User Tag List

Seite 4 von 53 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1303
  1. #76
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Es geht doch darum,was wir persönlich von dem Film halten und nicht wie erfolgreich der Film in Deutschland war.

    Der Erfolg in Deutschland,ist doch sekundär...
    Nö, es geht NICHT um die Meinung über den Film, sondern wie Ih den Film damals erlebt habe. nd genau so war es:
    Eine künstliche "Batmania", weil ja der Film in den USA, ach, so erfolgreich war, in Medien und Merchandise (Lizenzinhaber für Deutschland war übrigens NICHT Warner Bros.!!), dann kam der Film, und Scheiße wars mit dem ganzen Merchandise. Weiß Ich noch ganz genau, wie die bei Karstadt alles nachgeschmissen haben (eine ganze Ecke mit Batman hatten die). So war das eben damals. Die Zeit vor dem Film war interessant, weil an manchen Ecken das Batmanzeichen zu sehen war, ohne weitere Information. Darüber hat sich ja ein gewisser Herr Jauch lustig gemacht ("Werbung für die Zahnarztuntersuchung!"). Was soll Ich denn noch schreiben? Das Ich von dem Film schon "irgendwie" enttäuscht war? Mir gefiel wirklich einiges nicht am Film. Jokers wahre Identität, z.B., oder das er am Ende starb. Das erste Bild von diesem Batman war das bekannte Promobild, welches dann auch als Vorschau auf das nächste Heft der Cinema gab. Damals fand Ich DIESEN Batman in schwarz mit Motorradhandschuhe seltsam. Batman trieb dann in den 2 folgenden CINEMA-Heften auf dem Titelbild sein Unwesen. Ich sage ja, im Vorfeld gab es so etwas wie eine Batmania, aber kaum war der Film in den Kinos, verpuffte alles.

    Würde Ich in den USA damals wohnen, sähe es wohl ganz anders aus. 1989 feierte Batman sein 50-jähriges Jubiläum. Und Deutschland? Feierte am 9.11.1989 Mauereröffnung...

  2. #77
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @QN Eisenmann: Versuch es doch einfach,aber so wie es da steht will man ja mit der Aufzeichnung Ende September mit der Aufzeichnung anfangen.

  3. #78
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Öhm, Frage an Batcomputer:
    Kann ich meine Erinnerung an den Film (bzw. wie er auf mich zukam ^^ ) noch einsenden? ^^
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber mir scheint, dass diese Frist zu kurzfristig anberaumt ist. Daher meine Frage, ob ich noch nachträglich was einsenden darf.
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    @QN Eisenmann: Versuch es doch einfach,aber so wie es da steht will man ja mit der Aufzeichnung Ende September mit der Aufzeichnung anfangen.
    Wir sind gerade eben mit der Aufzeichnung fertig geworden. Hab deine Anfrage leider zu spät gesehen. Ich kann dich zwar noch nachträglich mit reinnehmen (ist es schriftlich oder ein Audiobeitrag?), aber für das Gewinnspiel nicht mehr berücksichtigen, da der Gewinner bereits feststeht.

  4. #79
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre ein Audiobeitrag gewesen. Am Gewinnspiel wollte ich so oder so nicht teilnehmen.

  5. #80
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Wäre ein Audiobeitrag gewesen.
    Dann schick das Teil rüber

  6. #81
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis wann habe ich Zeit? ^^

  7. #82
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis morgen.

  8. #83
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich schaffe ich es. Habe bis 16 Uhr Schule.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Warum das?
    Wegen dem J - R !

    Daaaaaaaaaaaaarum !

    Deswegen bin ich traurig . . . .

  10. #85
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ellima Beitrag anzeigen
    Wegen dem J - R !

    Daaaaaaaaaaaaarum !

    Deswegen bin ich traurig . . . .
    Ähm...was genau? Nur weil Ich nicht mitmachen will? Habe es doch gesagt: Mein Beitrag wäre recht negativ. Stell' Dir vor, Ich bin Jahre vorher schon Fan der DC-Helden, dann, bäm, verschwanden alle Hefte vom deutschen Markt (fand Ich damals von Ehapa auch nicht gut), dann kam die Meldungen eines Batmanfilms, der so "episch legendery" sein sollte, dann kam er in die deutschen Kinos und wurde ziemlich schnell gemieden. Ich hatte auch damals an eine echte Rückkehr der Comics gehofft (kamen aber "nur" die Bände von Carlsen und die überteuerten Hethke-Comics).
    Ich mag den Film sehr, aber diese "Batmania" wahr unnütz. Letztlich war Batman damals in Deutschland unbekannt. Dazu kommt noch das die Batman-Serie aus den 60ern kam, fast 25 Jahre zu spät...

  11. #86
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Nachhinein ist es schon komisch, dass die Adam West-Serie 25 Jahre später in Deutschland erschien, obwohl ein deutlich anderer Wind wehte.

    Kein Wunder, dass ich diese Serie bis heute nicht mag. Mein Batman war der aus der Animated Series und eben Michael Keaton! Als ich Adam West sah, wusste ich, dass das nicht mein Batman ist!

  12. #87
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War bei mir auch nicht anders. Die Adam West Serie war für mich immer inoffizieller Klamauk mit einem Typen der gern Batman wäre.
    Ich weiß noch wenn die Animated Series immer am Wochenende morgens auf Pro 7 kam dann war das Pflichtprogramm, bei dem Intro habe ich Gänsehaut bekommen.
    Mein Vater musste mir bestimmt 20 mal die VHS von Batman und das Phantom aus der Videothek ausleihen
    und in der Grundschule hatte der Vater von einem Kumpel die VHS von Keaton Batman. Den haben wir bestimmt 50 mal oder so gesehen.
    Dann gab es da noch diese Comichefte die auch das Pro 7 Symbol auf dem Cover hatten, davon hatte ich auch völlig wahllos irgendwelche Ausgaben die garkeinen Zusammenhang hatten,
    die ich nur gekauft hatte weil ich das Cover cool fand.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (29.09.2014 um 12:05 Uhr)

  13. #88
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Ähm...was genau? Nur weil Ich nicht mitmachen will? Habe es doch gesagt: Mein Beitrag wäre recht negativ. Stell' Dir vor, Ich bin Jahre vorher schon Fan der DC-Helden, dann, bäm, verschwanden alle Hefte vom deutschen Markt (fand Ich damals von Ehapa auch nicht gut), dann kam die Meldungen eines Batmanfilms, der so "episch legendery" sein sollte, dann kam er in die deutschen Kinos und wurde ziemlich schnell gemieden. Ich hatte auch damals an eine echte Rückkehr der Comics gehofft (kamen aber "nur" die Bände von Carlsen und die überteuerten Hethke-Comics).
    Ich mag den Film sehr, aber diese "Batmania" wahr unnütz. Letztlich war Batman damals in Deutschland unbekannt. Dazu kommt noch das die Batman-Serie aus den 60ern kam, fast 25 Jahre zu spät...
    Ich versteh das aber nicht
    Weil der J - R weiß soviel vom Batman und im Forum schreibt der doch auch immer soviel

    Und wenn der J - R dem Batcomputer im Forum PN schreibt
    und nicht da email
    Geht das nicht auch

  14. #89
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn er nicht möchte,solltest du das aber respektieren.

    Und er ist hier nicht der einzige der hier was zum Thema "Batman" schreibt,oder in der Hinsicht belesen ist.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich dem FLO zustimmen. Zwingen sollte man ihn dazu sicher nicht und kann man ja auch gar nicht. Egal wie traurig das manche finden sollten.

    Ich kann ihn aber sehr gut verstehen. Mir geht das mit meiner Stimme ganz genau so Ich mag mich auch einfach nicht selbst hören. Und dieses Problem haben viele, also ist das vollkommen in Ordnung wenn er nicht selbst sprechen möchte. Er bringt sich ja hier im Forum auch schon immer sehr gut ein. Da können wir also froh sein dass wir ihn überhaupt haben

    Das ist jetzt aber nicht böse gemeint, Ellima
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  16. #91
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja gut oki


  17. #92
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe es geschafft, meinen Audio-Beitrag zu erstellen. Jetzt die E-Mail schreiben.

    Ich habe auch eine fürchterliche Stimme, ab und an stottere ich sogar. Kann batman_himself also durchaus verstehen.

  18. #93
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    So, ich habe es geschafft, meinen Audio-Beitrag zu erstellen. Jetzt die E-Mail schreiben.

    Ich habe auch eine fürchterliche Stimme, ab und an stottere ich sogar. Kann batman_himself also durchaus verstehen.
    Also, Ich stottere zwar nicht, aber meine Stimme ist ziemlich hoch. Und Ich glaube, man mag' meiner Stimme nicht lange zuhören. Wurde auch schon oft am Telefon mit "Frau *****" angeredet"...

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Im Nachhinein ist es schon komisch, dass die Adam West-Serie 25 Jahre später in Deutschland erschien, obwohl ein deutlich anderer Wind wehte.

    Kein Wunder, dass ich diese Serie bis heute nicht mag. Mein Batman war der aus der Animated Series und eben Michael Keaton! Als ich Adam West sah, wusste ich, dass das nicht mein Batman ist!

    Die alte Batman-Serie lief doch noch um einiges früher im TV als die Animated Series. Da lagen immerhin vier Jahre dazwischen. Ich habe beispielsweise zuerst die Batman-Serie mit Adam West gesehen und dann erst Keaton als Batman (war damals zu jung, um Batman im Kino zu schauen). Aber das ändert nichts daran, dass Keaton und natürlich auch die Animated Series einen Batman zeigten, mit dem ich viel mehr anfangen konnte.

    Ich glaube auch kaum, dass viele richtige Batman-Fans Adam West als beste Interpretation der Figur ansehen

  20. #95
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BornChilla83 Beitrag anzeigen
    Die alte Batman-Serie lief doch noch um einiges früher im TV als die Animated Series. Da lagen immerhin vier Jahre dazwischen. Ich habe beispielsweise zuerst die Batman-Serie mit Adam West gesehen und dann erst Keaton als Batman (war damals zu jung, um Batman im Kino zu schauen). Aber das ändert nichts daran, dass Keaton und natürlich auch die Animated Series einen Batman zeigten, mit dem ich viel mehr anfangen konnte.

    Ich glaube auch kaum, dass viele richtige Batman-Fans Adam West als beste Interpretation der Figur ansehen
    Dafür müßte man allerdings "richtiger Batman-Fan" erklären, Ich glaube nämlich nicht, das es einen "falschen Batman-Fan" gibt.
    Ich würde eher sagen, das die Batman-Serie aus den 60ern IN den 60ern sehr beliebt war, vornehmlich in den USA. Und viele sehen Adam West als den WAHREN Batman.
    In der heutigen Zeit oder 1989 diese Serie zu sehen wäre genauso Quatsch, wie in den 60ern einen Film zu sehen, wie er 1989 in die Kinos kam. Damals hätte es überhaupt nicht funktioniert. Deshalb war es schon richtig, es lustig anzugehen. Aber aus heutiger Sicht, klar das die Serie nicht mehr funktioniert. Aber alle Darsteller brachten mindestens 100% in die Rollen.
    Und eigentlich haben wir doch Glück, das es die Serie gab, DC Comics wollte die Batman-Hefte kurz bevor die Serie kam, einstellen, so schlecht waren die Verkäufe. Dann gäbe es nämlich gar keinen Batman mehr...

  21. #96
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich gibt es auch keinen wahren Batman, der für alle Batman-Fans zu gelten hat. Es gibt auch heute noch so einige, die den Adam West-Batman als den wahren und besten Batman sehen. Ich gehöre nicht zu denen.

    Das wäre doch übrigens ein tolles Thema für den BatCast?

  22. #97
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch irgendwie aber auch ganz gut so: Es gibt mittlerweile so viele Interpretationen von Batman das sich einfach jeder "seine Lieblingsinterpretation" herauspicken kann.
    Ob das nun der Burton Batman ist, der Animated Batman, Arkham-Game-Batman, 60er-Serien-Batman, New52 Batman, Batman Beyond, Nolan-Batman... und das sind ja nur ein Bruchteil!

    Ich habe damals als Kind auch die Adam West-Serie geschaut und fand sie großartig! Ich muss allerdings zugeben dass ich damals diese ganze Ironie nie wirklich verstanden habe und es eben einfach cool fand wenn es "Action" gab und er die bösen Jungs verhauen hat Dann wurde ich älter und konnte damit überhaupt nichts mehr anfangen. Da fand ich den Adam West auf einmal total kindisch und konnte darüber nur den Kopf schütteln. Jetzt bin ich noch älter und mittlerweile mag ich auch diese Serie wieder. Ist schon komisch, aber Adam West ist einfach kult. Und ich kann mir die Serie nun auch anschauen ohne ständig zu denken "Das ist nicht mein Batman!" Es ist einfach eine sehr lustige Interpretation und wenn man nicht zu viel darüber nachdenkt und sie einfach nur genießt ist das ein riesen Spaß
    Bat-Ladder, Bat-Anti-Hai-Spray... oder die Szene "Bat-Beiwagen ausklinken" nur damit Robin 5 Meter neben ihm herfährt und dann aussteigt ich freue mich jedenfalls schon auf die Serie

    Aber ich muss auch sagen: Das wäre mal ein interessantes Thema für den Batcast! Einfach mal über die diversen Interpretationen von Batman diskutieren und da kann dann ja auch jeder seinen Liebling herauspicken
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  23. #98
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Batcast inzwischen auch angehört, zwar spät,aber besser wie nie Es war unterhaltsam und es machte Spass euch zuzuhören. Was die Batmania betrifft, da kann ich Batman himself zustimmen,in Deutschland hat das damals einfach nicht gezündet. Ich habe noch mal meine Kino Zeitschriften von damals rausgeholt,und einen Leserbrief einer jungen Frau gefunden,die den Film in London mit ihrem Freund und ein paar Freunden gesehen hatte.Sie fanden den Film alle langweilig.Ich hatte zur damaligen Zeit immer das Gefühl,in Deutschland erwarteten die Leute einen Film wie der mit Adam West,dass die Leute hierzulande eine andere Vorstellung von Batman hatten,und mit der ernsten,düsteren Version nichts anfangen konnten.Die Batman Serie,die damals bei Sat 1 lief,startete meines Wissens nach noch vor der Premiere des Burton Batman Film,dass könnte dann auch dazu beigetragen haben,dass man von dem 89er Batman was anderes erwartet hatte.Ist eigentlich schon bekannt,wann der zweite Teil des Batcast erscheint,und wer dabei ist?

  24. #99
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Ich habe den Batcast inzwischen auch angehört, zwar spät,aber besser wie nie Es war unterhaltsam und es machte Spass euch zuzuhören. Was die Batmania betrifft, da kann ich Batman himself zustimmen,in Deutschland hat das damals einfach nicht gezündet. Ich habe noch mal meine Kino Zeitschriften von damals rausgeholt,und einen Leserbrief einer jungen Frau gefunden,die den Film in London mit ihrem Freund und ein paar Freunden gesehen hatte.Sie fanden den Film alle langweilig.Ich hatte zur damaligen Zeit immer das Gefühl,in Deutschland erwarteten die Leute einen Film wie der mit Adam West,dass die Leute hierzulande eine andere Vorstellung von Batman hatten,und mit der ernsten,düsteren Version nichts anfangen konnten.Die Batman Serie,die damals bei Sat 1 lief,startete meines Wissens nach noch vor der Premiere des Burton Batman Film,dass könnte dann auch dazu beigetragen haben,dass man von dem 89er Batman was anderes erwartet hatte.Ist eigentlich schon bekannt,wann der zweite Teil des Batcast erscheint,und wer dabei ist?
    Falls es Dich interessiert, die Adam-West-Serie startete am 1.Oktober 1989, abends um 18.00 oder 19.00 Uhr (ganz genau, weiß Ich das nicht mehr).

    Und irgendwie glaube Ich, das da hinter den Kulissen irgendein Deal war zwischen ProSieben/Sat1 und Warner Bros., weil Merchandising München hatten die Lizenzen von Warner Bros. für Deutschland, und Merchandising München war/ist ein Tochterunternehmen der ProSieben-Gruppe. Aber ganz genau kann man es nicht mehr sagen

  25. #100
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich schon bekannt,wann der zweite Teil des Batcast erscheint,und wer dabei ist?
    Wahrscheinlich noch diese Woche. Ist ein fetter Brummer an die 2 Stunden geworden. Diesmal sind Riggo und ich das dynamische Duo.

    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Falls es Dich interessiert, die Adam-West-Serie startete am 1.Oktober 1989, abends um 18.00 oder 19.00 Uhr (ganz genau, weiß Ich das nicht mehr).

    Und irgendwie glaube Ich, das da hinter den Kulissen irgendein Deal war zwischen ProSieben/Sat1 und Warner Bros., weil Merchandising München hatten die Lizenzen von Warner Bros. für Deutschland, und Merchandising München war/ist ein Tochterunternehmen der ProSieben-Gruppe. Aber ganz genau kann man es nicht mehr sagen
    Sat.1 gehörte seinerzeit noch nicht zum ProSieben-Konzern. 89 steckten die Privatsender ja noch in ihren Kinderschuhen, die Fusion gab es erst über 10 Jahre später und waren davor Konkurrenten.

Seite 4 von 53 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •