hust* *hust* *hust*

    オタク じゃない
    'Cause if it wasn't for all of your torture I wouldn't know how to be this way now and never back down.
    So I wanna say thank you

    Küken drawn by Meuia <3


  8. #208
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    (erscheint am 12. Januar 2015)

  9. #209
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein geiles Cover. *schmacht* Hätte ich sehr gern als Poster.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #210
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Was für ein geiles Cover. *schmacht* Hätte ich sehr gern als Poster.
    Das kannst du laut sagen, Michelle ist schon heiß

  11. #211
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michell ist neben Kanako mein Fave ^^

    Aber noch über 1 Monat warten ?!?

    TP das ist doch gegen die Genfer Konvention xD

  12. #212
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha, jetzt habe ich die Bände endlich auch. Gelesen noch nicht, ich war so fasziniert von dem Metallic-Finish der Cover...dass ich mich nicht losreissen konnte. Ist wirklich, wirklich hübsch gemacht.

    Die einzige Enttäuschung waren die Character-Cards. Ich hatte gedacht bzw. gehofft, dass das so ungefähr wie die Überblicke im Manga gestaltet würden (das heisst mit Tier und ein bissi grösser). Schade.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #213
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Die einzige Enttäuschung waren die Character-Cards. Ich hatte gedacht bzw. gehofft, dass das so ungefähr wie die Überblicke im Manga gestaltet würden (das heisst mit Tier und ein bissi grösser). Schade.
    Ja, die fand ich auch sehr enttäuschend (/lächerlich)!
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #214
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ja, die fand ich auch sehr enttäuschend (/lächerlich)!
    Jep, sehr enttäuschend. Besonders sind die Dinger so klein, dass man sie glatt übersehen kann. Ist aber seltsam - der Umschlag ist grandios gestaltet, die Metallic-Highlights wirklich top und nicht zu "schreiend", die Qualität sieht auch ganz okay aus. Und dann diese Miniatur-Kärtchen in der Erstauflage. Da sind die Postkarten, die sonst mal dabei liegen, weit besser (und viiiiiel grösser).

    Der Serie an sich tut das natürlich keinen Abbruch. Einfach grandiose Unterhaltung für mich - ich mag die Figuren auch sehr.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #215
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva:
    Ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen in jedem Punkt
    Aufmachung ist der absolute Wahnsinn. Ich habe die Bände vorm Lesern bestimmt 10, 15 Minuten angestarrt und war total begeistert. Dann mache ich das Buch auf und diese Kärtchen purtzeln daraus... Dieser 'Kontrast' hat mich schon kurz beeindruckt ;P Das habe ich hier an dem Tag auch noch angemerkt, aber gut, einen Abbruch tut es selbstverständlich nicht. Ich kann um ehrlich zu sein kaum bis Januar warten ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  16. #216
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Desty

    Kanako? o_O Bist du schon weiter als Band 2 oder verwechselt du da gerade nen Namen?

    @ Moxxi

    Ich kann auch nicht mehr bis Januar warten. >_<
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #217
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angel of Death : Nope ich habe die "HUST" schon weiter gelesen bis die US lizenzierung kahm und da kenne ich schon einige mehr ^^

    hatte ja damals noch keine ahnung das die D Verläge krass im Seinen/Action Geschäft einsteigen ^^

    Ich meine sie : http://terraformars.wikia.com/wiki/Kanako_Sanjo


    Sie gehört auch zur ersten generation die keine Insekten mehr sind sonder schon Tiere ^^


  18. #218
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Band 1 und 2 jetzt fertig durchgelesen und ganz abgesehen davon, dass mir nicht ganz klar ist, was für eine Bedeutung Rahab genau bekommen wird, gäbe es für die Evolution der Kakerlaken noch eine Variante:


    Neben den extremen Bedingungen wie Kälte, höhere Strahlendosen und damit höhere Mutationsraten...finde ich es auffallend, dass das Virus "Alien Engine Virus" genannt wird. Und dass es wohl erst mit/nach der ersten Landung auf dem Mars erstmals auf der Erde auftauchte und erst nach der zweiten Landung zum Problem wurde. Ergo stammt es ziemlich sicher vom Mars. Könnte dann nicht das Virus der Grund für die viel zu schnelle Evolution der Kakerlaken sein? Viren bauen ja Sequenzen in Zellen ein und verändern damit das Erbgut und könnten für eine "Gentherapie" benutzt werden. Damit wäre die schnelle Evolution der Kakerlaken problemlos erklärbar...



    Ansonsten finde ich Terra Formars einfach erfrischend. Die Figuren bekommen etwas Hintergrund, die Welt und der Zustand, sowie auch ein wenig politische Ränkenspiele werden dezent beleuchtet. Dazu gibt's Action, normal- bis übermuskulöse Figuren und mal zwar gutaussehende Frauen, die aber endlich mal sinnvoll und praktisch eingekleidet sind (so wie die Männer praktisch gekleidet sind). Und unaufdringliche Biologie gibt's noch oben drauf.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #219
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    So, Band 1 und 2 jetzt fertig durchgelesen und ganz abgesehen davon, dass mir nicht ganz klar ist, was für eine Bedeutung Rahab genau bekommen wird, gäbe es für die Evolution der Kakerlaken noch eine Variante:


    Neben den extremen Bedingungen wie Kälte, höhere Strahlendosen und damit höhere Mutationsraten...finde ich es auffallend, dass das Virus "Alien Engine Virus" genannt wird. Und dass es wohl erst mit/nach der ersten Landung auf dem Mars erstmals auf der Erde auftauchte und erst nach der zweiten Landung zum Problem wurde. Ergo stammt es ziemlich sicher vom Mars. Könnte dann nicht das Virus der Grund für die viel zu schnelle Evolution der Kakerlaken sein? Viren bauen ja Sequenzen in Zellen ein und verändern damit das Erbgut und könnten für eine "Gentherapie" benutzt werden. Damit wäre die schnelle Evolution der Kakerlaken problemlos erklärbar...


    Beziehst du das

    jetzt auf den Namen, den es hat? Deine Idee klingt auf jeden Fall plausibel.



    Ansonsten finde ich Terra Formars einfach erfrischend. Die Figuren bekommen etwas Hintergrund, die Welt und der Zustand, sowie auch ein wenig politische Ränkenspiele werden dezent beleuchtet. Dazu gibt's Action, normal- bis übermuskulöse Figuren und mal zwar gutaussehende Frauen, die aber endlich mal sinnvoll und praktisch eingekleidet sind (so wie die Männer praktisch gekleidet sind). Und unaufdringliche Biologie gibt's noch oben drauf.
    Diesen Worten kann ich nichts mehr hinzufügen. Deckt sich mit meiner Meinung. es hat von allem etwas und unterhält wunderbar <3

  20. #220
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku:


    Nicht nur auf den Namen, den sehe ich nur als mögliches Indiz - der Virus wird nicht als natürlich betrachtet bzw. als "gemacht" oder "machend". Ansonsten ist der Zusammenhang zwischen tödlicher Virusinfektion, dem offensichtlichen Zusammehang mit dem Kontakt mit den Terraformars und deren viel zu schneller Entwicklung...für mich ziemlich passend. Ich kann mich natürlich täuschen...aber rein biologisch wäre das die Variante, die die zeitlichen Probleme der Evolution beseitigen würde



    Eigentlich werden typisch Sci-Fi auch die heutigen probleme ein wenig auf die Zukunft projiziert.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #221
    Mitglied Avatar von Qonix
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    351
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nun die ersten beiden Bände gelesen aber wirklich überzeugen konnte mich der Manga nicht. Irgendwas stört mich, kann aber nicht sagen was. Es hat einfach nicht gefunkt. Mal sehen was nach Band 3 ist, die Story fängt ja eigentlich erst an.

  22. #222
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wer vielleicht noch unentschlossen ist, den Manga zu kaufen - oder gerade nur mal Lust auf eine Rezension hat.

    Meine Rezi zu Band 1. Die zu Band 2 folgt morgen.

    http://www.leser-welt.de/index.php?o...ion&Itemid=149

    Viel Spaß beim Lesen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #223
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wer vielleicht noch unentschlossen ist, den Manga zu kaufen - oder gerade nur mal Lust auf eine Rezension hat.

    Meine Rezi zu Band 1. Die zu Band 2 folgt morgen.

    http://www.leser-welt.de/index.php?o...ion&Itemid=149

    Viel Spaß beim Lesen.
    Doch einen Tag später online, als im Kopf gehabt.

    Rezension zu Band 2:

    http://www.leser-welt.de/index.php?o...ion&Itemid=149

    Ebenso wie bei Rezi zu Band 1: Viel Spaß.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #224
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Glaube, es wurde hier schonmal erwähnt, dass der erste Band wie ein Auftackt sein sollte. Daher auch dieser Ablauf.
    Ein Auftakt sollte dann aber auch gut sein, was nützt einem sonst das weiterlesen (den Anime fand ich da viel besser)? In Band 3 hab ich schon reinschauen können und ich sehe immer nur dasselbe.

    Toller Auftakt

  25. #225
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ein Auftakt sollte dann aber auch gut sein, was nützt einem sonst das weiterlesen (den Anime fand ich da viel besser)? In Band 3 hab ich schon reinschauen können und ich sehe immer nur dasselbe.

    Toller Auftakt
    Da ich ihn gut fand, hat der Auftakt bei mir zumindest alles erfüllt: Ich hatte Lust weiterzulesen und habe es auch getan.

    Und Band 2 hat dann wie erläutert nochmal eingeführt und vor allem die Dinge weitergeführt. :3

    Freu mich auf Band 3.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 9 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher