User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: WIP - Sir Marcus macht die Frauen wuschig

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    WIP - Sir Marcus macht die Frauen wuschig

    Ok, ich gebe zu der Threadtitel verspricht mehr als ein mittelalterliches Turnierbild hergeben würe

    Ich wippe auch nicht wegen sondern wil ich gerne eure Meinung in Sachen Outlines hören würde: Ursprünglich waren dezente Bleistiftoutline geplant, nun bin ich aufgrund absaufender Kontraste unsicher, ob nicht doch getuschte Outlines her müssten (evtl. in einem Braun- oder Grauton, schwarz wäre glaueb ich zu hart). Was meint ihr? Bin aber unsicher, ob mir eine getuschte Outline nicht doch zu massiv ist...
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Manesse-Handschrift ist doch auch eher lineartlastig, oder? Ich finde, es würde passen.

    Ich habe bei Cannae viel mit Pitt Artist Pens in Sepia gearbeitet. Damit kann man auch selektiv im fertigen Bild Lineart verstärken, wo es gut passt, ohne dass es zu sehr knallt. Teilweise auch mit Buntstift (Polychromos, da aber eher Walnussbraun als Sepia, Sepia ist mir da zu stumpf).

    Hab ich erwähnt, dass ich schon beim Threadtitel begeistert gequietscht habe, in der Vorfreude, Sir Marcus wiederzusehen?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, gute Idee, so einen Pitt-Pen in Sepia habe ich auch noch irgendwo rumfliegen! So richtig dicke Outlines wie in der Manesse-Handschrift erschlagen das Bild, aber selektive Linien wären wahrscheinlich ein guter "Kompromiss".

    Hab ich erwähnt, dass ich schon beim Threadtitel begeistert gequietscht habe, in der Vorfreude, Sir Marcus wiederzusehen?
    Vielleicht ist der Threadtitel doch nicht so daneben Wenn mehr Männer um die Wirkung eines Rindes bei Frauen wüssten, sähen die Kneipen bald aus wie Almwiesen!
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  4. #4
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Bild! Auch wenn ich irgendwie den Eindruck nicht loswerde, dass auf der rechten Bildseite etwas fehlt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab tatsächlich was ganz anderes gedacht, als ich auf den Threadtitel geschaut habe.

    Und ich würde dem ganzen Outlines geben. Du scheinst den Stil aus Zeiten des Lechfelds und der Heiligen Lanze anzupeilen. Die hatten auf ihren Teppichillustrationen tatsächlich stärke outlines - allerdings lines in der Farbe des outgelineten materials

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fumetto Beitrag anzeigen
    (...) dass auf der rechten Bildseite etwas fehlt.
    jup. Die rausragenden Elemente und die komplette Darstellung links harmoniert nicht mit der abgeschnittenen Version rechts.
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann euch versichern, dass das Heck von Rind und Sir auch existieren - ich war nur zu faul für ein WIP vier Bildteile zusammenzusetzen, zumal nur diese Ecke ausgearbeitet ist

    Mit den Outlines sieht das ganze tatsächlich besser aus.
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich bin mit der Rekonstruktion fertig und werde wertvolle Informationen weitergeben, bevor mich Mediävisten mundtot machen (das Original kann ich nicht veröffentlichen, das muss noch Jahre lang konserviert werden und vor konservativen Germanisten und Historikern geschützt werden!):

    Das ist nämlich eine moderne Rekonstruktion eines beinahe vollständig zerstörten Pergamentes, das wir bei nicht authorisierten Spaßgrabungen in Zürich gefunden haben. Wahrscheinlich war das nämlich der der Hintergarten des Hauses von Professor J. Bodmer, der sich Mitte de 18 Jahrhundert den Original Codex Manesse ausgeliehen hat. Der die Seite wohl einfach rausgerissen hat, weil er um den Ruf des Mittelalters fürchtete! Und wenn wir uns den Stil anschauen, dann kommt gerade das die Originalseite sehr an den Codex heran. In dem fehlt ausgerechnet die Miniatur des Minnesänger Walther von Breisach - und jetzt passt auf: Walter von Breisach war nämlich ein Kumpel von Sir Marcus! Da schaut ihr, was?
    Geändert von Riana (23.08.2014 um 18:43 Uhr) Grund: Tippfehler
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  9. #9
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Geil. Auf so vielen Ebenen. Ganz großes Kino.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spassgrabung unauthorisiert in Züritsch?
    Interessante Arbeit!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, was willst du denn sonst in Züritsch abends machen? Ist ja alles so teuer, da scharrt man mit den Hufen, und zack, isses halt passiert: Schnitt offen, Fund da Oh gott, ich sollte das alles als Satire markieren, sonst nimmt das noch irgendwer ernst


    Geil. Auf so vielen Ebenen. Ganz großes Kino.
    Danke, mein Ego wirft sich gerade voll Wonne auf den plüschigen Rücken und fühlt sich gebauchkrault
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  12. #12
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lebe selber in Zwinglistan
    Hab die Satire schon mitgeschnitten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher