User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 130

Thema: FATALE (Ed Brubaker, Sean Phillips)

  1. #1
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    FATALE (Ed Brubaker, Sean Phillips)

    So, die meisten haben ja schon mitbekommen, dass ich ein paar Panini-Sachen fortsetze. Los geht's mit FATALE 4, Vorbestellungen werden natürlich gern gesehen.
    http://www.danibooks.de/fatale/54-fa...fur-regen.html

    Fatale - Band 4: Betet für Regen

    Story: Ed Brubaker
    Zeichnungen: Sean Phillips
    Übersetzung: Arne Voigtmann
    Paperback, 17 x 26 cm, 128 Seiten
    ISBN 978-3-944077-69-7
    Empfohlenes Lesealter: ab 16 Jahren
    Erscheint: ca. November 2014
    18,99 EUR



    Nicolas Lash verlor alles, als er Josephine traf. Nun führt ihn ihre Spur der Geheimnisse ins Seattle der Mittneunziger, wo er auf die tragische Geschichte einer strauchelnden Grunge-Band stößt, in deren Welt eine schöne Frau mit Gedächtnisverlust stolpert. Ist sie ihre Muse? Wird sie die Band davor bewahren, nur ein One-Hit-Wonder zu bleiben? Oder ist sie etwas viel Schlimmeres ... zumal es ein Psychokiller auf sie abgesehen hat!?

    Sex, Drugs, Rock 'n' Roll und Ritualmörder treffen im bislang seltsamsten und aufregendsten Band von FATALE aufeinander!

    Käufer des Buchs erhalten zusätzlich eine kostenlose Digital Copy im PDF-Format.
    Geändert von Jano (31.08.2014 um 10:56 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Serie! (wie eigentlich alles von Brubaker und Phillips).

  3. #3
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich passt sie optisch Regal zu den Panini Ausgaben? Was übernimmst du noch von Panini?

  4. #4
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, es wird schon nicht allzu murksig aussehen am Schluss.

    Die andere Panini-Fortsetzung ist, wie schon an anderer Stelle erwähnt, "Morning Glories". Außerdem erscheint die neue Brubaker/Epting-Serie "Velvet".

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An "Fatale" hatte ich schon länger Interesse, allerdings war es immer eine Serie, die man ja später kaufen kann! So erging es wohl einigen anderen auch. Ein Freund sagt, dass die Serie der Hammer ist... Naja, mal schauen, wie deine Ausgabe neben die Paninis passt. Ja, mir ist die Optik im Regal sehr wichtig. Ist wohl so ein Luxus, den man sich z.Z. leisten kann... "Velvet" wird aber schon aus dem Grund gekauft, um dich ein wenig zu unterstützen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #6
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag mal so ... die Panini-Ausgaben von Fatale, die ich hier hatte, sahen nebeneinander nicht sooo hundertprozentig einheitlich aus.

    Aber ich lege den Buchrücken so an, dass er zumindest zu Band drei passt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    An "Fatale" hatte ich schon länger Interesse, allerdings war es immer eine Serie, die man ja später kaufen kann! So erging es wohl einigen anderen auch. Ein Freund sagt, dass die Serie der Hammer ist... Naja, mal schauen, wie deine Ausgabe neben die Paninis passt. Ja, mir ist die Optik im Regal sehr wichtig. Ist wohl so ein Luxus, den man sich z.Z. leisten kann... "Velvet" wird aber schon aus dem Grund gekauft, um dich ein wenig zu unterstützen!

    C_R
    Don't judge a book by its cover. Gilt übrigens auch für Plattencover

    Und nein ich führe keine Diskussion. Denn ich kenne C_Rs Meinung.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so ... die Panini-Ausgaben von Fatale, die ich hier hatte, sahen nebeneinander nicht sooo hundertprozentig einheitlich aus.

    Aber ich lege den Buchrücken so an, dass er zumindest zu Band drei passt.
    Ja, das war schon immer ein Panini Problem, daher bin ich dir für eine Anpassung an Band 3 dankbar. :-)

    Morning Glories läuft auch bei dir weiter? Freut mich, kann ich dani Brooks mit einer meiner Lieblingsserien unterstützen. Wann ist es soweit? PS: Freue mich auch auf Velvet.

  9. #9
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MG wird Richtung Jahresende oder Anfang 2015 kommen. Da wird das Format allerdings zu dem etwas kleineren 15,7 x 24 statt 17 x 26 wechseln, weil die Reihe noch gefühlt unendlich viele Bände hat und 17 x 26 in Europa nur extrem teuer zu produzieren ist. Bei Fatale kann ich's dabei belassen, weil die Reihe eh nach Band fünf abgeschlossen ist, aber bei MG ist das zu teuer und zu riskant.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schade (siehe oben: einheitliches Regal). Aber wenn's eben nicht anders geht. Bin bei der Serie schon froh wenn's weitergeht.
    Geändert von Atlan (31.08.2014 um 11:55 Uhr)

  11. #11
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind bei der Dicke der Morning-Glories-Bücher sicher um die dreitausend Euro weniger pro Band an Kosten. (Im Gegensatz zu Panini splitte ich die nicht auf, sondern übernehme die 1:1 aus den USA, auch wenn's über 200 Seiten pro Band sind.) Von daher: Ja, es geht nicht anders, da kann ich keinerlei Rücksicht auf die vorherigen Bände nehmen. Falls es für die Reihe genug Käufer geben sollte, um nicht (wie bei meinen anderen Sachen) am Ende wieder nur Minus zu machen, gibt's eventuell irgendwann mal 'ne Neuauflage der alten Bände im neuen Format, wenn die Panini-Lizenz ausläuft. Aber jetzt kommt erst mal der neue Band.
    Geändert von Jano (31.08.2014 um 12:13 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Hoffentlich passt sie optisch Regal zu den Panini Ausgaben? Was übernimmst du noch von Panini?
    Super wäre ja, wenn man die Umschlaggestaltung von Panini (matt und mit Klappbroschur) übernehmen könnte. Aber das ist wahrscheinlich teurer zu produzieren, oder?

    Übrigens wenn bei Morning Glories die US-Trades 1:1 übernommen werden, dann kommen aber in absehbarer Zukunft auch einige sehr schmale Bände. Da könnte man fast zwei in einen deutschen Band packen um ein bisschen aufzuholen

    Die Formatänderung der laufenden Reihe halte ich für eine Gratwanderung. Dann lieber eine einheitliche Gesamtausgabe von Beginn an...
    Excelsior

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    MG wird Richtung Jahresende oder Anfang 2015 kommen. Da wird das Format allerdings zu dem etwas kleineren 15,7 x 24 statt 17 x 26 wechseln, weil die Reihe noch gefühlt unendlich viele Bände hat und 17 x 26 in Europa nur extrem teuer zu produzieren ist. Bei Fatale kann ich's dabei belassen, weil die Reihe eh nach Band fünf abgeschlossen ist, aber bei MG ist das zu teuer und zu riskant.
    Das wollte ich sowieso noch fragen. Einen schönen Kompromiss, hast du da gefunden. Ich finde im übrigens das kleinere Format stört nicht. Siehe Danger Girl.

    Diesen US-Comics wünsche ich viel Erfolg in deinem Programm, ich sehe andere Titel aber auch kritischer. Diese Chosp und Löwenherz Sachen erinnern mich ein bisschen an Eidalon. Schön, aber der Markt ist zu klein. Fürchte ich.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Die Formatänderung der laufenden Reihe halte ich für eine Gratwanderung. Dann lieber eine einheitliche Gesamtausgabe von Beginn an...
    Ich kann mit damit leben, Hauptsache die Qualität stimmt (Papier, Übersetzung, u.ä.) und es findet keine Zensur wie bei Pannini statt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Zensur? Meinst du etwaige Hakenkreuze? Die würden dann aber vermutlich auch bei dani books retuschiert...
    Excelsior

  16. #16
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum eigentlich? Andere, z.B. All Verlag, retuschieren doch auch nichts.

  17. #17
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich doch in irgendeinem anderen Thread schon mal groß und breit erläutert.

    Die Verwendung ist in Deutschland verboten und kann strafrechtlich verfolgt werden. Zumindest solange es kein Grundsatzurteil gibt, das Comics als Kunst anerkennt (wie es bei Filmen und Serien längst der Fall ist). Ich (und die meisten anderen Verlage) haben weder Lust darauf, dass auf einmal die komplette Auflage beschlagnahmt wird, noch dass man auf einmal ein Strafverfahren am Hals hat. Bei so was wäre ich schlichtweg am Schluss pleite.

    Wenn Verlage verfassungsfeindliche Symbole in ihren Bänden drin lassen, ist das ihnen natürlich belassen ... und bei Titeln, die eh auf eine erwachsene Zielgruppe von vielleicht 1500 Special-Interest-Lesern ausgerichtet sind, die die Sachen fast ausschließlich im Comicladen beziehen ("Bärenzahn" und whatevs), ist die Gefahr auch jetzt nicht soooo riesig, dass das jemandem ins Auge fällt, der einen potenziell anzeigen würde.

    Meine Titel sind allerdings alle in Amazon Search Inside und Google Books einsehbar und zudem als digitaler Download erhältlich, was die Wahrscheinlichkeit, dass es jemandem ins Auge springt, dem es nicht ins Auge springen sollte, gleich mal um ein Vielfaches erhöht. Von daher verzichte ich gleich von Beginn an komplett auf die Verwendung, das spart auch Nerven.

    Bei Fatale ist's aber eh wurscht, weil die Handlung nun in der Gegenwart angelangt ist und mit Band fünf beendet wird.

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von dignity20
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche US Hefte sind denn in dem Band enthalten? Hatte die Serie anfangs im US-Abo, dann aber gecancelt, um auf die Trades zu warten (und sie wie so oft bis heute nicht gekauft, gleiches gilt für Morning Glories). Da bietet es sich ja an, jetzt bei den deutschen Ausgaben weiter zu lesen.

  19. #19
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hefte 15 bis 19.

  20. #20
    Junior Mitglied Avatar von dignity20
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar! Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich mir ein paar Hefte davor noch irgendwo besorgen

  21. #21
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wenn Verlage verfassungsfeindliche Symbole in ihren Bänden drin lassen, ist das ihnen natürlich belassen ... und bei Titeln, die eh auf eine erwachsene Zielgruppe von vielleicht 1500 Special-Interest-Lesern ausgerichtet sind, die die Sachen fast ausschließlich im Comicladen beziehen ("Bärenzahn" und whatevs), ist die Gefahr auch jetzt nicht soooo riesig, dass das jemandem ins Auge fällt, der einen potenziell anzeigen würde.
    Carlsen hat die Hakenkreuze in Spirou nicht zensiert, also einen all age, der sogar in der Bahnhofsbuchhandlung ausliegt.

    Aber da Fatale ohnehin in der Gegenwart spielt, werde ich dir damit nicht mehr auf die Nerven gehen. 😁 😉

  22. #22
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, solang einen niemand anzeigt, kann man alles machen, was man will. Man könnte jedoch angezeigt werden ... und da hat Carlsen sicherlich bessere Finanzreserven, um nicht gleich dran pleite zu gehen.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Carlsen hat die Hakenkreuze in Spirou nicht zensiert, also einen all age, der sogar in der Bahnhofsbuchhandlung ausliegt.

    Aber da Fatale ohnehin in der Gegenwart spielt, werde ich dir damit nicht mehr auf die Nerven gehen. �� ��
    Vor zwei Jahren gab es ein Verfahren gegen jemanden, der ein T-Shirt mit einem in einem Kreis durchgestrichenen Hakenkreuz trug /oder verkaufte (also wie ein Verbotsschild im Straßenverkehr). Da haben sich allen Ernstes Gerichte drum gekümmert, festzustellen, dass dies nicht verherrlichend sondern das Gegenteil davon ist. Der Bursche hatte sicher ein paar unruhige Momente. Das nur dazu.

  24. #24
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich und deshalb habe ich den Band gleich vorbestellt

  25. #25
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseprobe zu Band 4 gibt's jetzt unter http://www.danibooks.de/fatale/54-fa...fur-regen.html.

    Außerdem hier die Covervorschau für alle, die Angst haben wegen blah hoffentlich passend zu Panini etc. blahblah.

    Geändert von Jano (02.09.2014 um 14:13 Uhr)

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •