User Tag List

Seite 10 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 491

Thema: Terra Formars (Yu Sasuga / Kenichi Tachibana)

  1. #226
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wow, was muss TF gut eingeschlagen haben.

    Platz 9 der Jahrescharts für 2014.

    Dabei war der erste Band erst frisch raus und bis Jahresende war's nicht mehr weit *.*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #227
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich auch beeindruckend. Ich meine, das Jahr war fast vorbei und trotzdem zieht Band 1 an so vielem vorbei... krass ^^

    Andererseits kann man jetzt auch fragen: Warum nicht auch Band 2?? Haben so viele den ersten Band gekauft und wurden so enttäuscht, dass sie auf den zweiten verzichtet haben?? Oo
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #228
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, es wird nur jeweils der bestverkaufte Band der Reihe aufgelistet - sonst würden wahrscheinlich manche Serien die jeweiligen Charts allein anführen
    Ergo würde ich da noch keine Rückschlüsse ziehen.

    Ad hoc bin ich positiv vom Erfolg überrascht und hoffe natürlich, dass das so bleibt. Ich mag die Serie nämlich, weil sie sowohl Action, ein wenig Biologie (wer hat schon von all den interessanten Arten vorher gehört?), Intrigen und endlich auch mal starke weibliche Figuren, die NICHT halbnackt in den Kampf laufen, bietet.
    Geändert von Minerva X (08.01.2015 um 15:30 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #229
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So oder so, ob nun der bestverkaufteste Band oder reele Darstellung, es ist aufgrund der geringen Zeit recht bemerkenswert, dass die Serie so eingeschlagen hat, aber mir gefällt es und ich hoffe vor allem, dass mir die Reihe weiterhin so gefallen wird.

    Die ersten beiden Bände waren spitze, daher gerne so weiter.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #230
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, ok... verstehe. Das macht natürlich Sinn ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #231
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den nächsten Tagen kommt auch endlich Band 3

  7. #232
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin erleichtert über den Erfolg des ersten Bandes. Habe befürchtet der etwas höhere Preis würde viele abschrecken aber gerade weil es Terra Formars ist spielt der Preis wohl keine Rolle
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  8. #233
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, was muss TF gut eingeschlagen haben.

    Platz 9 der Jahrescharts für 2014.
    Ich hoffe der Effekt ist noch nicht verflogen. Bei Amazon beispielsweise ist glaube ich keiner der Bände in den Manga Charts, nicht einmal unter der Kategorie "Verlage, Tokyopop" sind alle 3 Bände von Terra Formars zu finden.

    Nach langem überlegen habe ich mir aber nun dennoch die 3 aktuell erhältlichen Bände zugelegt. Die ständigen Vergleiche zu Gantz haben Terra Formars irgendwie schmackhaft gemacht. Die erste Episode habe ich auf Crunchyroll gesehen. Es wird ja immer über die Qualität des Zeichenstils des Anime gelästert, finde den absolut solide. Die Zensuren sind natürlich einfach lächerlich. Aber für mich ist der Manga sowieso immer das zu bevorzugende Medium sofern der Anime dann einen Manga als Vorlage hat.

    Vielleicht hat ja wer mehr Insider Wissen als ich, aber kann mir wer erklären, wieso besonders die Leute in Nordamerika sowohl gegen den Manga als auch gegen den Anime so eine extreme Abneigung empfinden? Es ist viel mehr Missgunst, und wirklich üble Sprüche gegenüber Sasuga. Ungefähr so als hätte er den Lesern ihr Leben ruiniert.

    Ich meine, hat bei Terra Formars irgendwer ein philosophisches Meisterwerk erwartet? Der Manga scheint genau das zu sein, was ich mir denke: Unterhaltung, Splatter und ein extrem hoher Bodycount an wichtigen Charakteren.

    Terra Formars ist in Japan ein ziemlicher Bestseller. Für nen Seinen Manga auch nicht unbedingt selbstverständlich sich dort bei den Verkäufen in einer Liste mit One Piece und Attack on Titan wiederzufinden.

    Ich freue mich jedenfalls bereits, demnächst den ersten Band zu lesen.

  9. #234
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hangul : du setzt voraus das man den Amis ein Logisches denken voraussetzt xD

    Ich denke da nur an Monster Musume der bei denen ja ein Megaseller ist und selbst den Mainstream Krempel toppt wie One Piece , Naruto , AOT ect

    Versteh mich nicht falsch ich freu mich das MM bei denen so einschlägt und ich freu mich für den Manga un SS aber WARUM der so ein TOP seller ist mir ein Rätsel xD

    Das selbe wie bei Terra Formars , ein TOP Manga mit wirklich guten Zeichensti mit einer Epischen Story der auch sehr gut recherchiert ist ( in bezug auf Käfer bzw das Darwinsche Klassifizierungssystem ) aber wer weis was bei den Amerikanern so im Kopf vorgeht xD

    Den Anime habe ich nu nicht gesehen aber der soll richtig Murks sein ^^


    Und so weit ich das mitbekommen habe war TF bis jetzt noch gar nicht in den Amazon Charts .

    Diese Charts sind zwar ein halbwegs guter Indikator dafür wie erfolgreich ein Titel ist aber da fehlen noch Thalia , Bücher.de , BOL die unzähligen Bahnhofsbuchhandlungen/Comicshops usw .

    Bei den TP Charts ist Terra Formars ja z.b immernoch mit von der Partie ^^
    http://www.tokyopop.de/kategorie/top-20/

    Das ist auch ein Manga der sich erst mit der Zeit entwickelt .

    Band 1 war ja wie ein Vorschlaghammer in die Fresse
    Band 2 war da eher gemächlicher und fast schon Slice of Life
    Band 3 tritt dem Leser wieder mit karacho in die Eier(Stöcke)

    Und da ich die Serie ja gut kenne sag ich das es nun in dieser Krachigen Gangart weitergeht

  10. #235
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    ein TOP Manga mit wirklich guten Zeichensti mit einer Epischen Story
    Na ja ... Ansichtssache ... ^^''

  11. #236
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass der Manga genau das liefert, was ich erwarte - das bedeutet nicht, dass es keine Entwicklungen oder Überraschungen gibt. Für mich einfach gut zu lesen und unterhaltsam.

    Vielleicht stört die US-Amerikaner ja eher, dass sie in dem Manga nicht die einzig wahren Weltenretter sind und diejenigen, denen alles gelingt und alle sie anbeten? Eigentlich sind die anderen Parteien mindestens genauso fähig - und es gibt eine Menge anderer beteiligter Nationen. Bei anderen Mangas ist das ganze ja häufiger isolierter, auf Japan oder einseitigeres Setting ausgelegt.
    Vielleicht gefällt den US-Mangalesern auch so Action, die ein wenig an die 80er erinnernt und erwachsene Figuren hat, nicht so gut. .
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #237
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht gefallen ja manchen US-Amerikanern die Evolutionsaspekte an den Manga nicht... dort gibt es doch eineige Kreationisten

    mir hat er Band auf jeden Fall wieder richtug gut gefallen ^^ Terra Formars bietet genau das, was ich erwartet habe und unterhält mich richtig gut, ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band in 2 Monaten


    Dass die Kakerlagen offenbar die Fähigkeiten der ehemaligen Crew Mitglieder übernommen haben, hat mich etwas an die vertikale Rekombination bei Bakterien erinnert (Bakterien können DNA nicht nur von ihren "Eltern" erhalten sondern auch von ihren "Geschwistern") aber keine Ahnung inwieweit mein biologisches Wissen hier auf einen SF Manga angewandt werden kann ^^


  13. #238
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Da ich ihn gut fand, hat der Auftakt bei mir zumindest alles erfüllt: Ich hatte Lust weiterzulesen und habe es auch getan.

    Und Band 2 hat dann wie erläutert nochmal eingeführt und vor allem die Dinge weitergeführt. :3

    Freu mich auf Band 3.
    Ich weiß jetzt auch, was mir nicht gefiel: Die viel zu großen und viel zu starken Kakerlaken und das die Menschen sich operieren lassen mußten, um mit denen mitzuhalten. Vor allem deswegen hatte ich keine Lust mehr weiterzulesen: Mensch trifft Kakerlake - einer von beiden geht drauf. Wow, die Spannung ist kaum auszuhalten.... ok, ok, ich bin ja schon weg (wollt's nur mal erwähnt haben) ^^

  14. #239
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt auch, was mir nicht gefiel: Die viel zu großen und viel zu starken Kakerlaken und das die Menschen sich operieren lassen mußten, um mit denen mitzuhalten. Vor allem deswegen hatte ich keine Lust mehr weiterzulesen: Mensch trifft Kakerlake - einer von beiden geht drauf. Wow, die Spannung ist kaum auszuhalten.... ok, ok, ich bin ja schon weg (wollt's nur mal erwähnt haben) ^^
    Ich kann's verstehen, wenn das einen gestört hat, ich fand es erstaunlich, dass

    die mutierten Kakerlaken so stark sind, dass sie ab Band 2 wesentlich mehr Schwierigkeiten machen als noch in Band 1 - und da waren sie schon Bad Ass. xD
    Den Aspekt mit den OPs war eigl für mich eine der intressantesten Dinge, neben vielen anderen, weil ich es schwer spannend finde, wenn sie "Kräfte" bzw. Fähigkeiten durch diese Implantationen der Insekten bekommen. :3



    Freu mich heute Abend auf's Lesen von Band 3. Nach getaner Arbeit ist es sehr beruhigend, wobei der Band - habe reingeschaut - wohl wieder actionreich sein wird. XD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #240
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol

    Peppermint hat heut bekannt gegeben das der Anime in D NICHT Uncut kommen wird !!
    Wegen zu hoher Brutalität und Indizierungsgefahr .

    Naja der Anime ist eh Müll ^^

  16. #241
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hahaha, was für ein Megafail^^ Aber wie du schon sagst, Anime/Manga sind eh Müll (in meinen Augen)

    PS: Wo genau steht das denn, Desty?
    Geändert von ElPsy (17.01.2015 um 21:22 Uhr)

  17. #242
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Blasphemie
    Gell Kleiner

    Hat JimmPantsu grad getwittert ( er ist ja auf dem Festival )

  18. #243
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh cool, gut zu wissen.

  19. #244
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 finde ich hat die vorherigen nochmal getoppt. Es wird wieder viel gekämpft und Terraformer Körperteile fliegen einem nur so um die Ohren, nur haben diesmal die vielen Erklärungen um die die neunen Operationen an den Charakteren das Geschehen voll bereichert und aufgepeppt.
    Dies gab es zwar schon in Band 1, fand es aber noch nicht so interessant wie diesmal.

    Dass die Kakerlaken sich die Fähigkeiten der bisher auf dem Mars verstorbenen Soldaten angeeignet haben und ihre Evolution somit praktisch unaufhaltbar vorranschreitet finde ich ziemlich bedrohlich. Aber die Menschen bleiben nicht untätig und setzen in einer neunen OP-Serie den Kämpfern Terraformer Organe ein und erhalten zusätzlich zur Insekten-Transformation eine Spezialfähigkeit eines selten Insekts. Michelle und Akari toppen da bisher alles, scheinen beinah unbesiegbar zu sein und spielen nur so mit den Mutanten.


    Der Manga bleibt weiterhin wunderbar zu lesen und befriedet mein hin und wieder vorhandenes Splatter und Nonstop-Action Verlangen voll und ganz.
    Auf einen klaren und geordneten Storyfaden sowie Charaktertiefe bei den meisten Personen warte ich zwar weiterhin noch aber was nicht kommt kann ja noch werden

    @Anime
    hätte ich eh nicht gekauft da mir der Manga völlig ausreicht und PAs Qualität und Synchro nach wie vor zum Davonlaufen sind.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  20. #245
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das Spin-off zu Reinhard endet in der Ultra Jump Märzausgabe, die am 19. Februar erscheint. Das Spin-off ist mit einem Band abgeschlossen und erscheint noch am gleichen Tag.

    This year's February issue of Shueisha's Ultra Jump will announce on Monday that Satoshi Kimura's Terra Formars Gaiden Rain Hard spinoff manga will end in the March issue on February 19. The only compiled volume will ship on the same day.
    Quelle: ANN
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #246
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Keine Blasphemie
    Gell Kleiner

    Hat JimmPantsu grad getwittert ( er ist ja auf dem Festival )
    Das hat er entweder falsch verstanden oder sein Twitter-Post wurde falsch aufgefasst.

    Terra Formars wird uncut auf DVD/BD erscheinen.

  22. #247
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das Spin-off würde mich interessieren - ich mag die Figur (und ich denke er ist auch recht beliebt).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #248
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Spin-off würde mich auch sehr interessieren!

    Und mal ganz ehrlich, wenn DVDs nicht uncut veröffentlicht werden, finde ich das schon seltsam. Habe den Post nicht gelesen, aber normalerweise erscheinen Dinge, die im 'TV' zensiert werden, ja wenigstens auf DVD/BR uncut...
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  24. #249
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Das hat er entweder falsch verstanden oder sein Twitter-Post wurde falsch aufgefasst.

    Terra Formars wird uncut auf DVD/BD erscheinen.
    TF wird höchstwarscheinlich nicht Uncut kommen .

    https://twitter.com/JimmPantsu/statu...04829812817920

    Und er war ja wie gesagt auf dem Festival und Peppermint hat es so gesagt also wird es schon stimmen

  25. #250
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war (gestern in Berlin) ebenfalls auf dem Festival und mir wurde gesagt, dass der genaue Wortlaut war, dass die FSK den Titel wohl nicht einfach so durchwinken wird. Das hieße aber nicht, dass TF nicht uncut erscheint. ;o

Seite 10 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher