User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 175

Thema: Vogelkäfig Syndrom (Akaza Samamiya)

  1. #51
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Leseprobe wandert der Titel auch bei mir von der Vielleicht- auf die Kaufliste. Das Cover gefiel mir von Anfang an, aber bezüglich der Story war ich mir unschlüssig. Das klingt wirklich alles sehr mysteriös und spannend. Schade, dass nicht schon November ist. Aus irgendwelchen Gründen war ich mir sicher, dass Band 1 schon diesen Monat erscheint. :/

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich fand die Leseprobe sehr interessant, sprich auch wenn der Manga kein BL sein sollte (wer weiß, was Band 2 bringen wird), wird er definitiv gekauft.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #53
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 1 (ab 10.11.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  4. #54
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich nun doch für einen Kauf entschieden.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #55
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ´vom cover her, schwanke ich auch stark zum kauf
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #56
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Und es wird sogar eine Veredelung des Covers geben und ein Extra (für Erstkäufer! )!
    weiß man eigentlich schon, wie dieses Extra aussehen wird?

  7. #57
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird eine hübsche Postkarte

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um die Vorfreude ein bissl zu steigern, kann ich euch die wunderschöne Postkarte auch schonmal vorab zeigen!


  9. #59
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wooooow
    Da hat man sich aber ordentlich Gemüse gegeben, nun freue ich mich umso mehr auf meinen Band. Eine wirklich wunderschöne Postkarte.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #60
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Um die Vorfreude ein bissl zu steigern, kann ich euch die wunderschöne Postkarte auch schonmal vorab zeigen!

    Ein tolles Motiv und ich freu mich immer mehr, den Band bald in den Händen halten zu können. :3

    Diese Kombination aus dem Türkis mit dem satten Rot und dem kontrastreichen Schwarz dazu, einfach wundervoll
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #61
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Wooooow
    Da hat man sich aber ordentlich Gemüse gegeben, nun freue ich mich umso mehr auf meinen Band. Eine wirklich wunderschöne Postkarte.
    100% Zustimmung!

  12. #62
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freu mich auch nun umso mehr auf diesen Band
    hab ihn schon im Tokyopop Webshop vorbestellt

  13. #63
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Postkarte auch sehr schön.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  14. #64
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderschoener Zeichenstil und die Geschichte klingt auch spannend *_*
    Vorbestellt ist er ja <3 Freu mich schon!

  15. #65
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Natura sieht die Postkarte tatsächlich noch nen Ticken besser aus, wunderschön. Auch das Cover schaut gut aus und fühlt sich auch so an.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #66
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Rezension auf AnimeY

    http://www.animey.info/2014/11/15/ak...om-manga-test/

    Trotz der schicken Zeichnungen, storymäßig war der Manga für mich leider eine Enttäuschung.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hab den Band gestern gelesen, und auch wenn nicht so viel BL darin vorkommt, wie man vllt. gemäß der Einordnung erwarten würde, wurde ich nicht schlecht unterhalten.

    Die Story hat was mystisches, geheimnisvolles, sie ist zu Teilen etwas schwierig in allen Aspekten zu verstehen - man könnte fast sagen wirr.

    Nichtsdestotrotz ein Manga, der auf seine eigene Art fesselt und ich bin wirklich gespannt, wie es sich im zweiten und letzten Band auflöst. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich überhaupt zufriedenstellend auflösen wird, und ob es nicht vllt. ein offenes Ende bleibt, in welches man hineininterpretieren kann.

    Eine ausführlichere Rezi, bei der ich auch auf den Stil eingehe, folgt noch.
    Dies sollten nur meine ersten Eindrücke sein.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #68
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir den ersten Band auch demnächst holen & hoffe darauf, dass sich der Titel ganz gut verkaufen wird, schließlich interessiert mich das neue Werk der Mangaka: "Bloody Mary" eigentlich mehr als dieses hier.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  19. #69
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Einhorn Beitrag anzeigen
    Ich werde mir den ersten Band auch demnächst holen & hoffe darauf, dass sich der Titel ganz gut verkaufen wird, schließlich interessiert mich das neue Werk der Mangaka: "Bloody Mary" eigentlich mehr als dieses hier.
    Schaut gut aus, Inhaltsangabe (bei baka) liest sich gut. Allerdings habe ich kurz gedacht, es wären Licht und Tsugumi aus Vogelkäfig Syndrom. Sie sehen sich ja schon recht ähnlich, so auf den ersten Blick.

    So von der Optik sprechen mich viele Werke von der Mangaka an, aber Hatsukoi Canvas finde ich ja total traumhaft.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #70
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was Bloody Mary angeht, muss ich etwas die Wünsche danach kritisieren denn der Titel wurde sich im Boys Love Thread gewünscht, dieser erschien aber als Shoujo in der ASUKA und dann unter Asuka Comics DX
    damit haben die, die sich den gewünscht haben diesen selbst in die BL Schublade gesteckt, was bei dem Rihito Takarai Titel stark kritisiert wurde, wo TP selbst den als BL festgelegt hat

    Vogelkäfig Syndrom ist mit dem Genre Boys Love eigentlich auch falsch, da er ebenfalls in der ASUKA lief
    demnach würde ich diesen höchstens als Shoujo mit BL-Elementen bezeichnen

    sie hat nämlich auch "richtige" BLs gezeichnet, welche auch in richtigen BL-Magazinen veröffentlicht wurden (z.b. GUSH)


    @Mikku
    ich schiebe das mal auf Samamiyas Zeichenstil bzw speziell ihre Art zu colorieren

  21. #71
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    was Bloody Mary angeht, muss ich etwas die Wünsche danach kritisieren denn der Titel wurde sich im Boys Love Thread gewünscht, dieser erschien aber als Shoujo in der ASUKA und dann unter Asuka Comics DX
    damit haben die, die sich den gewünscht haben diesen selbst in die BL Schublade gesteckt, was bei dem Rihito Takarai Titel stark kritisiert wurde, wo TP selbst den als BL festgelegt hat

    Vogelkäfig Syndrom ist mit dem Genre Boys Love eigentlich auch falsch, da er ebenfalls in der ASUKA lief
    demnach würde ich diesen höchstens als Shoujo mit BL-Elementen bezeichnen

    sie hat nämlich auch "richtige" BLs gezeichnet, welche auch in richtigen BL-Magazinen veröffentlicht wurden (z.b. GUSH)


    @Mikku
    ich schiebe das mal auf Samamiyas Zeichenstil bzw speziell ihre Art zu colorieren
    Stimmt, jetzt wo du es sagst: durch das Magazin ist es ja eigl kein reiner BL, und ich hab mir ehrlich gesagt etwas über die Einordnung gewundert, wobei das

    VErhältnis von Licht und Kain schon recht eindeutig in die BL-Schiene geht. Und auch Licht scheint an Tsugumi zu hängen bzw. ihm gegenüber ziemlich anhänglich und interessiert.



    Ihre wirklichen BL würde ich schon gerne sehen, aber auch ihren Shojo finde ich interessant. Denn den Stil mag ich.

    Aber auch wenn VS nicht so viel BL hat, oder nur dezente Züge, hat er mich gut unterhalten.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen

    Vogelkäfig Syndrom ist mit dem Genre Boys Love eigentlich auch falsch, da er ebenfalls in der ASUKA lief
    demnach würde ich diesen höchstens als Shoujo mit BL-Elementen bezeichnen

    sie hat nämlich auch "richtige" BLs gezeichnet, welche auch in richtigen BL-Magazinen veröffentlicht wurden (z.b. GUSH)
    War mir auch aufgefallen das er hier so gewünscht wurde, aber ist ja ansich auch kein Wunder, wenn solche Dinge oft auch auf eng Seiten falsch eingetragen werden. Da braucht wo schon ne Anspielung sein und Zack ist es BL.
    Gerade wenn jemand eh auch davon was zeichnet.

    Finde auch das so einige andere Titel interessant von aussehen der Cover u. Beschreibungen, gerade die wo auch richtig Yaoi bei Genre steht.
    Wenn bei den anderen eh doch eher wieder mehr nur Shojo mit Anspielungen.
    Aber ich nehme gerne alles mit....
    (Kann man ja auch gut mischen, wenn jemand nicht nur ein Genre zeichnet, wäre ja auch möglich nicht nur einen Manga gleichzeitig von diesen zu bringen...)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich mich erinnern kann (bin vor kurzem erst den kompletten Thread durchgegangen), wurde "Vogelkäfig Symdrom" auch im BL-Wunschthread gepostet, somit kann man Tokyopo in dem Fall auch gar nicht groß Vorwürfe machen. Wobei es manchmal schon etwas schwierig ist zu entscheiden, ob es jetzt Shoujo ist oder BL, zumal das sowieso jeder für sich selbst definieren muss. "Adekan" ist zb: auch ein Shoujo, allerdings haben sich viele Leser über den BL Gehalt/die Andeutungen schon beschwert.

    Meiner Meinung nach sind die BL Anspielungen in BM jedoch stärker vertreten als in VS. (dem ersten Anschein nach)
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  24. #74
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Einhorn Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnern kann (bin vor kurzem erst den kompletten Thread durchgegangen), wurde "Vogelkäfig Symdrom" auch im BL-Wunschthread gepostet, somit kann man Tokyopo in dem Fall auch gar nicht groß Vorwürfe machen.
    Naja dran halten hätten sie sich trotzdem nicht müssen, hat ja nachdem die Liz bekannt wurde auch so einiges Protest gegeben.
    Und im Thread wurd es ja wohl sehr früh gewünscht...die Scans wurden aber erst vor kurzen überhaupt fertig. Da werden halt eng Fans mal wieder gleich am Anfang früh das einfach so eingeteilt haben...

    Zitat Zitat von Einhorn Beitrag anzeigen
    Wobei es manchmal schon etwas schwierig ist zu entscheiden, ob es jetzt Shoujo ist oder BL, zumal das sowieso jeder für sich selbst definieren muss. "Adekan" ist zb: auch ein Shoujo, allerdings haben sich viele Leser über den BL Gehalt/die Andeutungen schon beschwert. Meiner Meinung nach sind die BL Anspielungen in BM jedoch stärker vertreten als in VS. (dem ersten Anschein nach)
    Naja auch dafür gibts ja mit als Hilfe die jap. Magazine. Wobei das auch nicht immer so ganz zutrifft...xd
    Das was man selber so meint, ist dann eh immer wieder ne andere Sache. Anspielungen sind halt auch nur das, und trotzdem nicht richtiges BL.

    Es gibt natürlich Hasser von GL/BL die rennen schon davon und halten es für dieses, sobald nur ein Geschlecht (o. zuviele) in nen Manga vorkommen.

    Manchen (übertriebenen Fans) reichen dann eben schon die Anspielugen um es als richtiges BL/GL mit zu sehen...da brauchen Charaktere sich nur etwas näher stehen (aka normale Freunde), mal sich nett angucken, etwas zweideutig daher labern o. evtl mal rot werden (was ja auch nur mit Bewunderung sein kann)...und Zack wirds einfach so behauptet.

    Als richtiges zählt es aber dann eigendlich erst, wenn auch ernsthaft über die Liebe nachgedacht wird und es auch klarer gesagt und angedeutet wird...irgendwann kommt es dann auch zur Paarbildung etc.;

    Und Anspielungen in so manchen Shojo sind ja auch oft dann mit der Comedy wegen drin und werden auch so dargestellt...dürfte ja auch bei Adekan wohl mit so zutreffen...(ich hab nur früher mal reingeschaut und da wirkte das so auf mich)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    viele nutzen doch so gerne Baka als Quelle...da ist es doch nicht so schwer ein paar Zeilen unter den Genres nach dem Magazin zu gucken
    dann sieht man ob Shoujo, BL, wasauchimmer
    wenns nach dem persönlichen Empfinden geht, dann wird überall BL rauskommen, wo es auch nur einen Hauch von Andeutungen gibt

    Ich gebe zu, dass ich in meiner BL Afangszeit auch jedem Fitzelchen hinterhergehechtet bin um irgendwas mit MxM zu sehen
    irgendwann ging mir das aber derbst aufn Keks und wurde mehr oder minder zum Gegner von "Zwangsverschwulung" bzw den extremen BL-Fangirls

    deswegen sehe ich es kritisch und auch schwer eine "richtige" Einordnung für solche Titel wie diesen festzulegen
    offiziell ist es ein Shoujo....hat BL-Elemente/Andeutungen....ist aber kein richtiger BL
    wen will man also damit ansprechen bzw zum Kauf animieren?
    Geändert von Ayumi-sama (15.11.2014 um 22:05 Uhr)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher