User Tag List

Seite 27 von 53 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 1303
  1. #651
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem Podcast und nachdem ich jetzt in den letzten Tagen den Ultimate Cut bestimmt 3 mal gesehen habe sind mir da noch einige Sachen aufgefallen:

    - Die Motivation von Lex Luthor: Ein ganz wichtiger Baustein, der mir aber erst jetzt so richtig bewusst geworden ist: Die etwas wirre Rede die Lex während des Empfangs in der Bibliothek hält. Wortwörtlich sagt er da: Wissen ist Macht, aber was ist Wissen ohne Macht? Während des Satzes redet er sich in Rage um dann die Rede abrupt zu beenden. Für mich die Bestätigung, das wir es hier mit einer psychotischen extrem narzistischen Persönlichkeit zu tun haben. Obwohl er das Wissen und Mittel besitzt fühlt er sich Superman gegenüber machtlos, ein Punkt den er nicht versteht oder verstehen kann. Interessanterweise beruht ja auch seine Manipulation von Bruce Wayne/Batman auf genau dieser Machtlosigkeit, er projeziert und verstärkt sie auf Batman, damit dieser versucht Superman zu töten.

    - Die Erschaffung von Doomsday: Laut den Making Of glaubt er ja diese Kreatur kontrollieren zu können, die erste Aktion von Doomsday sieht aber so aus, als ob sie Lex töten wollte. Aber wenn man sich die Szene genau anschaut, dann ist das gar nicht so offensichtlich wie man glaubt. Man sieht Doomsday mit dem Rücken zur Kamera, dahinter Lex und dahinter Superman. Sie stehen quasi in einer Reihe in der Lex den Mittelpunkt darstellt. Danach sieht man eine Frontalaufnahme von Doomsday, wie er zum Schlag ausholt, die nächste Einstellung zeigt dann Superman, wie er den Schlag abfängt. Die Aufnahme wurde von der Seite ausgesehen. Rein theoretisch könnte Doomsday also gar nicht versucht haben Lex zu töten sondern sein Schlag gilt eigentlich Superman, der hinter Lex steht. Dies würde auch Sinn machen, denn Doomsday kann ja eigentlich nur Wissen, das Superman sein Feind ist, weil er ja im Grunde genommen ein mutierter General Zod ist. Aber wie gesagt, nur ein Gedankenspiel von mir.

  2. #652
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur wieso sollte Doomsday gegen Darkseid kämpfen?! Lex besitzt offenbar nicht die geringste Kontrolle über Doomsday, denn dessen erste Amtshandlung wäre (ohne Einschreiten von Superman) die Tötung von Lex gewesen. Also dieser ganze Doomsday-Plan macht für mich vorne und hinten absolut keinen Sinn im Film, egal in welcher Fassung. Doomsday ist in diesen Film nur aufgrund einer Sache geschrieben worden und wirkt genau deshalb nach wie vor wie ein Fremdkörper.

  3. #653
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehehe........

    Ja das mit Darkseid halte ich auch führ unwahrscheinlich. Das mit Kontrolle über Doomsday ergibt eigentlich generell keinen Sinn, er kann Doomsday nur erschaffen, weil er Kontrolle über das Schiff erhält, soll dann aber keine Kontrolle über die Kreatur haben? Im Grunde genommen muss ich Euch da allen doch Recht geben, es macht, egal in welcher Richtung ich es auch drehe, keinen wirklichen Sinn. Seine Motivation kann ja nur eine sein, sein eigenes Wissen gepaart mit der Kraft der Kreatur, aber darauf wird ja leider auch nicht eingegangen. Und wenn doch, dann ist es mir entgangen oder aber ich verstehe es nicht.

  4. #654
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum gibt lex eigentlich sein blut auf die zod-leiche und sagt dann "du bist zu nah an die sonne geflogen"?? das verstehe ich bis heute nicht und hab immer wieder vergessen nachzufragen^^

    zitat torsilinfo
    Die Erschaffung von Doomsday: Laut den Making Of glaubt er ja diese Kreatur kontrollieren zu können
    es gab doch mal ein interview mit debrah snyder, die gefragt wurde, warum lex eine kreatur erschafft, die er nicht kontrollieren kann, also welchen sinn das macht. da antwortete sie doch mit sowas wie "man könne in so einen psychopathen nicht einsehen" oder so ähnlich sagte sie es. da konnte man aber schon raushören, dass sie da selbst kein plan hat warum weshalb wieso. vor allem wenns im making of sogar ja noch heisst lex glaubt er könne sie kontrollieren, dann hätte fr. snyder es ja auch so beantworten können, hat sie aber nicht. da sieht man wieder, dass der eine nicht weiß was der andere macht. im grunde sind solche antworten einfach ne blamage für die verantwortlichen.

    zur beerdigung: mir ist NULL aufgefallen, dass da die ganzen leute aus MOS zu sehen waren

    und zu den einladungen von clark und bruce, dass das treffen inszeniert war: das hatte ich vor dem gucken der UE auch schon gelesen und wollte noch extra drauf achten, letzten endes fiel es mir nicht auf und ich fragte mich hinterher, wo zu sehen war, dass das treffen eingefädelt worden ist ohne worte....ein koppschütteln nachm anderen ich sags euch....

    und zu dem körnigem bild wovon anfangs die rede war: also da hat mich echt überrascht, dass die herren bzw. batcomputer da so verwundert war, dass dieses körnige selbst durch das UHD nicht wirklich weggeht, da es ne art filter ist, worauf snyder einfach steht^^gerd hats ja erklärt. dieses körnige sieht man doch in jedem film von snyder oder?? also 300 auf jeden fall mein ich, MOS auch.......B. ich war echt "schockiert"

  5. #655
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    warum gibt lex eigentlich sein blut auf die zod-leiche und sagt dann "du bist zu nah an die sonne geflogen"?? das verstehe ich bis heute nicht und hab immer wieder vergessen nachzufragen^^
    Ein Zitat in Anlehnung an Ikarus, der zu nah an die Sonne flog, worauf sich seine Flügel lösten und abstürzte. Die Strafe der Götter für seinen unverschämten Griff nach der Sonne.


    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    und zu dem körnigem bild wovon anfangs die rede war: also da hat mich echt überrascht, dass die herren bzw. batcomputer da so verwundert war, dass dieses körnige selbst durch das UHD nicht wirklich weggeht, da es ne art filter ist, worauf snyder einfach steht^^gerd hats ja erklärt. dieses körnige sieht man doch in jedem film von snyder oder?? also 300 auf jeden fall mein ich, MOS auch.......B. ich war echt "schockiert"
    So war die Frage auch nicht gemeint Umso höher die Auflösung eines Mediums, umso feiner die Darstellung der Körnung. Was auf DVD durch die geringe Auflösung matschig wirkt, ist auf Blu ray annehmbar, aber speziell in der von mir angesprochenen Szene sehr intensiv. Meine Frage zielte darauf hinaus, ob auf UHD diese Körnung feiner und damit angenehmer dargestellt wird als auf Blu ray. Gerd hat die Frage aber in die andere Richtung beantwortet, habs aber dabei belassen.

  6. #656
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das habe ich tatsächlich falsch verstanden.

    Ja, das Korn wird feiner strukturiert, aber gerade in den dunklen Szenen die Du beschreibst ist es immer noch enorm auffällig. Wenn so etwas generell als störend empfunden wird, dann bietet die UHD da nur geringe Vorteile.

  7. #657
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller PodCast! Hat mal wieder richtig Spaß gemacht Würde es super finden, wenn Gerd regelmäßig dabei ist und uns an seinem Insider Wissen teilhaben lässt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  8. #658
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat B.
    Ein Zitat in Anlehnung an Ikarus, der zu nah an die Sonne flog, worauf sich seine Flügel lösten und abstürzte. Die Strafe der Götter für seinen unverschämten Griff nach der Sonne.
    ah ok, danke.

    So war die Frage auch nicht gemeint Umso höher die Auflösung eines Mediums, umso feiner die Darstellung der Körnung. Was auf DVD durch die geringe Auflösung matschig wirkt, ist auf Blu ray annehmbar, aber speziell in der von mir angesprochenen Szene sehr intensiv. Meine Frage zielte darauf hinaus, ob auf UHD diese Körnung feiner und damit angenehmer dargestellt wird als auf Blu ray. Gerd hat die Frage aber in die andere Richtung beantwortet, habs aber dabei belassen.
    ok, dann nehm ich alles zurück, DU bist aber schuld, dass ich das falsch verstanden habe^^

    was mir auch noch so auffiel: lois sagt, dass superman die bombe im rollstuhl aufgrund des bleis gar nicht sehen konnte. woher weiß sie, dass superman durch blei nicht sehen kann???^^ich kann mich nicht dran erinnern (auch in mos nicht), dass gezeigt wird was superman kann und was nicht und vor allem, dass superman von sich selbst auch weiß was er kann. also meine frage wäre auch, weiß superman selbst, dass er durch blei nicht gucken kann???

    komisch find ich auch, dass auf dem balkon wo sie dann reden und er zu ihr ja meint, er hats nicht gesehen (oder wie auch immer man das nun richtig sagen muss^^), sie hätte ihm ja sagen können, dass er es gar nicht KONNTE, und er da nicht die schuld dran hat, aber hat sie nicht. das WAS sie ihm sagt, hilft ihm wenig weiter.....

  9. #659
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    woher weiß sie, dass superman durch blei nicht sehen kann???^^
    Zwischen MoS und BvS sind ja einige Monate vergangen. Da werden die beiden bestimmt das eine oder andere Experiment gestartet haben

  10. #660
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    was mir auch noch so auffiel: lois sagt, dass superman die bombe im rollstuhl aufgrund des bleis gar nicht sehen konnte. woher weiß sie, dass superman durch blei nicht sehen kann???^^ich kann mich nicht dran erinnern (auch in mos nicht), dass gezeigt wird was superman kann und was nicht und vor allem, dass superman von sich selbst auch weiß was er kann. also meine frage wäre auch, weiß superman selbst, dass er durch blei nicht gucken kann???
    Wie Sir Boromir schon sagt, ist ja einige Zeit ins Land gegangen und Lois und Superman werden sich wohl besser kennen als wir. Zudem muss der Zuschauer es erst mal nicht schon vorher wissen. Ihm wird es ja in dieser kleinen Szene erklärt.

    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    komisch find ich auch, dass auf dem balkon wo sie dann reden und er zu ihr ja meint, er hats nicht gesehen (oder wie auch immer man das nun richtig sagen muss^^), sie hätte ihm ja sagen können, dass er es gar nicht KONNTE, und er da nicht die schuld dran hat, aber hat sie nicht. das WAS sie ihm sagt, hilft ihm wenig weiter.....
    Wie im Cast schon gesagt, der Satz ist nicht wortwörtlich gemeint, sondern hätte besser mit "Ich hab es nicht kommen sehen" übersetzt werden sollen - denn er bezieht es nicht auf die Explosion und den Rollstuhl, sondern auf die Gesamtsituation, wie man im weiteren Verlauf seines Satzes merkt.

  11. #661
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat B.
    Wie Sir Boromir schon sagt, ist ja einige Zeit ins Land gegangen und Lois und Superman werden sich wohl besser kennen als wir. Zudem muss der Zuschauer es erst mal nicht schon vorher wissen. Ihm wird es ja in dieser kleinen Szene erklärt.
    ja sowas dacht ich mir auch schon. es ist halt wieder dieses ding, das mans sich selbst denken muss.....

    Wie im Cast schon gesagt, der Satz ist nicht wortwörtlich gemeint, sondern hätte besser mit "Ich hab es nicht kommen sehen" übersetzt werden sollen - denn er bezieht es nicht auf die Explosion und den Rollstuhl, sondern auf die Gesamtsituation, wie man im weiteren Verlauf seines Satzes merkt.
    achso ok, endgültig kapiert^^

  12. #662
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achsooo, was mir NOCH einfiel

    dieser ganze größenvergleich zwischen affleck und cavill kam in bvs doch gar nicht wirklich zum tragen oder?? snyder meinte ja, batman sollte größer sein, als ne art vorbild oder so, zu dem superman aufschauen sollte aber das ganze kam überhaupt nicht rüber. bei dem batman gabs doch eh nix zum hinaufschauen oder??? zumal man nie wirklich nen größenunterschied der beiden so wirklich spürte....

  13. #663
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mag sein. Aber das gehört dann doch in den BvS-Thread.

  14. #664
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kann man denn mit dem Cast zu Suicide Squad rechnen?

  15. #665
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Boromir Beitrag anzeigen
    Wann kann man denn mit dem Cast zu Suicide Squad rechnen?
    Eine ausführliche Review wird vermütlich nächste Woche an den Start geben. Jetzt gibt es erst mal eine Kurzausgabe mit ersten, kurzen, unsortierten und spoilerfreien Eindrücken:

    BATCAST #33 – SUICIDE SQUAD: STIMMEN



    http://www.batmannews.de/gothamglobe...-squad-stimmen

  16. #666
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ging ja fix

  17. #667
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wisst ihr schon wer beim Podcast über die Suicide Squad dabei ist? Bernd und Riggo werden bestimmt wieder dabei sein,Gerd und Henning auch?

  18. #668
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während ich hier sehnsüchtig auf den Squad Cast warte habe ich Anregung, Bitte und Wunsch in einem : Als Batfan und Sammler wünsche ich mir einen Batcast zum Thema Merchandise speziell Figuren ! Bernd als Vorzeige Hot Toys Sammler ist ja schonmal gesetzt. Wäre mal was...

  19. #669
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls der TDKR PodCast noch nicht aufgenommen wurde, könnte der nachfolgende Artikel für guten Gesprächsstoff sorgen

    http://www.moviejones.de/news/news-t...ekt_26521.html
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  20. #670
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schön für ihn, das er das Ende perfekt ist. Ein weiterer Beweis dafür, das die Pseudo-Intelektualität die Nolan-Filme verbreiten, völlig überbewertet wird.
    Ich muss jetzt hier aufhören sonst krieg ich wieder einen Herzkasper. Gerade TDKR ist für mich der schlimmste Batman-Film überhaupt............

    Nicht nur, das man der Regie anmerkt, das Nolan keinen Bock hatte, aber für Interstellar hat er ihn halt gemacht. Das Drehbuch ist eine Vollkatastrophe, die Charakterisierung
    von Bruce Wayne erreicht einen neuen Tiefpunkt, Bane wird zum treudoofen Idioten stilisiert und dann der cineastisch schlechteste Filmtod aller Zeiten.............

    so jetzt hör ich aber auf........................

  21. #671
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    BatCast: Die Idee eines Batman-Podcasts

    Der größte Witz ist immer noch die ganze Geschichte an der Börse

    Was freu ich mich auf den Podcast
    Geändert von Riggo (01.09.2016 um 14:39 Uhr)

  22. #672
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ torsilinfo: So im Abgang ist der dritte Teil der Nolan Trilogie wirklich der schlechteste,ich seh es zwar nicht ganz so krass wie Du aber ich kann dir bei einigen deiner Kritikpunkte zustimmen.

  23. #673
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nur, warum erwähnst Du die Börsen Geschichte??????????
    Das ist mit Abstand der schlechteste, blödeste Plan, den je ein Filmbösewicht sich ausgedacht hat....................nein es ist natürlich Kritik am Kapitalismus...............................

  24. #674
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    BatCast: Die Idee eines Batman-Podcasts

    Haha ich hab gewusst das ich dich damit bekomme

    Fingerabdrücke reichen halt heute um den reichsten Mann der Welt zur armen Kirchenmaus zu machen

    #fuckcapitalism

  25. #675
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TDKR ist für mich so ein Trigger, ich versuche dem Film immer was abzugewinnen, aber es funktioniert nicht. Wie gesagt, für mich der schlechteste Batman Film überhaupt..........

    und dann das herumeiern mit der Bombe am Schluss, Und das der Typ mit zweitem Vornamen Robin heisst, ich habe es damals gesagt und sage es auch heute immer wieder: Das war kein Fanservice, das war schlichte Fan-Verarsche.........

Seite 27 von 53 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •