User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 145
  1. #101
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    schade das der manga nicht nach deutschland schaft
    Vielleicht nächstes Jahr


  2. #102
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Vielleicht nächstes Jahr
    Zu spät
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjoar, ich habe die fünf Bände auch mit viel Genuss gelesen, und wollte nach jedem Band gleich weitermachen, obwohl ich ja bereits wusste, was passieren wird. Der Manga macht einfach Spaß. Und hungrig. xD

    Immer diese Wartezeiten auf den nächsten Band. >.>

  4. #104
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Band 2 verschlungen! Einfach nur ein geiler Manga. Aber krass wie die aus 2 Bänden, 7 Folgen gemacht haben. Kann man sich nicht wirklich beschweren, bei der Anime Umsetzungen.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 13 (04.06.2015)


    Das ist ein schönes Bild.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, sehr schönes Cover


  7. #107
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 13 schon, Cover gefällt mir. Ich muss mir die Serie doch bald mal zulegen, unsere hiesigen Verlage bringen es ja (noch) nicht, bevor in Amerika zu viele Bände draussen sind, währe nur der derzeitige Wechselkurs nicht ...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #108
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover finde ich auch ganz hübsch :-)
    Mittlerweile sind meine ersten 3 Bände auch angekommen und mir gefällt der Zeichenstil im Manga sogar noch mehr als im Anime. Für ein SJ Manga wirklich ziemlich detailliert finde ich :-)
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjoar, nun ist der Anime zur Hälfte durch, und ich muss sagen: im Gegensatz zu gewissen anderen Adaptionen ist dieser Anime eine sehr gute Umsetzung des Ausgangsmaterials, mal abgesehen von der übertriebenen Szene aus der ersten Episode. Sowohl der Zeichenstil als auch die Sprecher sagen mir sehr zu.

    In der nächsten Episode (XIII) wird es dann die neuen Opening- und Ending-Songs geben, zudem werden ein paar neue Charaktere vorgestellt.

  10. #110
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich dir nur zustimmen, die Umsetzung ist Spitze! Freue mich schon auf die nächsten Folgen, wird noch so spannend. *_*

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen OP und ED-Songs gab es dann doch erst mit Episode 15.

    Cover von Band 14 (JP 04.08.2015)


    Band 15 ist bereits für den 2. Oktober gelistet.

  12. #112
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schickes Cover!

  13. #113
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Schickes Cover!
    Dem schließe ich mich an


  14. #114
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Schickes Cover!
    Dem kann ich mich auch nur anhschließen!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ja das Detail mit Somas Jacke toll. Aber das versteht leider nur, wer den aktuellen Stand in Japan kennt. ^^
    Shinomiya hat ja sogar Sidestorys in den Novels und einen eigenen Manga bekommen, das sagt schon viel über seine Beliebtheit in Japan aus. Liegt sicherlich auch daran, dass er sehr fotogen ist.


    Spinn-Off Manga: Shokugeki-no SOMA L’étoile 1


    Novel: Shokugeki-no SOMA ~à la carte~ 1 - 3


    Shokugeki no Souma Official Recipe Book - Totsuki School Game 皿:

    Geändert von Sombatezib (30.07.2015 um 14:02 Uhr)

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Kapitel 129:

    Hach, war das lustig. Mit diesem Panel hat der Charakter bei mir voll gepunktet, etwas, das ich nach seinem ersten Auftritt so nicht erwartet hätte. Anscheinend nimmt sich der Autor wirklich die Geschichte von Benkei und Ushiwakamaru als Vorbild und macht den Unterlegenen zum Partner des Siegers, obwohl diese eine so ernste Auseinandersetzung hatten. Dabei dachte ich, dass dieses Symbolbild nur für die damalige Situation stehen sollte. xD

    siehe auch Wikipedia: Minamoto no Yoshitsune bzw. Benkei

    Alles in allem weiterhin sehr unterhaltsam. ^^


  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 14 von Soma übertrumpft in Japan endlich sichtbar Band 69 von Bleach, zumindest in der ersten Woche der Oricon-Charts. Also liebe deutsche Verlage: schlagt endlich zu, es lohnt sich! ^^

  18. #118
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist leider kein Grund ... Guck dir Haikyuu an >.< Den lizenziert auch keine Sau xD
    Naja egal, einfach weiter hoffen^^ Vllt ist Soma ja im nächsten Programm dabei

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woah, ich habe mich etwas zu früh über Kapitel 134 gespoilert, jetzt gibt es noch keine richtige Übersetzung des Ganzen... auf jeden Fall krass.

    Davon mal abgesehen hat der Autor vor ca. einem Monat auf Twitter etwas zur offenen Frage bezüglich Soumas Mutter geäußert:



  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 15 (JP 03.10.2015)



  21. #121
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind alle echt sehr schick
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #122
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 las sich mal ganz anders als die bisherigen Bände:

    In jedem Kapitel werden die Gerichte eines oder mehrerer Charaktere gekostet und danach bewertet. Dabei liest sich ein Gericht besser als das andere und dem entsprechend hoch sind auch die Wertungen.
    Dabei überraschen mich hohe Ergebnisse von Leuten wie Ryoko, Yuki, Shun und Marui die bisher bei fast jeder Prüfung unauffällig waren und man nie deren Gerichte sah.
    Der Band und der am Ende folgende erste Character Poll aus Japan waren aber auch gut um mein Bild der Lieblingscharaktere neu zu ordnen bzw. zu erweitern (sehr nett ist dass man auch über alle bisherigen Gerichte absitmmen konnte).
    Erina ist immer noch mein Fave gefolgt von Nikumi, Soma, Satoshi und Takumi. Alice kann ich dagegen noch gar nicht leiden, sie ist mir viel zu hochnäsig und von sich selbst überzeugt. Gut das sind viele Charaktere in SnS aber bei ihr hat es noch so etwas herablassendes andern gegenüber.
    Hisako und der bizarre Ryo haben einen mächtigen Eindruck in dem Band hinterlassen hoffe man sieht von den beiden noch mehr^^

    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du dann Band 8 gelesen hast, kannst du dir eventuell auch den Anime antun, da Episode 24 mit Kapitel 60 ca. abschließt.

    Mal eine Frage an alle, die hier rein schauen: liest eigentlich einer von euch SnS auf dem aktuellen Stand (Kapitel 140/141)?

  24. #124
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sombatezib

    Ich spiele schon lange mit dem Gedanken. Denn der Anime hat mir unglaublich gut gefallen, die Animation, insbesondere von den Gerichten war ja mal 1+. Das war nicht weit weit entfernt vom Manganiveau. Was mich an der Serie ein wenig stört sind die Ecchi-Einlagen, die aber glücklicherweise nur beim Essen vorkommen. Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und mit einem von ihm wird man sich wohl identifizieren können müssen
    Erina ist mir durch und durch unsymphatisch. Ich verstehe ihre große Beliebtheit überhaupt nicht. Da ist mir Alice um Längen lieber, trotz der ähnlich hochnäsig arroganten Art und Weise (liegt wohl in der Familie ) Bekommt Erina irgendwann auch mal Charakterentwicklung oder ein wenig Symphatie, denn alle 24 Folgen hinweg ging sie mir tierisch auf die Nerven, Hisako hat das nicht unbedingt besser gemacht... Von allen Charakteren war sie die, die sich kaum bis gar nicht weiterbewegt hat. Hoffe, dass da Besserung in den weiteren Kapiteln kommt, denn sonst ist der Manga nur halb genießbar für mich. Immerhin ist sie einer der Hauptcharaktere wie ich sehe.

    Megumi wiederum hat sich von Episode zu Episode an die Spitze gekämpft. Normalerweise sind mir solch schüchterne Charaktere mit wenig Selbstbewusstsein auch nicht unbedingt lieb oder sagen wir, ich bin neutral (wie z.B. Onodera aus Nisekoi, wo das mittlerweile eher erzwungen als noch natürlich ist), aber Megumi hat früh beweisen können, dass sie was draufhat. Sie ist der typische Underdog zwischen den ganzen Profis, was sie mir noch liebenswürdiger und toller gemacht hat. Generell sind die Wohnheimbewohner vom Polar Star allesamt witzige, angenehme Charaktere. Ach ja, die Aldini-Brüder sollte man auch nicht vergessen. Ein tolles Duo!
    Wer es mir neben Megumi noch angetan hat, ist Akira (und seine Adoptivmutter (?)). Das war quasi 'Liebe auf den ersten Blick' xD Sein Sprecher war ebenfalls perfekt.

    Eine Frage: Wie sieht es mit Somas weiterem Weg aus? Geht sein Triumphzug weiter nachdem das, was in Folge 23-24 passiert ist? Nicht falsch verstehen, Soma verdient es bei seinem Talent zu siegen, aber manchmal kam mir das sehr einheitlich, monoton vor, da man oft bereits wusste, wer im Shokugeki gegen ihn als Sieger hervorgeht. Darum gefiel mir seine Wut nach dem Shokugeki 'Soma-Megumi vs. Shinomiya' so gut.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann will ich mal deinem Wissensdurst entgegenkommen, ohne wirklich zu spoilern. Ob ich das überhaupt kann? ^^

    Was Erina angeht: Gerade im aktuellen Handlungsbogen wurde ein ganz neues Licht auf sie geworfen, was den Ursprung ihres Charakters ziemlich genau erklärt. Überhaupt hat der Autor ... aber dazu will ich lieber noch nichts weiter verraten. Sorry.

    Die Hauptcharaktere des Mangas sind ganz klar Souma und Megumi, Erina kann man auch dazu zählen, obwohl sie bisher ja kaum selbst in Aktion trat, sondern meistens beobachtete oder kommentierte. Aber sie bekommt immer wieder Screentime. Im Anime hat sie ja auch in keiner Folge gefehlt. Ich konnte mich für sie zunächst auch nicht wirklich erwärmen, aber mit der Zeit hat mir ihre Art immer mehr zugesagt. Gerade dann, wenn sie plötzlich anfängt mal ihre harte Schale abzulegen und sich wie ein Mädchen zu benehmen. Ja, das kann sie.

    Zunächst ist Erina ja der Antagonist für Souma, was sich aber nach einer Weile gibt, im Grunde genommen endgültig mit der Herbstauswahl (Fall Classic in der VIZ-Version). Überhaupt treten damit alle relevanten Charaktere des ersten Jahrgangs aus dem Schatten und zeigen sich von ihrer besten Seite. Der gute Teil der Herbstauswahl kommt aber erst noch - die Endrunde der besten 8.

    Um mal die Thematik mit Hisako aufzugreifen... diese wird sich noch von ihrer eisigen Art verabschieden, und wesentlich freundlicher auftreten. (Beispielbild)^^ Sie ist für Erina schließlich eine wichtige Freundin, auch wenn sie selbst sich dabei zunächst zu sehr zurücknimmt... aber das kommt alles noch.

    Ich finde es ja immer wieder fies, wenn Takumi sich vor Souma aufbaut um ihn herauszufordern, dieser das aber gekonnt übersieht (nicht bemerkt) und irgend jemand anderes ihm die Schau stiehlt. xD

    Souma an sich ist ein wirklich freundlicher Kerl, der allerdings vor keiner Herausforderung halt macht, um stärker/besser zu werden. Mann muss ihn einfach mögen. ^^ Wenn man sich nun die Finalrunde der Herbstauswahl anschaut, sind da mehrere Charaktere, die ein mindestens ebenso großes Ego haben wie Souma - leicht wird ihm ein Sieg hier in keinem Fall gemacht. Aber daran kann er ja nur wachsen.

    Ich werde jetzt nicht im Voraus verraten, wie die Auswahl enden wird, aber ich kann sagen, dass auch Souma Gegner hat, die ihm in bestimmten Dingen überlegen sind. Man braucht sich ja nur die Vorrunde anschauen, bei der Alice und Akira beide mehr Punkte erreichten als er selbst. Nur sagt das wenig über den Ausgang eines Duells zwischen den einzelnen Kontrahenten.

    Wo du gerade Shinomiya erwähnst - immer dann, wenn die Autoren die älteren Jahrgänge auftreten lassen, nimmt die Atmosphäre des Mangas noch einmal zu - man hat stets das Gefühl, dass dann etwas wichtiges passieren wird. Das finde ich gut. Überhaupt ist die Darstellung bzw. Inszenierung von neuen Charakteren immer interessant gemacht. Und dick aufzutragen scheint man in Tootsuki ja schon in der Mittelschule zu lernen, denn das können die alle. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

    Aber zurück zu Souma: Erst vor einiger Zeit (im vorherigen Handlungsbogen) konnte er einen Plan, der ihn voranbringen sollte, nicht zum Erfolg führen - daran hat er dann eine kurze Weile geknabbert. Und dann kam der Schlag des Autors mit der blanken Faust. *dong* -> aktueller Handlungsbogen. Ich bin nach wie vor irritiert. Wirklich. Aber dazu lasse ich mich ein anderes mal aus.

    Souma wird im weiteren Verlauf der Handlung erkennen, woran es ihm bisher mangelt, und er wird dann noch selbstbewusster handeln - freilich aus der Überzeugung heraus, dass er sein Können perfektionieren will. Das macht ihn nicht schlechter, da er dabei keineswegs hochnäsig oder herablassend wirkt, wie einige andere Charaktere, die wir bereits gesehen haben. Er sucht einfach die Herausforderung.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •