User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yps 1265 am 28.8.

    So auf der ehapa Seite gibt es schon das Cover und das Gimmik zu dem heft zu sehen.
    Das Cover ist ein Kreuzworträtzel und das Gimmik Triopse die als XXL Urzeitkrebse beworben werden.

    Der Preis sind satte 6.90€

    Gab es Triopse tatsächlich schonmal im Yps heft oder ist das eine Fehlinformation seitens Ehapa ?

    Inhalt von der ehapa Seite:

    "In der neusten Yps-Ausgabe wartet ein alter Klassiker auf alle Nostalgiker: die sagenumwobenen Urzeitkrebse in XXL!
    Das Triops longicaudatus Zucht-Set beinhaltet die Eier, die Nährstoffe für das Wasser, Nahrung für die Babys und Futter für die bis zu 8 cm großen Triops.



    Weitere Highlights dieser Ausgabe:

    Sprich außerirdisch: So lernst du die Sprache der Klingonen, Biohacking: Wie man selbst zum Gen-Techniker wird, Evolutionsverweigerer: Warum manche Tierarten sich seit Ewigkeiten nicht verändern, Jurassic Park: Sachse erschafft Dinosaurier, Life Hacks: 10 DIY-Tricks für ein besseres Leben mit dem Smartphone"
    96 Seiten

    Na dann mal viel Spass damit, für mich persönlich total uninteressant, überteuert und einfallslos.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin ich deiner meinug.ich war immer für das neue yps,aber das ist ja nur noch lächerlich.die sollen das pulver und die eier schnupfen,dann haben sie wenigstens etwas im kopp.die 6,90€ schlagen auch satt zu buche.ich bin ganz schön enttäuscht.das heft bleibt liegen,ich kaufe es nicht.es gibt genug dinge für ein zaubergimmick,oder der abenteuer serie.es gibt da hunderte sachen wo man reinpacken kann.china macht es ja möglich.warum ist es 1€ teurer geworden?ist wohl noch mehr werbung drin?die sind aufm besten weg,damit das yps wieder in der versenkung verschwindet.vielen dank auch.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte nicht. Bitte nicht schon wieder die Urzeitkrebse (in der x-ten Version), das kommt ja einer Bankrotterklärung gleich. Haben die Neuen YPS-Macher denn wirklich gar nichts in der Birne? 6,90€ ok, aber müsste dann doch auch etwas mehr drin sein als etwas, das bestenfalls ein müdes Gähnen hervorruft.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja Triopse sind schon etwas anderes als die normalen Urzeitkrebse. Preslich gibt es bei Ebay durchaus günstigere Optionen, wenn man Triopse züchten möchte.
    Allgemein sehe ich aber besonders Tier Gimmiks inzwischen auch etwas kritisch. Zwar werden die Triopse im Gimmik wohl aus eiern von Nachzuchten bestehen, dennoch sollte man sich klar machen das es durchaus lebende Tiere sind, die bei falschen Lebendsbedingungen qualvoll verenden.
    In freier Natur stehen Triopse in Deutschland schon auf der roten Liste.
    Auch ein achtloses "entsorgen" oder auswildern sollte unbedingt verhindert werden. Triopse sind oder sind teilweise Zwidderwesen. Das heisst sie können sich auch ohne Partner vermehren.

    Die Themen klingen für mich jedenfalls nicht sonderlich spannend oder qualitativ hochwertig.

    Wie groß nun noch das Interesse an Yps ist kann ich nicht einschätzen, denke aber das viele Abos gekündigt worden sind und auch immer weniger Hefte verkauft werden.
    Warum sollte man sonst wieder die Urzeitkrebse in anderer Form bringen ?
    Anscheinend ist das Yps Fan Forum auch nicht mehr so sonderlich besucht wie einst. Woran liegt das ? Desinteresse oder doch eher an die Mießmachern ?

    Ich glaube doch eher das viele Fans mittlerweile auch nur noch gelangweilt oder enttäuscht von dem Heft sind.
    Die Einen hören früher auf die Anderen halt etwas später.
    Sicher gibt es auch noch genug Fans die das neue Yps in der Form klasse finden und ja sollen Sie es auch kaufen.

    Für micht ist nur schade, das die Originalcomics eingestellt wurden. Das Format war ansich genau das, was ich von einem Yps Heft gerne gehabt hätte.
    Die alten Comics nochmal neu aufgelegt, aber gut das sollte ja so nicht sein.

    Für mich ist das Thema Yps damit eigendlich nun endgültig erledigt. Was bleibt sind die schönen Kindheitserrinnerungen, aus denen bei mir heutzutage kein Geld mehr mit zu machen ist.

    Die Gimmikdiskusion gab es ja schon zuhauf hier. Mögen Urzeitkrebse, Ostereierbaum und meintwegen auch der Solarzeppelin ( obwohl ich den nicht sonderlich finde) noch ok gewesen sein,
    so denke ich doch eher mit Schrecken an das Ei Brett und Brett vorm Kopf Brille.
    Wie gut nun der Solar Grill tatsächlich war sei auch mal dahingestellt und die Eiermachiene war leider nur eine Eierform und nichtmal ein Schatten der ursprünglichen Eiermaschiene.

    Könnte ich es besser ? Schwer zu sagen. Ich könnte nicht sagen was ein Mann heutzutage lesen möchte.
    Persönlich glaube ich nicht, das ich Allgemeinwissen aus der 5ten Klasse nochmal als Wiederholung in einem Yps Heft lesen will. Oder so sinnfreie Sachen Sprache der Klingonen oder besseres Leben mit dem Smartphone.
    Wie wird man selber wohl zum Gen-Techniker, warscheinlich durch Kreuzungen für weitere tiefgehenede Sachen fehlt wohl das Labor.
    Ein Sachse erschafft Dinos.... wow toll. Wir haben hier in Münchenhagen schon einen Dino Park. Da kommt der Sachse wohl etwas spät.
    Nee also wirklich hochwertige Themen in einen Zeitraum von 3 Monaten geschaffen.

    Welche Themen mich interessieren ? Tja ich bin ein Technik und Bastel Geek. Kaufe gerne Gadgets in China und betreibe das sammeln von einigen Dingen.

    Wenn ich ein Heft machen müsste, dann würde ich etwas über Chinesische Markensmartphone Herstellern berichten und mal einen Rauspicken und vorstellen etwas durchleuten usw.
    Dazu gäbe es noch ein paar Tipps wo man sowas kaufen kann oder sollte und was beim Import zu beachten ist. Denn vieles was aus China kommt ist inzwischen sehr hochwertig.

    Für die Bastler gäbe es ein Webradioprojekt mit einem Raspberry Pi. Was brauche ich dafür und eine schöne Schritt für Schritt Anleitung. Nebenbei ehält man dann auch noch Grundkenntnisse in sachen Linux.

    Da es das Thema Alarmanlage auch schon als Gimmik im Yps gab, würde ich dort auch mal einen oder gar eine Berichtserie bringen wie das fuinktioniert, was es heutzutage alles so gibt was wieviel kostet worauf man achten sollte usw.
    Denn die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland steigt und eine gute Alarmanlage mit GSM Funktion usw. muss heutzutage nicht mehr teuer sein.

    Für die Sammler könnte ich einige aussergewöhnliche Sammelgebiete beleuchten.

    Comics darf es auch geben, allerdings nur wirklich komplette und hochwertige. Gerne auch Klassiker von früher.

    Sinnvolle Themen fallen mir ansich zuhauf ein und man könnte sogar eine Leserbeteiligung realisieren und sich interessante Sammlungen oder Vorschläge genauer anschauen.

    Es gibt so viel aber das Yps besteht aus Allgemeinwissen der 5.ten Klasse, Errinerungen an damalige Zeiten bei denen der Leser meist mehr Hintergrundwissen hat als es in dem Yps Heft steht oder sinnfreies Zeug.

    Ich habe das Konzept vom neuem Yps auch nicht verstanden, möchte es ein ernstes Magazin für Männer sein mit guten Themen oder doch eher etwas jugendlich mit Retrozeug in jeder Ausgabe? Also doch eher eine Jugendzeitschrift für "Junggebliebene".

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte nicht schon wieder die Urzeitkrebse (in der x-ten Version), das kommt ja einer Bankrotterklärung gleich. Haben die Neuen YPS-Macher denn wirklich gar nichts in der Birne?
    Arcon, wir sprechen die selbe Sprache, ich sehe es genauso wie du.
    Und bestimmt wieder die Hälfte des Hefts sinnlose Berichte und Werbeseiten. Und die paar Seiten Comics, zwar gute, aber alles alt bekannte, da schon in alten Yps gedruckt.
    WOFÜR habt ihr eigentlich den Comicwettbewerb gemacht? Ihr hättet da 3-4 neue GUTE Comicserien haben können. Aber was rede ich hier, hört ja eh von denen keiner zu und fragt ihr mal im Forum nach Ideen und Unterstützung wie man ein GUTES Yps mit tollen Gimmicks rausbringen könnte

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach was das neue Yps kommt doch überall gut an und ist so erfolgreich. Wie kann es da schlecht sein ?

    Bezeichnend ist aber schon, dass das Interesse hier im forum anscheinend gegen Null geht. Lediglich die "Kritiker" schreiben noch etwas zum neuem Yps.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Ausgabe kommt anscheinend ohne einen realistisch gezeichneten Comic aus. Damit hat sich das Thema YPS für mich auch erstmal erledigt
    Gruß Derma

  8. #8
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPS Andi Beitrag anzeigen
    Ach was das neue Yps kommt doch überall gut an und ist so erfolgreich. Wie kann es da schlecht sein ?

    Bezeichnend ist aber schon, dass das Interesse hier im forum anscheinend gegen Null geht. Lediglich die "Kritiker" schreiben noch etwas zum neuem Yps.
    Diese Kritiker sind ja hier quasi vollumfänglich versammelt.

    Die Anzahl ist wohl überschaubar wie mir scheint. Die meisten Anderen haben da wohl die Lust verloren sich mit denen hier noch auseinanderzusetzen, wollen ja eh nur kritisieren ohne das Heft erworben zu haben. (Sieht man ja oben schon an den Kommentaren, wo man behauptet es gäbe nur alte Comicnachdrucke. Die "paar Seiten" sind übrigens wieder fast das halbe Heft. Also falsche, da ahnungslose, Behauptungen! Erst kaufen, lesen und dann was dazu sagen. Ansonsten einfach sich zurückhalten. DANKE.)


    Mehr zu meiner Bewertung des Heftes ... sobald ausgelesen.
    BTW, ... nach einem ersten Überblick: Gut.
    Gimmick: Naja, diesmal nicht wirklich der Bringer, aber als Aufhänger zum inhaltlichen Grundthema passend (mmmh, das kann man wohl nur dann erkennen, wenn man das Heft kennt.) Ansonsten: Etwas mutlos. Aber ich kaufe mittlerweile eher wegen dem Magazin. Ansonsten: Ich warte weiter auf Zaubergimmicks.
    Klingonisch: Dank meiner Vermittlung dieser Beitrag. Das ich das gut finde ... ist ja klar!!
    Comics: Wieder gute Auswahl und vor allem weiterhin neue Geschichten mit alten Helden. Super.
    VK: Preissteigerung könnte final sein, doch irgendwann muss auch Ehapa was am Heft erwirtschaften bzw. übrig sein,
    um z.B. noch bessere Gimmicks zu bieten. (Die Zeiten wo Comics + Extras + Gimmick 2,50 DM kosten konnten - inkl. DM - sind längst vorbei. Vielleicht hat sich das noch nicht überall rumgesprochen? Für diejenigen sind sowieso heute alle Comics zu teuer und YPS sowieso. Bei einer vierteljährlichen Erscheinungsweise wird man hoffentlich soviel sparen können in der Zwischenzeit. )

    Dazu: Ab 4.9.14 - YPS-Witzebuch Sonderband im Handel!
    Geändert von Han Solo (28.08.2014 um 17:35 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht das bei euch mit der Verfügbarkeit aus? Ich bin heute den halben nachmittag rumgefahren um überhaupt ein Yps zu bekommen!! Bei den letzten Ausgaben gabs keine Probleme, überall, jede 2. Tankstelle und Supermarkt hatte die (lagen noch Wochen danach wie Blei in den Regalen), bei dieser Ausgabe nichts zu finden wo es die sonst gab.
    Also entweder wurden die heute alle schon verkauft (was ich mir kaum vorstellen kann, oder wieder mal wurden nur einige wenige Läden beliefert.

    Einen kleinen Zeitungsladen habe ich dann gefunden, der hatte dann gleich 2 Ausgaben des neuen Yps, eines habe ich dann gekauft. Wie sah es bei euch aus?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ich sehe es gerade, die Gier-Fraktion ist schon bei ebay aktiv, Schlappe 19,95 Euro will der hier für ein Heft haben:
    http://www.ebay.de/itm/YPS-Triops-lo...-/141389677563

    Langsam nerven diese Gier-Typen wirklich, die verbreiten sich wie ne Plage in allen erdenklichen Branchen. Abzocker- und Betrüger-Politiker machten es vor und nun tanzen die Mäuse auf den Tischen. Sind derzeit echt komische Zeiten, aber es nervt einfach nur noch...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Han Solo Beitrag anzeigen
    Diese Kritiker sind ja hier quasi vollumfänglich versammelt.

    Die Anzahl ist wohl überschaubar wie mir scheint. Die meisten Anderen haben da wohl die Lust verloren sich mit denen hier noch auseinanderzusetzen, wollen ja eh nur kritisieren ohne das Heft erworben zu haben. (Sieht man ja oben schon an den Kommentaren, wo man behauptet es gäbe nur alte Comicnachdrucke. Die "paar Seiten" sind übrigens wieder fast das halbe Heft. Also falsche, da ahnungslose, Behauptungen! Erst kaufen, lesen und dann was dazu sagen. Ansonsten einfach sich zurückhalten. DANKE.)
    Ach ich habe die anderen Hefte nicht gekauft, konnte sie aber dennoch lesen. Wann es beim neuem Yps soweit ist ? Sicherlich in ein paar Tagen.
    Haben mir die anderen Hefte gefallen, nee ist mir aber auch egal, da Yps für mich eh abgeschlossen ist. Wer meint 5.90€ oder gar 6.90 dafür bezahlen zu müssen bitte.
    Das Yps gab es übrigens hier auch nicht zu kaufen. Liegts am Gimmik, an weniger Ausgaben oder wollen die Läden das Heft nicht mehr ? Die letzten Ausgaben lagen hier wie Blei in den Regalen.

    Gimmick: Naja, diesmal nicht wirklich der Bringer, aber als Aufhänger zum inhaltlichen Grundthema passend (mmmh, das kann man wohl nur dann erkennen, wenn man das Heft kennt.)
    Nö wenn man sich den beschriebenen Inhalt der Ausgabe anschaut sieht man schondas das Gimmik dazu passt.
    Dennoch muß man das Gimmik ja nicht toll finden.

    Ansonsten: Etwas mutlos. Aber ich kaufe mittlerweile eher wegen dem Magazin. Ansonsten: Ich warte weiter auf Zaubergimmicks.
    Klingonisch: Dank meiner Vermittlung dieser Beitrag. Das ich das gut finde ... ist ja klar!!
    Oh warum wundert mich das nun nicht nach dieser Aussage ?

    Comics: Wieder gute Auswahl und vor allem weiterhin neue Geschichten mit alten Helden. Super.
    VK: Preissteigerung könnte final sein, doch irgendwann muss auch Ehapa was am Heft erwirtschaften bzw. übrig sein,
    um z.B. noch bessere Gimmicks zu bieten. (Die Zeiten wo Comics + Extras + Gimmick 2,50 DM kosten konnten - inkl. DM - sind längst vorbei. Vielleicht hat sich das noch nicht überall rumgesprochen? Für diejenigen sind sowieso heute alle Comics zu teuer und YPS sowieso. Bei einer vierteljährlichen Erscheinungsweise wird man hoffentlich soviel sparen können in der Zwischenzeit. )

    Dazu: Ab 4.9.14 - YPS-Witzebuch Sonderband im Handel!
    Naja beim Preis scheiden sich sicherlich die Geister. Schaue ich mir da die offizielle Marvel Comic Sammlung an für 12.99€ pro Ausgabe, bekomme ich dort eine gebundene Ausgabe mit sehr hochwertigen Druck und Commics. Meist mit doppelter hin und wieder sogar dreifacher Seitenzahl eines Yps Heftes.

    Warum Comics heutzutage so teuer sein müssen kann ich auch nicht sagen. Warscheinlich ist dieses typische Comicheft kaufen genau deswegen so rückläufig.
    Teilweise sieht man dann wieder das es auch Comichefte geben kann, die beim Gratiscomictag umsonst unter die Leser gebracht werden. Sicherlich teilen sich die Händler die Kosten mit den Verlagen von meist jeweils einem Euro. Wenn ich dann so ein Gratiscomic in der Hand habe und da tatsächlich der erste Band einer Comicreihe ( Legende der Drachenritter ) drin ist, der sonst 12-15€ kostet, frage ich mich warum der Comic dann 15€ kostet und nicht nur 5€.
    Bei anderen Comics z.B. Die Muppet Show ist der Preis von 9.99€ vollkommen angemessen da dort alle Ausgaben einer Reihe (meist 4) in einem Band drin sind. Die Comics haben in den USA auch jeweils 2.99$ also ca. 2,30€ gekostet. Allerdings ist die Übersetzung teils sehr misslungen.

    Das Yps Witzebuch habe ich sogar noch im Original hier liegen also als Gimmik von damals...... Schmunzeln, Kichern, Lachen....
    Da wäre ein neuer Yps Originalcomic Band besser gewesen, den hätte ich dann auch wieder gekauft.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neuer Yps Originalcomic Band
    Ja, will auch einen Band 3 mit Comics aus alten Yps und ein Yps-"Magazin" mit zum größten Teil NEUEN Comics von mindestens 80 Seiten !!!!!

    Urzeitkrebse (in der x-ten Version)
    Also vielleicht kommt das durch das Cover nicht so richtig rüber, es sind diesmal keine Urzeitkrebse (Artemia), es sind Triopse (triops longicaudatus) :
    https://www.google.de/search?q=triop...FKeF8QerkYCQAg

    (wenn man auf Bilder klickt sieht man das die nichts mit den Urzeitkrebsen zu tun haben, die Triopse werden deutlich größer und sehen völlig anders aus, gelten laut Wiki als ein lebendes Fossil)

    Diese Triopse als Aufzucht mit Eier und Futter hat schon ihren Preis. Also sind 7 Euro durchaus gerecht. Dann aber bitte weiter hochwertige Gimmicks oder wenn nächste Ausgabe wieder Plastikgimmick wieder billiger..

    natürlich stellt sich beim betrachten der Triopse Bilder die ernsthaft Frage: was soll man mit diesen Riesenmonstern anstellen? Aquarium anschaffen und auf den Büro-Schreibtisch (naja zumindest wäre es dann endlich mal ein Gimmick was man im Büro "ausstellen" kann..) (ne Kanone wie in Yps 51, aber aus Metall und schussfähig mit Schwarzpulver die raucht und knallt wäre mir aber lieber, oder nen YPS Grün wie nen Minikaktus..)

    Diese Triopse gabs übrigens noch in keinem YPS, aber das wißt ihr ja vermutlich schon

    Man hätte vom Verlag geschickter Weise das nicht "XXL Urzeitkrebse" nennen sollen sondern "Die lebenden Fossile".
    Geändert von quink (29.08.2014 um 08:40 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum Comics heutzutage so teuer sein müssen kann ich auch nicht sagen.
    DAS ist wirklich ne gute Frage...

    Aber zum Thema Comics und Yps-Magazin, hier mal aus einem anderen Forum der Comicinhalt des aktuellen Yps:

    Comicinhalt: leider gelöscht, gedankt euch bei dem Typen unten


    Ich halte es echt für viel zu mager, viel viel zu mager was wir da an Comics kriegen. 3/4 Comics, 1/4 Magazin wäre die richtige Mischung
    Geändert von quink (30.08.2014 um 18:55 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen
    Ah ich sehe es gerade, die Gier-Fraktion ist schon bei ebay aktiv, Schlappe 19,95 Euro will der hier für ein Heft haben:
    http://www.ebay.de/itm/YPS-Triops-lo...-/141389677563

    Langsam nerven diese Gier-Typen wirklich, die verbreiten sich wie ne Plage in allen erdenklichen Branchen. Abzocker- und Betrüger-Politiker machten es vor und nun tanzen die Mäuse auf den Tischen. Sind derzeit echt komische Zeiten, aber es nervt einfach nur noch...
    Na ja, es wird ja keiner gezwungen, zu dem Preis zu kaufen. Das Heft gibt es noch im Ehapa Shop.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen
    Ja, will auch einen Band 3 mit Comics aus alten Yps und ein Yps-"Magazin" mit zum größten Teil NEUEN Comics von mindestens 80 Seiten !!!!!



    Also vielleicht kommt das durch das Cover nicht so richtig rüber, es sind diesmal keine Urzeitkrebse (Artemia), es sind Triopse (triops longicaudatus) :
    Steht doch auch im Eingangspost von mir.

    Diese Triopse als Aufzucht mit Eier und Futter hat schon ihren Preis. Also sind 7 Euro durchaus gerecht. Dann aber bitte weiter hochwertige Gimmicks oder wenn nächste Ausgabe wieder Plastikgimmick wieder billiger..

    natürlich stellt sich beim betrachten der Triopse Bilder die ernsthaft Frage: was soll man mit diesen Riesenmonstern anstellen? Aquarium anschaffen und auf den Büro-Schreibtisch (naja zumindest wäre es dann endlich mal ein Gimmick was man im Büro "ausstellen" kann..) (ne Kanone wie in Yps 51, aber aus Metall und schussfähig mit Schwarzpulver die raucht und knallt wäre mir aber lieber, oder nen YPS Grün wie nen Minikaktus..)

    Diese Triopse gabs übrigens noch in keinem YPS, aber das wißt ihr ja vermutlich schon

    Man hätte vom Verlag geschickter Weise das nicht "XXL Urzeitkrebse" nennen sollen sondern "Die lebenden Fossile".
    Das Gimmik ist zwar vom Preis her nicht so schlecht, warum es aber empfindliche lebende Tiere sein müssen, bei der sicht tatsächlich die Frage stellt was mache ich später damit.
    Die meisten werden wohl qualvoll bei den meisten Yps Lesern verenden.

    Die Comics hören sich wieder gut an, mal sehen wann ich die mal lesen kann.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Batmoeppel
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mal interessieren, wie viele sich hier über den Preis des neuen YPS beschweren, rauchen, oder sich am Wochenende regelmäßig die Kante geben. Für sowas wäre MIR MEIN Geld zu schade. Da könnte das Heft meinetwegen auch 7,90 Euro kosten - das wäre wenigstens sinnvoller angelegt.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei den verlag,kann ich mal anfragen,ob sie dir das heft für 15,90€ überlassen,das wäre doch dann deine kragenweite.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batmoeppel Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wie viele sich hier über den Preis des neuen YPS beschweren, rauchen, oder sich am Wochenende regelmäßig die Kante geben. Für sowas wäre MIR MEIN Geld zu schade. Da könnte das Heft meinetwegen auch 7,90 Euro kosten - das wäre wenigstens sinnvoller angelegt.
    Im Prinzip kann doch jeder sein Geld ausgeben für was Er/Sie will. Ich stimme Dir zwar zu das rauchen und saufen für mich auch Geldverschwendung sind aber deswegen ist es dennoch jedem selber überlassen. Wenn die Priorität eher beim rauchen liegt bitte.

    Wegen dem Gimmik geht der Preis ansich, dennoch missfällt mir das Heft im allgemeinen. Eine Preiserhöhung verleitet mich noch weniger das neue Yps Heft zu kaufen.
    Wer Triopse haben möchte, kann diese auch bei Ebay für 1€ plus 0,90€ Versand mit 10-15 Eiern bekommen.
    Der Verlag bezahlt bei solch riesigen Mengen für das Yps Heft sicher noch weniger.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wird das hier? Feriencamp der gläubigen Eunuchen?
    Geändert von quink (30.08.2014 um 09:56 Uhr)

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen
    DAS ist wirklich ne gute Frage...

    Aber zum Thema Comics und Yps-Magazin, hier mal aus einem anderen Forum der Comicinhalt des aktuellen Yps:

    Comicinhalt:


    ...
    Ich denke, man sollte erst einmal nachfragen, ob man Inhalte aus einem "anderen" Foren einfach kopieren darf. Mir ist jetzt nicht nach alten Grabenkriegen, aber Bernd Glasstetter würde es so sicher auch nicht okay finden, wenn man aus seinem Forum ungefragt Texte kopiert.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, man sollte erst einmal nachfragen, ob man Inhalte aus einem "anderen" Foren einfach kopieren darf.
    Da du ja vermutlich mich meinst, etwas dazu: Wir leben in einer großen Welt, jedes Land hat eigene Gesetze, Grenzen, Pässe. Nun gibt es sowas wie das Internet, einen globalen Ort, der parallel unserer Gesellschaft existiert. Dieser Ort hat keine Gesetze (auch wenn Politiker das gerne so hätten) und ganz wichtig, dieser Ort gehört auch keinem Land, man brauch keinen Pass um dort zu reisen, er hat auch keine Politiker die sich rausnehmen über dem Volk zu stehen. Dieser Ort wurde erschaffen von pickligen Freaks die in den frühen 80er Jahren in ihrem Kellern gelötet haben und über Telefonkabel mit selbstgebauten Geräten die ersten DFÜ Verbindungen aufgebaut haben und sich (damals illegal in über Mailboxen getroffen haben und ganz wichtig Software getauscht haben). Die heutige Technologie wäre nichts ohne die Freaks von damals. Das moderne Internet was wir heute noch benutzen bekam seine Optik von Leuten wie Tim-Berners Lee die ihre Entwicklung und nun genau aufpassen, nicht für zig Millionen verkauft haben, sondern der Menschheit geschenkt haben. Unzählige Freaks und Programmierer haben in unzähligen Stunden das weiter ausgebaut, heute kostet eine Suchabfrage bei ner Suchmaschine nichts, eine e-mail ist immer noch kostenlos (wenn es nach den Konzernen gehen würde würde jede email verschicken und jede Suchabfrage Geld kosten). Selbst solche Foren die hier und auch das andere Comicforum benutzen läuft unter einer Programmiersprache die die Leute kostenlosen der Menschheit zur Verfügung stellen.
    Jetzt kommst du an und redest von "das ist aber unser Text, der gehört nur uns". Da drüber denk mal bitte nach. Wenn du nach dem nachdenken immer noch deinen selben jetzigen Standpunkt hast lösch ich oben den Text gerne.
    Geändert von quink (30.08.2014 um 15:54 Uhr)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen
    Was wird das hier? Feriencamp der gläubigen Eunuchen?
    Du solltest dich mal etwas zurück halten, was deine Posts betrifft.

    Zudem gehört es zum guten Ton eine Quellangabe zu machen wenn man von irgendwo zitiert.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... der YPS & Co Comic im aktuellen Heft ist mal wieder eine Wucht. Nicht nur das der "Weiner" am Ende Asterix-mäßig am Baum gebunden ist beim finalen Festmahl, sondern auch der ... Imperator "Schlebartz von Gleis" will einen Münchner Protz-Dom auf'm Oktoberfestplatz bauen. Hammer coole Story von Tazl & Fam.

    Wunderbar, danke dafür!

    Mehr sogar aktuell bei BILD (+)...
    http://www.bild.de/bild-plus/unterha...ogin.bild.html
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  24. #24
    Mitglied Avatar von Batmoeppel
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Han Solo - Die Story ist nicht schlecht. Jetzt müsste Tazl nur noch lernen, wie man Yps, Kaspar, Patsch und Willi zeichnet! Die sehen nämlich immernoch aus, als wenn sie ein 7-jähriger gezeichnet hätte! Von den Proportionen (Körper zu Köpfen / Hände zu Körper) ganz zu schweigen. Tatzl sollte eine eigene Serie, mit seinen eigenen Figuren machen - die hat er ja drauf, aber YPS und Co kann er gar nicht!
    Geändert von Batmoeppel (30.08.2014 um 21:25 Uhr)

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen
    ...Selbst solche Foren die hier und auch das andere Comicforum benutzen läuft unter einer Programmiersprache die die Leute kostenlosen der Menschheit zur Verfügung stellen.
    Jetzt kommst du an und redest von "das ist aber unser Text, der gehört nur uns". Da drüber denk mal bitte nach. Wenn du nach dem nachdenken immer noch deinen selben jetzigen Standpunkt hast lösch ich oben den Text gerne.
    Du hast ja echt keine Ahnung! Dieses Forum von vBulletin muss man kaufen. Das kostet Geld. Du scheinst dich im Selbstbedienungsladen Internet recht wohl zu fühlen. Wir haben aber Urheberrechte hier in Deutschland. Und das gilt natürlich auch für den Text von meinem Operator arne im CGN.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •