User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50

Thema: Merry Bad End (Mayu Sakai)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Merry Bad End (Mayu Sakai)

    Merry Bad End
    (orig. Merry Bad End)

    Um euch die Wartezeit bis zum nächsten Band von Sugar Soldier zu verkürzen, versüßen wir euch den Dezember mit einer Kurzgeschichtensammlung aus Sakai-senseis Feder, in der ihr die Zeichnerin von einer ganz neuen Seite kennenlernt ...


    Denn die Geschichten behandeln sehr ernste und schwierige Themen. Da wären zum Beispiel die Takaoka -Brüder, die sich lieben, aber voneinander trennen möchten. Oder die beiden Schüler Matsu und Owari, die den Selbstmord als einzige Lösung ihrer Probleme sehen.
    Es geht um (falsche) Freundschaft, vorgetäuschte Gefühle und schwere Krankheiten, seelische Verletzungen und die Konfrontation mit der Vergangenheit, aber auch um Liebe und Hoffnung.
    Acht Kurzgeschichten, die unter die Haut gehen.

    Einzelband, im Dezember 2014, € (D) 6,50
    Geändert von Kristin Eckstein (03.09.2014 um 10:15 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich mir den Band nicht zulegen aber die Inhaltsangabe hat mich eben sofort gepackt, KAUF!
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #3
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir hier gar nichts vorstellen? Sind das alles Tragödiengeschichten?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #4
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oh je... bei mir ist es gerade das genaue Gegenteil zu Angel of Death...
    Obwohl Mayu Sakai zu meinen Top 5 Mangaka gehört, bin ich mir gerade sehr unsicher... 8 Kurzgeschichten nur mit Tragödien oder ernsten Geschichten wird vermutlich nichts für mich sein.
    Damit hat sich gerade mein Highlight vom neuen Programm in Luft aufgelöst...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihre vorherigen Werke haben mich nicht interessiert, aber bei dem Einzelband werde ich zugreifen: Süßes Cover und kleine, dramatische Geschichten sagen mir sehr zu. :3

  6. #6
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    momo hat mich vom ende her sehr enttäuscht, aber vielleicht werde ich es noch einmal mit einer serie der mangaka probieren
    der inhalt klingt recht nett & es ist nur ein einzelband, also mal sehen
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  7. #7
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso sind so viele überrascht, dass die Storys eher von trauriger/tragischer Natur sind? Schließlich heißt der Titel auch Merry Bad End .

    Da ich im Programm sonst nichts finde, werde ich mir den Einzelband kaufen. Ab und an bisschen Drama schadet nicht und Mayu Sakais aktueller Zeichenstil gefällt mir sehr gut.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Drama & Tragödie sind absolut nicht meins. Wenn es wenigstens Happy Ends geben würde, aber der Titel des Bandes lässt eher auf das Gegenteil schließen. Von daher streiche ich den von meiner Liste.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #9
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, es wird nicht ganz so deprimierend, wie die Inhaltsangabe klingt. Immerhin steht noch ein "Merry" vor dem "Bad End".

    Könnte mein erster Manga von Mayu Sakai werden, bisher hat mich von ihr nichts übermäßig interessiert.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #10
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yaoighost: Es steht aber auch "Bad End", Merry hin oder her.
    Und ich hasse Bad Endings bis auf wenige Ausnahmen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #11
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eigentlich auch kein großer Fan von Bad Ends. Bei mir darf's gerne richtig dramatisch zugehen, aber enden sollte es idealerweise schon glücklich.

    Da in der Inhaltsangabe nach dem ganzen Negativ-Kram noch klein hinten dran steht, dass es auch um Liebe und Hoffnung geht, sehe ich das hier nicht ganz so schwarz und lass mich mal überraschen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt gerade ein, dass ich das Kapitel mit den Takaoka-Brüdern schon kenne (wäre wohl Kapitel 1 vom Band). Naja, die Story endete irgendwie sehr seltsam bzw. offen. Und so sehr ging es gar nicht um die Brüder, denn da gab's auch noch ein Mädel...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  13. #13
    Mitglied Avatar von MangaGirlLucy
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft da ich Mayu Sakai echt total liebe *-* also ihre Werke

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht-Titel. Die Themen sind interessant

  15. #15
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird dann mein erster Einzelband von Mayu Sakai :3
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  16. #16
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir gekauft dar ich große Mayu Sakai fan .

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Interessiert mich weitaus mehr als Sugar Soldier. Daher Kauf. Einzelband ist auch schön. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne Sho-Co Card? Schade
    Wird aber trotzdem geholt
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich mir den Band nicht zulegen aber die Inhaltsangabe hat mich sofort gepackt.
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich wollte genau das Gleiche schreiben. Eigentlich kann ich mit den romantischen Werken von Mayu Sakai nichts anfangen, aber die Inhaltsangabe hat genau meinen Geschmack getroffen. Außerdem ist es nur ein Einzelband, also kein hohes Risiko für eine Fehlinvestition.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Beschreibung klingt interessant und auch das Cover spricht mich an.
    Nach dem Ende von Momo war ich zwar enttäuscht, auch sind die Werke von Mayu Sakai sonst nicht mein Fall, aber hier werde ich wohl ausnahmsweise mal einem Kurzgeschichtenband eine Chance geben.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich gehöre wohl auch zur fraktion derer, die sich mit dem einzelband das erste werk von mayu sakai überhaupt zulegen. ich denke zwar nicht, das es so dramatisch wird wie die inhaltsangabe vermuten lässt aber merry bad end klingt für mich ansprechender als ihre anderen werke und da ich sonst eh fast nix interessantes finden kann, werf ich mal nen blick in den band wenn es soweit ist.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  22. #22
    Junior Mitglied Avatar von Moon_Flower
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Im Himmel
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz Klar- Ein Kauf auf meiner Seite

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mayu Sakai kaufe ich immer und dieser Einzelband hört sich auch noch sehr gut an.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #24
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Mayu Sakai echt gerne u mit einem Enzelband kann man eig nicht viel verkehrt machen.
    Auch wenn er etwas düster/erwachsener angelgt zu sein scheint als ihre bisherigen Werke.

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch hier: nix für mich ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher