User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30
  1. #26
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Heiligtum" wäre wohl ein Tipp für Dich.

  2. #27
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cryozone vom UW1-Zeichner könnte auch etwas für dich sein.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Caliper
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    31
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein, dass Bec keine neuen Ideen mehr hat? Einen Eisplaneten hat er schon mal gehabt, der hieß sogar Siberia, dazu gibt es so ein Loch im Boden, Leute, die sich geopfert haben, das erinnert an Heiligtum. Dazu kommen noch die ganzen Filme, an die man erinnert wird. Der BD lebt ziemlich stark von seinen Zeichnungen. Bei der Geschichte kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass man noch mehr als einen Band braucht, um das abzuschließen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Caliper
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    31
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caliper Beitrag anzeigen
    Der BD lebt ziemlich stark von seinen Zeichnungen. Bei der Geschichte kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass man noch mehr als einen Band braucht, um das abzuschließen.
    Lohnt sich da noch mehr zu schreiben? Band 3 zieht anscheinend tatsächlich den Schlussstrich, oder besser gesagt, die Reißleine. Gegen das Artwork ist nichts zu sagen, aber die Geschichte ist so was von altbacken, öde und deprimierend. Ich hab so das Gefühl, dass da noch viel mehr kommen sollte, z.B. eine Erklärung, was es mit den Aliens auf sich hat, die ihre Jahrmillionen alten Spuren hinterlassen haben. Für die Pyramide gibt es eine banale Erklärung, sie hat nur eine einzige einfache Funktion. Wenn jetzt noch ein weiterer Band käme, in dem irgendetwas erklärt würde, ich wollte es gar nicht mehr wissen.

    Die Charaktere der Geschichte sind auch unsagbar öde. Sie sind anscheinend einfach nur da, weil man irgendjemanden braucht, der vor den Monstern wegrennt.

    Die eigentliche Handlung findet im Grunde im Hauptquartier dieser Organisation statt. Es wird diskutiert, ob man die Kolonisation abbrechen soll. Der einzige Grund, warum Siberia überhaupt kolonisiert werden soll, liegt daran, dass der Planet eine atembare Atmosphäre hat, was beim Terraforming Kosten spart. Die einzige sympathische Figur in der Geschichte ist einer der Funktionäre, der den Gedanken ausspricht, dass ein Nichtabbruch dieses wahnsinnigen Kolonisationsversuchs am Ende nur zu noch mehr Kosten führen wird.

  5. #30
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' gleich nach Band 1 abgebrochen. Fand's ähnlich furchtbar wie "Absolute Zero". Hat sich "ausgeBeckst" bei mir.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •